Epic Games: "Geld verdient man auf Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PabloCHILE
Beiträge: 1187
Registriert: 10.10.2006 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

1. Ihr spielt das was noch auf dem PC erscheint __ naja,OK

2. Ihr wechselt zur Konsole = Mega Epic FAIL :steinigen:


3. Ihr spielt gar nicht mehr __ tja oooh,OK
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 18.05.2010 14:45, insgesamt 4-mal geändert.
violetjoker
Beiträge: 438
Registriert: 27.08.2008 13:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

paulisurfer hat geschrieben:oh man der großteil der argumente auf seiten der pc-community sind so schwach,unüberlegt und naiv.
bis jetzt hätte ich die pcgamer nie so eingeschätzt...so verbissen, uneinsichtig und bodenlos von ihren argumenten überzeugt das sich das garnicht in einem wort zusammenfassen lässt...einfach nur krass.
man leute,ein VW kann man auch knacken aber dh nicht das alle die ein VW fahren ihn gestohlen haben.denkt einfach mal etwas neutraler und weniger angepisst und euch wird ein lichtlein aufgehen. natürlich gönnen wir konsolenspieler euch die freude am gaming,viele waren ja mal selber anhänger des pcgamings,aber das ändert doch alles nichts an den tatsachen
und das man bei torrent (oder wie die seiten heute heißen) alle xbox-spiele sich sauen kann heißt doch nicht das alle es tun.die minderheit tut es! und die minderheit der pc-spieler kauft spiele.

und informiert euch doch erstmal über die einschränkungen des flashens der xbox bevor ihr alle losbrüllt

@LegacyOfKain oh danke für den hinweis,ich versuche immer daran zu denken habs aber diesmal vergessen...das ist meine meinung
Hahahahaha. "Dass man bei Konsolen die spiele downloaden kann heißt nicht dass es die Mehrheit auch tut, dass man am PC die spiele Downloaden kann heißt dass es die Mehrheit auch so macht" einfach nur lustig... :lol:
Zuletzt geändert von violetjoker am 18.05.2010 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stupidmaggot
Beiträge: 369
Registriert: 12.05.2010 07:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

vegaVII hat geschrieben: du bist so albern...
was hast du denn davon wenn der pc wirklich aussterben sollte? hast du aktien bei sony oder microsoft oder wieso trittst du hier als gampad prophet auf? :lol: ?
Er hat doch nich gesagt, dass er WILL, dass der PC ausstirbt oô
Warum sollte man das auch wollen, das ist bescheuert. Er beleuchtet nur einen guten Aspekt.

Ich selbst war damals leidenschaftlicher PC gamer, aber das dauernde Aufrüsten ging ins Geld. Und um ehrlich zu sein, die games, die ich mir original gekauft hab, kannich anner Hand abzählen:

Half life 2
Githic 1&2
Counter Strike
WoW

Konsole ist einfach unkomplizierter und günstiger (auf dauer), und der PC hat für mich persönlich ausgedient. Und wenn ich mich im freundeskreis umschau gehts da niemandem anders wie mir.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

paulisurfer hat geschrieben:@LegacyOfKain also meiner meinung nach ( :Zunge: ) fängt der mensch erst an jedes wort auf die goldwaage zu legen wenn ihm die argumente ausgehen
:lol:

Du bist sowas von putzig, hihi!
Benutzeravatar
Ein Element
Beiträge: 60
Registriert: 21.03.2009 11:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Element »

paulisurfer hat geschrieben:@LegacyOfKain also meiner meinung nach ( :Zunge: ) fängt der mensch erst an jedes wort auf die goldwaage zu legen wenn ihm die argumente ausgehen
Oder wenn er möchte, dass sich andere Leute so ausdrücken, dass auch rumkommt, was sie wollen. So wie du es geschrieben hast, war es einfach nur oberflächlich. Wenn du dann wenigstens schreibst, dass das deine eigene Meinung war, weiß ich wenigstens, dass deine Meinung auf deiner Oberflächlichkeit beruht.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

man ernsthaft,lasst das nochmal ein tag sacken, kommt runter, raucht ein oder was auch immer ihr zum entspannen braucht und lest euch dann nochmal die argumente durch,vllt kommt dann die erleuchtung,wenn nicht tuts mir leid das ich euch die zeit genommen hab und das mein ich ernst

