Epic Games: "Geld verdient man auf Konsolen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Meldanor
- Persönliche Nachricht:
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Naja, das ist immer so eine Sache.
Sicher ist, auf Konsolen gibt es mit sicherheit weniger Raupkopierer ok aber bin mir ebenso sicher das wenn das Spiel was taugt und es mit DRM nicht übertrieben wird kann man auch auf dem PC noch Geld verdienen.
Und ja auch auf Konsole gibt gab und wird es wohl immer Raubkopierer geben, allerdings ist es hier nicht so leicht zu bewerkstelligen wie am PC.
Aber ich denke schon das sich mit dem Konsolenmarkt heutzutage mehr Geld erwirtschaften lässt als auf dem PC Only! Man schaue sich mal den Absatzmart für Konsolen heute an und vergleiche ihn mit dem vor 15 Jahren!
Ja nun werden mir wieder alle Onlx PC Gamer wiedersprechen aber Wayne nur sollte man auch berücksichtigen das ich nicht gesagt habe der PC als Spieleplattform wäre tot, das glaube ich nämlich auch nicht.
Sicher ist, auf Konsolen gibt es mit sicherheit weniger Raupkopierer ok aber bin mir ebenso sicher das wenn das Spiel was taugt und es mit DRM nicht übertrieben wird kann man auch auf dem PC noch Geld verdienen.
Und ja auch auf Konsole gibt gab und wird es wohl immer Raubkopierer geben, allerdings ist es hier nicht so leicht zu bewerkstelligen wie am PC.
Aber ich denke schon das sich mit dem Konsolenmarkt heutzutage mehr Geld erwirtschaften lässt als auf dem PC Only! Man schaue sich mal den Absatzmart für Konsolen heute an und vergleiche ihn mit dem vor 15 Jahren!
Ja nun werden mir wieder alle Onlx PC Gamer wiedersprechen aber Wayne nur sollte man auch berücksichtigen das ich nicht gesagt habe der PC als Spieleplattform wäre tot, das glaube ich nämlich auch nicht.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
ja natürlich,wenn ich gegen abend meine konsole starte sind meist mehrere meiner kunpels online ich häng auch alle schon in einer party (sowas wie teamspeak) und quatschen,dann wird entschieden was man zusammen zocken möchte.Badaal hat geschrieben:Konsolen?Gibt es dort echte Communitys?
Ich meine ich Spiele auch oft an der PS3 aber am PC machts viel mehr spaß, weil dort meine ganze Gaming-Community ist. Wir können Chatten, daten austauschen etc etc.
Zudemgibt es am PC die Modding-Szene die wirklich sehr viele Spiele Jahre am Leben gehalten hat.
PC=Kein Geld? Schonmal was von WoW gehört? Es muss nunmal ein richtiges Konzept her. Natürlich kaufen sie die Spieler keinen Datenmüll auf CD für 60€. Der Marktanteteil des PC ist zwar nicht so hoch wie die von der PS3 oder XboX aber sie ist immernoch im Bereich in dem man gut verdient.
was die modding-szene betrifft geb ich dir recht...fiel mir auch sehr schwer das hinter mir zu lassen (hatte an cs-maps gebastelt),aber man ist ja flexibel :wink:
allerdings hab ich für solche beispiele wie wow oder mw2 irgendwie nicht viel übrig,das sind ausnahmen und die welt wird halt nicht von ausnahmen regiert...genauso wie es zur ausnahme gehört das leute ihre konsole flashen
wie du schon selber sagst (nur)"die moddingszene hält die pc-spiele am leben"
@Meldanor war das es pro- oder contra-pcgaming gemeint?
Zuletzt geändert von paulisurfer am 18.05.2010 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
174ShAP Diablo
- Persönliche Nachricht:
Ich würde meine Xbox 360 nie flashen. Wie viele meiner Freunde und der Grund ist nicht das ich nicht weiß wie es geht
... Grund dafür ist ganz einfach Xbox Live, Ich will mein Game einlegen mein Headset einstecken und direkt Online mit Freunden zocken. Das geht mit geflashter Box nicht und finde ich auch gut, wird viel zu schnell von MS gesperrt und 2ter Grund wenn jeder nur Kopien spielen würde. Dann schneidet man sich ins eigene Fleisch damit auf dauer (sieht man ja am PC). Ca 35 Pfund für Xbox Spiele in UK sind finde ich ein fairer Preis und wenn man es durch hat kann man es immer noch für paar Euro verkaufen ohne Probleme. Zu Starcaft 2 und Diablo 3, Blizzard spielt mehr und mehr mit dem Gedanken auch Games für Konsolen zu bringen da dort das Geld steckt.
