Epic Games: "Geld verdient man auf Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Kajetan hat geschrieben: Nur kann man mit bestimmten Spielen auf Konsolen derzeit eben MEHR verdienen.
oder so, stimmt^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Kajetan hat geschrieben:
Badaal hat geschrieben:Das artet jetzt aus. Ihr könnt argumentieren wie ihr wollt ,die gegenseite wird sich nicht überzeugen lassen. Warten wir doch einfach 5 Jahre ab bevor ihr euren Fanboy-War weiter führt.
Ich möchte dazu noch ein kleines Detail erwähnen, für den Fall dass noch jemand Interesse an Fakten und nicht am Film im eigenen Kopf hat, der einen erfolgreich vor jeder Erkenntnis schützt:

Cliffy B., seines Zeichens bekanntester Epic-Mitarbeiter, hat letztlich "Bullet Storm", neuester Shooter von Epic, unter anderem auch für den PC angekündigt. Weiß der gute Präsident überhaupt, dass hier aktiv Geld zum Fenster rausgeworfen wird? Wie kann man denn nur ein Spiel auch für den PC erscheinen lassen, wenn sich da doch kein Geld verdienen lässt?

:roll:

Mr. Capps, Sie sind ein Dummschwätzer!!!
Das hab ich 3 oder 4 Seiten zurück auch schon geschrieben.

Ich bin nun seit rund 22 Jahren Zocker - Ich bin 26 und hab mein erstes Game mit ca. 4 Jahren gezockt (Atari 2600, Feuerwehr & Formel 1 ;)), seit ich ca. 12 - 13 Jahre alt bin beobachte ich nun die Branche was Konsolen & PCs angeht. Wenn ich in dieser langen Zeit eins gelernt hab, dann dass es, wie Kajetan ein paar Seiten zurück schon schrieb zu jeder neuen Konsolengeneration hieß: Der PC stirbt als Spieleplattform aus.
Was ich ausserdem gelernt hab: Tut er nicht. Der Grund ist ganz einfach: Beinahe jeder hat einen. Klar, viele haben ihn nur zum arbeiten, aber auch diese Leute spielen mal ein World of Goo oder Monkey Island.

Dazu kommt, dass Konsolenhardware schon seit jeher Zyklen unterliegt. Früher, zu Zeiten von PSX, N64 und Dreamcast betrug dieser Zyklus etwa 5 Jahre. Soll heißen: Alle 5 Jahre kam eine neue Konsolengeneration. Am Anfang dieses Zyklus waren die aktuellen Konsolen technisch dem PC einen Schritt voraus, im Laufe der 5 Jahre hat sich das aber immer mehr in Richtung PC verschoben und dann kam die nächste Gen.

Mit der PS2-Ära hat sich der Zyklus verlängert auf ca. 7 Jahre, von denen nun wieder etwa die Hälfte rum ist. Und wer nun aufmerksam auf aktuelle Spiele schaut, sieht dass die PC-Versionen den Konsolenfassungen oft wieder eine Winzigkeit überlegen sind. Sei es Dead Space, das ein wenig besser aussieht in hoher Auflösung und mit AA und AF, sei es Dragon Age, das einen Tick besser aussieht (und durch die Draufsicht und Quickbar für die Spells ausserdem besser spielbar ist).

Dazu kommt, und das sollte auch nicht unterschätzt werden: Es gibt eine riesige Gemeinde am PC, die sich E-Sportler nennt. Man mag vom Gedanken "E-Sport" halten was man will, aber Fakt ist: wirkliches, kompetetives Spielen findet nur am PC statt. Ob wir hier von Counter-Strike reden, von Quake 4, Painkiller, TF2, WarCraft oder StarCraft: Die Szene spielt auf dem PC und man darf auf keinen Fall unterschätzen, wie viel Motivation diese Spieler besitzen.