@kajetan "Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!" find ich übrigens auch putzig :hehe:
Zuletzt geändert von paulisurfer am 18.05.2010 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
COLOSSUSofKH
Beiträge: 267
Registriert: 12.03.2009 09:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

LegacyOfKain hat geschrieben:
COLOSSUSofKH hat geschrieben:
LegacyOfKain hat geschrieben: Wow! Du scheinst Gott zu sein, denn du kennst jeden PCSpieler
er spricht über die allgemeinheit und nicht über einzelne Spieler
Aber indem er sagt, dass die Minderheit der PC Spieler Originale haben sagt er, dass er auch weiß das die Mehrheit kopiert. Und woher kann er das wissen? Nur wenn er alle PC Spieler kennt.
Also behauptest DU das Gegenteil? Woher kennst DU die Allgemeinheit? :wink:
Benutzeravatar
steamx
Beiträge: 419
Registriert: 25.07.2008 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Raubkopien sind kein Argument mehr! Klar kann man auf der Konsole mehr verdienen, weil die Spiele schlichtweg 20 Euro teurer sind und PC Spiele im Preis schneller sinken (behaupte ich mal so dreist - oder hat jemand von euch schon ne Xbox 360 bzw PS 3 [NICHT PS2] bzw Wii Spielepyramide gesehen?).

@stupidmaggot: Kaufst du deine Spiele für Konsole Second Hand oder Neu?
Wenn du dir die immer neu kaufst, dann hast du definitiv falsch gerechnet, denn mit dem PC wärst du deutlich billiger dran (siehe Argumentation).

edit: Klar gibt es für PS2 eine Pyramide. Aber die wenigsten produzieren noch für die PS 2. De facto ist sie nicht mehr als aktuelle Konsole anzusehen und daher für mich von der Diskussion ausgeschlossen!
Zuletzt geändert von steamx am 18.05.2010 15:04, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
stupidmaggot
Beiträge: 369
Registriert: 12.05.2010 07:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

let´s do an Raubkopie-Umfrage

edit: ja es gibt ne ps2 Pyamide!
Benutzeravatar
COLOSSUSofKH
Beiträge: 267
Registriert: 12.03.2009 09:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

stupidmaggot hat geschrieben:let´s do an Raubkopie-Umfrage
Gute Idee!!

@paulisurfer
hör auf zu labern und erleuchte uns endlich XD
vegaVII
Beiträge: 76
Registriert: 28.02.2008 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vegaVII »

PabloCHILE hat geschrieben:@vegaVII, ....1-2 pc spiele im monat .....???

du must ja Geld haben,bei 2 im Monat dürfte da reichlich Schrott dabei sein 8O bei mir sinds wenns hoch kommt 5 im Jahr / nur ein Beispiel für dieses Jahr: MoH,FutureSoldier, evtl CoD Black Ops, FEAR3
tja...geschmäcker sind verschieden...alle spiele du du gerade aufgezählt hast sind zum beispiel nichts für mich.

bin mehr so der dragonage, venetica, risen, gothic, starcraft- typ. kaufe mir aber auch mal gerne bei ner steam-aktion ganz legar dirt 2 für 12,50€

und ja, ich habe geld :P


@paulisurfer

sorry, wollte nicht so pöbeln, aber bei den meisten die hier schreiben habe ich das gefühl das bei denen die sektkorken knallen und mit ihrer konsole durch wohnzimmer tanzen wenn der pc wirklich mal keine rolle mehr spielen sollte. und ich versuche immer noch rauszufinden was die betreffenden personen davon haben :roll:
FireGlow@lfs
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FireGlow@lfs »

Eines der Probleme ist, dass diese Multiplatformumsetzungen einfach zu casual für die "Core" Pc-Spiele sind.

Nimmt man mal Force Unleashed. Da war ich sau froh dass das auf dem PC endlich gekommen ist und die Story ect. war ziemlich geil. Aber hey, wenn man stirbt startets einfach neu. Um zu gewinnen klopft man einfach paar Tastenkombinationen bei den Bosskämpfen... es ist einfach, zu einfach. Bzw fordert auf einer falschen Ebene. Deswegen werd ich mir auch keine Konsole holen, es ist mir einfach nicht fordernd genug und die Spielart ist eine Andere als auf dem PC. So Spiele machen mir nach ein paar Stunden keinen Spaß.

