Sony: PlayStation 3 ist ein Computer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

was bringt mir ein PS3 PC mit 80 gig Platte?? Wie will man denn dadrauf gescheit games und n Betriebssystem sowie diverse Andwendungen draufpacken? Dann noch n paar Filme und n paar MP3s und schon wars das...
was fürn PC ... also die Leute vom Sony Marketing schiessen sich doch NUR ins Bein....
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

vielleicht sollten sie dann mal ihre playstation in computerstation umbenennen... :lol: :lol:
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

es sin dja eigentlich nur 60GB @ Zierfish und Sony will ja auch die 25GB BD ROMs füllen, d.h. nach spätestens 3 Spielen bräuchte man entweder eine neue Festplatte, oder müsste jedesmal ein Spiel deinstallieren, bei 20GB dauert das aber ziemlich lange. Und Platz für Downloads muss ja auch noch sein :lol:
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Und täglich grüßt das Murmeltier
Was soll diese News schon wieder ?
Solangsam glaube ich das 4Players etwas gegen die PS3 hat.

So wäre die richtige Bezeichung ,die Wortwahl ist sehr unglücklich.

Die PS3 ist eine Konsole und sie hat eine Option auf einen Computer.

Ich bin foxi und fixi :oops:

Gruß Clark
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Eisregen121 hat geschrieben:seit dem letzte woche verkündet wurde das man auf der PS3, Linux, Windows oder Tiger installieren kann, ist die PS3 für mich sowieo tot.
- Interview mit Ken Kutaragi von Sony

08.06.06
Linux soll für PS3 ab Tag 1 der Markteinführung verfügbar sein. Doch statt Linux könnte der Benutzer auch Windows oder Tiger (Mac) auf der PS3 installieren, das würde durch den Cell-Chip kein Problem darstellen. Denn auf der PS3 ist das Betriebssystem nur eine Anwendung.
juhuuu meine erste konsole für die ich einen virenscanner brauche.
Da sich die PS3 öffentlich im internet bewegt auch eine firewall.
Zudem muss ich dann schon auf mein netzwerk aufpassen, das mein PC nicht von der PS3 aus erreichbar ist.

OK, die PS3 ist keine Spielekonsole sondern ein PC. Hmmm, dann sollen sie sich auch aus dem Konsolen markt zurück ziehen. Damit greife ich sie ja nicht mal an, sondern unterstreiche nur seine aussage. Soll er doch schauen ob er sich gegen PC behaupten kann. Wenn es ein PC ist, gehe ich als erstes her installiere ein game, wenn das läuft Prima. Wenn nicht ist es kein PC.

Heißt das nun ich muss bei PS3 games was installieren ?

Jetzt mal im ernst. Bin ich blöde ? ich kauf mir doch sicher keine PS3 um dann irgend ein betriebsystem drauf zu installieren.
Hacker freuen sich jetzt schon wie blöde.
Rofl, Linux kann man schon auf der PS2 installieren und auf anderen Konsolen auch...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Egon olsen

joa, nur bisher war das nicht gewollt ;) Und das Linux Kit für PS2 (mit der versprochenen HDD die ja nie in der BRD erschien) ist für Entwicklungszwecke gedacht. Die Gentooinstall für die erste Xbox ist ein Fanprojekt. Nu meint Ken aber das es normal ist ein OS auf eine Konsole (die die PS3 nach seiner Auffassung ja nicht mehr ist) zu installieren. Wie gesagt, ich freu mich schon auf Treiberschwierigkeiten und nicht auflösbare Abhängigkeiten bei einer Linuxinstallation ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Also nen Windows wird sicherlich nicht auf der PS3 laufen, da sieht man mal wie blöd Kutaragi eigentlich ist.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Sicher wird das laufen Konso per VMWare Player auf einem installierten Linux ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das nennt man dann aber nicht laufen sondern eher kriechen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Konso, es wird so oder so einen x86 Hardware emuliert werden müssen, ansonsten läuft Windows nicht. Also bleibt der Unterbau in jedem Fall eine Emulation.
johndoe-freename-29639
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-29639 »

Also nen Windows wird sicherlich nicht auf der PS3 laufen, da sieht man mal wie blöd Kutaragi eigentlich ist.
Die Cell CPU unterstützt Virtualisierung, d.h. dass wie schon oben erwähnt das Betriebssystem nur eine Anwendung ist, das ist keine Emulation im üblichen Sinne, sollte aus ziemlich fix möglich sein
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Aus einem vorrangegangenen Interview mit Sony wurde erwaehnt, dass man den Zulauf der PC Spieler registriert hat, vielleicht ruehrt daher auf einmal dieser Konsole into PC Wandel. Vielleicht will man so PC-Spielehersteller auf sein Geraet aufmerksam machen, wer weis...

"Sony Computer Entertainment" wird also war... :wink: Wenn die PS3 das Zentrum des Wohnzimmers bilden soll, dann wird die PS4 mit ihren verformbaren Controllern vielleicht das Zentrum des Schlafzimmers. Die sollen entweder ihre Klappe halten oder endlichen mit allen Fakten rausruecken.

Gestern eine Konsole, heute ein PC, und morgen werden Toastschlitze integriert.
johndoe-freename-82932
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82932 »

@ El Konsolero

ich denke schon dass XP früher oder später darauf läuft.
vor der e3 war doch diese entwicklerkonferenz (GDR oder so? weis
ist jetzt nicht mehr). und da war die "ps3" (wenn sie es war) im
glaskasten eingesprerrt und auf dem monitor lief die XP-oberfläche..
außerdem, wenn linux läuft warum soll dann xp nicht laufen? verstehe
ich nicht ganz.

also mal sehen..

bei der e3 weis ja auch keiner so genau, ob der cube oder der/die echte
wii lief...
kauto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kauto »

SchmalzimOHR hat geschrieben:"Die PS3 wird nicht nur ein Computer sondern, durch ausgefeilte Technik im knetbaren Controllerbereich, der erste reale Backsimulator", betonte Kuratagi, während eines Ausfluges seiner Demenzgruppe in den "Koichii Ijiimato" National Park, gegenüber der Fachpresse.

"Es wird auch möglich sein die PS3 in komplizierten OP's zu nutzen umso zum Beispiel den teureren Chirugen zu sparen,da die PS3 zum Beispiel eine komplizierte Operation auch alleine durchführen kann" so der geistige Vater,der Wunderkonsole, weiter.

Aber ein Feature erstaunte die sonst so abgebrühte Fachpresse dann doch noch,"Die PS3 kann ,wenn man sich nur genügend davon kauft, in ein wirklich funktionierenden Todestern umgebaut werden und damit könnte man dann Alderaan zerstören,sofern man die PSP als Navigationsmodul nutzen würde um Alderaan dann zu wirklich finden ."
lol, super.

Muss ich für die PS3 dann auch GEZ zahlen wenn ich sie an einen Monitor anschließe?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Neja, wurd ja schon sehr oft wiederholt von Sony, dass die PS3 ein PC sein soll. Und die anderen Sachen von heute für die PS3 sind ja zum glück nur Gerüchte. Ich kann und werd nie die Protest Aktionen gegen Sony verstehen. Gut Sony macht ein paar Fehler, aber die anderen sind meiner Meinung nach auch nicht besser. 8O Man muss eh warten sollte, bis alle Konsolen draußen sind, von daher sollte man nicht immer voreilig seinen Mund soweit aufreisen.