PS3: Probleme mit Cell-Chip & Netzteil?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:Vermutlich wird es wohl schon 5 XBoxe geben, bis die PS4 erscheint... :roll:
Glaub ich auch...! :D
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:Vermutlich wird es wohl schon 5 XBoxe geben, bis die PS4 erscheint... :roll:
Naja wenn man für jede 300 Euro ausgiebt und nur ne Handvoll Spiele der Vorgängerkonsole laufen ist mir das zu teuer.

Wenn die PS3 einen genauso langen Lebenssyklus hat wie die Vorgänger dann bekommt man einiges für sein Geld. Ich will doch nicht alle 3-4 Jahre ne neue Konsole kaufen...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

moment. Mal nachdenken
Ich bin jetzt beo PS2 nr. 4
Das macht alle 2 jahre eine PS2.
Meine xbox hab ich 3 jahre (sicher hab ich die 2 mal eingeschickt aber noch die selbe konsole).
hmmmm jupp. Preislich ist hab ich sau viel gespart bei dem "Lebenszyklus".
Nämlich garnichts.
Bei meinem SNES und Megadrive & Co hab ich gespart. Die hab ich alle noch. Ohne ein Prob.
meine PSone anzahl übersteigt glaube ich schon meine vorstellungskraft.
Wills nicht verschreien. Aber mit dem Cube hatte ich noch nie ein prob.
Bei der X360 bin ich mir nicht sicher ob ich derzeit ein prob hab. Ich trau der konsole irgendwie nicht bei abstürzen.
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

MCG06 hat geschrieben:
Glaub ich auch...! :D
Sony kann nicht einfach den Lebenszyklus einer Konsole bestimmen. Dass entscheiden immernoch die Kunden. Wenn die PS3 sich nur sehr bescheiden verkaufen lässt, sind auch keine 10 Jahre mehr drin. Also abwarten und Tee trinken.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Es ist nicht wichtig wie teuer eine Konsole ist.Durch den Preißkampf wird sie sowieso reduziert.Durch die Konsolenverkäufe holen sich die Entwickler die Entwicklungskosten rein.
Wichtig ist das Sony massenmäßig software verkauft, so erwirtschaftet sie Gewinn.

Was glaubst du warum es fast 900 PSX Spiele gibt, die Konsole allerdings schon 1999 nur noch 100 Mark gekostet hat?

Alles was Sony tun muss ist den Preiß der Konsole reduzieren und möglichst viele Spiele anbieten.Nur so konnen sie in die Fußstapfen der PSX bzw. PS2 treten.
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Nun ja mit der Dreamcast und dem Cube ging es nicht anders zu Beginn das stimmt!
Aber hier geht es doch eindeutig um den Preis nicht?
Klar verspricht sony so Einiges aber am Ende steht doch immer der Preis!

Wie hiess es denn gleich noch bei der Preis ist heiss?
Wenn der Preis stimmt!!!!
Wenn er für Mancheiner stimmt,recht so!!!!
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Eisregen121 hat geschrieben:moment. Mal nachdenken
Ich bin jetzt beo PS2 nr. 4
Das macht alle 2 jahre eine PS2.
Meine xbox hab ich 3 jahre (sicher hab ich die 2 mal eingeschickt aber noch die selbe konsole).
hmmmm jupp. Preislich ist hab ich sau viel gespart bei dem "Lebenszyklus".
Nämlich garnichts.
Bei meinem SNES und Megadrive & Co hab ich gespart. Die hab ich alle noch. Ohne ein Prob.
meine PSone anzahl übersteigt glaube ich schon meine vorstellungskraft.
Wills nicht verschreien. Aber mit dem Cube hatte ich noch nie ein prob.
Bei der X360 bin ich mir nicht sicher ob ich derzeit ein prob hab. Ich trau der konsole irgendwie nicht bei abstürzen.
Krass, was machst Du denn mit Deinen Konsolen? Ich meine spielst Du damit 12 Stunden am Tag, oder?.....
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

@Pesttod
also das mit den 12 stunden ist schon am wochenende ein oder andere mal vorgekommen ^^ je nach dem welches spiel ich hab oder wie gut das ist. Aber wenn ich gaming wocheende einlege, sprich meine frau arbeitet und ich bin alleine zuhause. Hmmm jo dann laufen schon die Konsolen heiß ^^.
Aber wie gesagt kommt aufs spiel an. PS1 war ja viel anfälliger gegen hitze. PS2 ist da schon besser aber kann man auch überstrapazieren. Cube glaube ich kann man nicht wirklich strapazieren, eifach tolle lüftung.
Xbox 360 kracht mir bei Quake 4 derzeit bissi oft weg. Wobei ich eben hier nicht weiß ob das am Spiel liegt oder der Xbox. Denn der fehler ist immer der selbe. Immer wenn ein neues lvl laden sollte. Und das sieht mir doch sehr nach spielefehler aus. zumal es eine schnelle konvertierung war und nicht wirklich optimiert wurde. Macht aber fun.

