PSN: 'Premium'-Vorstellung auf der E3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChrRambow
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von ChrRambow »

Ugchen hat geschrieben:Hmm....

Also meine PS3 ist seit Monaten aus, weil ich mit der 360 mehr anfangen kann
Hmm...

Also meine Xbox360 ist seit Weihnachten 2009 aus, weil ich mit der PS3 mehr anfangen kann.

Konnte nicht wiederstehen :D
MrChronos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrChronos »

jackdaniel1987 hat geschrieben:Das ist korrekt, das mag sich viell. wirklich net lohnen aber gott sei dank hat gibts die Playstation!;-)
Man muss aber Objektiv sagen(zumindest soweit man kann) das dass Geld was man bei MS bezahlt nicht aus dem Fenster geworfen sind wenn man den Regelmäßig spielt.
wenn mans wirklich regelmäßig nutzt sicherlich nicht. ist ein wenig wie fastpath extra bezahlen beim provider. wobei es trotzdem fraglich ist, ob der preis gerechtfertigt ist (MS kostet die Bereitstellung der Server bestimmt keinen Euro pro Monat/Spieler). es ist ja doch ne gute einnahmequelle für MS.
Zuletzt geändert von MrChronos am 17.05.2010 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Auch wenn Sony das XMB der PS3 seit der Veröffentlichung stetig verbesserte, sind einige User noch nicht ganz zufrieden. Das könnte sich während der E3 ändern, sagt CheapyD im CheapAssGamer Podcast.

Er behauptet, dass er mit Sicherheit sagen kann, dass Sony auf der E3 ein XMB-Redesign für die PS3 vorstellen wird. Das damit verbundene Firmware-Update soll quasi gleichzeitig, am Tag der Vorstellung online gehen. Welche Änderungen vorgenommen werden sollen, konnte er nicht beschreiben.

Lassen wir uns also überraschen, was Sony für die diesjährige E3 vom 15. bis 17. Juni vorbereitet hat. Die Spannung steigt langsam ins Unermessliche…

Quelle

Naja, soooo spannend find ichs nicht, aber irgendwas wird sich wohl tun :)
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Das hoffe ich doch sehr das sich was tut.
So fortschrittlich die Ps3 auch sein mag mit all dem BluRayPlayerzeugs und so.
Das "XMB" ist irgendwie von Gestern!
MrChronos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrChronos »

hm, ich hoffe es wird nicht so verspielt wie das dashboard der 360.
ich fand das nüchterne Design persönlich ansprechender als das bunte der xbox.
Ist halt geschmackssache.
aber ich gehe eher davon aus, dass damit unter anderem der cross-chat gemeint ist (was ja eigentlich das am ersehnlichsten erwartete feature ist).
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Entertainemnt Gerät PS3

Beitrag von johndoe793863 »

Das ist genau so ein Ding wie der Stream Service für die Filme Maxdome und Videoload lassen Grüßen. Anstatt sich Produktiv auf die Spiele zu konzentieren verliert Sony so Boden durch irgend welches Geplänkel die PS3 als Entertainmentgerät anzubieten(zu vermarkten)+OS=Other System was mein Linux dazu lol. Das mit dem freien Spiel bei 5€ pro Monat rechnet sich schon gefallen mir alle Spiele die Sony über PSN anbietet?. Irgend so eine PSone Verwurstung ich bin froh das die Spiel nicht mehr so pixelig sind. Verdammt, die sollen gute Spiele auf den Markt bringen Innovativ sein. Ich habe kein Bock auf irgend welche Addons und Goodies die eine Premiumservice betreffen.
MrChronos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrChronos »

jackdaniel1987 hat geschrieben:Das hoffe ich doch sehr das sich was tut.
es ist aufgeräumt und schnell. so soll für mich eine benutzeroberfläche auf der konsole sein.
Moky08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moky08 »

jackdaniel1987 hat geschrieben:Das hoffe ich doch sehr das sich was tut.
Wusstest du, das genau dieses XMB schon Preise, wegen des Designs gewonnen hat? Ich finds aber trotzdem super, wenn sich daran was ändert. Nach über 2 1/2 Jahren würd Ich ein neues auch ganz gut finden.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Ich gebe zu das doch sehr vom individuellem Geschmack abhängig ist...:-)
koyluus
Persönliche Nachricht:

Re: Entertainemnt Gerät PS3

Beitrag von koyluus »

