Epic Games: "Geld verdient man auf Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

FireGlow@lfs hat geschrieben:Eines der Probleme ist, dass diese Multiplatformumsetzungen einfach zu casual für die "Core" Pc-Spiele sind.

Nimmt man mal Force Unleashed. Da war ich sau froh dass das auf dem PC endlich gekommen ist und die Story ect. war ziemlich geil. Aber hey, wenn man stirbt startets einfach neu. Um zu gewinnen klopft man einfach paar Tastenkombinationen bei den Bosskämpfen... es ist einfach, zu einfach. Bzw fordert auf einer falschen Ebene. Deswegen werd ich mir auch keine Konsole holen, es ist mir einfach nicht fordernd genug und die Spielart ist eine Andere als auf dem PC. So Spiele machen mir nach ein paar Stunden keinen Spaß.

Auch Assasins Creed, das war auch am Anfang geil. Aber nach dem 200ten Mord, Stunden rumgereite auf nem schlecht animierten Pferd, ... Sorry was soll das? Dafür zahl ich als PC Spieler der 17 Jahren lang verschiedenste Spiele gespielt hat einfach keine 50 Euro.

Mass Effect 2 war cool. Jedoch die Kämpfe einfach ultra langweilig. Nach dem man mal alle Kombos gesehen hat war das einfach nur noch son Stellungsspielchen.

Ich finde diese Portierung der Konsolenspielmechanik rüber auf den PC funktioniert einfach für viele PC Gamer nicht oder nicht gut. Es gibt schon nen Grund warum die meisten Spiele für die Konsole leicht zu bedienen und ihren Schwerpunkt auf der Abfolge von Knöpfchendrücken haben.

Pc Spiele nur auf ein paar Valve und Blizzard Titel runterzudevidieren ist nicht ganz richtig. Denkt man mal an Eidos mit Commandos, Dark Project, Tomb Raider. Dann gibts noch Microsoft mit den Strategispielen (Age of Empires z.B.). Von EA als Publisher gabs coole Spiele wie Saboteur. THQ mit Red Faction. Vietcong. Battlefield. Auch GTA kann man hier anführen :X.

Eigentlich alle Art Spiele haben ihren Ursprung auf dem PC. Danach wurden sie etwas aufgemotzt, vereinfacht und auf die Konsole "portiert" damit sie den Casual Anforderungen besser entsprechen.

Jetzt frag ich mich als altgedienter PC Spieler warum ich mir GTA 4 kaufen soll, wo man auch nur durch die Gegend fährt und Aufträge durchführt? Das gabs schon in GTA 1, und da wars cool, neu und wurde gekauft. Nur noch wenige Spiele haben Innovation, tolle Story und das gewisse etwas. Doch die werden gekauft. Unreal Tournament 2055 halt eben net, weils davor schon 10 andere UT Teile gab die ungefähr gleich waren ;)
Und jetz siehs mal anders rum.
Ich mag Strategie, und habne alte Schachtel als PC.

C&C red alert 3 is auf Konsole ne zumutung.

Unreal Tournament verliert wegen der verlangsamten Spielgeschwindigkeit völlig an speed.

MMORPG´s ?
fail

Ihr habt schlechte Portierungen, wir haben schlechte Portierungen, bzw netmaln Gerne richtig vertreten.

Und bei Tomb Raider klingeln mir jetz schonmal wieder die Ohren:
Sag BITTE nicht dass Tomb Raider (vorallem die alten Teile) auf PC besser zu steuern waren als auf der PS1, bidde net :O
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

@ Fireglow:

Die Aussage "auf Konsole ist der Schwerpunkt bei Knöpfchendrücken" ist mehr, als matt... Vor allem, wenn du dann noch devinitive Konsolentitel als PC Games aufführst.

