Thompson schießt gegen Sony
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88855
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
Also...ich habe die PS2, GC und XBOX 360 und zocke fast nur noch auf der 360. Liegt das nur an der besseren Grafik?
Nein, es ist schlichtweg die Menüführung und vor allem das 360 XBOX Live welches mich so süchtig gemacht hat. Die XBOX 360 ist die erste richtige Konsole mit voller Online Funktion. Das chatten mit Freunden während des Spiels, andere Spiele, DVD schauen, TV, Musik hören ist wirklich revolutionär für Konsoleros. Aßperdem kann man Text und Sprachnachrichten versenden. Dann werden öfters neue Trailers, Demos, Themen und Spielerbilder zum Download angeboten.
All dies macht nun Sony im Grunde nur nach!
Wer keine XBOX360 inklusive Xbox Live besitzt kann da nicht wirklich mitreden, sorry!
Ich habe immerhin auch nicht sehr viel von der XBOX360 gehalten und ursprünglich auf die PS3 gewartet. Doch dann haben mich meine Freunde und diverse Berichte über die XBOX360 irgendwie doch überzeugt mir eine zu zu legen und muss sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht, sondern positiv überrascht.
Soll nun nicht heißen, dass die PS3 schlechter wird, aber all ihre Funktionen sind nicht mehr so erfrischend wie es bei der XBOX360 ist/war.
Nein, es ist schlichtweg die Menüführung und vor allem das 360 XBOX Live welches mich so süchtig gemacht hat. Die XBOX 360 ist die erste richtige Konsole mit voller Online Funktion. Das chatten mit Freunden während des Spiels, andere Spiele, DVD schauen, TV, Musik hören ist wirklich revolutionär für Konsoleros. Aßperdem kann man Text und Sprachnachrichten versenden. Dann werden öfters neue Trailers, Demos, Themen und Spielerbilder zum Download angeboten.
All dies macht nun Sony im Grunde nur nach!
Wer keine XBOX360 inklusive Xbox Live besitzt kann da nicht wirklich mitreden, sorry!
Ich habe immerhin auch nicht sehr viel von der XBOX360 gehalten und ursprünglich auf die PS3 gewartet. Doch dann haben mich meine Freunde und diverse Berichte über die XBOX360 irgendwie doch überzeugt mir eine zu zu legen und muss sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht, sondern positiv überrascht.
Soll nun nicht heißen, dass die PS3 schlechter wird, aber all ihre Funktionen sind nicht mehr so erfrischend wie es bei der XBOX360 ist/war.
-
kingVoklee
- Persönliche Nachricht:
Also das sind doch alles nur rein theoretische Werte, die da angegeben sind mit den GFlops oder glaubst du im Ernst, dass eine PS3 in 1-2 Jahren auch nur ansatzweise mit PC Grafik mithalten kann?! Die Cell Prozessoren sind zwar kein schlechter Schritt aber v.a. Intel hat mit seinen neuen Chips wieder einen großen Sprung gemacht und lässt "Next-Gen Konsolen" doch in Kürze "alt" aussehen!Bonte hat geschrieben:
Hat nix mit Fanboy zutun, bin halt nur sehr beeindruckt von der PS3
schon allein der Cell hat eine leistung von 215Gflops-Pentium 4 mit 3,8GHz hat gerade mal 15,4 Gflops ein RSX der mehr leistung hat als eine 7800GTX mit 512mb ram ein Blueray player der aufm markt 1000euro kostet also dann kannste dir ja vorstellen was du für solche komponenten im Pc bereich bezahlen würdest und zu nintendo sag ich nix weiter weil mir die konsole auch sehr gut gefällt hat nur leider nich viel zu bieten bis auf dem coolen controller.
Nur Wii wird gekauft, wie schon der Cube....ansonsten Pc 4ever
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Im übrigen sind die 215 GFLOPS (Single Precision) eh nicht vertretbar. Diese Werte entstammen einem voll (!) funktionsfähigem Cell Prozessor. Also mit allen 8 SPUs. Da die PS3 aber nur mit 7 läuft dürfte der Wert wohl darunter liegen. Und in dem gerade für Server(cluster) wichtigen GFLOPs-Werten wird mit Double Precision gemessen. Wo der Cell auf 21 und n bißchen GFLOPs abschmiert. Sind alles in allem schöne Werte, nur was bringt mir das?
