BF Bad Company 2: Preis für DLC-Erweiterung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bazillus
- Persönliche Nachricht:
War doch klar, das EA nachzieht. Als ob die besser sind als Activision.
Das mit den DLC´s geht jetzt erst richtig los. Activison verlangt einen extrem hohen Kaufpreis für die maps und es gibt zu viele die das mit sich machen lassen.
Das boomt ohne Ende und so lange es genug Leute gibt, die da mitmachen, können wir zukünftige Gratis Angebote der Publisher vergessen.
Klasse durch Masse, warum sollte irgendwer hingehen und etwas kostenlos anbieten, wenn es doch genug dumme gibt, die es sich kaufen?
Die ganze Geschichte läuft noch soweit, dass Patches demnächst auch noch bezahlt werden müssen......
Aber lasst die Masse ruhig weiter kaufen, so ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.
Das mit den DLC´s geht jetzt erst richtig los. Activison verlangt einen extrem hohen Kaufpreis für die maps und es gibt zu viele die das mit sich machen lassen.
Das boomt ohne Ende und so lange es genug Leute gibt, die da mitmachen, können wir zukünftige Gratis Angebote der Publisher vergessen.
Klasse durch Masse, warum sollte irgendwer hingehen und etwas kostenlos anbieten, wenn es doch genug dumme gibt, die es sich kaufen?
Die ganze Geschichte läuft noch soweit, dass Patches demnächst auch noch bezahlt werden müssen......
Aber lasst die Masse ruhig weiter kaufen, so ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Leider muss ich dir zu 100% zustimmenBazillus hat geschrieben:War doch klar, das EA nachzieht. Als ob die besser sind als Activision.
Die ganze Geschichte läuft soweit, dass es keine Addons mehr geben wird, alles besteht nur noch aus DLC´s.
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
Was mich an dieser News stört ist dieser Satz:
Meiner Meinung nach ist das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem DLC weit aus besser als beim Stimulus Map Pack für CoD 6. In den Artikeln darüber wurde dies aber nicht kritisiert. Steckt man hier mit Activision unter einer Decke ?Günstig kann man das nicht nennen...
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
-
ASKxBambikiller
- Persönliche Nachricht:
Nabend,
2008 gab´s den Conquest-Modus als kostenlosen DLC für BC1, jetzt gibt´s lächerliche Uniformen und einen Modus zu überzogenen Preisen, fragwürdige Entwicklung.
Da bis jetzt allerdings noch kein DLC rausgekommen ist der das eigentliche Hauptspiel (ja, der MP ist gemeint) beeinträchtigt sehe ich die ganze Sache ziemlich entspannt.
2008 gab´s den Conquest-Modus als kostenlosen DLC für BC1, jetzt gibt´s lächerliche Uniformen und einen Modus zu überzogenen Preisen, fragwürdige Entwicklung.
Da bis jetzt allerdings noch kein DLC rausgekommen ist der das eigentliche Hauptspiel (ja, der MP ist gemeint) beeinträchtigt sehe ich die ganze Sache ziemlich entspannt.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Interessant zu sehen, wie Marketing funktioniert.
Da wird die Tatsache, ein Spiel als Erstkäufer zu erwerben (was der Normalzustand ist) mit einem "VIP-Code" belohnt und die Käufer glauben dann ernsthaft, auch VIP´s zu sein.
Leute, ihr seid Erstkäufer, nichts weiter.
DICE hatte angekündigt, dass neue Maps kostenlos bleiben, von neuen Spielmodi war nie die Rede... da kann denen niemand etwas vorwerfen.
Der Onslaught Mode ist auch wesentlich mehr als einfach nur ein neuer Spielmode wie CTF oder Deathmatch... es müssen KI gesteuerte Bots implementiert werden, Scriptereignisse gecoded und abgestimmt werden.
Das ist nicht mal "eben ein Häkchen" setzen und gut ist... da steckt schon Arbeit drin und gibt dem Spiel einen ziemlich neuen Anstrich.
Ich bin zwar nicht wirklich an diesem Mode interessiert, aber ich erkenne wenigstens an, dass dies ein Addon und nicht einfach nur ein Patch ist.
Da wird die Tatsache, ein Spiel als Erstkäufer zu erwerben (was der Normalzustand ist) mit einem "VIP-Code" belohnt und die Käufer glauben dann ernsthaft, auch VIP´s zu sein.
Leute, ihr seid Erstkäufer, nichts weiter.