Denke das der Pc sich auf Dauer nur noch Onlinespiele halten werden wie z.B MMORG, Multiplayer Shooter und Multiplayer Strategiespiele die durch Onlinegebühren oder Onlinekopieschutz geschützt sind. Alles andere wird auf PC aussterben auf dauer, da es sich Entwickler/Publischer nicht leisten können oder wollen.
Denke das der Pc sich auf Dauer nur noch Onlinespiele halten werden wie z.B MMORG, Multiplayer Shooter und Multiplayer Strategiespiele die durch Onlinegebühren oder Onlinekopieschutz geschützt sind. Alles andere wird auf PC aussterben auf dauer, da es sich Entwickler/Publischer nicht leisten können oder wollen.
Zuletzt geändert von 174ShAP Diablo am 18.05.2010 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
omg ^^ lol rofl... fast hätt ichs geglaubt. Puh *schweiß-von-der-stirn-wisch*Alking hat geschrieben:
Der PC als Spieleplattform ist tot, atmet zwar noch doch das Hirn ist nicht mehr funktionsfähig wenn man so will. In spätestens 5 Jahren wird es keine PC Spiele mehr geben, davon bin ich fest überzeugt. Denn schon heute merkt man als PC User, wie schwer es einem gemacht wird Spiele zu spielen, siehe UbiSoft. Und das wird ganz sicher bald Standard werden.
Davon bist du fest überzeugt? in 5 Jahren schon? In etwa dasselbe hab ich vorm release von Crysis auch schonmal von jemandem gehört... und siehe da ich zock immernoch das meiste aufm PC. Es kommt immer drauf an was für ein Game es ist. Ein GTA, Assasins Creed oder n Rennspiel zock ich auch lieber auf der Konsole, aber Shooter, Rollenspiele UND vor allem Strategie ist und bleibt imho auf dem PC. Punkt aus ende Basta.
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
Konsolen vs. PC
Ich hab alle 3 modernen Konsolen, aber spiele Trotzdem zu 90% am PC. (Alles original versteht sich, ich arbeite schließlich auch für mein Geld) Irgendwie scheint also nix dran zu sein am "PC ist tot" Motto. Was stimmt ist, dass wenn von Konsole auf PC portiert wird die PC Version meist schlecht wird. Was ich mir nie für Konsole kaufen werde sind Shooter, Strategiespiele oder Aufbauspiele weil die Steuerung mir da nicht zusagt.
PS: Wenn der PC als Spieleplattform ausstirbt wird die Onlinegängelung und Aktivierungsgeschichte auf der Konsole angefangen, denn da wird ja noch kopiert / gebraucht verkauft.
PS: Wenn der PC als Spieleplattform ausstirbt wird die Onlinegängelung und Aktivierungsgeschichte auf der Konsole angefangen, denn da wird ja noch kopiert / gebraucht verkauft.
Zuletzt geändert von BStramke am 18.05.2010 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das muss ich mit unterschreiben.paulisurfer hat geschrieben: ja natürlich,wenn ich gegen abend meine konsole starte sind meist mehrere meiner kunpels online ich häng auch alle schon in einer party (sowas wie teamspeak) und quatschen,dann wird entschieden was man zusammen zocken möchte.
was die modding-szene betrifft geb ich dir recht...fiel mir auch sehr schwer das hinter mir zu lassen (hatte an cs-maps gebastelt),aber man ist ja flexibel :wink:
allerdings hab ich für solche beispiele wie wow oder mw2 irgendwie nicht viel übrig,das sind ausnahmen und die welt wird halt nicht von ausnahmen regiert...genauso wie es zur ausnahme gehört das leute ihre konsole flashen
Auf PC gab es für mich nie eine Community, das ist erst seit meiner Xbox360 Zeit.
