PS3: Probleme mit Cell-Chip & Netzteil?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Also was soll man dazu sagen?
Die Gerüchteküche brodelt wieder, zu Unrecht?
Noch nie wurde eine Konsole zu Beginn so niedergetrampelt wie es die
PS3 gerade erlebt...
Immer mehr häufen sich die negativen Aspekte und
ruinieren den Ruf der Konsole.
Nun ja noch ist sie noch nicht draussen und es bleibt ja noch
Zeit Mängel zu beseitigen.
PS: Klar kann man sich noch 2006 ne 360 kaufen,nichts spricht dagegen wobei ihre Zeit doch gerade jetzt in Fahrt kommt!
PS3 gerade erlebt...
PS: Klar kann man sich noch 2006 ne 360 kaufen,nichts spricht dagegen wobei ihre Zeit doch gerade jetzt in Fahrt kommt!
-
johndoe-freename-89363
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony verkackt es sich
ahja, dann willst du also der sony-marketingabteilung (die einen nicht zu unterschätzenden prozentsatz des jahresumsatzes des konzernes schuckt) sagen wie sie ihre arbeit tun sollen?Marswalker hat geschrieben:Ui, irgend was tolles über die PS3 in den letzten Wochen gehört? Und? Ich nicht.(...) Wenn die schon bei der Vermarktung ihrer neuen Gerätes einen solch negativen Eindruck machen wirds schwer mit der eigentlichen Hardware zu punkten. Vermarktung ist alles. Schaut euch den iPod an. Schwacher Akku und langsame Festplatte (ich liebe iPod - liegt aber eher am Design^^) und trotzdem meist verkaufter MP3 Player. Und wer hat gemacht? Die Vermarktung. Und Sony hat wie gesagt alles falsch gemacht. Schlechten Eindruck mit der PSP und für neue Kunden....naja, mal sehen was die Zeit bringt....
die playstation hat ein riesigen vorteil gegenüber den anderen spielekonsolen: sie hat das image, "cool" zu sein. vielleicht nicht bei hardcore- oder checker-gamern, die natürlich wissen dass die xbox mehr kann usw, aber der kleine 12jährige sagt: "mama, ich gehe mal playstation spielen", und meint damit "konsole" als überbegriff. und die breite masse der käufer sind nunmal eher gelegenheitszocker. die sehen, dass die ps3 der nachfolger zur ps2 ist (und alleine schon die tatsache, dass sony den namen "playstation" beibehalten hat zeigt, dass sie auf jeden fall ihr handwerk in sachen marketing verstehen), und das kann ja nur gut werden. ob da jetzt ein 3,2g oder 2.8ghz chip drinne ist ist bei dem grossteil der käufer sicher nicht entscheidend, solange sony weiter "cool" bleibt (siehe iPod).
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
ok
na hat die Playstation 3 ihren schlechten Ruf nicht verdient? Vollkommen! Also ich kenne auch keine andere Konsole die so viel versprochen hat und jetzt nichts halten kann. Killzone und ingame? Was ich nicht lache Sony. Ihr Träumer... Vielleicht denken die Bosse bei Sony ihr Name auf einem Gerät ist noch so viel Wert wie vor einigen Jahren. Mitnichten! Sony steht meines Erachtens schon lange nicht mehr für Qualität. Samsung ist viel weiter. Und was Konsolen angeht....stimmt. PS und PS2 waren nie richtig gute Konsolen, und trotzdem gingen die weg wie Semmeln. Aber das lag doch niemals daran weil die Entwickler große Fans der Konsole waren sonder einfach weil die PS die größte Basis hat. Also für die PS hat die große Spieleauswahl gesprochen. Aber bei einem Preis von 500 Euro, nicht für jederman ansprechendes Spieleangebot (was da so vorgestellt wurde). kA. Wenn die X360 es schafft möglichst viele Kunden zu gewinnen werden die meisten Games auch darauf erscheinen. Klar wie Klosbrühe. Sony ist halt net mehr der Burner....schauts euch mal die PSP an. Da steht Sony drauf, da soll PS drin sein. Alles toll. Spielesupport gleich null. Ich vertrau MS. Die haben Geld und die angekündigten Spiele (wie das fotzengeile Mass Effect von Bioware) gefallen mir jetzt schon.
Etwas gutes hat Sony doch anscheinend geschafft. Ihr Konsole möglicherweise zeitgleich releasen zu können. Mal schauen wie es ausgehen wird. Am Ende verschiebt sich das Teil was eh keiner will. (naja, ich net). Aber mehr als die 9 Monate und 18 Tage Wartezeit die wir auf die letzten Ende total Enttäuschende PSP warten mussten werden die bestimmt nicht knacken^^
Etwas gutes hat Sony doch anscheinend geschafft. Ihr Konsole möglicherweise zeitgleich releasen zu können. Mal schauen wie es ausgehen wird. Am Ende verschiebt sich das Teil was eh keiner will. (naja, ich net). Aber mehr als die 9 Monate und 18 Tage Wartezeit die wir auf die letzten Ende total Enttäuschende PSP warten mussten werden die bestimmt nicht knacken^^
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Die meisten die sich für eine XBox360 entscheiden ,werden sich später keine PS3 kaufen.