DICE hatte angekündigt, dass neue Maps kostenlos bleiben, von neuen Spielmodi war nie die Rede... da kann denen niemand etwas vorwerfen.
Der Onslaught Mode ist auch wesentlich mehr als einfach nur ein neuer Spielmode wie CTF oder Deathmatch... es müssen KI gesteuerte Bots implementiert werden, Scriptereignisse gecoded und abgestimmt werden.
Das ist nicht mal "eben ein Häkchen" setzen und gut ist... da steckt schon Arbeit drin und gibt dem Spiel einen ziemlich neuen Anstrich.
Ich bin zwar nicht wirklich an diesem Mode interessiert, aber ich erkenne wenigstens an, dass dies ein Addon und nicht einfach nur ein Patch ist.
-
summerhill66
- Persönliche Nachricht:
Es ist meiner Meinung nach aber trotzdem nicht richtig und sieht irgendwo nach geplanter Kundenausbeute aus. Und wie du selbst sagst es ist ein riesiger Aufwand diesen neuen Modus zu entwerfen , deshalb stellt sich mir die Frage warum man nicht erstmal auf ein richtiges Mappack zuarbeitet ! Es kommt einfach bei vielen Leuten so langsam die langeweile auf weil es wirklich immerwieder das gleiche ist was man da spielt. Als regelmäßiger BC2 Spieler brauch man einfach mal was neues.Nanimonai hat geschrieben: DICE hatte angekündigt, dass neue Maps kostenlos bleiben, von neuen Spielmodi war nie die Rede... da kann denen niemand etwas vorwerfen.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
800 MS sind nicht günstig aber ich denke das ist es mir wert - 800m$ sind ein 10er. Ich geh quasi in den Laden,hol mir ne 800er-Karte und lad es runter und fertig. Ist mir lieber als ein Map-Pack für das ich 2mal 800 kaufe und dann nur 1 1/2 verbrauche.
Nur nach dem Release DLC zu bringen ist in so ziemlich allen Fällen abzocke - für BC2 gebe ich es echt gern aus und kann damit leben da es beim Release meist nur 55€ gekostet hat.
Nur nach dem Release DLC zu bringen ist in so ziemlich allen Fällen abzocke - für BC2 gebe ich es echt gern aus und kann damit leben da es beim Release meist nur 55€ gekostet hat.
Zuletzt geändert von Ash2X am 17.05.2010 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sicher? Dann denk nochmal gut zurück.Setschmo hat geschrieben:Ich habe Battlefield seit 1942 (das Spiel nicht das Jahr) unterstützt. Bekommen hab ich nicht viel, aber heute ist das nichts mehr wert dass man "Kunde" ist
Battlefield 1942 bekam alleine durch Patch 1.6 die Kanadische Armee spendiert, inklusive neuen Models, neuen Waffen, neuer Map usw - kostenlos.
Und die Addons waren meiner Meinung nach auch ihr Geld wert. Road To Rome z.B. hat 20DM, also 10€ gekostet und lieferte komplett neue Karten, neue Armee, neue Waffen, neue Panzer, neue Flugzeuge usw.
Battlefield Vietnam bekam kostenlos neue Maps per Patch und es erschien auch eine kostenlose WW2-Pazifik-Mod von DICE, damit man Wake und so mit der verbesserten Engine spielen konnte.
Bei Battlefield 2 gab es 3 neue Maps - kostenlos: Wake Island 2007, diese von Intel gesponsorte Panzer-Schlachten-Map und "Die Straße nach Jalalabad"
Was waren DAS noch für Zeiten... Für ein Road to Rome würde ich auch heute wichsend die 10€ als DLC bezahlen...
Naja, damals saßen Missgeburten wie Robert Kotick noch mit nem Schwanz im Arsch in der Elite-Uni und hatten ihre Finger nicht in unserem Hobby.
