Red Dead Redemption - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Klaud hat geschrieben:selbst wenn es so ist, dass die ps3 version eine leicht geringere auflösung hat als die 360 version, muss ich mich ja schon bei den vergleichsbildern mit ner lupe hinsetzen um die unterschiede zu erkennen. wenn man das game daheim hat un 3 minuten zockt erinnert sich keine sau mehr daran...
das is wieder nur 360 vs ps3 vergleich - gedöns - müll, weil einige leute zuviel zeit ham.
Es geht hier um ne wichtige Kaufentscheidung wenn man beide Versionen hat.
Man möchte ja schließlich die "beste" Version spielen.
Hab GTA 4 auf beiden Konsolen gespielt und mir is der Unterschied direkt aufgefallen...
Schon klar.......weils hier im PS3-Forum ja so viele Multi-Konsoleros gibt :roll:

Für jemanden wie dich,der eh Xbox Pro eingestellt ist,war doch von vornerein klar welche Version du dir kaufst.
Geh ins Konsolen-Forum oder in den offiziellen RDR Thread.
Dort gibts genügend Leute die das interessiert.
Mir ist das nämlich scheiß egal :wink:

Ps.Der Thread war mal echt gut :? ....
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 18.05.2010 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Klaud hat geschrieben:selbst wenn es so ist, dass die ps3 version eine leicht geringere auflösung hat als die 360 version, muss ich mich ja schon bei den vergleichsbildern mit ner lupe hinsetzen um die unterschiede zu erkennen. wenn man das game daheim hat un 3 minuten zockt erinnert sich keine sau mehr daran...
das is wieder nur 360 vs ps3 vergleich - gedöns - müll, weil einige leute zuviel zeit ham.
Es geht hier um ne wichtige Kaufentscheidung wenn man beide Versionen hat.
Man möchte ja schließlich die "beste" Version spielen.
Hab GTA 4 auf beiden Konsolen gespielt und mir is der Unterschied direkt aufgefallen...

Zwischen dem GTA4 Release und dem Red Dead Redemption Release ist ja aber ein "kleiner" zeitlicher Unterschied. Früher hatte die Box bei Multikonsole Spielen die Nase vorne, jetzt sind beide Konsolen was das angeht gleich, meistens sieht es so aus das die Box sattere Farben hat und geschätzte 10 Pixel mehr Texturschärfe, und die Ps3 dafür bei den Effekten die Nase vorne hat. Nichts weltbewegendes also. Und wenn man NORMAL spielt und nicht unbedingt nach irgendeinem "Ich mach mal eben ein Spiel schlecht, yea!" Loch sucht, merkt man bei aktuellen Games auch keinen Unterschied mehr. Zumal die Screenshots erstens in eher minderer Qualität sind, und darüber hinaus keine Aussagekraft haben, da sie völlig unterschiedlich sind. Auf der 360 Version ist es offensichtlich bestenfalls später Nachmittag, bei der Ps3 Version bereits Später Abend/Nacht, und dann auch noch an einem verschiedenen Standort? Ich bitte euch, sowas ist doch Bild Niveau. Selbst WENN das mit den 640p zutrifft, wurde dieses ganze Trara doch nur in die Welt gesetzt, damit ihr der "Quelle" einen Besuch abstattet, und die Nachricht dadurch weiter verbreitet wird...
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wie gesagt...Bei dem Test auf Gamepro wurde ebenfalls die Ps3 Version gezeigt, und es gibt keinen Unterschied. Die negativen Punkte wurden wahrscheinlich - wie immer - von irgendwelchen Testern verfasst deren Frühstückskaffee scheiße geschmeckt hat, und deshalb uuuuunbedingt irgendwelche minimalen Mängel ausfindig machen müssen, die wenn man normal spielt niemals aufallen würden.
Soll ja heute von Gamepro noch nen Vergleichsvideo kommen.
Wenn die ps3 Version "ein wenig" schlechter aussieht würd mich das ja gar nicht stören, aber wenn sie wirklich etwas ruckelt muss ich zur 360 Version greifen...
Wieso "muss"? Was spricht denn dagegen zur 360 Version zu greifen, wenn Du auch eine Box hast? Allem Anschein nach ist diese Version ja technisch etwas überlegen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Multiplatts spielt man auf der 360.
Er überlegt es sich bestimmt ernsthaft und wird jetzt auf wundersammerweise zum Kauf der Xbox Version gezwungen. Der Arme.

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Ps.Der Thread war mal echt gut :? ....
:(
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wie wärs mal wenn wir diese lächerliche Vergleiche, die eh nur dazu dienen die Ego´s der Fanboys zu steigern, bei Seite lassen und über das Spiel diskutieren?
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Über das Spiel wurde aber schon viel gesagt, fast zu viel :).
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wie wärs mal wenn wir diese lächerliche Vergleiche, die eh nur dazu dienen die Ego´s der Fanboys zu steigern, bei Seite lassen und über das Spiel diskutieren?
gute idee, wer ab sonntag zocken will, der darf mich gerne adden :Vaterschlumpf:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

th4lioN hat geschrieben:Über das Spiel wurde aber schon viel gesagt, fast zu viel :).
Dann geh in die RDR Thread im Konsolenbereich. Der ist genau für sowas da.
Hier hat theoretisch eh jeder die PS3 Version.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

th4lioN hat geschrieben:Über das Spiel wurde aber schon viel gesagt, fast zu viel :).

