Tja, wer eben nur solche "Gurken" kennt, dem erschliesst sich auch der wahre Nutzen von Facebook nicht...-Levi- hat geschrieben:[...] aber eine Vielzahl von Leuten die ich kenne und in Social Networks unter echten Namen unterwegs sind, nutzen dies als persönliches öffentliches Fotoalbum, mit Bildern, die eigentlich kein Arsch interessiert. bzw schreiben sich merkwürdige Beleidigungen gegenseitig in ihre Gästebücher.[...]
Facebook-Seite leichter erreichbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Re: Facebook
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
Und ihr glaubt, diese armen Gestalten, die in Facebook & VZ nach Aufmerksamkeit und Bestätigung betteln, würden sich ohne irgendwie anders benehmen? Da habe ich aber schon genug Gegenbeispiele in der Realen Welt getroffen
Ansonsten kann ich AEV-Fan nur zustimmen, als soziale Plattform für den Freundeskreis taugen die Dinger doch ganz gut, und für genau das nutzen mein Bekanntenkreis und ich jene.
Ansonsten kann ich AEV-Fan nur zustimmen, als soziale Plattform für den Freundeskreis taugen die Dinger doch ganz gut, und für genau das nutzen mein Bekanntenkreis und ich jene.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Re: Facebook
Dann bist du auf einer anderen FB-Plattform unterwegs als ich-Levi- hat geschrieben:nicht zu vergessen:Ugchen hat geschrieben:...jap jap ... wie du richtig erkannt hast: wir sind selten einer Meinung, aber hier passt es dann doch malIch habe hunderte von tollen Freunden, und du?
(von denen aber, wenns wirklich drauf ankommt, niemand für mich zeit hätte... )
@tschief .. wie gesagt: ausnahmen bestätigen die Regel, aber eine Vielzahl von Leuten die ich kenne und in Social Networks unter echten Namen unterwegs sind, nutzen dies als persönliches öffentliches Fotoalbum, mit Bildern, die eigentlich kein Arsch interessiert. bzw schreiben sich merkwürdige Beleidigungen gegenseitig in ihre Gästebücher.
PS: ironischerweise sind 2 von den Konsorten sogar Leutz die sich über immer geringere Wertschätzung der Privatsphäre aufregen ... was für eine Ironie
Und nochmal: nein, nicht jeder Facebook-User ist so. (jeder VZ-User hingegen schon)
Wenn überhaupt
Also ich sehe SEHR selten Leute, die ihre Privatsphäreneinstellungen so eingestellt haben, dass man z.B. Fotos ohne befreundet zu sein ansehen kann. Ebenfalls muss ich eigentlich immer, wenn ich jemanden adde den ich kenne (habe nur Teil meines richtigen Namens auf FB) fragen die eigentlich immer nach wer ich bin, da sie sonst nicht annehmen würden. Klar, FB hat auch viele Selbstprofilierer, aber so schlimm wie du es in deinem Post dargestellt hast ist es nicht
Für mich als ehemaligen Studenten (jaa =D) ist Facebook unglaublich nützlich. Beispielsweise habe ich letzthin erfahren, dass meine alte Englischlehrerin geheiratet hat, auf Australien ausgewander ist, und jetzt ein wunderbares kleines Kind hat. Oder dass meine Klassenkameradin ein Jahr als Au-Pair in England weilt.. Ich finde Facebook eine super Möglichkeit. Es gibt sicher Leute, die dadurch verdummen, aber das hat mich ja nicht zu kümmern, es kommt halt nur darauf an wie man selber damit umgeht (Facebook hat ja wunderbare Privatsphäre-Einstellungen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
bevors weiter mehr oder weniger ernst gemeinte Anschuldigungen gibt:
1. nein, ich habe kein Profil auf eine der genannten seiten, sondern schaute immer nur anderen Leuten über die Schulter (vorwiegend während des Berufsschulunterrichtes damals)
2. Ich habe einen doch ziemlich engen realen Freundeskreis .... eigentlich sogar 3, wenn mans genau nimmt (vorwiegend geprägt durch Grundschule, Gymnasium, Ausbildung) ... überall sinds so 3 bis 6 Leute die ich ernsthaft als Freunde bezeichnen würde, und mit denen man auch Pferde stehlen könnte. Und ganz ehrlich: der Rest der Menschen mit denen ich im RL zu tun habe ist mir größtenteils vollkommen Schnuppe.
ums auf die (zugegeben übertriebene
) Spitze zu treiben
@tschief
aber ich glaueb wir verstehen uns schon: den einen interessierts halt, was jeder aus seiner Umgebung treibt, den anderen nicht. der eine Benutzt die Möglichkeiten gesittet, der andere nicht.