Die Kunden die sich beide Konsolen XBox360/PS3 kaufen werden ist eine kleine Randgruppe.Das sind Peanuts um die wird es nicht gehen.
Die Kunden die sich heute oder später eine XBox360 kaufen sind für Sony weg (für diese Generation) und der Kuchen wird immer kleiner.
Das sollte Sony zu denken geben.
Gruß Clark
Die Kunden die sich beide Konsolen XBox360/PS3 kaufen werden ist eine kleine Randgruppe.Das sind Peanuts um die wird es nicht gehen.
Die Kunden die sich heute oder später eine XBox360 kaufen sind für Sony weg (für diese Generation) und der Kuchen wird immer kleiner.
Das sollte Sony zu denken geben.
Gruß Clark
-
johndoe-freename-49305
- Persönliche Nachricht:
Mir scheint du hast die Launches von Dreamcast und Gamecube verpasst da war es eigentlich genau so wenn nicht noch schlimmer!Black_T hat geschrieben:Also was soll man dazu sagen?
PS3 gerade erlebt...
Und immer dieses Gerede vonwegen keine Konsole lohnt sich zum Launch da die Leistung eh erst nach einen Jahr ausgereizt wird, ich kauf mir eine Konsole wegen den Spielen und nicht wegen irgendeiner hypothetischen Grafikleistung. Wenn zum Launch ein Spiel vorhanden ist das ich zocken möchte und sonst nirgends zocken kann kommt die Konsole zum Launch ins Haus, ist mir doch Egal ob sie dann 3 Monate später billiger ist dafür habe ich schließlich schon 3 Monate Spielspaß hintermir und das ist es imo Wert!
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Blödsinn, das gab es immer, zu jedem Konsolen start. Und der PS3 angriff ist nichts im vergleich dazu, wie schlimm die Sony jünger die Micrososft konsole beschimpft haben, obwohl sie garnicht drausen war.Also was soll man dazu sagen?
PS3 gerade erlebt...
Ausdrücke waren da an der tagesordnung. Die damals recht renomierte seite www.spieletips.de hat sein forum geschlossen wegen zu vielen streitigkeiten.
Damals waren die zahlen der Xbox auch bekannt und jeder Sony jünger schrie "Die PS2 hat deutlich mehr power als die Xbox....."
*gähn* das war übrigens auch schon zum saturn und PSone so und das war schon zu mega drive und SNES so. Nur damals gab es nicht das internet, in der form. da hättest von mir aus über BTX streiten können für 20 pfennig je absendung ^^.
Also ich denke sogar das sich dieses mal bei einem Konsolen generationswechsel viel mehr tolleranz breit macht als es sonst der fall war.
Und wie man in den wald rein schreit so, hallt es zurück. Und sony hat verdammt laut die letzten 2 jahre geschriehen.
Sollte sich irgend ein gerücht bestätigen, sinkt sonys aktie noch tiefer, und die presse zerreist sie in der luft.
aber das hat sich jeder selbst zu, zuschreiben.
-
johndoe-freename-51004
- Persönliche Nachricht:
Entäuschung!
Das einzige was mich bis jetzt von einem Kauf der 360 abgehalten hat,ist,dass ich gehofft habe,dass die Playstation 3 noch mehr Leistung bringt.Aber das scheint ja jetzt bei 2.8GHz nicht der Fall zu sein.Zudem hat das Ding wirklich ein hässliches Design,das Ding wiegt 5 Kilo und ist grösser als die klobige erste Xbox.Wenn ich dann jetzt an den wirklich hervorragenden Service und die Qualität von meiner Xbox eins denke und die ganzen Spiele,die ich noch dafür habe,dann komme ich einem Kauf der 360 immer näher.Zudem spare ich noch Unmengen von Geld und kann mir noch den Wii leisten.
Meiner Meinung nach wird es Sony sehr schwer haben,sich auf dem Next-Gen -Markt zu behaupten.
bis denne
Tschinskey
Meiner Meinung nach wird es Sony sehr schwer haben,sich auf dem Next-Gen -Markt zu behaupten.
bis denne
Tschinskey
-
johndoe-freename-96906
- Persönliche Nachricht:
Nicht gerade die Beste neuigkeit von Sony. Wobei icht diese arge Aufregung um das Thema nicht verstehen kann, zumal die par Megahertz weniger sind nicht grad die Messe.
Auserdem wird die Quallität der Grafik nicht nur durch fette CPU Leistung beeinflusst.
Ich werd mir auf jeden Fall ne PS3 holen egal wie Teuer sie wird oder was man so über sie höhrt. Sony ist und bleibt einfach eines der besten Unternehmen, welches Konsolen produziert.
Auserdem wird die Quallität der Grafik nicht nur durch fette CPU Leistung beeinflusst.