Deshalb muss man den Thread noch lange nicht in einem Flame und "Ätsch, die 360 hat bessere Grafik" War enden lassen..
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Wo ist der schöne Western-Flair dieses Threads hin??? ... :( Immer dieses sau dumme Fanboy gebashe...

Ich denke es gibt nur ein recht berühmtes Beispiel wo die Umsetzung auf der PS3 Misslungen ist und das ist Bayonetta. Aber das liegt ja auch nicht an der PS3 selbst, sondern an den Entwicklern die Mist gebaut haben. Denn was die PS3 im Stande ist zu leisten bei guter Entwicklung, sieht man ja an UC2 und GOW3.

Ich hoffe eben nur, dass es kein schlimmes Tearing/Ruckler gibt. Denn GTA4 war vorallem bei viel Stadtverkehr nur schwer spielbar. Aber ich denke 4players wird die möglichen technischen Unterschiede mal wieder sehr schön herausarbeiten und fair bewerten!

Hat schon jemand ne Ahnung wann der Test kommen wird?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, ich denke mal das eine dicht besiedelte Stadt mit schnellen Autos, LKW´s und Zügen eher Tearing verursacht als mehrere kleine Siedlungen bei denen eine Handvoll Pferde durchreiten :)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Klaud hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Wie wärs mal wenn wir diese lächerliche Vergleiche, die eh nur dazu dienen die Ego´s der Fanboys zu steigern, bei Seite lassen und über das Spiel diskutieren?
gute idee, wer ab sonntag zocken will, der darf mich gerne adden :Vaterschlumpf:
Schreib das mal hier rein :wink:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 85511b212d

@obscura
Zu deiner Frage:Ja,habe ein HS
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Also da ich auch nur eine PS3 habe, kaufe ich mir selbstverständlich auch die PS3 Fassung. Trotzdem interessiert mich auch die technischen Aspekte im Gegesatz zur Kokurenz.
Und wenn man das "Ätsch, ich habe bessere Grafik"- Gelaber nur mit einem müden Lächeln beäugelt und sich mit den eigentlichen Dingen beschäftigt, muss man auch nicht heulen, dass ein Thread abdriftet.

€: Nagut, ihr habt schon Recht und da ich ja mit euch die ein oder andere Runde reiten will, will ich nicht in Ungnade fallen :). Ab jetzt nur noch Details zum eigentlichen Spiel.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Ich hoffe es doch auch mal :) Wobei die zahlreichen Geier am Himmel schon für einige Ruckler sorgen könnten... oh man, wie ich mich auf das Setting freue und dieses kindliche auto aiming wird sowieso gleich mal von anfang an ausgeschaltet... ehrensache und ein gutes training für den multiplayer *g*

heute abend mal noch nen western klassiker reinziehen. spiel mir das lied vom tod hab ich schon, heute abend folgt ein clint eastwood klassiker wie zb eine hand voll dollar, mal sehen :)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Ich glaub in der Reihenfolge werd ich mir die Filme reinziehen :) Hab die Filme nun das letzte Mal vor ca. 10 Jahren gesehen... wird mal wieder Zeit und der Genuß an RDR wird sich steigern, da man so die ganzen kleinen versteckten Details besser erkennt.

Auszug aus Wikipedia:

1964 bereitete der italienische Regisseur Sergio Leone seinen Western Für eine Handvoll Dollar, ein Remake von Akira Kurosawas Yojimbo, vor. Da er diesen Film mit einem geringen Budget realisieren musste, konnte er für die Hauptrolle keinen etablierten Hollywood-Star wie Henry Fonda oder James Coburn verpflichten. Auf der Suche nach einem bezahlbaren Ersatzmann wurde Leone auf den Fernsehschauspieler Eastwood aufmerksam, den er schließlich für 15.000 Dollar engagierte. Eastwood spielte in dem Film einen Abenteurer, der sich in einer Kleinstadt bei zwei verfeindeten Clans als Revolvermann verdingt, um beide gegeneinander auszuspielen.

Für eine Handvoll Dollar galt zunächst als obskur und wurde von den Kritikern entweder verrissen oder überhaupt nicht beachtet. Der Film entwickelte sich jedoch zu einem sensationellen Kassenerfolg und löste die Italo-Western-Welle der 1960er Jahre aus, die mehrere hundert Filme hervorbrachte. In der Rolle des zynischen Fremden ohne Namen, der seinen Gegnern in einem Poncho mit aufreizender Lässigkeit gegenübertritt, avancierte Clint Eastwood zu einer Ikone der Populär-Kultur. Unzählige Westerndarsteller orientierten sich in den Folgejahren an dem von Eastwood und Leone geschaffenen Charaktertypus.

In dem Nachfolgefilm Für ein paar Dollar mehr (1965) trat der Schauspieler erneut als unrasierter Revolvermann in Erscheinung und spielte einen Kopfgeldjäger, der mit seinem „Kollegen“ Lee van Cleef eine Gaunerbande zur Strecke bringt. Der Erfolg des Films ermöglichte es Leone, 1966 den aufwändigen Western Zwei glorreiche Halunken zu realisieren. Eastwood war erneut als Kopfgeldjäger im Poncho zu sehen und jagte neben Lee van Cleef und Eli Wallach hinter einem Goldschatz her, der in den Wirren des Bürgerkriegs verlorenging. Leones dritter Western wurde zu einem riesigen Kassenerfolg und avancierte im Lauf der Jahrzehnte zu einem beliebten Kultfilm. In der Internet Movie Database rangiert er auf der Liste der besten Filme auf Platz 4 und gilt dort als bester Western aller Zeiten (August 2009).