Klingt nun wie ein PC-Fanboy-Post, ich weiß. In der Tat aber bin ich Multiplattformer und ich möchte weder auf mein Zelda verzichten, noch auf mein Soul Calibur, TeamICO-Game oder Final Fantasy (mit Ausnahme von XIII, die Grütze können sie behalten ;)).
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Ich finde solche Statements immernoch zum schiessen =D

Aber was ich noch lustiger finde, es gibt anscheinend echt noch leute die das glauben xD

EDIT: Die die es glauben gehören vermutlich immer zu der neuen, nachrückenden Spielergeneration, die das ganze nunmal nicht schon etliche male beobachtet haben. Anders kann ichs mir nicht erklären ^^
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

@saxxon.de

klar wurde schon immer gesagt das der pc als spieleplattform tot ist aber schlechter als im moment sieht es schon lange nicht mehr für den pc aus.

es gab in den letzten jahren eine große produktion pc only welche kein mmo oder strategie spiel war und das war crysis welches sich sehr schlecht verkauft hat.

der pc wird nurnoch nebenher bedient... alles wir primär für konsole entwickelt....

der einzige berreich wo der pc noch viel bekommt ist mmo, strategie, casual (flash, broswergames, social games,minispiele), independent dazu noch point&click.
die ganzen großen produktionen kommen entweder garnicht auf dem pc oder werden nebenher bedient um noch bei den paar abzukassieren die nur auf dem pc spielen.

klar der pc spielemarkt wird nie aussterben aber echten spielern fehlt ein großer teil auf dem pc das man zumindest zusätzlich noch eine konsole gebrauchen kann.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

psyemi hat geschrieben:@saxxon.de

klar wurde schon immer gesagt das der pc als spieleplattform tot ist aber schlechter als im moment sieht es schon lange nicht mehr für den pc aus.

es gab in den letzten jahren eine große produktion pc only welche kein mmo oder strategie spiel war und das war crysis welches sich sehr schlecht verkauft hat.

der pc wird nurnoch nebenher bedient... alles wir primär für konsole entwickelt....

der einzige berreich wo der pc noch viel bekommt ist mmo, strategie, casual (flash, broswergames, social games,minispiele), independent dazu noch point&click.
die ganzen großen produktionen kommen entweder garnicht auf dem pc oder werden nebenher bedient um noch bei den paar abzukassieren die nur auf dem pc spielen.

klar der pc spielemarkt wird nie aussterben aber echten spielern fehlt ein großer teil auf dem pc das man zumindest zusätzlich noch eine konsole gebrauchen kann.
Klar, ich sehe auch den Trend, dass momentan eher von der Konsole auf den Rechner portiert wird, als anders rum. Aber: MMO, Strategie, RPGs (wir wollen mal The Witcher, Bioware usw nicht vergessen), Casual und Shooter (Halo und Killzone sind meines Wissens nach - zumindest spontan - die beiden einzigen großen Marken die nicht für den PC zu haben sind) sind auch einfach Genres, die a) auf dem PC besser funktionieren (Maus und Tastatur) und b) nur dort auf Wettkampfniveau gespielt werden. Solange diese Genres, die sicher keine Nischendinger sind auf dem PC bedient werden - nicht exklusiv, sondern überhaupt bedient werden - bleibt der PC einer der Major Player neben den 3 Konsolen.

Und klar: Maus und Tastatur sind auch an den Konsolen möglich, aber der Grundgedanke hinter Konsolen ist doch, alles möglichst zugänglich zu gestalten und den Nutzer nicht mit Inkompatibilitäten und so weiter zu nerven. So ein Brett mit 102 Tasten wirkt da wesentlich unzugänglicher als ein Controller. Daher werden sich M&T auf den Konsolen auch niemals durchsetzen.

Puh, sorry. Teilweise ganz schon verschachtelt geschrieben, aber ich unterstelle Euch allen einfach mal genug Lesekompetenz, um meine mangelnde Schreibkompetenz auszugleichen ;)

Edit: Mir fällt übrigens noch ein: 3 meiner besten Freunde sind ebenfalls PC-Nutzer. 2 von ihnen haben Konsolen aus der aktuellen Gen zuhause. Einer eine PS3, einer eine 360. Der mit der PS3 zockt quasi ausschliesslich am PC und hat den mittlerweile an seinen Plasma-TV gepackt, der andere kauft sich vielleicht 2 Konsolentitel im Jahr und zockt sonst auch nur am PC. Der dritte hat gar keine Konsole und obwohl er sich praktisch monatlich ein neues Spiel kauft, hat er sich noch nicht über mangelndes Angebot beklagt und ich sehe das auch zumindest in dieser Gen noch nicht kommen. Keiner von uns saugt sich btw die Games aus dem Netz obwohl wir alle wissen, wie wir dran kämen.