Ich mein, wie einfach kann Community-Bildung bitte sein?
Man startet seine Xbox, Headset anstecken, mit Freunden eine Gruppe bilden, kurz quatschen und dann gemeinsam zocken.
Sensationell einfach, da kann einfach kein PC mithalten wie ich finde.
Was Community angeht, so ist XboxLive das beste Beispiel für eine perfekte Umsetzung.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht, weil es WENIGER wird, sondern weil es für die Major Publisher (und nur für die) im Konsolenbreich leichter ist MEHR zu verdienen. Und Konzerne dieser Größe brauchen entsprechende Milliardenumsätze um den laufenden Betrieb aufrecht zuerhalten. Milliardenumsätze, die sie (ACHTUNG) aber nicht alleine nur mit Konsolenspielen machen können, sondern für die sie DRINGEND auf den PC angewiesen sind, weil die Konsolen alleine dafür nicht ausreichen. Wie gesagt, man schaue sich einfach die Geschäftsberichte der Majors an und frage sich dann, warum die Jungs denn immer noch nicht dem PC den Rücken gekehrt haben, wenn man dort doch angeblich kein Geld mehr verdienen kann ...SchmalzimOHR hat geschrieben:Mal abgesehn davon das Quake III BESSER als Unreal Tournament gewesen ist,Pc Spiele entwickeln sich zum Nischenmarkt.
Nein, das hat keine technischen Gründe. Der potentielle Absatzmarkt für Konsolenspiele ist in den letzten Jahren einfach größer geworden und schneller gewachsen als der Markt für PC-Spiele. Mit beiden kann man immer noch wunderbar Geld verdienen und dass die Entwicklungskosten auf der Konsole geringer sind als auf dem PC, ist nichts weiter als eine Urban Legend, wie so manches Studio bitter lernen musste, als man vom PC zur Konsole wechselte und feststellte, dass hier nichts billiger wird und jede denkbare Einsparungsmöglichkeit auf Grund der fest definierten Hardwareumgebung durch den enorm teuren und aufwendigen Zertifizierungs- und Abnahmeprozess seitens der Konsolenhersteller wieder aufgefressen wird.Ich glauber aber nich das es nur an den Kopien liegt sondern einfach daran das es einfacher ist für eine feste Plattform mit einer standarisierten Hardwarebasis zu entwickeln als für ein offenes Hardware System.
Zuletzt geändert von Kajetan am 18.05.2010 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Mir fehlt die PS3, für diese man Blue-Ray-Rohlinge braucht. Und dann noch die neuen Spiele ziehen, heisst 10GB+. Und da es noch nicht Public ist oder seit Jahren nicht geworden ist, kann man getrost die PS3-Kopien vergessen.SingendeElch hat geschrieben:Ich versteh die Argumentation nicht.
Betrachten wir mal die Raubkopien:
DS: Du brauchst 1 Modul + Speicherkarte (zusammen ca. 30€). Danach kannst du Spiele runterladen die 10-50 MB groß sind. Man hat dann 20-30 Spiele auf einer Karte + ein cheat modul.
Fazit: Sehr simpel, günstig und komfortabel.
PSP(bis Slim&Lite): Einmal cwf drauf machen lassen. Danach einfach Spiele(bis 1GB) runterladen und drauf ziehen. Man braucht keien UMD und hat direkt mehrere Spiele drauf.
Fazit: Sehr simpel, günstig und komfortabel.
XBox 360: Einmal flashen lassen. Spiele (~8GB) runterladen, auf richtigen Rohling brennen und loslegen.
Fazit: Einmalig etwas Aufwand, dann sehr simpel.
PC: Fast jedes Spiel hat einen eigenen Kopierschutz. Die Spiele sind deutlich größere als Konsolenspiele, es gibt beim Spielen manchmal Probleme mit Raubkopien und man muss meistens auf einen Crack warten.
Fazit: Nirgends ist es schwerer Raubkopien zu nutzen als auf dem PC. Das spricht sehr dafür, dass das Problem nicht bei den Raubkopien sondern bei der Qualität liegt.