Auch Assasins Creed, das war auch am Anfang geil. Aber nach dem 200ten Mord, Stunden rumgereite auf nem schlecht animierten Pferd, ... Sorry was soll das? Dafür zahl ich als PC Spieler der 17 Jahren lang verschiedenste Spiele gespielt hat einfach keine 50 Euro.

Mass Effect 2 war cool. Jedoch die Kämpfe einfach ultra langweilig. Nach dem man mal alle Kombos gesehen hat war das einfach nur noch son Stellungsspielchen.

Ich finde diese Portierung der Konsolenspielmechanik rüber auf den PC funktioniert einfach für viele PC Gamer nicht oder nicht gut. Es gibt schon nen Grund warum die meisten Spiele für die Konsole leicht zu bedienen und ihren Schwerpunkt auf der Abfolge von Knöpfchendrücken haben.

Pc Spiele nur auf ein paar Valve und Blizzard Titel runterzudevidieren ist nicht ganz richtig. Denkt man mal an Eidos mit Commandos, Dark Project, Tomb Raider. Dann gibts noch Microsoft mit den Strategispielen (Age of Empires z.B.). Von EA als Publisher gabs coole Spiele wie Saboteur. THQ mit Red Faction. Vietcong. Battlefield. Auch GTA kann man hier anführen :X.

Eigentlich alle Art Spiele haben ihren Ursprung auf dem PC. Danach wurden sie etwas aufgemotzt, vereinfacht und auf die Konsole "portiert" damit sie den Casual Anforderungen besser entsprechen.

Jetzt frag ich mich als altgedienter PC Spieler warum ich mir GTA 4 kaufen soll, wo man auch nur durch die Gegend fährt und Aufträge durchführt? Das gabs schon in GTA 1, und da wars cool, neu und wurde gekauft. Nur noch wenige Spiele haben Innovation, tolle Story und das gewisse etwas. Doch die werden gekauft. Unreal Tournament 2055 halt eben net, weils davor schon 10 andere UT Teile gab die ungefähr gleich waren ;)
Benutzeravatar
Ein Element
Beiträge: 60
Registriert: 21.03.2009 11:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Element »

@Paulisurfer

Hey Junge! Bring erst mal richtige Argumente und nicht irgendeinen persönlichen Meinungsscheiß, der auf reiner Oberflächlichkeit beruht und schon in sich widersprüchlich ist. Lass dir also mal was einfallen außer deinem wahrhaftig genialen Schachzug, die Konsoleros in Schutz zu nehmen (man kann zwar cracken, aber das machen die wenigsten) und anschließend die PCler über einen Kamm zu scheren und zu sagen: die können das und machen es auch fast alle. Wo ist hier die Logik? Das Argument?
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

stupidmaggot hat geschrieben:let´s do an Raubkopie-Umfrage
lol,"saugst du dir games illegal? ja/nein/nur auf pc"
nur spaß

@vega ja stimmt,so ein verhalten find ich auch voll abartig,viele begreifen einfach nicht das allein schon nur wegen der kunkurrenz der einzelnen plattform die qualität der spiele relativ aufrecht erhalten bleibt.wenn alles nur auf einer plattform laufen würde könnten sie einem jeden schei* andrehen

@LegacyOfKain ich google ja schon seit 1h, kann aber kein statistischen vergleich der plattformen zum thema raubkopien finden...das wär natürlich die erleuchtung :roll:
Zuletzt geändert von paulisurfer am 18.05.2010 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
COLOSSUSofKH
Beiträge: 267
Registriert: 12.03.2009 09:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

LegacyOfKain hat geschrieben: (man kann zwar cracken, aber das machen die wenigsten)
:lach:
Das müsste doch eigentlich die gängigste Methode sein. In der Videothek ausleihen für 1,50, installieren und Crack drauf.
@paulisurfer
die umfrage kann ja Anonym durchgeführt werden
Zuletzt geändert von COLOSSUSofKH am 18.05.2010 15:03, insgesamt 1-mal geändert.