Nochmal Edit: Crysis hat sich am PC meiner Meinung nach daher schlecht verkauft, weil es a) ganz gut war, aber nichts besonderes. Jedenfalls empfand ich das so, nachdem ich es durch hatte. Zweitens hatte es für damalige Verhältnisse enorme Hardwareanforderungen. Der Erfolg von Valve- und Blizzardtiteln liegt doch zu einem guten Teil auch gerade daran, dass die Engines sehr flexibel skalierbar sind. Mein Rechner ist ein Athlon 64x2 4200+, 2 Gig Ram und eine Radeon x1950pro. Die Hardware hat also schon bessere Tage gesehn, trotzdem laufen Spiele wie L4D2 mit maximalen Details in hohen Auflösungen butterweich. Ein hässliches Spiel, das ruckelt möchte keiner gerne zocken und ich kaufe mir z.b. Just Cause 2 nicht, weil ich dafür aufrüsten müsste. Diablo 3 werd ich mir aber dann doch zulegen, weil ich davon ausgehen kann, dass das auf meiner Kiste flüssig laufen und dabei gut aussehen wird.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 18.05.2010 20:37, insgesamt 4-mal geändert.
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

Ich stimme ihm und den anderen Forennutzern nur zum Teil zu.
1. Die PC-Verkäufe sind nicht mehr so hoch wie vor 5 Jahren und Raupkopien sind vor allem im PC-Segment leider an der Tagesordnung.
2. Der PC wird allerdings schon seit gefühlten 10 Jahren totgesagt und Spiele verkaufen sich trotzdem noch weiterhin auf PC.
3. Er sollte das mal Blizzard sagen, dass man auf dem PC heute kein Geld mehr verdienen kann.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Also ich hab mir nicht alle Post durch gelesen aber wie manche hier auf den Zug "Raubkopierer machen den PC-Spielemarkt kaputt" aufspringen ist einfach lächerlich und zeugt entweder von kindlicher Naivität oder sie sind einfach vollkommen verblendet.

Diese Raubkopiererei ist doch kein Phänomen von heute. Man als ich mir damals (geschätze 20 Jahre??) den Amiga gekauft hab da waren in meiner Diskettenbox vielleicht 3 Originalspiele und der Rest wurde zusammen getauscht. Sicherlich gabs da kein Internet aber damals gabs wie kleine Netzwerke wo man im näheren Umkreis quasi jeden Amigaspieler kannte und somit immer auf dem laufenden war - ach und Kopierschutz war nicht wirklich wirksam vorhanden. Das gleiche lief dann mit den 286,386,486 ab und zog sich über die ersten Pentiumrechner bis heut hin. Hätte es da überhaupt so weit wie wir heute sind kommen können wenn das Kopieren doch alles kaputt macht?

Mag sein das man heute durchs Internet noch einfacher an die Produkte kommt aber dagegen kommen andere Mechanismen zum Tragen die heute viele einfache Leute trotzdem von Kopien abhalten. Da wäre zu allererst die strafgesetzliche Lage welche heut weit härter ist als damals. Dem angeschlossen die Abmahnwelle wovon sich aus eigener Erfahrung im Kollegenkreis viele Betroffene abschrecken ließen. Viele Leute wollen auch ihre Spiele online spielen und greifen daher direkt zum Original.

Ich selbst hab schon vor vielen Jahren mit Kopien abgeschlossen da ich die paar Spiele die ich in meinem Alter und mit meiner begrenzten Zeit noch zocke locker kaufen kann. Tja aber hier kommen wir jetzt zu einem Problem welches wohl eher eine Rolle für schlechte Verkaufszahlen von PC-Spielen spielt. Ich persönlich war zum Jahreswechsel ganz heiss auf Bioshock2, Assassins Creed2 und eventuell das neue Siedler. Nachdem diese dann gewisse Mechanismen aufwiesen welche mir absolut nicht zusagten (jeder sollte wissen das ich da von den Kopierschutzmaßnahmen rede) habe ich einfach darauf verzichtet schließlich gabs noch andere Sachen wie BC2 oder EfLC. Tja und wer immer schreibt das es für den PC kaum Spiele gibt der sollte mal im Laden die Augen aufmachen. Mir jedenfalls genügt das Angebot um getrost viele angebliche Kracher auszulassen und trotzdem immer was zum Zocken zu haben.