Ich wollte hier keine Anleitung für irgendwas illegales geben. Habe mich auch sehr vage gehalten. Hoffe das ging nicht zu weit. Wollte nur einen kleinen Einblick geben, wie leicht es eigentlich wäre auch auf Konsolen Raubkopien zu nutzen. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist, das WIR die hier disku-streiten, fast alle Gamer sind, die sich mit der ganzen Materie auskennen.
Der entschiedene Punkt ist einfach das der Konsolenmarkt für den Otto Normalverbraucher, Kinder und den Gelegenheitsspieler einfach zugänglicher ist, weil:
1. Hardwareanforderungen! Was ist das?
2. Plug and Play
3. Game kaufen, Patch automatisch downloaden, spielen!
4. Alles wird einen fein hergerichtet präsentiert. Filme hier, Games da, Dies dort.
Konsolen sind einfach ein rundum (fast) sorglos Paket bei den man keine Ahnung von Nix haben muss.
Die oben genannten Personen sind auch diejenigen die sich ein I-Phone kaufen, weil es so einfach ist. Es wird eben alles so präsentiert das jeder Dummy es versteht und das wollen die Leute doch.
Frag mal einen 12Jährigen, ob er seinen DS demoddet hat? Nein, da ist Pokemon noch aus der Sparbüchse bezahlt.
Selbst auf der XBox 360 ist man einen geflashen Laufwerk nicht sicher, regelmäßig geht der MS Bannstrahl um und das teure Live Konto ist weg.
Um auf den Punkt zu kommen:
Mein Standpunkt zu den 3 großen Diskussionen die hier im Forum momentan laufen sieht so aus:
"Raubkopieren" ist ein großes Problem und solange die Nutzer nicht umdenken, bleibt das auch so.
Der PC hat es heut nicht mehr leicht, weil der "Kopierschutz" eine sehr große Rolle spielt und spielen sehr schwierig macht und die oben genannten Gründe für eine Konsole sprechen.
Der gebraucht Markt ist nicht tot zu kriegen und 10€ für dies und das "Extra" zu zahlen ist auch OK, solange die "Extras" Extras bleiben und nicht für den normalen Spielablauf notwendig sind.
Der entschiedene Punkt ist einfach das der Konsolenmarkt für den Otto Normalverbraucher, Kinder und den Gelegenheitsspieler einfach zugänglicher ist, weil:
1. Hardwareanforderungen! Was ist das?
2. Plug and Play
3. Game kaufen, Patch automatisch downloaden, spielen!
4. Alles wird einen fein hergerichtet präsentiert. Filme hier, Games da, Dies dort.
Konsolen sind einfach ein rundum (fast) sorglos Paket bei den man keine Ahnung von Nix haben muss.
Die oben genannten Personen sind auch diejenigen die sich ein I-Phone kaufen, weil es so einfach ist. Es wird eben alles so präsentiert das jeder Dummy es versteht und das wollen die Leute doch.
Frag mal einen 12Jährigen, ob er seinen DS demoddet hat? Nein, da ist Pokemon noch aus der Sparbüchse bezahlt.
Selbst auf der XBox 360 ist man einen geflashen Laufwerk nicht sicher, regelmäßig geht der MS Bannstrahl um und das teure Live Konto ist weg.
Um auf den Punkt zu kommen:
Mein Standpunkt zu den 3 großen Diskussionen die hier im Forum momentan laufen sieht so aus:
"Raubkopieren" ist ein großes Problem und solange die Nutzer nicht umdenken, bleibt das auch so.
Der PC hat es heut nicht mehr leicht, weil der "Kopierschutz" eine sehr große Rolle spielt und spielen sehr schwierig macht und die oben genannten Gründe für eine Konsole sprechen.
Der gebraucht Markt ist nicht tot zu kriegen und 10€ für dies und das "Extra" zu zahlen ist auch OK, solange die "Extras" Extras bleiben und nicht für den normalen Spielablauf notwendig sind.
- sahel35
- Persönliche Nachricht:
Was irgendein Publisher/Entwickler denkt, kann uns eigentlich völlig egal sein. An der Konsole verkaufen sie besser? Schön dann sollen sie es für die Konsole entwickeln. Was bringt es dagegen zu rudern, wenn das Urteil bereits gefällt worden ist? Nichts. Und ihr fühlt euch also im "Stich" gelassen? Bullshit Leute. Was wir nicht vergessen sollten ist, dass wir die Kunden sind.