Die Grafik macht das nicht besser, dafür ist ja der RSX zuständig. Die Spiele auch nicht, dafür sind die Designer zuständig.
Und Bonte, was die NvidiaKarte angeht ... hm ... da ist der ATI Chip in der 360 zukunftsweisender da schon auf Unifiedshader ausgelegt. Der BluRay Player der PS3 würde nie im Leben mehr als 500€ kosten, wenn man ihn einzeln verkauft. Ist ein simples Laufwerk, welches nichts kann ohne die weitere Hardware. Im Grunde nix anderes als ein BluRay-Rom fürn PC. Kein Bildwandler, keine Möglichkeit abzuspielen, da das dort per Software passieren muss etc. Daher zieht der Vergleich mit einem Standaloneplayer nicht wirklich.
@ kingvoklee
Intel hat einen Sprung gemacht ja, aber nur in der Hinsicht das die Prozessoren nun mehr Leistung pro Watt (TDP) bringen. Alt aussehen wird der Cell dagegen lange nicht, da er bei weitem vielseitiger anwendbar ist, da er von vornherein als Streamingprozessor ausgelegt wurde.
Die Grafik macht das nicht besser, dafür ist ja der RSX zuständig. Die Spiele auch nicht, dafür sind die Designer zuständig.
Und Bonte, was die NvidiaKarte angeht ... hm ... da ist der ATI Chip in der 360 zukunftsweisender da schon auf Unifiedshader ausgelegt. Der BluRay Player der PS3 würde nie im Leben mehr als 500€ kosten, wenn man ihn einzeln verkauft. Ist ein simples Laufwerk, welches nichts kann ohne die weitere Hardware. Im Grunde nix anderes als ein BluRay-Rom fürn PC. Kein Bildwandler, keine Möglichkeit abzuspielen, da das dort per Software passieren muss etc. Daher zieht der Vergleich mit einem Standaloneplayer nicht wirklich.
@ kingvoklee
Intel hat einen Sprung gemacht ja, aber nur in der Hinsicht das die Prozessoren nun mehr Leistung pro Watt (TDP) bringen. Alt aussehen wird der Cell dagegen lange nicht, da er bei weitem vielseitiger anwendbar ist, da er von vornherein als Streamingprozessor ausgelegt wurde.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Na j ogami du darfst Advanced Smart Cache nicht vergessen. Die Kerne des Conroe greifen auf einen dynamisch verteilten L2 Cache zurück. Damit kann der Prozessor dynamisch auf die Software reagieren z.B. wenn kein Dualcore Support gewährleistet ist den kompletten L2 Cache einem Kern zuordnen und damit die Anwendung beschleunigen.
Also der Conroe ist schon etwas mehr als nur die Abwendung vom Netburst...
Also der Conroe ist schon etwas mehr als nur die Abwendung vom Netburst...
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
AMD verwendet fest zugeteilte 512KB pro Kern... oder hat AMD eine neue CPU am start?
Ach ja und der Conroe hat gleich 4096KB davon...
http://tomshardware.thgweb.de/2006/06/0 ... enchmarks/Bei den bisher gebauten Dual-Core-Prozessoren von AMD und Intel befinden sich quasi zwei einzelne Prozessoren auf dem Die unter dem Hitzeverteiler-Blech, welche über einen Bus verbunden sind. Jede dieser CPUs hat einen dedizierten L2-Cache und kann auf den L2-Cache der jeweils anderen CPU nicht zugreifen.
Ach ja und der Conroe hat gleich 4096KB davon...
-
MCG06
- Persönliche Nachricht:
Streiten sich zwei, freut sich der dritte...!
Ich weiss nicht so recht, was ich von dieser nextgen Generation halten soll.
Alle 360 Spiele kommen auch für PC, mit besserer Grafik...!
Die PS3 scheint noch längst nicht ausgereift zu sein...!
Und Nintendos gewagte Strategie, den Controller und 700 Mherz?Sehr gewagt...!
Die Zeit wird es zeigen...
Ich weiss nicht so recht, was ich von dieser nextgen Generation halten soll.
- Mr. Clean
- Persönliche Nachricht:
-
MCG06
- Persönliche Nachricht:
Habe auch keine Ahnung wie du das meinst!Kannst ja ma erklären!Mr. Clean hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...MCG06 hat geschrieben:Streiten sich zwei, freut sich der dritte...!