PS: Man sollte bei dieser Diskussion auch mal beachten was heutige Konsolen eigentlich sind bzw wo die Entwicklung hin geht. Früher war eine Konsole ein Abspielgerät für die dafür entwickelten Spiele und mehr nicht. Heutige Konsolen können das logischer Weise auch aber sie können auch Musik wieder geben, Filme abspielen, das Internet nutzen und seit einiger Zeit gibt es sogar Tastatur und Maus auf dem Zubehörmarkt. Tja mag sein das der PC wie er jetzt ist nicht ewig lebt aber nur deshalb weil die Konsolen irgendwann mit dem gleichen Umfang ausgerüstet sind wie PCs nur bleibt dann die Frage ob es sich dann noch um Konsolen handelt oder doch schon um PCs.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Ich hab das erste Unreal im MP gespielt und das 2004er. Der Unterschied zwischen beiden? Ja den hab ich auch nich gefunden. Aber das ist anscheinend genau das was Konsoleros wollen.
Ich wage zu prophezeien das es Liebe auf den ersten Blick wird ;P

Das sich auf dem PC kein Geld verdienen lässt sollen die mal Blizzard oder Valve sagen!
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

PerianSebastian hat geschrieben:Ich stimme ihm und den anderen Forennutzern nur zum Teil zu.
1. Die PC-Verkäufe sind nicht mehr so hoch wie vor 5 Jahren und Raupkopien sind vor allem im PC-Segment leider an der Tagesordnung.
Falsch ... der Umsatz an Geld mit PC-Spielen und allem was dazu gehört geht stetig nach oben. Es gibt nur einfach viel mehr Kram, der eben auch dazu gehört ... sprich es verschiebt sich, wofür die Leute Geld ausgeben.
FireGlow@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FireGlow@lfs »

Mikrobi hat geschrieben:Also ich hab mir nicht alle Post durch gelesen aber wie manche hier auf den Zug "Raubkopierer machen den PC-Spielemarkt kaputt" aufspringen ist einfach lächerlich und zeugt entweder von kindlicher Naivität oder sie sind einfach vollkommen verblendet.

Diese Raubkopiererei ist doch kein Phänomen von heute. Man als ich mir damals (geschätze 20 Jahre??) den Amiga gekauft hab da waren in meiner Diskettenbox vielleicht 3 Originalspiele und der Rest wurde zusammen getauscht. Sicherlich gabs da kein Internet aber damals gabs wie kleine Netzwerke wo man im näheren Umkreis quasi jeden Amigaspieler kannte und somit immer auf dem laufenden war - ach und Kopierschutz war nicht wirklich wirksam vorhanden. Das gleiche lief dann mit den 286,386,486 ab und zog sich über die ersten Pentiumrechner bis heut hin. Hätte es da überhaupt so weit wie wir heute sind kommen können wenn das Kopieren doch alles kaputt macht?

Mag sein das man heute durchs Internet noch einfacher an die Produkte kommt aber dagegen kommen andere Mechanismen zum Tragen die heute viele einfache Leute trotzdem von Kopien abhalten. Da wäre zu allererst die strafgesetzliche Lage welche heut weit härter ist als damals. Dem angeschlossen die Abmahnwelle wovon sich aus eigener Erfahrung im Kollegenkreis viele Betroffene abschrecken ließen. Viele Leute wollen auch ihre Spiele online spielen und greifen daher direkt zum Original.

Ich selbst hab schon vor vielen Jahren mit Kopien abgeschlossen da ich die paar Spiele die ich in meinem Alter und mit meiner begrenzten Zeit noch zocke locker kaufen kann. Tja aber hier kommen wir jetzt zu einem Problem welches wohl eher eine Rolle für schlechte Verkaufszahlen von PC-Spielen spielt. Ich persönlich war zum Jahreswechsel ganz heiss auf Bioshock2, Assassins Creed2 und eventuell das neue Siedler. Nachdem diese dann gewisse Mechanismen aufwiesen welche mir absolut nicht zusagten (jeder sollte wissen das ich da von den Kopierschutzmaßnahmen rede) habe ich einfach darauf verzichtet schließlich gabs noch andere Sachen wie BC2 oder EfLC. Tja und wer immer schreibt das es für den PC kaum Spiele gibt der sollte mal im Laden die Augen aufmachen. Mir jedenfalls genügt das Angebot um getrost viele angebliche Kracher auszulassen und trotzdem immer was zum Zocken zu haben.