Es wird viel zu oft außer Acht gelassen, dass es Selbstregulation am Markt gibt. Strategiespiele zum Beispiel, sind immer schon am PC beliebter gewesen und haben sich infolge dessen auch immer besser verkauft als sonst wo. Natürlich gibt es sie auch auf der Konsole, aber die Publisher sind ja auch nicht die blödesten und wissen, dass es am PC die beste Steuerung gibt. Wenn es irgendwann tatsächlich keine PC Games mehr gibt... dann, ja dann holt man sich eben ne Konsole und ne Tastatur+Maus. Wo ist das Problem? Ich verstehe das niemand einen Geldscheißer daheim hat (ich auch nicht), aber mann ist doch nicht sein Leben lang an den PC gefesselt. Eine Konsole zu haben, ist kein exklusives Geburtsrecht. Und früher oder später wird es auch Revolutionen am PC Markt geben. Vielleicht wird dann der PC als Solches nicht mehr unterstützt, aber es könnte in die Richtung von OnLive und Co gehen, wo man ständig mit den Servern verbunden ist. Euch gefällt das nicht? Dann bezahlt es nicht-> und sofort ist auch dieses Ding vom Tisch.
DLCs sucken? Kauft es nicht. Und auch das wird verschwinden. Es gibt sie weiterhin? Dann ignoriert sie. MW2 nervt euch? Ignoriert es. Warum immer über alles auskotzen und ausreden? Auch die ganze Ubisoft Debatte war sinnlos. Entweder sie merken es an sinkenden Verkaufszahlen oder sie tun es nicht. Die Leute dort interessieren eure Meinungen 0,0% wenn die Verkaufszahlen weiterhin stimmen. Sie zB Activision und CoD.
Wie gesagt, keiner ist an den PC gefesselt. Euch kotzt es an, an ner Konsole mit Maus und Tastatur zu sitzen? Dann kauft einfach weiterhin PC Spiele und habt euren Spaß so lang es geht. Gutes Appellieren und Flehen finanziert leider keine Produktion. Der Markt reguliert sich, egal in welche Richtung. Und die einzig lenkende Variable dabei ist $$$.
Es wird viel zu oft außer Acht gelassen, dass es Selbstregulation am Markt gibt. Strategiespiele zum Beispiel, sind immer schon am PC beliebter gewesen und haben sich infolge dessen auch immer besser verkauft als sonst wo. Natürlich gibt es sie auch auf der Konsole, aber die Publisher sind ja auch nicht die blödesten und wissen, dass es am PC die beste Steuerung gibt. Wenn es irgendwann tatsächlich keine PC Games mehr gibt... dann, ja dann holt man sich eben ne Konsole und ne Tastatur+Maus. Wo ist das Problem? Ich verstehe das niemand einen Geldscheißer daheim hat (ich auch nicht), aber mann ist doch nicht sein Leben lang an den PC gefesselt. Eine Konsole zu haben, ist kein exklusives Geburtsrecht. Und früher oder später wird es auch Revolutionen am PC Markt geben. Vielleicht wird dann der PC als Solches nicht mehr unterstützt, aber es könnte in die Richtung von OnLive und Co gehen, wo man ständig mit den Servern verbunden ist. Euch gefällt das nicht? Dann bezahlt es nicht-> und sofort ist auch dieses Ding vom Tisch.
DLCs sucken? Kauft es nicht. Und auch das wird verschwinden. Es gibt sie weiterhin? Dann ignoriert sie. MW2 nervt euch? Ignoriert es. Warum immer über alles auskotzen und ausreden? Auch die ganze Ubisoft Debatte war sinnlos. Entweder sie merken es an sinkenden Verkaufszahlen oder sie tun es nicht. Die Leute dort interessieren eure Meinungen 0,0% wenn die Verkaufszahlen weiterhin stimmen. Sie zB Activision und CoD.
Wie gesagt, keiner ist an den PC gefesselt. Euch kotzt es an, an ner Konsole mit Maus und Tastatur zu sitzen? Dann kauft einfach weiterhin PC Spiele und habt euren Spaß so lang es geht. Gutes Appellieren und Flehen finanziert leider keine Produktion. Der Markt reguliert sich, egal in welche Richtung. Und die einzig lenkende Variable dabei ist $$$.