Ich sag immer so schön: Ich liebe meine Cliches
... sie machen das Leben so schön einfach
...
(Solange man sich selbst darüber bewußt ist, dass es manchmal nur Cliches sind)
1. nein, ich habe kein Profil auf eine der genannten seiten, sondern schaute immer nur anderen Leuten über die Schulter (vorwiegend während des Berufsschulunterrichtes damals)
2. Ich habe einen doch ziemlich engen realen Freundeskreis .... eigentlich sogar 3, wenn mans genau nimmt (vorwiegend geprägt durch Grundschule, Gymnasium, Ausbildung) ... überall sinds so 3 bis 6 Leute die ich ernsthaft als Freunde bezeichnen würde, und mit denen man auch Pferde stehlen könnte. Und ganz ehrlich: der Rest der Menschen mit denen ich im RL zu tun habe ist mir größtenteils vollkommen Schnuppe.
ums auf die (zugegeben übertriebene
@tschief
und wayne interessierts!?Für mich als ehemaligen Studenten (jaa =D) ist Facebook unglaublich nützlich. Beispielsweise habe ich letzthin erfahren, dass meine alte Englischlehrerin geheiratet hat, auf Australien ausgewander ist, und jetzt ein wunderbares kleines Kind hat. Oder dass meine Klassenkameradin ein Jahr als Au-Pair in England weilt..
aber ich glaueb wir verstehen uns schon: den einen interessierts halt, was jeder aus seiner Umgebung treibt, den anderen nicht. der eine Benutzt die Möglichkeiten gesittet, der andere nicht.
Ich sag immer so schön: Ich liebe meine Cliches
(Solange man sich selbst darüber bewußt ist, dass es manchmal nur Cliches sind)
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach: MICH-Levi- hat geschrieben: ums auf die (zugegeben übertriebene) Spitze zu treiben
@tschiefund wayne interessierts!?Für mich als ehemaligen Studenten (jaa =D) ist Facebook unglaublich nützlich. Beispielsweise habe ich letzthin erfahren, dass meine alte Englischlehrerin geheiratet hat, auf Australien ausgewander ist, und jetzt ein wunderbares kleines Kind hat. Oder dass meine Klassenkameradin ein Jahr als Au-Pair in England weilt..
Das ist auch der Sinn von Facebook. Wenn es mich interessiert, ist gut
WAYNE?
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nicht bei Facebook sondern bei einem anderen Social Network.
Ab und an ist es ganz schön zu sehen was bekannte so machen und wie es ihnen geht.
Ab und an mal mit einem ehemaligen Mitschüler schreiben oder einfach nur Urlaubsfotos unkompliziert mit meinen Freunden und bekannten zu teilen.
Alles ist ein Gift nur auf die Menge kommt es an!
Das war ein Satz den mein Chemielehrer immer sagte und er hat völlig recht.
In Maßen kann man ein Social Network gut und gerne benutzen für alle anderen empfehle mal bei Southpark.de sich die Facebookfolge anzuschauen!
Ab und an ist es ganz schön zu sehen was bekannte so machen und wie es ihnen geht.
Ab und an mal mit einem ehemaligen Mitschüler schreiben oder einfach nur Urlaubsfotos unkompliziert mit meinen Freunden und bekannten zu teilen.
Alles ist ein Gift nur auf die Menge kommt es an!
Das war ein Satz den mein Chemielehrer immer sagte und er hat völlig recht.
In Maßen kann man ein Social Network gut und gerne benutzen für alle anderen empfehle mal bei Southpark.de sich die Facebookfolge anzuschauen!
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
Hier ist doch niemand angepisstUgchen hat geschrieben:Ich finde es immer witzig, wie schnell Social-Communities-Nutzer angepisst werden, wenn man sich die Frechheit besitzt, etwas über ihr erhabenes zweites Zuhause zu sagen... *böse grins*
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Facebook is pfui, werde ich auch nie nutzen (wollen)
Habens nicht so dicke mit den Datenschutz
Und diese gammeligen spiele, die für 5 € produziert werden, aber mit denen sie millionen verdienen, gehen einen auch ziemlich gehörig auf den sack . . .
Farmville: DAS grösste Spiel unserer Zeit (mehr als 80 Mio. aktive Spieler) . . .wtf . . . irgendwas stimmt mit der welt doch einfach nicht -.-
und wenn ich dann noch das lese was Farmville angeht:
naja, egal, bin jetzt voll vom Thema abgedriftet
Habens nicht so dicke mit den Datenschutz
Und diese gammeligen spiele, die für 5 € produziert werden, aber mit denen sie millionen verdienen, gehen einen auch ziemlich gehörig auf den sack . . .