Mein NES und SNES liefen auch schon mehr als 36 stunden ^^ aber das ist ja auch was anderes zwecks wärme bildung. Da reichte ja noch passiv kühlung. Zumal mache Spiele auch selbt mit rechneten (GFX Chip z.B.)

Aber ich muss zugeben, ich gehe an keine Sony oder microsoft konsole ran, und sag mir, die stürtzt niemals ab. In dem punkt hab ich beiden noch nie genug vertraut. Und zu oft eines besseren belehrt worden.

Aber stöhrt mich nicht wirklich. Sind immernoch einzelfälle.
johndoe-freename-87658
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87658 »

ich find das doch ganz schön erstaunlich wie manche doch auf diese News reagieren! Ich finde es auf keinen Fall egal ob jetzt statt 3.2ghz 2.8ghz in einem System innen sind. Nach den News folger ich mal, das Sony es nie im griff hatte, die 3.2ghz, wieso kündigt man also etwas an, wo man sich nicht mal sicher ist ob es machbar ist?

Letzendlich wird die PS3 wohl doch nicht der Xbox360 killer im thema hardware sein, denn wie erwartet kriegt selbst Sony die Hardware nicht in den Griff... traurig...

Und ich finde es ist auf keinen Fall egal wenn da mal 0.4GHz weniger sind als angekündigt... Schließlich hatten am Anfang viele nur weger der starken Leistung vor die PS3 zu kaufen, und jetzt so ein Pfusch?

Carpe Diem
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

mal die 0,4Ghz hin oder her, viel trauriger ist das die gezeigte grafik 2MB ram brauchte. Das heißt keiner hatte irgendwas optimiert, und mit 2GB ram muss mehr drin sein, viel mehr.

Hätten die ein MMOPRG im frühen entwicklungs stadium gezeigt mit einer hammer grafik die von der weitsicht 2 WoW länder zeigt. OK. das wäre was anders.

aber so ?

Da sag ich nur
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

tja wenn die Finale Sony Hardware am Ende mit einem Viertel
des Rams auskommt wird es langsam eng werden ...
Bei der CPU seh ich aber keine Probleme, denn selbst wenn sie jetzt langsamer wäre!! als die der Xbox360 wäre das immer noch mehr als genug...
die Prozessorleistung der Xbox360 ist auch noch nicht mal in Ansätzen ausgelotet worden (ich mein bei 3 Chips wurde bis jetzt nur einer gebraucht)
und dann wird das auch bei der PS3 reichen.

Also Leistungsmäßig macht das keinen Unterschied, da die GPU hier die Hosen anhatt...
mich wundert nur, dass er nicht über die GPU spricht aus Angst seinen Job zu verlieren?? Gibts da noch ärgere Probleme?? wenn ja sollte sich Sony wirklich warm anziehn, denn das wird ein heisser Herbst (mit der PS3 im Haus sowieso *feix*)
jetzt mussten sie auch schon das Netzteil nach außen verfrachten .... hui...
naja es is mir im Grund egal... ich wollte mit eh keine PS3 kaufen, obwohl ich sie immer noch für eine gute Konsole halte... aber es ist einfach so, dass Sony nicht so laut hätte schreien sollen, wenn sie ein Jahr länger brauchen um eine Konsole zu releasen, die nicht wirklich besser zu sein scheint, als die Xbox360
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

natürlich GB nicht MB ^^ RAM
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Was hier wieder auf der PS3 rumgehackt wird, und das noch bei nichtigen News.
"In der Entwicklung der PS3 gibt es beim Netzteil ein Problem ?!?!"

Tja, erzählt mal was neues.

Erzählt mir von einem einzigen Produkt, dass während seiner Entwicklung keine Probleme hatte??

Und muss jetzt jedes Problem aus der Entwicklung gepostet werden???
Nein.

In Foren tauchen auch immer nur diese 08/15 Probleme auf, die angeblich ein Hersteller hat, denn bei solchen Themen kann jeder Hans-Wurst seinen Senf dazugeben.