-
Marshey
- Persönliche Nachricht:
Nana mal nicht die Wii vergessen, da kann man soweit ich weiß ohne extra-Aufwand oder -Kosten gecrackte Spiele online zocken.Alking hat geschrieben: Eine Konsole zu flashen beudetet, dass man am Online Geschehen nicht mehr teilnehmen kann. Das heißt hier wird eine komplette Konsole "unbrauchbar" gemacht. Beim PC ist es mal eben das gebrannte Spiel mit null Konsequenzen.
Wie du hier Pro PC argumentieren kannst ist mir wirklich ein Rätsel.
Um Epic tuts mir so garnicht leid. Haben seit unreal 1 kein für mich interessantes Spiel gebracht. GOW halte ich eher für einen schlechten Witz als ein Spiel.
Meinen geliebten PC wird mir keiner je ersetzen können. Egoshoter steuern sich schöner, von Strategiespielen ganz zu schweigen. Guild Wars, Diablo, etc. werd ich wohl nie auf einer Konsole sehen und nur am PC kriegt man auch nach Jahren noch frischen Content von fleißigen Moddern.
Und wenn der PC wirklich sterben sollte, würden sich die Cracker halt verstärkt auf Konsolen konzentrieren und das "Problem" verlagert sich bloß.
Zuletzt geändert von Marshey am 18.05.2010 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Ach, als ob den Konsolen wengier geraubmordkopiert sind, ausser der PS3 sind alle geknackt. Es wird halt einfach absolut mehr auf Konsolen gezockt...Warum? Weil die Entwickler es nicht gebacken bekommen, kunden-freundliche und inhaltlich starke Spiele auf den PC zu bringen. Wenn man sich erstmal zig Zusatzprogramme runterladen und sich bei drölf verschiedenen Diensten registrieren muss, während der Kopierschutz sich in dein System reinfrisst, hat man schon fast genug. Wenn man dann noch das Spiel startet und merkt, dass es andauernd abstürzt und auf deinem 3 Jahre alten Rechner grade mal auf "niedrig" vor sich hin ruckelt, ist der Arsch ganz ab.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: So wird es weitergehen...
Wie kann das Problem nicht gegeben sein wenn Microsoft früher in jedem Update/Ban immer im schnitt 300000 boxen gespert hat.Und das sind nur die die online gegangen sind und sich ewischen lassen haben ich kenn genug leute die z.b eine xbox zum offlien zocken und eine zum online zocken haben weil die dinger ja fast nix kosten in der arcade version.Reijo hat geschrieben:Das ist wohl ein Trend, der sich in Zukunft fortsetzen wird.
Immer mehr Entwickler beginnen/sind dabei, sich auf Konsolen zu fokussieren und ehemals PC-exklusive Titel nun auch für andere Plattformen zu programmieren.
Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass schlicht kein Kraut gegen die Raubkopierer dieser Welt gewachsen ist. Im Gegenteil: Firmen wie Ubisoft schneiden sich ins eigene Fleisch und vergraulen ehrliche Kunden, nur weil sie versucht haben, den illegalen Tätigkeiten einen Riegel vorzuschieben.
Auf Konsolen ist dieses Problem nicht gegeben und somit wird es für die meisten Spieleschmieden weitaus profitabler, sich vom PC als Gaming-Plattform zu distanzieren.
Liegt daran aus welcher sicht du deine spiele siehst ich kenn z.b kein guttes Strategie spiel für meine xbox oder eine echte Simulation?Und wenn ich dann auf meinen pc schiele sehe ich auch keine beatem ups auf meinem rechner die würklich überzeugen können also kann deine vorhersage schonmal nicht stimmeneltro hat geschrieben:Und ihr solltet endlich mal einsehen, dass der PC halt im moment schon ein wenig tot ist. 70 % der Spiele die ich für meine Konsole habe sind nicht am PC erschienen! Also warum soll ich mich mit den 1-2 guten Spielen im Jahr fürn PC zufrieden geben wenn ich noch mehr zocken will.