PS: Man sollte bei dieser Diskussion auch mal beachten was heutige Konsolen eigentlich sind bzw wo die Entwicklung hin geht. Früher war eine Konsole ein Abspielgerät für die dafür entwickelten Spiele und mehr nicht. Heutige Konsolen können das logischer Weise auch aber sie können auch Musik wieder geben, Filme abspielen, das Internet nutzen und seit einiger Zeit gibt es sogar Tastatur und Maus auf dem Zubehörmarkt. Tja mag sein das der PC wie er jetzt ist nicht ewig lebt aber nur deshalb weil die Konsolen irgendwann mit dem gleichen Umfang ausgerüstet sind wie PCs nur bleibt dann die Frage ob es sich dann noch um Konsolen handelt oder doch schon um PCs.
Kann in allen Punkten nur zustimmen. Um ehrlich zu sein gäbe es so eine Verbreitung von Spielen nicht durch das "Raubkopieren" aus früheren Jahren. Damals wo noch ein Spiel 120 Mark gekostet hat und es nicht extrem viele Spieler gab, war eben das hier oben im Post erwähnt Austauschen eigentlich das was den Amiga und 286er++ am Leben erhalten hat. :)

Auch die Aussage mit Konsolen goes PC kann ich nur zustimmen. Vergleicht man die Kisten von damals ist eine PS3 ja schon 90% Computer ;)... hat sogar mehr Prozessoren :P

Auch die angeblichen Kracher die es unter anderem nur auf einer bestimmten Konsole gibt lasse ich gerne aus. Automatisches zielen, Knöpfchenabfolgen nachdrücken, Autohealing & Co find ich einfach nicht fordernd genug und manchmal ein Graus was es aus einer guten Idee und Story macht (Siehe Force Unleahsed...).
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

FireGlow@lfs hat geschrieben: Auch die Aussage mit Konsolen goes PC kann ich nur zustimmen. Vergleicht man die Kisten von damals ist eine PS3 ja schon 90% Computer ;)... hat sogar mehr Prozessoren :P
Kerne ... nicht Prozessoren ... :wink:
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

ich könnte hier so viel dazu schreiben, nur da wäre ich morgen früh noch dran. Hat der größte Teil hier eig. keine anderen Aktivitäten als jeden 2 Tag einen riesigen bash zu starten ? Dann wird der der PC positiv angesprochen, die konsolenfanboys heulen rum, dann kriegen die Konsolenfanboys ihr lob, dann heult die PC Community rum. Solche News gehören mittlerweiler zur tages ordnung, da ließt man die Überschrift, lacht & geht an seine jewalige Spieleplattform und veerht diese.

Wobei,
das beste Argument ist jedoch,
"Ich habe keine lust alle 2 Monate meinen Rechner aufzurüsten"

Ich hab meinen Rechner seit knapp 2 1/2 Jahren, habe in dieser Zeit lediglich von einer Geforce 8500GT auf eine 9800GT aufgerüstet, 100€ bezahlt & kann "jedes" Spiel auf HighSettings "bzw" Mittleren/Highsettings in Full HD zocken. Mittlerweile kriegt man einen Gaming Rechner, der jede Konsole unter den Tisch haut, für um die 500€.
Und jetzt kommt mir bitte nicht damit an das ich "lügen" würde, es ist mein Job Rechner zusammenzustellen.
Außerdem werden die meisten Spiele, wie desöfteren schon geschrieben, auf dem PC länger gespielt als wie auf den Konsolen. Zum größten Teil hat dies wie schon geschrieben, mit der Mod - Community zutun, da werden die meisten Spiele noch interessanter durch.
Zudem spielen die meisten PC'ler solange Spiele bis sie sie perfekt beherschen & brauchen dadurch nicht jeden Monat ein neues Spiel. Das kenne ich bestens, dadurch das ich aktiv Counter Strike spiele & es für mich nichts besserers gibt, als wie mit meinen Leuten in der ESL zu spielen.