GERADE Tomb Raider und GTA werden ERST auf der Konsole entwickelt! Nicht umsonst kommt JEDE GTA Version für PC mind. ein halbes Jahr später. :wink:

Ausgenommen von Strategiespielen, haben alle Genres sowohl auf Konsole, als auch PC genügend Vor- und Nachteile! :roll:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

FireGlow@lfs hat geschrieben:Eines der Probleme ist, dass diese Multiplatformumsetzungen einfach zu casual für die "Core" Pc-Spiele sind.

Nimmt man mal Force Unleashed. Da war ich sau froh dass das auf dem PC endlich gekommen ist und die Story ect. war ziemlich geil. Aber hey, wenn man stirbt startets einfach neu. Um zu gewinnen klopft man einfach paar Tastenkombinationen bei den Bosskämpfen... es ist einfach, zu einfach. Bzw fordert auf einer falschen Ebene. Deswegen werd ich mir auch keine Konsole holen, es ist mir einfach nicht fordernd genug und die Spielart ist eine Andere als auf dem PC. So Spiele machen mir nach ein paar Stunden keinen Spaß.

Auch Assasins Creed, das war auch am Anfang geil. Aber nach dem 200ten Mord, Stunden rumgereite auf nem schlecht animierten Pferd, ... Sorry was soll das? Dafür zahl ich als PC Spieler der 17 Jahren lang verschiedenste Spiele gespielt hat einfach keine 50 Euro.

Mass Effect 2 war cool. Jedoch die Kämpfe einfach ultra langweilig. Nach dem man mal alle Kombos gesehen hat war das einfach nur noch son Stellungsspielchen.

Ich finde diese Portierung der Konsolenspielmechanik rüber auf den PC funktioniert einfach für viele PC Gamer nicht oder nicht gut. Es gibt schon nen Grund warum die meisten Spiele für die Konsole leicht zu bedienen und ihren Schwerpunkt auf der Abfolge von Knöpfchendrücken haben.

Pc Spiele nur auf ein paar Valve und Blizzard Titel runterzudevidieren ist nicht ganz richtig. Denkt man mal an Eidos mit Commandos, Dark Project, Tomb Raider. Dann gibts noch Microsoft mit den Strategispielen (Age of Empires z.B.). Von EA als Publisher gabs coole Spiele wie Saboteur. THQ mit Red Faction. Vietcong. Battlefield. Auch GTA kann man hier anführen :X.

Eigentlich alle Art Spiele haben ihren Ursprung auf dem PC. Danach wurden sie etwas aufgemotzt, vereinfacht und auf die Konsole "portiert" damit sie den Casual Anforderungen besser entsprechen.

Jetzt frag ich mich als altgedienter PC Spieler warum ich mir GTA 4 kaufen soll, wo man auch nur durch die Gegend fährt und Aufträge durchführt? Das gabs schon in GTA 1, und da wars cool, neu und wurde gekauft. Nur noch wenige Spiele haben Innovation, tolle Story und das gewisse etwas. Doch die werden gekauft. Unreal Tournament 2055 halt eben net, weils davor schon 10 andere UT Teile gab die ungefähr gleich waren ;)
GTA und Tomb Raider sind übrigens Konsolenspiele, welche für den PC umgesetzt wurden, nur so nebenbei.
Übrigens liegen alle Titel, welche du aufzählst mindestens 8 Jahre zurück und du vergisst die TopTitel der Konsolen zu dieser Zeit mit aufzuzählen - die da wären:

Metal Gear Solid
Final Fantasy 7
GTA
Tomb Raider
Zelda

Alles Causual? Ich denke nicht!

Das Force Unleashed also ein simples Hack 'n Slay wurde, nur weils auch für die Konsolen publisht wurde, würde ich definitiv verneinen!
Ausser natürlich du bist der Meinung das die wenigen PC-Exklusivtitel der letzten Jahre vor Innovation und "Core" nur so strotzen - ich finde leider kein Beispiel.