Fakt ist: Als Zocker hat man auf Konsolen im moment die bessere Auswahl! Auch wenn mich auf Konsolen der ganze DLC Dreck übelst ankotzt...
Wie bitte? am pc mehr kriminele energie?und der aufwand am pc ist geringer??hast du überhaupt ahnung von der materie?du nimmst deine xbox gehst in "besondere" fachgeschäfte oder privat und lässt sie dir für 10-50€ flashen aufwand fertig.anzeigen gibst in fast jeder üblichen Zeitung.spiel laden brennen etwas einlessen fertig.Alking hat geschrieben:Das ist nicht dein ernst oder?SingendeElch hat geschrieben:
XBox 360: Einmal flashen lassen. Spiele (~8GB) runterladen, auf richtigen Rohling brennen und loslegen.
Fazit: Einmalig etwas Aufwand, dann sehr simpel.
PC: Fast jedes Spiel hat einen eigenen Kopierschutz. Die Spiele sind deutlich größere als Konsolenspiele, es gibt beim Spielen manchmal Probleme mit Raubkopien und man muss meistens auf einen Crack warten.
Fazit: Nirgends ist es schwerer Raubkopien zu nutzen als auf dem PC. Das spricht sehr dafür, dass das Problem nicht bei den Raubkopien sondern bei der Qualität liegt.
Ich wollte hier keine Anleitung für irgendwas illegales geben. Habe mich auch sehr vage gehalten. Hoffe das ging nicht zu weit. Wollte nur einen kleinen Einblick geben, wie leicht es eigentlich wäre auch auf Konsolen Raubkopien zu nutzen. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Die Kriminelle Energie ist doch weitaus höher bei Konsolen. Man muss sich erstmal informieren wo und wie man eine Konsole flashen kann.
Danach muss man es auch machen.
Dann geht es über ins Suchen von illegalen Kopien.
Dann erst steht das Spielen mit illegalen Kopien an.
Du musst bei Konsolen doch wesentlich mehr machen als nur herumklicken und vielleicht den ein oder anderen Crack zu saugen. Wie kannst du da sagen, dass es für Konsolen einfacher sein soll?
Meines Erachtens völliger Humbug was ja auch die Kopieraten zeigen, wo der PC unangefochten auf Platz 1 steht. Wenn deine These wahr wäre, dann hätten MS und Sony viel größere Probleme.
Der PC als Spieleplattform ist tot, atmet zwar noch doch das Hirn ist nicht mehr funktionsfähig wenn man so will. In spätestens 5 Jahren wird es keine PC Spiele mehr geben, davon bin ich fest überzeugt. Denn schon heute merkt man als PC User, wie schwer es einem gemacht wird Spiele zu spielen, siehe UbiSoft. Und das wird ganz sicher bald Standard werden.
Eine Konsole zu flashen beudetet, dass man am Online Geschehen nicht mehr teilnehmen kann. Das heißt hier wird eine komplette Konsole "unbrauchbar" gemacht. Beim PC ist es mal eben das gebrannte Spiel mit null Konsequenzen.
Wie du hier Pro PC argumentieren kannst ist mir wirklich ein Rätsel.
pc spiele erfordern heute etwas mehr aufwand.du musst erstmal wissen wo du es lädst kaza etc wer dort lädt ist eh mit nem halben bein im knast das heist du brauchst erstmal den anschluss an die scene.ist zwar bei der konsole nicht anders aber das ist nicht anähern gleich du kannst nämlich nicht mit geklauten spielen online zocken oft funktioniren sie nicht richtig wegen mangelnder cracks und sind bei eher unwichtigen titeln nie spielbar aufd er konsole ist es nur daten raufladen.
Zuletzt geändert von 6zentertainment am 18.05.2010 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Mue-a-Mar
- Persönliche Nachricht:
Re: Recht hat er :)
Ja, sehe ich genau so.174ShAP Diablo hat geschrieben:Na ja, er hat ja schon Recht. Bin froh nee Xbox zu haben und mich auf GOW 3 zu freuen. Mein PC nutz ich nur noch zum surfen.
Ich kaufe mir nur noch alle 3,5 - 4 Jahre eine neuen PC, um die wenigen, hervorragenden Exklusivtitel zu spielen.