Sony: Verformbarer Controller geplant?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -aVaLancHe-
- Persönliche Nachricht:
@4players
Sony (Multi: Unternehmen)
Verformbarer Controller geplant?
im bericht steht nirgends das die das planen...
nur bei handys als IDEE
von controllern haben die ja noch garnicht gesprochen
entweder schreibt ihr zuerst die überschrift und dann den bericht und denkt dabei nicht nach oder irgendwer hat gefallen an BILD-ähnlichen überschriften gefunden.
das ist mir schon öfter aufgefalln...aber wenns euch spaß macht :wink:
@topic
wär schon was, kommt sicher auch gut an
wie mit dem wii-player nur in grün^^
nur bei handys als IDEE
entweder schreibt ihr zuerst die überschrift und dann den bericht und denkt dabei nicht nach oder irgendwer hat gefallen an BILD-ähnlichen überschriften gefunden.
das ist mir schon öfter aufgefalln...aber wenns euch spaß macht :wink:
@topic
wär schon was, kommt sicher auch gut an
wie mit dem wii-player nur in grün^^
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
Warum hacken eigentlich alle sofort auf Sony rum? Ist denn M$ im Konsolenbereich bisher eine Innovation eingefallen? Wüsste nicht welche. Ja Sony klaut viel, aber ab und an haben die auch mal paar innovative Ideen. Muss man nur EyeToy nehmen. Da sagte Nin nicht umsonst das das etwas wäre was eigentlich ihnen einfallen hätte müssen. Auch Spiele wie Ico oder SotC sucht man vergeblich bei anderen Firmen. Nicht alles ist an Sony schlecht.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Garuda hat geschrieben:Die "Wii inovation" ist und bleibt eine Copy von Eye Toy kombiniert mit dem Motion Camturing verfahren. Oder wie das hies wo einem Schauspieler so weise Kugeln, die Bewegungssensoren enthalten, auf einem schwarzen Anzug geklebt werden. Und diese Bewegungen dan 3Dimensional digitalisiert werden...
mmmhhhh... Irgendwie erinert mich das sehr stark an die Wii-Technik.
Zufall? Ich glaube nicht!
hmmm zufall?
nein!
das bei ner konsole als steuerung zu verwenden?
coole sache,und bisher nicht da gewesen
du beißt fest an deinen eyetoy fest was?kann ich dir auch nicht nehmen!genausowenig wie du mir meine meinung entnehmen kannst.
mit verbissenen fanboys die eh nicht auf die argumente anderer eingehen und nur das hören was sie hören(bzw lesen) wollen red ich eh nicht gern
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@Toastmann
Xbox Live kann man durchaus Innovation nennen. Denn einen voll funktionsfähigen Onlineservice gabs bis dahin auch nicht ^^ (Ebensowenig die verbaute Netzwerkschnittstelle, der DC hatte standardmäßig n Modem)
@Garuda
Und wenn die EyeToy Technik mit der Gyroscope Technik übereinstimmt, dann hat nicht Nintendo von Sony sondern Sony von M$ und Logitech geklaut, die hatten schon vorm Eyetoy n Controller der auch Tiefenbewegungen etc. erfasste ;op (nebenbei baut Logitech sogar Webcams ... heiß ...) ... Nonsens.
Xbox Live kann man durchaus Innovation nennen. Denn einen voll funktionsfähigen Onlineservice gabs bis dahin auch nicht ^^ (Ebensowenig die verbaute Netzwerkschnittstelle, der DC hatte standardmäßig n Modem)
@Garuda
Und wenn die EyeToy Technik mit der Gyroscope Technik übereinstimmt, dann hat nicht Nintendo von Sony sondern Sony von M$ und Logitech geklaut, die hatten schon vorm Eyetoy n Controller der auch Tiefenbewegungen etc. erfasste ;op (nebenbei baut Logitech sogar Webcams ... heiß ...) ... Nonsens.
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
ich find xox live ist schon innovativ.nur multiplayer war damals das snes im internet.aber xboxlive bietet schon geniale features.Toastman23 hat geschrieben:Es ist ein nettes Feature mit guten Ideen, aber am Ende ist es nur etwas was es schon ewig gibt, Multiplayer.ogami hat geschrieben:@Toastmann
Xbox Live kann man durchaus Innovation nennen.
für die ich aber nicht bereit bin kontinuierlich zu zahlen
- ogami
- Persönliche Nachricht:
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
@ogami
Das Problem ist, jeder definiert Innovation etwas anders. Ich tue mich sehr schwer mit der Frage ob Live wirklich innovativ ist. Zwischen Internetmultiplayer und zu zweit vorm Fernseher sitzen sehe ich keinen großen Unterschied. Es wird nur anders verpackt. Dazu gibt es einen schönen Service. Ist das wirklich innovativ oder einfach nur ein logischer Schritt nach vorn?
Die Kamera gab es schon vorher, darum geht es ja nicht. Das Konzept ist aber neu und bietet neue Spiele. Es bietet einen neuen Grad der Interaktion den es vorher eben nicht gab. Und darauf kommt es doch am Ende an.
Ob man Multiplayer im Internet auf PS2, XBOX oder GC spielt, unterscheidet sich doch nur durch das gebotene System. Ändert sich wirklich was das ich über XBOX Live ein Spiel spiele oder aber am PC oder an der PS2?