Wenn jetzt über ein Problem bei einem Algorithmus berichtet werden würde, dann wäre das wohl für die meisten langweilig.
Aber ein Netzteilproblem kommt bei den "Fans" schon besser an.
Da flutschen die Fingerchen nur noch über die Tasten um die Kritik in die Welt zu blasen.

Und wenn die PS3 nur 400€ kosten würde, würden sich hier alle Diskussionen erübrigen. Aber in 200€ Preisunterschied lässt sich halt viel negatives hineininterpretieren.

Ich freue mich auf die PS3, aber werde mir auch erst die X360 holen.
PS3 ist einfach nur am Anfang zu teuer. Von der Hardware kann ich mich nicht beschweren und will ich mich nicht beschweren. Da gibt es keine Kritikpunkte, genauso wie bei der X360.
Punkt
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Die Xbox360 Fanboys drehen am Rad hier.
Hallo ,das ist ein Gerücht !!!!!!
Wartet doch mal ab und zerredet nicht immer alles.

Gruß Clark
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Eisregen121 hat geschrieben:@Pesttod
also das mit den 12 stunden ist schon am wochenende ein oder andere mal vorgekommen ^^ je nach dem welches spiel ich hab oder wie gut das ist. Aber wenn ich gaming wocheende einlege, sprich meine frau arbeitet und ich bin alleine zuhause. Hmmm jo dann laufen schon die Konsolen heiß ^^.
Aber wie gesagt kommt aufs spiel an. PS1 war ja viel anfälliger gegen hitze. PS2 ist da schon besser aber kann man auch überstrapazieren. Cube glaube ich kann man nicht wirklich strapazieren, eifach tolle lüftung.
Xbox 360 kracht mir bei Quake 4 derzeit bissi oft weg. Wobei ich eben hier nicht weiß ob das am Spiel liegt oder der Xbox. Denn der fehler ist immer der selbe. Immer wenn ein neues lvl laden sollte. Und das sieht mir doch sehr nach spielefehler aus. zumal es eine schnelle konvertierung war und nicht wirklich optimiert wurde. Macht aber fun.

Mein NES und SNES liefen auch schon mehr als 36 stunden ^^ aber das ist ja auch was anderes zwecks wärme bildung. Da reichte ja noch passiv kühlung. Zumal mache Spiele auch selbt mit rechneten (GFX Chip z.B.)

Aber ich muss zugeben, ich gehe an keine Sony oder microsoft konsole ran, und sag mir, die stürtzt niemals ab. In dem punkt hab ich beiden noch nie genug vertraut. Und zu oft eines besseren belehrt worden.

Aber stöhrt mich nicht wirklich. Sind immernoch einzelfälle.
Ja, bei Modulmaschinen passiert sogut wie nie etwas. Ich habe erst zwei Abstuerze live miterlebt, eines war Shining in the Darkness fuers Mega Drive. Die alten Konsolen halten, fuer die Ewigkeit gemacht. Gut, ist eben nur eine Platine drin mit Modulconnector und das wars. Da dreht sich nichts drin, die Netzteile extern, durchdacht und funktioniert eben.

Was mein Kumpel mit seiner PS1 erster Baureihe wegen Hitzeproblemen alles durchgemacht hatte, hab ich ehrlich gesagt nicht schlecht gestaunt. Zuerst erhoeht hingestellt, half nur ein paar Wochen, dann auf die Seite gekippt, spaeter sogar auf den Ruecken gelegt, damit ueberhaupt noch etwas geladen wurde. Das war ein Moment, in dem ich ganz stark zum Saturn schielte, doch letztendlich konnte Sony die Qualitaet der Konsolen heben und bei dem besseren Spieleangebot mit den Resiteilen beispielsweise, verflog der Gedanke zur SEGA-Konsole, auch wenn ich Afterburner, Out Run etc. vergoettere.

Nach der PS1 kam mir deshalb auch ein Dreamcast ins Haus, und keine PS2, was war nicht alles angekuendigt... Shenmu, Resi exklusiv etc. Tja und wiedermal war Sony im Rausch und holte kraeftig aus, mit Final Fantasy 10 US war dann die PS2 auch mein eigen. Man kommt letztendlich nicht um einen Sonykauf herum, wenn man PS1 Software mochte, die immer weiter fortgesetzt wird, da kann die Hardware noch so schlecht werden, wie man an der PS1 sah.

.