Ubisoft: Rote Zahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Preasi
- Persönliche Nachricht:
Rot, Ubisoft. ROT!
Tja das ist nun die retour für den Müll den ihr so verzapft habt.
Vielleicht doch auf die Kunden hören.
Ne zu easy, oder?
Vielleicht doch auf die Kunden hören.
Ne zu easy, oder?
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Leute, habt ihr euch die Meldung durchgelesen? Das hat nix mit dem DRM zu tun.
Das meiste Geld wird auf Konsolen erwirtschaftet und AC2 hat sich auch so verkauft wie warme Semmeln (Siedler 7 übrigens auch).
Fakt ist, dass sich mit jährlichen Updates und dem Ausschlachten etablierter Marken am meisten Umsatz machen lässt. Und da Ubisoft nunmal nicht die Wohlfahrt sind, sind sie logischerweise auf Gewinnmaximierung aus. Aber erwartet denn ernsthaft jemand Innovation von Ubi?
Mir persönlich würde es zumindest schon reichen, wenn sie etablierte Marken wie Prince of Persia oder Rayman wieder auf ihr gewohntes Niveau heben würden.
Das meiste Geld wird auf Konsolen erwirtschaftet und AC2 hat sich auch so verkauft wie warme Semmeln (Siedler 7 übrigens auch).
Erfahrungsgemäß ist diese Aussage sehr sehr weit von der Realität entfernt. Nenn mir doch mal neue und innovative Spiele, die sich nur annähernd so gut verkauft haben, wie die üblichen Marken. Okami? Mirrors Edge? Psychonauts? Ich vermute, Fifa 10 hat sich besser verkauft als alle drei zusammen.Yossarian22 hat geschrieben: Wie wär's mal stattdessen mit gut-designten und neuen Spielideen? Könnte ja auch die Käufer ansprechen...![]()
Fakt ist, dass sich mit jährlichen Updates und dem Ausschlachten etablierter Marken am meisten Umsatz machen lässt. Und da Ubisoft nunmal nicht die Wohlfahrt sind, sind sie logischerweise auf Gewinnmaximierung aus. Aber erwartet denn ernsthaft jemand Innovation von Ubi?
Mir persönlich würde es zumindest schon reichen, wenn sie etablierte Marken wie Prince of Persia oder Rayman wieder auf ihr gewohntes Niveau heben würden.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
habs nicht gespielt, kanns nicht einschätzen.Ironside hat geschrieben: Also ich finds offensichtlich, dass die 2 Missionen bei AC2 absichtlich gefehlt haben, um diese später per DLC verkaufen zu können. Und sowas mach ich nicht mit. Das ist einfach nur Verarsche. Aber so sind die Penner von Publisher heutzutage. Darf jeder anderer Meinung sein und dafür auch blechen, aber von mir gibts für so ne Abzocke nur den Mittelfinger
Wenn du allerdings der Meinung bist, dass du für dein Geld keinen anständigen Gegenwert bekommen hast, dann kannst du dich darüber aufregen und es boykottieren. War der Wert angemessen und du bist nur zu geizig etwas mehr zu bezahlen solltest du das nicht am Publisher auslassen, der das Geld nachweislich durchaus gebrauchen könnte.
Das ist zum einen Erbsenzählerei und zum anderen ist ein DRM ein Kopierschutz. Das steckt doch schon im Namen drin: Digital Rights Management?!Jazzdude hat geschrieben: Du verwechselst hier was! Kopierschutz nennt man es, wenn damit verhindert wird, dass das spiel kopiert wird! Der DRM ist jedoch onlinezwang. Ich selbst habe damit kein Problem, ich bin auch täglich in Steam etc. aber andere eben schon. Und DRM IST kein Kopierschutz! Es ist metaphorisch!
Auch hier gilt: empfindet der Käufer die Gängelung als unzumutbar, wird er das Spiel nicht kaufen. Ende der Debatte. Und Ende des Problems.Es zwingt legale Käufer zu etwas, dass sie nicht unbedingt wollen, obwohl sie doch unsummen für das Spiel ausgegeben haben!
Wenn ihn das nicht so sehr stört, dann kann er doch auch gerne "Unsummen" dafür ausgeben? Man bekommt für was man zahlt. Und das weiß man im Idealfall vorher (zumal Ubi das sicherlich auf die Packung schreibt)
Es gab allerdings keinen 0-day-releaseDoch tut das DRM seinen Job? Nein! Denn die Raubkopien von Assassins' Creed 2 etc. sind bereits kurz nach Release rasant in die Höhe geschnellt!
und wie viel das wert ist (in €) können wir beide nicht beziffern. Es ist also meeehr als müßig darüber zu diskutieren, ob es Sinn hat, oder nicht. Ich kann es nicht beurteilen und auch nur kannst es nicht. Ob du dir das nun anmaßt oder nicht.
Es hat ein paar Tage gehalten -> Mission accomplishedPunkt ist: DRM macht nur eins: Nerven! Seinen eigentlichen Job, kann es nicht verrichten! So einfach.
- USERNAME_1900273
- Persönliche Nachricht:
-
Christoph Kringel
- Persönliche Nachricht:
Umsatzverluste? Kein wunder...
Wenn Ubisoft so weiter macht wie bisher (onlinepflicht beim spielen) dann können sie den Laden bald schließen...
Mich haben sie als Kunden jedenfall verloren und ich bin sicherlich nicht der einzige.
Mich haben sie als Kunden jedenfall verloren und ich bin sicherlich nicht der einzige.
- Dzharek
- Persönliche Nachricht:
Auf ein neues.
Mein erster Gedanke war: "Und alle so Yeeaaah!" Endlich die Quittung für den dämlichen Kopierschutz
Und dann lese ich das sie das EA Prinzip (bald das neue Acitivison Prinzip) verfolgen und ihre Cash Cows richtig melken lassen wollen auf das sie daran zugrunde geht.
Und dann lese ich das sie das EA Prinzip (bald das neue Acitivison Prinzip) verfolgen und ihre Cash Cows richtig melken lassen wollen auf das sie daran zugrunde geht.
-
RLP091
- Persönliche Nachricht:
Geldmacherei ...
Meiner Meinung nach sollten sie sich mal darauf konzentrieren neue Marken zu entwerfen. Es wird schon langsam langweilig wenn alles wiedergekäut wird. Einfallsreichtum, hallo!?
Und den DRM können sie auch mal verbessern und zwar so, dass man bittschön nicht immer online sein muss ... Ubisoft war mal mein Lieblingspublisher, jetzt vertraue ich eher auf Entwickler mit individuellen neuen Ansätzen. Die Entwicklung von Ubisoft in letzter Zeit gefällt mir nicht ...
Und den DRM können sie auch mal verbessern und zwar so, dass man bittschön nicht immer online sein muss ... Ubisoft war mal mein Lieblingspublisher, jetzt vertraue ich eher auf Entwickler mit individuellen neuen Ansätzen. Die Entwicklung von Ubisoft in letzter Zeit gefällt mir nicht ...
- melkor23
- Persönliche Nachricht:
Heroes of Might and Magic
Bin gespannt, ob dem Heroes of Might and Magic-Franchise nochmal Leben eingehaucht wird. Den Teil V habe ich doch sehr gern gespielt (sollte ich vielleicht mal wieder installieren).
Zuletzt geändert von melkor23 am 18.05.2010 20:09, insgesamt 1-mal geändert.