Norrin Reed hat geschrieben:Das ist genau so ein Ding wie der Stream Service für die Filme Maxdome und Videoload lassen Grüßen. Anstatt sich Produktiv auf die Spiele zu konzentieren verliert Sony so Boden durch irgend welches Geplänkel die PS3 als Entertainmentgerät anzubieten(zu vermarkten)+OS=Other System was mein Linux dazu lol. Das mit dem freien Spiel bei 5€ pro Monat rechnet sich schon gefallen mir alle Spiele die Sony über PSN anbietet?. Irgend so eine PSone Verwurstung ich bin froh das die Spiel nicht mehr so pixelig sind. Verdammt, die sollen gute Spiele auf den Markt bringen Innovativ sein. Ich habe kein Bock auf irgend welche Addons und Goodies die eine Premiumservice betreffen.

Das PSN ist glaub weit mehr als "nur" ein Dienst für die PlayStation. Ich glaube, dass in mittelweiter Zukunft auch die Sony - Fernseher, Radios, Handy, etc. über das PSN Netzwerk an Dienste rankommen.

Insofern, ist eine verstärkte Aktivität Sonys in die Breite verständlich.

Das derzeitige Design gefällt mir an sich ganz gut, es wirkt erwachsener als manches was ich von der Box sehen konnte.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also mir persönlich gefällt das XMB der PS3 auch überhaupt nicht. Die erste "Etage" davon wo "Spiel", "Bilder", "Videos" usw ist, ist ja noch gut und schön, aber eine Etage drunter ist direkt alles unübersichtlich.

Ich hoffe inständig, dass das Dashboard runderneuert wird. Vorallem dass das PSN vollständig ins Dashboard eingebunden wird wie XBL bei der 360.
Mir kommt es bei der PS3 nämlich aktuell so vor als wären PS3 und PSN zwei verschiedene paar Schuhe, statt eine zusammenhängende Komponente wie XBL+360.
MrChronos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrChronos »

das ist auch so eine geschmackssache. ich finds bei der 360 zum beispiel doof, dass man alle nase lang zu irgendwelchen kostenpflichtigen onlinezusatz gelotst wird. wenn ich was kaufen will, dann wenn ich das will und bitte keine werbung im xmb/dashboard.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

hm, ich hoffe es wird nicht so verspielt wie das dashboard der 360.
ich fand das nüchterne Design persönlich ansprechender als das bunte der xbox.
Und damit stehst du nicht alleine da. Ausserdem ist das XMB der PS3 schneller und hat in meinen Augen die bessere Übersicht. Muß aber dazu sagen, das ich schon seit anderhalb Jahren keine 360 mehr habe.
aber ich gehe eher davon aus, dass damit unter anderem der cross-chat gemeint ist (was ja eigentlich das am ersehnlichsten erwartete feature ist).
Wollen wirs mal hoffen, ich brauche kein neues XMB....
Vorallem dass das PSN vollständig ins Dashboard eingebunden wird wie XBL bei der 360.

Tja und genau deshalb war meine 360 am Ende so langsam (ich hab nur ne 1500er Leitung) das es alleine schon 1 Minute gebraucht hat bis ich eingelogt war. Zwischen den Fenstern hin und herzuwechseln brachte ebenfalls jedes Mal eine Verzögerung mit sich, die vorher nicht da war. Wie gesagt, ich weiß nicht wies heute ist.

EDIT:
Vermute aber mal das dieses Redesign, so heftig tatsächlich nicht ausfallen wird. Den in dem Fall würden sich wohl so einige User beschweren, das ihre gekauften Themes nicht mehr kompatibel sind. Diese wirken sich ja auch auf die Icons aus und nicht nur auf den Hintergrund.
Zuletzt geändert von Xris am 17.05.2010 19:04, insgesamt 3-mal geändert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@MrChronnos

Jaein... Diese Werbung ist ja hauptsächlich "nur" in den Reitern "Im Blickpunkt" (oder wie das heißt) und "Jetzt bei Xbox", wo ja eh keine Sau reinschaut. :D

Die Spiele-Infoseiten wenn man auf der DVD Y drückt finde ich allerdings super. Man sieht auf Anhieb was es für das Spiel alles für DLC, Videos usw gibt, kriegt die Bestenliste der Freunde angezeigt, dass man sofort sehen kann welcher Freund das Spiel auch hat usw.

Hat halt echt seine Vor- und Nachteile.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Premium ist immer schön, mal sehen welche bestehenden features einen neuen vor nachbarn in form des P bekommen.