Dazu kommt noch der Post mit der Community dazu, Xbox live finde ich selbst, das es ein sehr guter Schritt von MS das Online Gaming auch auf der Konsole so populär zu machen. Aber Steam ist nicht umsonst die größte aller 3 (?) Plattformen, da es nirgendswo leichter ist, ein großes Netzwerk aufzubauen, Spiele ondemand zu erwerben oder auch Gruppen mit kleinen "Foren" zueröffnen. Du kannst "chatten" & keine textnachrichten verschicken, du siehst sofort wenn wer welches Spiel spielt & kannst diesen direkt nachjoinen. Dazu hat man dann noch eine kleine Seite die man sich selbst erstellen kann. Für diesen Service kommen ebenfalls keine zusatzkosten.

Also hört auf mit euren sinnlosen argumenten, geht eines eurer 2 millionen spiele spielen & flamt hier nicht immer wieder das selbe rum.

Danke und ich geh jetzt weiter BC2 zocken.

:steinigen: bitte jetzt keinen bash starten, weil MW2 vielleicht besser ist :lach:
Zuletzt geändert von Vendetta192 am 19.05.2010 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

|CB| Vendetta hat geschrieben: Ich hab meinen Rechner seit knapp 2 1/2 Jahren, habe in dieser Zeit lediglich von einer Geforce 8500GT auf eine 9800GT aufgerüstet, 100€ bezahlt & kann jedes Spiel auf HighSettings in Full HD zocken. Mittlerweile kriegt man einen Gaming Rechner, der jede Konsole unter den Tisch haut, für um die 500€.
Und jetzt kommt mir bitte nicht damit an das ich "lügen" würde, es ist mein Job Rechner zusammenzustellen.
Mit ner 9800 GT in High Settings und FullHD jedes Spiel zocken ??? Dann müßten die ganzen Grafikkartentests in letzter Zeit alle falsch sein ...
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

keldana hat geschrieben:
|CB| Vendetta hat geschrieben: Ich hab meinen Rechner seit knapp 2 1/2 Jahren, habe in dieser Zeit lediglich von einer Geforce 8500GT auf eine 9800GT aufgerüstet, 100€ bezahlt & kann jedes Spiel auf HighSettings in Full HD zocken. Mittlerweile kriegt man einen Gaming Rechner, der jede Konsole unter den Tisch haut, für um die 500€.
Mit ner 9800 GT in High Settings und FullHD jedes Spiel zocken ??? Dann müßten die ganzen Grafikkartentests in letzter Zeit alle falsch sein ...
Möchtest du jetzt von mir aus jedem Spiel welches ich auf dem Rechner habe, einen Post mit welchen Settings ich spiele ?

Hatte bis jetzt mit keinem Spiel probleme, zwischen Mittleren sowie High Settings zu zocken so das die FPS konstant unter ~30FPS war. Der Durchschnitt liegt zwischen ~ 30 - 40 FPS

Als Ergänzung schreibe ich noch, das ich keine standart getaktete GF9800GT sondern eine bis auf max. übertaktete im Rechner habe
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

|CB| Vendetta hat geschrieben: Möchtest du jetzt von mir aus jedem Spiel welches ich auf dem Rechner habe, einen Post mit welchen Settings ich spiele ?

Hatte bis jetzt mit keinem Spiel probleme, zwischen Mittleren sowie High Settings zu zocken so das die FPS konstant unter ~30FPS war. Der Durchschnitt liegt zwischen ~ 30 - 40 FPS

Als Ergänzung schreibe ich noch, das ich keine standart getaktete GF9800GT sondern eine bis auf max. übertaktete im Rechner habe
Nun ja ... erst war es "jedes Spiel" ... jetzt nur noch "was ich auf dem Rechner habe" .... das müssen ja nicht unbedingt die neuesten sein.

Und aus "alles auf high" wurde jetzt schon "mittel bis high" ...

Darüber hinaus ist es auf einmal eine übertaktete 9800 GT ...

Was mich aber interessieren würde .... was ist bis auf max. übertaktet ... und reden wir von "ohne AA / AF" ???