Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MaexxDesign hat geschrieben:Ribery bleibt gesperrt.

Sein Foul, was mit glatt rot geahndet wurde, war harmloser als Boatengs Einsteigen, der nur gelb sah und unseren Kapitän schwer verletzte !

Bild
Was sollen denn imemr diese sinnlosen vergleiche?
Sicherlich könnte man (in beide Richtungen) zig Fouls und entsprechende Bestrafungen anführen, letztlich fallen direkte vergleiche schwer bzw. sind nicht möglich.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

@ MaexxDesign : Woher weißt du das mit der Sperre?

@ Boesor : Ich denke nicht ,dass solche Vergleiche sinnlos sind ,denn daraus lässt sich ablesen wie ein Foul hätte eigentlich bewertet werden müssen.

Ich glaube die UEFA hat den ersten Einspruch schon abgelehnt, weil sie die Fehlentscheidung von 3 Spielen sich nicht eingestehen wollen
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Die Uefa hat die Sperre nicht reduziert weil der Wurst Uli wieder nur blödsinn gequaselt hat...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

xXBlueSiderXx hat geschrieben:@ MaexxDesign : Woher weißt du das mit der Sperre?

@ Boesor : Ich denke nicht ,dass solche Vergleiche sinnlos sind ,denn daraus lässt sich ablesen wie ein Foul hätte eigentlich bewertet werden müssen.
Und was lernen wir jetzt aus dem obigen vergleich?
Das man ribery aufgrund des Fouls/bestrafung von Boateng allerhöchstens mit gelb hätte bestrafen müssen?

Das man Ribery zwar mit Rot bestrafen durfte, Boateng aber gleich an die Wand hätte stellen müssen?

oder vielleicht eher, dass der schiedsrichter nicht derselbe war, die Situation nicht und das vor allem auch das Sportgericht über Boateng überhaupt nicht geurteilt hat.

da eigentlich alles anders war gibt quasi gar keinen Vergleich. Erst wenn sich z.B. der CAS oder die UEFA hinstellt und sagt: "ribery bleibt gesperrt, aber Boateng hat nur gelb verdient" dann könnt ihr euch aufregen.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

@ Silver

hat er erst nach der Ablehnung des Einspruches
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Boesor hat geschrieben:
xXBlueSiderXx hat geschrieben:@ MaexxDesign : Woher weißt du das mit der Sperre?

Und was lernen wir jetzt aus dem obigen vergleich?
Das man ribery aufgrund des Fouls/bestrafung von Boateng allerhöchstens mit gelb hätte bestrafen müssen?

Das man Ribery zwar mit Rot bestrafen durfte, Boateng aber gleich an die Wand hätte stellen müssen?

oder vielleicht eher, dass der schiedsrichter nicht derselbe war, die Situation nicht und das vor allem auch das Sportgericht über Boateng überhaupt nicht geurteilt hat.

da eigentlich alles anders war gibt quasi gar keinen Vergleich. Erst wenn sich z.B. der CAS oder die UEFA hinstellt und sagt: "ribery bleibt gesperrt, aber Boateng hat nur gelb verdient" dann könnt ihr euch aufregen.
dass der Schiedsrichter gegen Lyon einfach zu schnell entschieden hat !
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Ich finde es schon sinnvoll die beiden Fouls zu vergleichen, da Ribery von vorne seinen Fuß draufgehalten hat und Boateng Ballack von der Seite weggesäbelt hat.