- kilL666
- Persönliche Nachricht:
was, wie? geplante kundenausbeute? du glaubst richtig. aber das nennt man anders. unter experten wird sowas marketing genannt. nicht mehr, nicht weniger.summerhill66 hat geschrieben: Es ist meiner Meinung nach aber trotzdem nicht richtig und sieht irgendwo nach geplanter Kundenausbeute aus.
solche vorgänge sind schon lange vor release des spiels für die entwickler und publisher bekannt. jeder normaldenkende erwachsene mit absolutem basiswissen über wirtschaft weiß das. in der entwicklung eines spiels wird halt mehr geplant als, wieviel polygone hat mein charakter oder welche spielmodi werden implementiert.
das ist ganz normal. aufregen kann man sich darüber, aber handeln kann man nur indem man einfach nicht kauft. beschwerdebriefe, petitionen für den anus. wenn ich ein multimillionen $ unternehmen habe, kümmern mich 50000 petitionunterschreiber nicht. wenn meine zahlen am jahresende gut aussehen, kümmert mich überhaupt nichts anderes.
das problem ist, dass viele kinder, jugendliche und junge erwachsene einfach keinen anspruch mehr zu haben scheinen. ein produkt mit einem bekannten namen wird in einem magazin, in der werbung oder auf einer gaming seite plakatiert und die kunden kaufen einfach blind. "steht cod drauf, dann muss es auch automatisch gut sein!" falsch. man darf nicht blind die katze im sack kaufen, man muss sich erstmal etwas genauer mit der materie außeinandersetzen, und dann seine entscheidung treffen. und nicht seine entscheidung von einem großen namen oder eines renomierten spielemagazins bilden lassen. denn die wollen nur eins! euch als kunden und damit natürlich euer geld. am besten für jedes kommende sequel der serie. egal welches scenario, welches entwicklerstudio, egal wie schlecht. auch wenn aus einem shooter ein strategiespiel wird, wirds gekauft. steht schließlich cod drauf. das bedeutet qualität.
(cod isn super beispiel, hat anonsten nichts hiermit zu tun)
-dieser text könnte ironie und zynismus beinhalten.
- Dark-Sword
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Dieser DLC wird der beste DLC, der im Jahre 2010 erschienen ist!OpferDerEvolution hat geschrieben:Momentchen mal.....Dieser DLC beinhaltet einen neuen Spielmodi, und nichts weiter? Bin ich da richtig informiert? Bitte sagt mir, dass ich es nicht bin. Und dafür dann 9€?...Lächerlich. Aber wird sich sicherlich bombig verkaufen
4 Spieler Coop gegen immer stärker werdende KI-Gegner, die bis zu den Zähnen bewaffnet sind, und zwar sowohl mit Maschienen-Gewehren, als auch mit Panzern und Helikopter...
UND 9 EURO IST ZIEMLICH GÜNSTIG!!!!
.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Diese Vergleiche haben aber leider keinen Halt.Ugchen hat geschrieben:Sicher? Dann denk nochmal gut zurück.Setschmo hat geschrieben:Ich habe Battlefield seit 1942 (das Spiel nicht das Jahr) unterstützt. Bekommen hab ich nicht viel, aber heute ist das nichts mehr wert dass man "Kunde" ist
Battlefield 1942 bekam alleine durch Patch 1.6 die Kanadische Armee spendiert, inklusive neuen Models, neuen Waffen, neuer Map usw - kostenlos.
Und die Addons waren meiner Meinung nach auch ihr Geld wert. Road To Rome z.B. hat 20DM, also 10€ gekostet und lieferte komplett neue Karten, neue Armee, neue Waffen, neue Panzer, neue Flugzeuge usw.
Battlefield Vietnam bekam kostenlos neue Maps per Patch und es erschien auch eine kostenlose WW2-Pazifik-Mod von DICE, damit man Wake und so mit der verbesserten Engine spielen konnte.
Bei Battlefield 2 gab es 3 neue Maps - kostenlos: Wake Island 2007, diese von Intel gesponsorte Panzer-Schlachten-Map und "Die Straße nach Jalalabad"
Was waren DAS noch für Zeiten... Für ein Road to Rome würde ich auch heute wichsend die 10€ als DLC bezahlen...
Naja, damals saßen Missgeburten wie Robert Kotick noch mit nem Schwanz im Arsch in der Elite-Uni und hatten ihre Finger nicht in unserem Hobby.
Wie viel Arbeit und Geld steckte denn damals verhältnismäßig in der Entwicklung verglichen mit BC 2? Bahnbrechender Sound und zeitgemäße Grafik werden ja leider als selbstverständlich angesehen, ist dir aber auch bewußt, dass dort einfach ein vielfaches an Arbeit reingeflossen ist?
Warum wird der Singleplayer ignoriert, der ja bei 1942 und Konsorten irgendwie nicht so wirklich vorhanden gewesen ist?
Dein Thread klingt ziemlich nach einem "Früher war alles besser"...