Farmville: DAS grösste Spiel unserer Zeit (mehr als 80 Mio. aktive Spieler) . . .wtf . . . irgendwas stimmt mit der welt doch einfach nicht -.-
und wenn ich dann noch das lese was Farmville angeht:
Von Verbraucherschützern wird insbesondere fehlender Datenschutz angeprangert. So müssten die Benutzer dem Entwickler Zynga das Recht einräumen, auf ihre bei Facebook hinterlegten Profilinformationen zurückgreifen zu können. Zusammen mit anderen gesammelten Informationen über den Spieler, beispielsweise dessen besuchte Webseiten, wird so ein Profil erstellt, das für gezielte Werbung genutzt werden kann. Darüber hinaus werfen einige Nutzer Zynga unerlaubte Kontoabbuchungen vor.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weißt du was ich das Schlimmste an der Geschichte finde? - Die Leute akzeptieren diese AGB ungelesen...-` ? ´- santa muerte hat geschrieben:Von Verbraucherschützern wird insbesondere fehlender Datenschutz angeprangert. So müssten die Benutzer dem Entwickler Zynga das Recht einräumen, auf ihre bei Facebook hinterlegten Profilinformationen zurückgreifen zu können. Zusammen mit anderen gesammelten Informationen über den Spieler, beispielsweise dessen besuchte Webseiten, wird so ein Profil erstellt, das für gezielte Werbung genutzt werden kann. Darüber hinaus werfen einige Nutzer Zynga unerlaubte Kontoabbuchungen vor.
Diesen "unerlaubten Kontoabbuchungen" haben die sicherlich in den nicht gelesenen AGB vorher zugestimmt.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Niemand kann etwas von einem Privatkonto abbuchen, solange man seine Bankdaten nicht herausgibt. Und - mit Verlaub - wer das tut, der ist selbst schuld.Ugchen hat geschrieben:
Diesen "unerlaubten Kontoabbuchungen" haben die sicherlich in den nicht gelesenen AGB vorher zugestimmt.
Ansonsten sehe ich das nicht so eng mit Informationen, die jemand über mich haben könnte... Was steht bei Facebook über mich? Wie alt ich bin, dass ich jeden Sonntag Fussball spiele, John Rambo mag und oft mit Freunden Essen gehe/ einen Club besuche. Wayne?
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau darum geht es ja in meiner Aussage.AEV-Fan hat geschrieben:Niemand kann etwas von einem Privatkonto abbuchen, solange man seine Bankdaten nicht herausgibt. Und - mit Verlaub - wer das tut, der ist selbst schuld.Ugchen hat geschrieben:
Ansonsten sehe ich das nicht so eng mit Informationen, die jemand über mich haben könnte... Was steht bei Facebook über mich? Wie alt ich bin, dass ich jeden Sonntag Fussball spiele, John Rambo mag und oft mit Freunden Essen gehe/ einen Club besuche. Wayne?
Viele dieser Leute füllen ihr Profil bis ins letzte Eckchen aus um cool zu sein oder Selbstbestätigung zu fühlen und dann werden die Sachen gar nicht erst gelesen sondern einfach nur "Ich akzeptiere" angeklickt.
Anschließend dann: "Mimimi die Buchen einfach Geld ab." ^^
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Also ich sehe immer noch einen gewaltigen Unterschied zu "trendy" Leuten, die eben auf zig Seiten erläutern, welche Schuhgröße man hat, wann man wo wie betrunken war, was man Nachmittags um 15.07 Uhr macht und wann man zum ersten mal seine Tage bekam und Leuten, die sensible Daten posten (:arrow: echte E-Mailadresse, Bankdaten, Anschrift ect.)!Ugchen hat geschrieben:Genau darum geht es ja in meiner Aussage.AEV-Fan hat geschrieben:Niemand kann etwas von einem Privatkonto abbuchen, solange man seine Bankdaten nicht herausgibt. Und - mit Verlaub - wer das tut, der ist selbst schuld.Ugchen hat geschrieben:
Viele dieser Leute füllen ihr Profil bis ins letzte Eckchen aus um cool zu sein oder Selbstbestätigung zu fühlen und dann werden die Sachen gar nicht erst gelesen sondern einfach nur "Ich akzeptiere" angeklickt.
Anschließend dann: "Mimimi die Buchen einfach Geld ab." ^^
@jack: jep