Das könnte daran liegen das es entweder FPS sind (sehr innovativ!) oder Strategiespiele. Letztere lassen sich auf einer Konsole wirklich nicht gut umsetzen.
Ein Element
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Element »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:
LegacyOfKain hat geschrieben:
COLOSSUSofKH hat geschrieben: er spricht über die allgemeinheit und nicht über einzelne Spieler
Aber indem er sagt, dass die Minderheit der PC Spieler Originale haben sagt er, dass er auch weiß das die Mehrheit kopiert. Und woher kann er das wissen? Nur wenn er alle PC Spieler kennt.
Also behauptest DU das Gegenteil? Woher kennst DU die Allgemeinheit? :wink:
Ähh, NEIN! ICH behaupte hier gar nichts, außer, dass er nicht alle PC Spieler kennt. Ich sage nur, dass es gefährlich ist, seine eigene Meinung für allgemeingültig zu erklären. Meine Aussage kann man nur so wie du interpretieren, wenn man kein Deutsch versteht, oder grob unsportlich ruminterpretiert, ohne etwas belegen zu können. Wenn ich sage, dass aus seiner Aussage hervorgeht, dass er alle PC Spieler kennt, heißt das noch lange nicht, dass ich behaupte, dass ich alle kenne.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

ThePlake0815 hat geschrieben:@ Fireglow:

Die Aussage "auf Konsole ist der Schwerpunkt bei Knöpfchendrücken" ist mehr, als matt... Vor allem, wenn du dann noch devinitive Konsolentitel als PC Games aufführst.

GERADE Tomb Raider und GTA haben Ihre Anfänge auf der Konsole und bei denen merkt man auch am PC, wo der Ursprung herkommt...

Ausgenommen von Strategiespielen, haben alle Genres sowohl auf Konsole, als auch PC genügend Vor- und Nachteile! :roll:
also GTA war ein 2D spiel entwickelt aufm PC sorry dich entäuschen zu müssen und Tomb Raider kam auch der erste Teil zeitgleich auf PS1 und PC raus.
Wiki hat geschrieben: Der erste Teil der Serie, Grand Theft Auto (Arbeitstitel: Race 'n Chase), erschien 1997 für PC, PlayStation und später auch für Game Boy Color. Die Entwicklung wurde auf dem Amiga begonnen und später aufgrund der veralteten Technologie auf dem PC fortgesetzt. [1]
.....
Tomb Raider (auch Tomb Raider - featuring Lara Croft) ist ein Adventure-Computerspiel und der erste Teil der Tomb-Raider-Reihe. Das Spiel wurde von Core Design entwickelt und von Eidos Interactive veröffentlicht. Tomb Raider erschien im Winter 1996 für den Sega Saturn, vier Wochen später dann auch für den PC und die Playstation.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

@vegaVII das waren ja auch nur Beispiele,klar sind Geschmäcker verschieden ich wollte nur schreiben ( Klasse anstatt Masse oder Masse anstatt Klasse,kannste sehen wie du möchtest) ich kauf deshalb lieber nen paar weniger und behalt den Überblick hab die Zeit sie ausgiebig zu spielen uuund hab weniger Schrott(Games meines lieblings Genre die halt hinterher doch scheiße sind) dabei :wink:
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Zulustar hat geschrieben:

GERADE Tomb Raider und GTA haben Ihre Anfänge auf der Konsole und bei denen merkt man auch am PC, wo der Ursprung herkommt...

also GTA war ein 2D spiel entwickelt aufm PC sorry dich entäuschen zu müssen und Tomb Raider kam auch der erste Teil zeitgleich auf PS1 und PC raus.
Wiki hat geschrieben: Der erste Teil der Serie, Grand Theft Auto (Arbeitstitel: Race 'n Chase), erschien 1997 für PC, PlayStation und später auch für Game Boy Color. Die Entwicklung wurde auf dem Amiga begonnen und später aufgrund der veralteten Technologie auf dem PC fortgesetzt. [1]
.....
Tomb Raider (auch Tomb Raider - featuring Lara Croft) ist ein Adventure-Computerspiel und der erste Teil der Tomb-Raider-Reihe. Das Spiel wurde von Core Design entwickelt und von Eidos Interactive veröffentlicht. Tomb Raider erschien im Winter 1996 für den Sega Saturn, vier Wochen später dann auch für den PC und die Playstation.

