Und jetz siehs mal anders rum.FireGlow@lfs hat geschrieben:Eines der Probleme ist, dass diese Multiplatformumsetzungen einfach zu casual für die "Core" Pc-Spiele sind.
Nimmt man mal Force Unleashed. Da war ich sau froh dass das auf dem PC endlich gekommen ist und die Story ect. war ziemlich geil. Aber hey, wenn man stirbt startets einfach neu. Um zu gewinnen klopft man einfach paar Tastenkombinationen bei den Bosskämpfen... es ist einfach, zu einfach. Bzw fordert auf einer falschen Ebene. Deswegen werd ich mir auch keine Konsole holen, es ist mir einfach nicht fordernd genug und die Spielart ist eine Andere als auf dem PC. So Spiele machen mir nach ein paar Stunden keinen Spaß.
Auch Assasins Creed, das war auch am Anfang geil. Aber nach dem 200ten Mord, Stunden rumgereite auf nem schlecht animierten Pferd, ... Sorry was soll das? Dafür zahl ich als PC Spieler der 17 Jahren lang verschiedenste Spiele gespielt hat einfach keine 50 Euro.
Mass Effect 2 war cool. Jedoch die Kämpfe einfach ultra langweilig. Nach dem man mal alle Kombos gesehen hat war das einfach nur noch son Stellungsspielchen.
Ich finde diese Portierung der Konsolenspielmechanik rüber auf den PC funktioniert einfach für viele PC Gamer nicht oder nicht gut. Es gibt schon nen Grund warum die meisten Spiele für die Konsole leicht zu bedienen und ihren Schwerpunkt auf der Abfolge von Knöpfchendrücken haben.
Pc Spiele nur auf ein paar Valve und Blizzard Titel runterzudevidieren ist nicht ganz richtig. Denkt man mal an Eidos mit Commandos, Dark Project, Tomb Raider. Dann gibts noch Microsoft mit den Strategispielen (Age of Empires z.B.). Von EA als Publisher gabs coole Spiele wie Saboteur. THQ mit Red Faction. Vietcong. Battlefield. Auch GTA kann man hier anführen :X.
Eigentlich alle Art Spiele haben ihren Ursprung auf dem PC. Danach wurden sie etwas aufgemotzt, vereinfacht und auf die Konsole "portiert" damit sie den Casual Anforderungen besser entsprechen.
Jetzt frag ich mich als altgedienter PC Spieler warum ich mir GTA 4 kaufen soll, wo man auch nur durch die Gegend fährt und Aufträge durchführt? Das gabs schon in GTA 1, und da wars cool, neu und wurde gekauft. Nur noch wenige Spiele haben Innovation, tolle Story und das gewisse etwas. Doch die werden gekauft. Unreal Tournament 2055 halt eben net, weils davor schon 10 andere UT Teile gab die ungefähr gleich waren
Ich mag Strategie, und habne alte Schachtel als PC.
C&C red alert 3 is auf Konsole ne zumutung.
Unreal Tournament verliert wegen der verlangsamten Spielgeschwindigkeit völlig an speed.
MMORPG´s ?
fail
Ihr habt schlechte Portierungen, wir haben schlechte Portierungen, bzw netmaln Gerne richtig vertreten.
Und bei Tomb Raider klingeln mir jetz schonmal wieder die Ohren:
Sag BITTE nicht dass Tomb Raider (vorallem die alten Teile) auf PC besser zu steuern waren als auf der PS1, bidde net :O