Ich werd mir auf jeden Fall ne PS3 holen egal wie Teuer sie wird oder was man so über sie höhrt. Sony ist und bleibt einfach eines der besten Unternehmen, welches Konsolen produziert.
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Re: Entäuschung!
Hey du darfst nicht vergessen das nur Greüchte im Umlauf sind denen man nicht viel Glauben schenken darf, warte die 5 Monate noch ab und entscheide dann welche Konsole du möchtest denn sollte die PS3 doch besser sein wie ich es glaube könntest du es vieleicht bereuen, denn schau dir die tollen Spiele für die PS2 an und ich glaube nicht das sich da mit der PS3 was ändern wird zumal da sie ja den markt weiter anführen wollen .Tschinskey hat geschrieben:Das einzige was mich bis jetzt von einem Kauf der 360 abgehalten hat,ist,dass ich gehofft habe,dass die Playstation 3 noch mehr Leistung bringt.Aber das scheint ja jetzt bei 2.8GHz nicht der Fall zu sein.Zudem hat das Ding wirklich ein hässliches Design,das Ding wiegt 5 Kilo und ist grösser als die klobige erste Xbox.Wenn ich dann jetzt an den wirklich hervorragenden Service und die Qualität von meiner Xbox eins denke und die ganzen Spiele,die ich noch dafür habe,dann komme ich einem Kauf der 360 immer näher.Zudem spare ich noch Unmengen von Geld und kann mir noch den Wii leisten.
bis denne
Tschinskey
Und das mit dem aussehen der Konsolen ist Geschmackssache, denn für mich sieht die PS3 absolut Edel aus !
Zuletzt geändert von Bonte am 12.06.2006 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Spruch beisst irgendwie anClarkKent hat geschrieben: Die Kunden die sich beide Konsolen XBox360/PS3 kaufen werden ist eine kleine Randgruppe.
SONY hat sich das selbst eingebrockt... mehr kann man dazu nicht sagen.Noch nie wurde eine Konsole zu Beginn so niedergetrampelt wie es die PS3 gerade erlebt...
-
MCG06
- Persönliche Nachricht:
Im Endeffekt entscheiden die Spiele.Die PSX hat gegen das leistungsstärkere N64 gewonnen, weil sie mehr bzw. für jeden Spiele hatten, alle Genres waren üppig vertreten.
Wieviele Rollenspiele oder Beat'em ups gabs aufn N64?Leider nur sehr wenige.
Nintendo ist keine Massenware, es ist Geschmackssache.
Und Sonys PS3 wird auch noch rulen, aber meiner Meinung nach erst 2008, der Preis wird wahrscheinlich auf "nur" 400€ fallen, das Problem das Sony hat ist das sich bis dahin Nintendo und Microsoft den Markt der nextgen Konsolen weiter erschlossen haben.
MS Zukunft sehe ich auch sehr rosig
Ni, wer weiß, die die den Controller in der Hand hatten waren begeisstert
Wieviele Rollenspiele oder Beat'em ups gabs aufn N64?Leider nur sehr wenige.
Nintendo ist keine Massenware, es ist Geschmackssache.
Und Sonys PS3 wird auch noch rulen, aber meiner Meinung nach erst 2008, der Preis wird wahrscheinlich auf "nur" 400€ fallen, das Problem das Sony hat ist das sich bis dahin Nintendo und Microsoft den Markt der nextgen Konsolen weiter erschlossen haben.
MS Zukunft sehe ich auch sehr rosig
Ni, wer weiß, die die den Controller in der Hand hatten waren begeisstert
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
SONY... lol!
die XBOX 360 is schon fertig, ohne noch weitere verzögerungen. die PS3 sollte doch auch schon längst draussen sein um diese zeit. hiess es nicht erst zeitgleich mit der XBOX im frühjahr? soviel dazu!
die basteln weiter und weiter und haben letzendlich keine konsole mehr, sondern n dickes multimedia-gerät entwickelt! hätte MS sich auch mehr zeit gelassen und auch so ein gerät bauen wollen, hätten sie es auf jeden fall auch hinbekommen.
ich bin PCler und wenn ich mir eine konsole holen würde dann die XBOX 360. die ist den spielern wenigsten treu geblieben - nämlich in erster linie zum zocken!
die XBOX 360 is schon fertig, ohne noch weitere verzögerungen. die PS3 sollte doch auch schon längst draussen sein um diese zeit. hiess es nicht erst zeitgleich mit der XBOX im frühjahr? soviel dazu!
die basteln weiter und weiter und haben letzendlich keine konsole mehr, sondern n dickes multimedia-gerät entwickelt! hätte MS sich auch mehr zeit gelassen und auch so ein gerät bauen wollen, hätten sie es auf jeden fall auch hinbekommen.
ich bin PCler und wenn ich mir eine konsole holen würde dann die XBOX 360. die ist den spielern wenigsten treu geblieben - nämlich in erster linie zum zocken!
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht: