ich verstehe deinen standpunkt schon, jedoch verstehe ich auch EA. sind sind ja nicht nur für ihre mitarbeiter verantwortlich, sondern auch für die investoren. aber gut, das zentrale ziel ist jetzt mit sicherheit kapitalistisch und nicht sozial.Xenodamos hat geschrieben:EA schreibt zur zeit rote zahle. Das stimmt und ist unerfreulich. Ich möchte nicht das die pleite gehen. Schließlich machen die gute Games. Aber wenn die mit so was anfangen dann bin ich dafür das die als abschreckendes beispiel pleite gehen.
Das Konzept von EA weniger aber dafür bessere Spiele zu produzieren finde ich auch gut und auch lobenswert. Wenn mehr produzenten so arbeiten würden gäbe es weniger Schrott und mehr Spiele die sich lohnen würden zum Vollpreis zu kaufen.
Allerdings kann es nicht sein das der Endverbraucher der Sündenbock dafür ist das der Einzelhandel die Gewinne einfährt.
Der Produzent will doppelt verdienen und der Einzelhandel verdient schon doppelt und der Gamer bezahlt. Der Gamer muss inzwischen für jeden sch... in die Tasche greifen und unverschämte Preise löhnen (bestes bsp. Stimulus Map Pack, Cerberus Netzwerk, VIP Pass).
Ich will erst Leistung sehen die sich zu bezahlen lohnt. Und ich will faire Preise. Das gilt nicht nur für EA.
Ausserdem sei gesagt das Raubkopierer sich durch nix abschrecken lassen. Für die meisten ist das Rippen schon mehr Hobby als das zocken der Games an sich.
ich wollte jetzt auch nicht sagen, dass ich dafür oder dagegen bin, mich haben nur viele kommentare direkt an die typischen act/bliz kommentare erinnernt, wo alles direkt verteufelt wird ohne den sinn dahinter zu verstehen.
ich weiß nicht, diese 10 euro investition wäre bei jedem gebrauchten spiel - was von EA ist - natürlich recht hart, aber bei der momentanen marktentwicklung halte ich das noch immer für legitim. aber ich halte auch ubisofts kopierschutz für legitim, wenn er richtig funktionieren würde.