Ich weiss nicht so recht, was ich von dieser nextgen Generation halten soll.![]()
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Also so langsam habe ich keine Lust mehr solchen geistigen Dünnsch... zu kommentieren. Perfect Dark Zero, Dead or Alive4, Rockstars Tabletennis, PGR3, Kameo etc. pp diese Liste lässt sich beliebig ausbauen. Davon erscheint NULL, NADA, NIENTE für den PC. Nie und nimmer. Aber man weiß es ja besser. Null Plan von gar nichts aber postenMCG hat geschrieben:Alle 360 Spiele kommen auch für PC, mit besserer Grafik...!
Die PS3 scheint noch nicht ausgereift .. soso .. seit wann muss Hardware vor (!!!!) dem Release ausgereift sein? Wäre mir neu, das man Hardware entwickelt die vom Prototyp an perfekt läuft ... da frage ich mich wo die Millionen sind die in die Entwicklung fließen.
BigNs Controller ist gewagt, joa .. nur kommt er nach den Umfragen derzeit an. Mehr muss nicht. Und 700 MHz sind fast doppelt soviel wie der Cube hat (400). Das ist beim besten Willen nicht wenig. Aber heute gehts ja nicht mehr nach Leistung die erbracht wird sondern nur noch nachn SPECS
@ Arkune
sry hatte das anders in Erinnerung.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
No Problem. AMD will natürlich so einen L2-Cache-System verwenden aber hat es bisher nicht geschafft eine Technik dafür zu Entwickeln. Vermutlich in der nachfolgenden CPU-Generation werden aber auch sie eine Lösung gefunden haben oder Patente mit Intel getauscht haben. Aber der Conroe ist schon ein schöner Prozessor.
Wobei ich mich totschweige über einen Vergleich zum Cell… keine Ahnung wie die beiden abschneiden.
Wobei ich mich totschweige über einen Vergleich zum Cell… keine Ahnung wie die beiden abschneiden.
-
MCG06
- Persönliche Nachricht:
Relax man.ogami hat geschrieben:Also so langsam habe ich keine Lust mehr solchen geistigen Dünnsch... zu kommentieren. Perfect Dark Zero, Dead or Alive4, Rockstars Tabletennis, PGR3, Kameo etc. pp diese Liste lässt sich beliebig ausbauen. Davon erscheint NULL, NADA, NIENTE für den PC. Nie und nimmer. Aber man weiß es ja besser. Null Plan von gar nichts aber postenMCG hat geschrieben:Alle 360 Spiele kommen auch für PC, mit besserer Grafik...!
Und Nintendos gewagte Strategie, den Controller und 700 Mherz?Sehr gewagt...!![]()
Die PS3 scheint noch nicht ausgereift .. soso .. seit wann muss Hardware vor (!!!!) dem Release ausgereift sein? Wäre mir neu, das man Hardware entwickelt die vom Prototyp an perfekt läuft ... da frage ich mich wo die Millionen sind die in die Entwicklung fließen.
BigNs Controller ist gewagt, joa .. nur kommt er nach den Umfragen derzeit an. Mehr muss nicht. Und 700 MHz sind fast doppelt soviel wie der Cube hat (400). Das ist beim besten Willen nicht wenig. Aber heute gehts ja nicht mehr nach Leistung die erbracht wird sondern nur noch nachn SPECS![]()
@ Arkune
sry hatte das anders in Erinnerung.
Ich werd mich morgen bzw. heute dazu äussern, aber ich bin viel breit um mich jetzt um persönnliche diss-posts zu befassen.
Was dein"aber posten" angeht, ich hab kein Net zu Hause, und ich verschwende meine Zeit nich damit um sinnlose Posts zu machen, nur um mich aufzuspielen, dafür is mir die wenige Zeit zu schade.
Wenn du gar nicht auf dem was ich schreibe klarkommst, weisst du ja, da du die Seite länger kennst als ich, wo der ignore button ist.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Am besten du investierst die wenige Zeit, die du mit dem Internet verschwendest in dein reales Leben und bleibst dem Internet KOMPLETT fern.MCG06 hat geschrieben: Was dein"aber posten" angeht, ich hab kein Net zu Hause, und ich verschwende meine Zeit nich damit um sinnlose Posts zu machen, nur um mich aufzuspielen, dafür is mir die wenige Zeit zu schade.
Würde sicherlich nicht nur mich freuen.