Der Controller mit Bewegungssensoren in den 90er von M$ war innovativ oder hatte zumindest das Potential dazu Innovationen hervorzubringen, wurde jedoch nie wirklich unterstützt.
Das Problem ist, jeder definiert Innovation etwas anders. Ich tue mich sehr schwer mit der Frage ob Live wirklich innovativ ist. Zwischen Internetmultiplayer und zu zweit vorm Fernseher sitzen sehe ich keinen großen Unterschied. Es wird nur anders verpackt. Dazu gibt es einen schönen Service. Ist das wirklich innovativ oder einfach nur ein logischer Schritt nach vorn?
Die Kamera gab es schon vorher, darum geht es ja nicht. Das Konzept ist aber neu und bietet neue Spiele. Es bietet einen neuen Grad der Interaktion den es vorher eben nicht gab. Und darauf kommt es doch am Ende an.
Ob man Multiplayer im Internet auf PS2, XBOX oder GC spielt, unterscheidet sich doch nur durch das gebotene System. Ändert sich wirklich was das ich über XBOX Live ein Spiel spiele oder aber am PC oder an der PS2?
Der Controller mit Bewegungssensoren in den 90er von M$ war innovativ oder hatte zumindest das Potential dazu Innovationen hervorzubringen, wurde jedoch nie wirklich unterstützt.
-
johndoe-freename-95910
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mich jetzt aber auch toastman anschließen.
@ogami: Ich denke man kann Microsoft nicht die Erfindung des Onlinespiels zurechnen,
das ist doch etwas .... übertrieben. Mal an Dreamcast gedacht, die haben damals mit der
Idee geworben, mit dem Slogan 5 Milliarden Mitspieler, gemeint offensichtlich
Onlinegaming.
Und Eyetoy ist denke ich dagegen eben DOCH eine innovative Erfindung weil
es davor eben definitiv keine Steuerung von Spielen mit Kameras gab.
Also Microsoft hat sicher am wenigsten für die Kreativität getan. Mir fällt
jedenfalls keine wirkliche Innovation von Microsoft ein.
@ogami: Ich denke man kann Microsoft nicht die Erfindung des Onlinespiels zurechnen,
das ist doch etwas .... übertrieben. Mal an Dreamcast gedacht, die haben damals mit der
Idee geworben, mit dem Slogan 5 Milliarden Mitspieler, gemeint offensichtlich
Onlinegaming.
Und Eyetoy ist denke ich dagegen eben DOCH eine innovative Erfindung weil
es davor eben definitiv keine Steuerung von Spielen mit Kameras gab.
Also Microsoft hat sicher am wenigsten für die Kreativität getan. Mir fällt
jedenfalls keine wirkliche Innovation von Microsoft ein.
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Manchmal mag es übertrieben sein, aber man merkt einfach das Nintendo sich wenigstens Gedanken abseites von Hardware Power macht, wie man das Spielen verbessern kann und dann auch dazu bereit sind den Schritt zu wagen und es umzusetzen. Bei dem Sony PS3 Controller hat man ehr den Eindruck das man sich nicht 100% Gedanken darum gemacht hat und erst recht nicht dazu bereit war, den Schritt dann auch konsequent umzusetzen.Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Aber am geilsten finde ich ja nach wie vor diese "Nintendo ist ja sooooooo wahnsinnig innovativ"-Stories. Einfach nur süß.
Von daher ist es mir auch Latte ob man Nintendo nun als innovativ betitelt oder nicht, für mich zählt nur das was dabei raus kommt und das sieht in dem Fall durchdacht und vielversprechend aus.
- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
erstens, man beachte das fragezeichen am ende der überschrift. und zweitens stammt die verwendungsidee in einem controller direkt aus dem verlinkten bericht von new scientist tech. wir haben das lediglich in ein paar praxisbeispielen weitergesponnen wie viele andere kollegen (u. a. gamespot) auch :wink:-aVaLancHe- hat geschrieben:@4players
nur bei handys als IDEE
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Xbox Live ist aber insofern innovativ, als das ein Vergleich mit PC Online gaming irgendwie fehl am Platz ist, dafür ist die Plattform viel zu abgeschottet, und bietet zu viele Features, die das Online gaming so nicht bietet. Es geht hier ja auch um Innovationen im Konsolenbereich, und da ist es nunmal neu. Das es die Idee so, oder so ähnlich schon 1000 mal gab ist gar nicht die Frage, aber wer es zuerst richtig umsetzt das ist die Kunst!
Wenn man es so sieht war der Cube als erster online
mit Phantasy Star Online... den Service könnte man mit dem PC vergleichen
aber Xbox Live nicht ....
es geht dann auch eher um die Multimediaplattform ... aber ich hör auf über Innovationen zu reden ist eh Kinderkram, weil es immer wieder Trolle gibt, die es nicht wahrhaben wollen, und die Innovation entweder als Mist bezeichnen, oder es einen anderen Hersteller zuschreiben ...
Wenn man es so sieht war der Cube als erster online
mit Phantasy Star Online... den Service könnte man mit dem PC vergleichen
aber Xbox Live nicht ....
es geht dann auch eher um die Multimediaplattform ... aber ich hör auf über Innovationen zu reden ist eh Kinderkram, weil es immer wieder Trolle gibt, die es nicht wahrhaben wollen, und die Innovation entweder als Mist bezeichnen, oder es einen anderen Hersteller zuschreiben ...
- stormgamer
- Persönliche Nachricht: