Epic Games: "Geld verdient man auf Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Und ihr solltet endlich mal einsehen, dass der PC halt im moment schon ein wenig tot ist. 70 % der Spiele die ich für meine Konsole habe sind nicht am PC erschienen! Also warum soll ich mich mit den 1-2 guten Spielen im Jahr fürn PC zufrieden geben wenn ich noch mehr zocken will.
Fakt ist: Als Zocker hat man auf Konsolen im moment die bessere Auswahl! Auch wenn mich auf Konsolen der ganze DLC Dreck übelst ankotzt...
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Ich versteh die Argumentation nicht.

Betrachten wir mal die Raubkopien:

DS: Du brauchst 1 Modul + Speicherkarte (zusammen ca. 30€). Danach kannst du Spiele runterladen die 10-50 MB groß sind. Man hat dann 20-30 Spiele auf einer Karte + ein cheat modul.

Fazit: Sehr simpel, günstig und komfortabel.

PSP(bis Slim&Lite): Einmal cwf drauf machen lassen. Danach einfach Spiele(bis 1GB) runterladen und drauf ziehen. Man braucht keien UMD und hat direkt mehrere Spiele drauf.

XBox 360: Einmal flashen lassen. Spiele (~8GB) runterladen, auf richtigen Rohling brennen und loslegen.

Fazit: Einmalig etwas Aufwand, dann sehr simpel.

PC: Fast jedes Spiel hat einen eigenen Kopierschutz. Die Spiele sind deutlich größere als Konsolenspiele, es gibt beim Spielen manchmal Probleme mit Raubkopien und man muss meistens auf einen Crack warten.

Fazit: Nirgends ist es schwerer Raubkopien zu nutzen als auf dem PC. Das spricht sehr dafür, dass das Problem nicht bei den Raubkopien sondern bei der Qualität liegt.

Ich wollte hier keine Anleitung für irgendwas illegales geben. Habe mich auch sehr vage gehalten. Hoffe das ging nicht zu weit. Wollte nur einen kleinen Einblick geben, wie leicht es eigentlich wäre auch auf Konsolen Raubkopien zu nutzen. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
a.user
Persönliche Nachricht:

erster

Beitrag von a.user »

komisch wie man weniger verdienen kann obowhl mehr verkauft wird als jehmals zuvor. in der rechnung spielt die anzahl an kopien auch gar keine rolle.

aber ich werd diesen unsinn wohl nie verstehen.
xaan
Persönliche Nachricht:

Schuld sind allein die Raubmordkopierterroristen.

Beitrag von xaan »

Genau. Recht hat er.

Die Tatsache, dass reine MP Shooter wie UT heute keinen mehr vom Hocker reißen wenn sie nicht einen speziellen Twist haben (z.B. L4D) hat natürlich überhaupt keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen.

Die Tatsache, dass Gears of War für den PC 2 Jahre später kam (da hatten alle Interessierten es schona uf der Box gespielt) und dazu auch noch eine schlampige, schwammige Müllsteuerun hatte, tut ganz bestimmt auch ncihts zur Sache.

Schuld sind ganz allein die kulturkommunistischen Raubmordkopierterrorsiten !!111elf
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

eltro hat geschrieben:Und ihr solltet endlich mal einsehen, dass der PC halt im moment schon ein wenig tot ist.
Nur weil Du auf der Konsole zockst, ist der PC als Spieleplattform tot?
Ahja ... aber gut, ich will Dich in Deinem kleinen Taschenuniversum nicht weiter stören. Und, wie gesagt, schau Dir BITTE NICHT die Geschäftsberichte der großen Publisher an.
Guardian2
Persönliche Nachricht:

Nicht auch noch der^^

Beitrag von Guardian2 »

Das hört man ja oft, doch in Wirklichkeit kann keiner sagen ob die jetzt dadurch Verluste machen oder nicht, da es nicht klar ist ob die es sich auch gekauft hätten wenn es keinen illegalen Download gäbe. Auch ist es nicht ganz klar ob die Leute dies nur als Test Version benutzt haben um es sich später zu kaufen oder eben nicht. Das ist viel zu kompliziert und es braucht jetzt keiner ankommen, der es besser wissen will, weil es einfach nicht geht.Da braucht auch kein EPIC Boss kommen der wieder eine Rechtfertigung vor der Community braucht, da sie ja mal so hochgestochen gesagt haben dass der PC für sie immer die Hauptplattform sei.

Persönlich denke ich, dass einfach neue Wege gesucht werden müssen um PC-Spiele wieder interresanter zu machen, aber auf Konsolen ist es einfacher zu programmieren, da sie die gleiche Hardwar haben.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

SingendeElch hat geschrieben:
XBox 360: Einmal flashen lassen. Spiele (~8GB) runterladen, auf richtigen Rohling brennen und loslegen.

PC: Fast jedes Spiel hat einen eigenen Kopierschutz. Die Spiele sind deutlich größere als Konsolenspiele, es gibt beim Spielen manchmal Probleme mit Raubkopien und man muss meistens auf einen Crack warten.

Fazit: Nirgends ist es schwerer Raubkopien zu nutzen als auf dem PC. Das spricht sehr dafür, dass das Problem nicht bei den Raubkopien sondern bei der Qualität liegt.

Ich wollte hier keine Anleitung für irgendwas illegales geben. Habe mich auch sehr vage gehalten. Hoffe das ging nicht zu weit. Wollte nur einen kleinen Einblick geben, wie leicht es eigentlich wäre auch auf Konsolen Raubkopien zu nutzen. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Das ist nicht dein ernst oder?

Die Kriminelle Energie ist doch weitaus höher bei Konsolen. Man muss sich erstmal informieren wo und wie man eine Konsole flashen kann.
Danach muss man es auch machen.
Dann geht es über ins Suchen von illegalen Kopien.
Dann erst steht das Spielen mit illegalen Kopien an.

Du musst bei Konsolen doch wesentlich mehr machen als nur herumklicken und vielleicht den ein oder anderen Crack zu saugen. Wie kannst du da sagen, dass es für Konsolen einfacher sein soll?
Meines Erachtens völliger Humbug was ja auch die Kopieraten zeigen, wo der PC unangefochten auf Platz 1 steht. Wenn deine These wahr wäre, dann hätten MS und Sony viel größere Probleme.

Der PC als Spieleplattform ist tot, atmet zwar noch doch das Hirn ist nicht mehr funktionsfähig wenn man so will. In spätestens 5 Jahren wird es keine PC Spiele mehr geben, davon bin ich fest überzeugt. Denn schon heute merkt man als PC User, wie schwer es einem gemacht wird Spiele zu spielen, siehe UbiSoft. Und das wird ganz sicher bald Standard werden.

Eine Konsole zu flashen beudetet, dass man am Online Geschehen nicht mehr teilnehmen kann. Das heißt hier wird eine komplette Konsole "unbrauchbar" gemacht. Beim PC ist es mal eben das gebrannte Spiel mit null Konsequenzen.
Wie du hier Pro PC argumentieren kannst ist mir wirklich ein Rätsel.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

um was wetten wir, dass Blizzard mit dem PC exklusiven Game "Starcraft 2" ordentlich Schotter macht ???

Sollte Epic also mal hingehen und geile Games produzieren ... dann klappt das auch mit der Asche ... :roll:
Escendo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Escendo »

keldana hat geschrieben:um was wetten wir, dass Blizzard mit dem PC exklusiven Game "Starcraft 2" ordentlich Schotter macht ???

Sollte Epic also mal hingehen und geile Games produzieren ... dann klappt das auch mit der Asche ... :roll:
Die Wette würde ich annehmen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

SingendeElch hat geschrieben:Ich versteh die Argumentation nicht.

Betrachten wir mal die Raubkopien:

DS: Du brauchst 1 Modul + Speicherkarte (zusammen ca. 30€). Danach kannst du Spiele runterladen die 10-50 MB groß sind. Man hat dann 20-30 Spiele auf einer Karte + ein cheat modul.

PSP(bis Slim&Lite): Einmal cwf drauf machen lassen. Danach einfach Spiele(bis 1GB) runterladen und drauf ziehen. Man braucht keien UMD und hat direkt mehrere Spiele drauf.

schwachsinn,wer eine xbox hat weiß es zu schätzen das sie funktioniert...sie ist verdammt anfällig!hab meine 3jahre und musste sie mind.4mal zurückschicken.die garantie verfällt wenn sie geflasht wird,da wär ich doch schön blöde!

und ehrlich gesagt wunderts mich auch das für pc noch entwickelt wird,ich meine ich wills euch echt nicht wünschen,jeder sollte das recht haben mit seiner plattform zufrieden zu sein,aber wenn ihr ein imbiss-stand hättet,wo würdet ihr den aufstellen? in einer hungrigen großstadt oder in einem kaff wo sich alle erstmal den stand ganz kritisch anschauen

bin froh vor 3jahren auf konsole umgestiegen zu sein und mal ehrlich,wer wechselt schon von konsole zu pc? war doch schon vor jahren absehbar das sich die spieleindustrie so entwickelt
Guardian2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardian2 »