Saturn is wohl keine Konsole? oô
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

LegacyOfKain hat geschrieben: (man kann zwar cracken, aber das machen die wenigsten)
:lach:
Das müsste doch eigentlich die gängigste Methode sein. In der Videothek ausleihen für 1,50, installieren und Crack drauf.
@paulisurfer
die umfrage kann ja Anonym durchgeführt werden
glaube das wär quatsch,es würden mit sicherheit einige pcgamer in der statistik behaupten sie würden sich konsolenspiele ziehen und andersrum genauso

http://www.pcgameshardware.de/aid,66664 ... iele/News/

klar der sega-saturn,das war ein cooles teil,aber ich glaube so erfolglos wie der dreamcast
Zuletzt geändert von paulisurfer am 18.05.2010 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
FireGlow@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FireGlow@lfs »

stupidmaggot hat geschrieben: Und jetz siehs mal anders rum.
Ich mag Strategie, und habne alte Schachtel als PC.

C&C red alert 3 is auf Konsole ne zumutung.

Unreal Tournament verliert wegen der verlangsamten Spielgeschwindigkeit völlig an speed.

MMORPG´s ?
fail

Ihr habt schlechte Portierungen, wir haben schlechte Portierungen, bzw netmaln Gerne richtig vertreten.

Und bei Tomb Raider klingeln mir jetz schonmal wieder die Ohren:
Sag BITTE nicht dass Tomb Raider (vorallem die alten Teile) auf PC besser zu steuern waren als auf der PS1, bidde net :O
In meinem Text steht eigentlich nirgendswo, dass irgendiene Platform eine bessere Steuerung hat. Meine Aussage bezieht sich darauf, dass Spiele vor allen Dingen keine Innovation aufzeigen, besonders wenn sie Konsolenportierungen oder direkt Multiplatformentwicklungen sind. Deshalb kaufe ich mir als !PC-Spieler! einfach selten Spiele, weil ich den Casual Datenmüll net 5 mal bezahle ;) Ich glaube so gehts einfach vielen PC Spielern, die einfach schon zu viel gesehen haben um sich von bissel besserer Grafik und irgendwelche DLCs beeindrucken lassen.

GERADE Tomb Raider und GTA werden ERST auf der Konsole entwickelt! Nicht umsonst kommt JEDE GTA Version für PC mind. ein halbes Jahr später. :wink:

Na ja, GTA wurde zunächst auf dem Amiga entwickelt und wurde dann doch Aufgrund der technischen Überholtheit für den PC und PS1 gemacht. Tom Raider erschien zwar erst auf der Sega Saturn, 4 Wochen später auf dem PC. Zu damaligen Zeiten sah die Welt jedoch noch ein bisschen PC lastiger aus. Nach den ersten Teilen wurden diese Art Spiele einfach nur noch aufgewärmt und vereinfacht, es fand keine wirkliche Innovation statt. Das Ende vom Lied sind nun diese Knöpfchenabfolge wie bei Force Unleashed Da Pack ich doch lieber mal Jedi Knight aus ;) da bist wenigstens noch gefesselt worden.

Vielleicht sind PC Spieler teilweise in die Jahre gekommen und lassen sich von aufgewärmten und auch noch vereinfachten Spielmechaniken nicht zum Kauf animieren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

paulisurfer hat geschrieben:man ernsthaft,lasst das nochmal ein tag sacken, kommt runter, raucht ein oder was auch immer ihr zum entspannen braucht und lest euch dann nochmal die argumente durch,vllt kommt dann die erleuchtung,wenn nicht tuts mir leid das ich euch die zeit genommen hab und das mein ich ernst
Die Erleuchtung kommt übrigens dann, wenn man mit validen Fakten argumentiert und sich nicht ständig irgendwelche subjektiven Meinungssäusserungen um den Kopf haut ... mein ja nur.
@kajetan "Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!" find ich übrigens auch putzig :hehe:
Siehste? So solls auch sein :)
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