Rot gegen Ribery war schon in Ordnung, aber ihn deswegen gleich 3 Spiele sperren, wogegen Boateng mit gelb davon kommt ?

rot = 1 Spiel Sperre

Und nicht 3 !
Bei einer Tätlichkeit wäre das gerechtfertigt, aber das war keine.
Das war nur ein gröberes Foul, nichts weiter.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Rot gegn Ribery war schon gerechtfertigt. Allerdings nicht die 3 Spiele Sperre. War ja keine Tätlichkeit. Glaube auch das die Strafe reduziert wird und im Finale am Sa. spielen kann.

zu Ballack: Auch auf die Gefahr mit der Meinung alleine da zu stehen, aber für mich ist der kein Verlust für die WM. Jedenfalls von aussen betrachtet. Was er als Kapitän leistet kann man ja nicht beurteilen aber spiellerisch ist der viel zu überbewertet. Bei der EM 2008 hast Du ihn in keinem Spiel gesehen...
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

zu der ballack sache. ich finds sogar gut. klar diese WM profitiern wir nic tdavon aber dadurch das Ballack weg ist können andere Spieler wie schweinsteiger möglicherweise diese Rolle einnehmen und sich weiterentwickeln.

ausserdem würd ich kein DM ersatz suchen da gibt es einfach kein geeigneten. Khedira is fürn arsch, da sollnse lieber mit nem 4-3-3 spielen :D
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Alexis7341 hat geschrieben:Rot gegn Ribery war schon gerechtfertigt. Allerdings nicht die 3 Spiele Sperre. War ja keine Tätlichkeit. Glaube auch das die Strafe reduziert wird und im Finale am Sa. spielen kann.

zu Ballack: Auch auf die Gefahr mit der Meinung alleine da zu stehen, aber für mich ist der kein Verlust für die WM. Jedenfalls von aussen betrachtet. Was er als Kapitän leistet kann man ja nicht beurteilen aber spiellerisch ist der viel zu überbewertet. Bei der EM 2008 hast Du ihn in keinem Spiel gesehen...
Geht ja leider nicht mehr
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MaexxDesign hat geschrieben:Ich finde es schon sinnvoll die beiden Fouls zu vergleichen, da Ribery von vorne seinen Fuß draufgehalten hat und Boateng Ballack von der Seite weggesäbelt hat.

Rot gegen Ribery war schon in Ordnung, aber ihn deswegen gleich 3 Spiele sperren, wogegen Boateng mit gelb davon kommt ?
nochmal, das könntest du nur vergleichen wenn die handelnden personen (schirri, Uefa, CAs) auch darauf bezug nehmen würden.
Vielleicht sehen die das ja auch alle so wie du, vielleicht würden die auch alle bei Boateng Rot fordern.

Wir wissen es nicht und daher kannst du das auch nicht als "referenz" Foul anführen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

MaexxDesign hat geschrieben: rot = 1 Spiel Sperre
Nein, mein Lieber. :wink:

Gelb/Rot = 1 Spiel Sperre
Bei einer roten Karte kann man doch nicht einfach von vorneherein ein Spiel festlegen. Das wäre lächerlich und ist nunmal auch nicht so. Jetzt wurden die Bayern also zum x-ten Mal abgeschmettert, und das völlig zurecht! Die sollten einfach mal lernen, Urteile zu aktzeptieren, wie es jeder andere Verein auch tut. :roll:
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Nicht wenn's völlig unberechtigt ist und es un viel geht
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Boesor hat geschrieben:
MaexxDesign hat geschrieben:Ich finde es schon sinnvoll die beiden Fouls zu vergleichen, da Ribery von vorne seinen Fuß draufgehalten hat und Boateng Ballack von der Seite weggesäbelt hat.

nochmal, das könntest du nur vergleichen wenn die handelnden personen (schirri, Uefa, CAs) auch darauf bezug nehmen würden.
Vielleicht sehen die das ja auch alle so wie du, vielleicht würden die auch alle bei Boateng Rot fordern.

Wir wissen es nicht und daher kannst du das auch nicht als "referenz" Foul anführen.
Was für mich allerdings nicht logisch ist: dass es als Tätlichkeit gewertet wird, denn nur so lassen sich 3 Spiele Sperre erklären
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Rostock ist abgestiegen, und das gegen einen Verein, der 50 Fans zum Spiel mitbringt.^^