Alking hat geschrieben:

Der PC als Spieleplattform ist tot, atmet zwar noch doch das Hirn ist nicht mehr funktionsfähig wenn man so will. In spätestens 5 Jahren wird es keine PC Spiele mehr geben, davon bin ich fest überzeugt. Denn schon heute merkt man als PC User, wie schwer es einem gemacht wird Spiele zu spielen, siehe UbiSoft. Und das wird ganz sicher bald Standard werden.

Wie du hier Pro PC argumentieren kannst ist mir wirklich ein Rätsel.

EEEEEEPPPPPIC FAAAAAAAAAAAIIIIIL

Das was du gesagt hast, hatte man schon vor 5 Jahren gesagt und wird man in 5 Jahren auch noch sagen, deswegen frage ich mich warum jedes Mal prophezeit wird das die Welt ähm ich mein PC-Markt aussterben wird.
Vorschlag: Wie wäre es mit 2012 :)
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Konsolen?Gibt es dort echte Communitys?

Ich meine ich Spiele auch oft an der PS3 aber am PC machts viel mehr spaß, weil dort meine ganze Gaming-Community ist. Wir können Chatten, daten austauschen etc etc.

Zudemgibt es am PC die Modding-Szene die wirklich sehr viele Spiele Jahre am Leben gehalten hat.

PC=Kein Geld? Schonmal was von WoW gehört? Es muss nunmal ein richtiges Konzept her. Natürlich kaufen sie die Spieler keinen Datenmüll auf CD für 60€. Der Marktanteteil des PC ist zwar nicht so hoch wie die von der PS3 oder XboX aber sie ist immernoch im Bereich in dem man gut verdient.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Kajetan hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:Und ihr solltet endlich mal einsehen, dass der PC halt im moment schon ein wenig tot ist.
Nur weil Du auf der Konsole zockst, ist der PC als Spieleplattform tot?
Ahja ... aber gut, ich will Dich in Deinem kleinen Taschenuniversum nicht weiter stören. Und, wie gesagt, schau Dir BITTE NICHT die Geschäftsberichte der großen Publisher an.
Mal abgesehn davon das Quake III BESSER als Unreal Tournament gewesen ist,Pc Spiele entwickeln sich zum Nischenmarkt.
Ich glaube aber nich das es nur an den Kopien liegt sondern einfach daran das es einfacher ist für eine feste Plattform mit einer standarisierten Hardwarebasis zu entwickeln als für ein offenes Hardware System.

Und wenn man mal ganz genau hinschaut sind es nicht die grossen Spiele die Gewinn abwerfen sondern Sachen wie die Sims oder MMOs ala Warcraft (StarCraft wird auch so ein Ding).
Zuletzt geändert von SchmalzimOHR am 18.05.2010 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

wow, als ich meinen post gemacht hatte wurde mir angezeigt cih sei der erste (wohl ein fehler von 4players gewesen).

aber mal wieder interessant und traurig zu gleich zu sehen, wie viele so dumm sind und den offensichtlichen unsinn mal wieder nicht erkennen oder erkennen wollen.

irgendwie unglaublich bei so ner einfachen sache.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Guardian2 hat geschrieben:Das was du gesagt hast, hatte man schon vor 5 Jahren gesagt und wird man in 5 Jahren auch noch sagen, deswegen frage ich mich warum jedes Mal prophezeit wird das die Welt ähm ich mein PC-Markt aussterben wird. Vorschlag: Wie wäre es mit 2012 :)
Nope. Die nächste große "Der PC ist tot"-Welle wird es pünktlich zum Start der neuen Konsolengeneration geben, um die uninformierte, dumme und leicht manipulierbare Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass man jetzt Konsolen kaufen müsse, weil der PC als Spieleplattform ja angeblich tot sei. Dieses Spielchen findet jetzt statt, seit der SNES auf den Markt gebracht wurde. Damals schon wurde lautstark verkündet, dass das Ende des PCs als Spieleplattform gekommen sei. Etwas leiser, bzw. ganz verstummt ist es immer am Ende der jeweils aktuellen Konsolenlebensdauer geworden, nur um pünktlich zum Start der neuen Generation wieder die Werbetrommel zu schlagen.