@ Fireglow

Ich versteh nicht was du mir mit "Knöpfchendrücken" sagen willst :O
FireGlow@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FireGlow@lfs »

stupidmaggot hat geschrieben:@ Fireglow

Ich versteh nicht was du mir mit "Knöpfchendrücken" sagen willst :O
Hehe sorry. Also bei Force Unleahsed wars zumindest so, dass man beim Bosskampf ein Knopf eingeblendet bekommt den man dann schnell drücken muss. Danach gings in die nächste "Szene" bei der man wieder einen anderen Knopf drücken muss, usw. Das ging dann solange bis der Boss durch eine Sequenz getötet wurde. Um an diese Stelle der Knöpfchenabfolge zu kommen musste man zuvor natürlich noch "normal" kämpfen, was aber auch nicht wirklich sonderlich herausfordernd war. So einen Quark mit dem rechtzeitigen Drücken von Tasten ist mir auf dem PC in meiner Erinnerung noch nie untergekommen. Und das nächste Spiel was auf diesen Mechanismus baut, wird rigoros ausgelassen ;)

Um noch kurz fertig zu meckern. Das selbige Spiel hat sich dann meistens RAM technisch vollgeladen was zwangsläufig zu immer wiederkehrenden abstürzen geführt hat. Der angekündigte(?) zweite Teil wird auf alle Fälle nicht gekauft. So läufts halt mit den Absatzzahlen weiter runter :P
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

stupidmaggot hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:

.....

Saturn is wohl keine Konsole? oô
Ey lern lesen und wenn du die Wörter anderer auf die Goldwaage legst, dann überprüfe selber erstmal was du für nen Inhaltlichen Konsenz von dir gibst. Du schriebst gerade GTA und Tombraider haben ihren Ursprung auf Konsole und das ist ist im falle von GTA schlicht ne Lüge, weil das seit 93 für Amiga(Amiga = Konsole ist mir neu) später auf PC entwickelt worden ist und worauf Tombraider entwickelt wurde ist auch nicht sicher nur eines ist sicher, das es 4 wochen vor der PC und PS1 version auf sega saturn veröffentlicht wurde, das besagt aber rein gar nichts über die eigentliche Entwicklerplattform.
Oder womit wurden damals deiner Meinung Saturn Spiele entwickelt???
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Achso jetz weiß ich was du meinst :3

Joa, also da muss ich zustimmen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sich hier um einen Konsolentrend handelt. Wos das groß geworden? Gow1?
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

LegacyOfKain hat geschrieben:
LegacyOfKain hat geschrieben: Aber indem er sagt, dass die Minderheit der PC Spieler Originale haben sagt er, dass er auch weiß das die Mehrheit kopiert. Und woher kann er das wissen? Nur wenn er alle PC Spieler kennt.
Also behauptest DU das Gegenteil? Woher kennst DU die Allgemeinheit? :wink:
Ähh, NEIN! ICH behaupte hier gar nichts, außer, dass er nicht alle PC Spieler kennt. Ich sage nur, dass es gefährlich ist, seine eigene Meinung für allgemeingültig zu erklären. Meine Aussage kann man nur so wie du interpretieren, wenn man kein Deutsch versteht, oder grob unsportlich ruminterpretiert, ohne etwas belegen zu können. Wenn ich sage, dass aus seiner Aussage hervorgeht, dass er alle PC Spieler kennt, heißt das noch lange nicht, dass ich behaupte, dass ich alle kenne.
Ich dachte weil du nicht seine Meinung teilst, meinst du das Gegenteil, sry.
Etwas über die Allgemeinheit zu sagen, ist aber echt Schwachsinn, deswegen vertraue ich Statistiken von i-welchen Studien nicht.^^