"Hohe Preise sind Piraterie-Ursache" meint Charles Cecil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Mindflare hat geschrieben:
Celar hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Außerdem hat mir immer noch niemand erklärt, warum es schlecht ist, dass man im Ausland billiger an Spiele kommt. Über so einen Vorteil sollte man sich doch eher freuen.
das ist nur für die wirtschaft und deren steuerabgaben hierzulande schlecht wenn du im ausland kaufst, da der eigene staat davon halt nichts sieht.
ich bestell auch nur im ausland, weil ich eben die möglichkeit dazu habe. ist günstiger, schont somit meinen geldbeutel und ich bekomm es obendrein auch noch uncut.
in zeiten wo alle politiker auffordern zu sparen, selbst aber auf diätenerhöhung bestehen, tu ich das eben auch =)
Die Auswirkungen sind mir bewusst. Es geht vielmehr um die User, die sich beschweren, dass im Ausland spiele billiger sind. Anstatt dort zu bestellen, nehmen ein paar diesen Zustand dann aber lieber als Argument für Rau..Schwarzkopien.

Mit Spielen unterstützt man regulär ja auch nicht wirklich eine deutsche Industrie. Der kleine Spieleladen importiert ja auch auf Wunsch. Und die großen Einzelhändler bieten Weder Service noch Preisvorteil, da ist es auch nicht schade drum, wenn das Geld woanders hingeht. Deutsche Adventures sind der einzige Fall, wo ich noch im Inland zuschlage.
Da hast du jetzt aber einen Zwischenschritt ausgelassen.

Den Neid mal außen vor gelassen, kommen die billigen Spielpreise in GB und USA doch nur dann als Argument wenn es um die Preispolitik und deren Rechtfertigung mittels Entwicklungs- und Vertriebskosten geht.
Die Publisher können eindeutig Spiele zu deutlich niedrigeren Preisen anbieten als sie es hierzulande tun, das wird als Abzocke wahrgenommen.
Man fühlt sich ungerecht behandelt.
Momentan kotzt mich das bestellen aus GB aber auch an, blöder Vulkan . :evil:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

violetjoker hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:
Celar hat geschrieben: das ist nur für die wirtschaft und deren steuerabgaben hierzulande schlecht wenn du im ausland kaufst, da der eigene staat davon halt nichts sieht.
ich bestell auch nur im ausland, weil ich eben die möglichkeit dazu habe. ist günstiger, schont somit meinen geldbeutel und ich bekomm es obendrein auch noch uncut.
in zeiten wo alle politiker auffordern zu sparen, selbst aber auf diätenerhöhung bestehen, tu ich das eben auch =)
Die Auswirkungen sind mir bewusst. Es geht vielmehr um die User, die sich beschweren, dass im Ausland spiele billiger sind. Anstatt dort zu bestellen, nehmen ein paar diesen Zustand dann aber lieber als Argument für Rau..Schwarzkopien.

Mit Spielen unterstützt man regulär ja auch nicht wirklich eine deutsche Industrie. Der kleine Spieleladen importiert ja auch auf Wunsch. Und die großen Einzelhändler bieten Weder Service noch Preisvorteil, da ist es auch nicht schade drum, wenn das Geld woanders hingeht. Deutsche Adventures sind der einzige Fall, wo ich noch im Inland zuschlage.
Da hast du jetzt aber einen Zwischenschritt ausgelassen.

Den Neid mal außen vor gelassen, kommen die billigen Spielpreise in GB und USA doch nur dann als Argument wenn es um die Preispolitik und deren Rechtfertigung mittels Entwicklungs- und Vertriebskosten geht.
Die Publisher können eindeutig Spiele zu deutlich niedrigeren Preisen anbieten als sie es hierzulande tun, das wird als Abzocke wahrgenommen.
Man fühlt sich ungerecht behandelt.
Momentan kotzt mich das bestellen aus GB aber auch an, blöder Vulkan . :evil:
Das schlimme ist ja auch, es wird nicht nur als Abzocke wahrgenommen, es ist Abzocke :)

Vor allem stimmt das Verhältniß vorne und hinten nicht.

Englisch: Uncut, billiger, bessere Vertonung
Deutsch: Gekürzt, teurer, Eine Synchro wo man einfach oft nur brechen muss und die das Spiel kaputt macht.

Naja, was soll man da als Käufer noch überlegen wo man kauft... :)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Boesor hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
Klar kann man hier argumentieren, dass die Marktsituation in GB eine andere ist, oder dass die Leute in GB ein tieferes Einkommen (ergo tiefere Preise) haben.

Das mag vielleicht sogar stimmen, dennoch sind die Preisunterschiede dadurch nicht zu rechtfertigen. Oder kann man einem Millionär abverlangen, dass er auf jedes Produkt dass er kauft 30% Aufschlag zum Normalpreis zahlen muss, nur weil er jetzt halt mehr Geld verdient?

Die einzige Erklärung hierfür ist: Damit kann man in DE nochmals schön Geld machen, einfach Pfund-Preis direkt umrechnen :lol:
das müsste man mal richtig, also nicht wie in diesem Thread auf Stammtischniveau, analysieren. Wie sind die Kosten des vertriebs in GB, wie in den USA, wie in Deutschland. Wieviel Software wird in den ländern verkauft, wie ist die Struktur der Händler im Bezug auf Konkurrenz und Größe? Welche Steuern beeinflussen den verkaufspreis usw. usw.

Und wenn man das alles durch hat kann man eine fundierte Aussage treffen.
Das müsste man ;).. Aber das trifft ja nicht nur auf das hier zu, sondern auf alle (fast alle) Diskussionen die in Foren beredet werden, also bleibe ich dennoch auf der Aussage bestehen :P..

Wobei deine natürlich richtig ist ;).. Ich will damit nur sagen, dass es leider sehr oft so ist, dass Produkte in reichen Ländern "teurer" verkauft werden.

Wir hatten hier in der Schweiz mal einen relativ "grossen Skandal". Da haben Markenartikel ungefähr 30-50% Aufschlag auf den Europreis gekriegt, und das noch total dreist (Euro-Preis durchgestrichen, und einfach einen CHF-Preis mit Kurs von 2.00 draufgeschrieben)..

Meine Erfahrung ist einfach, dass Viele aus dem Sozialen Gefälle Länderübergreifend profitieren wollen, UND auch tun ;)
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

DLC und überteuerte Preise

Beitrag von johndoe793863 »

Nicht die Preise sind das Problem sondern die selbst verarsche durch die DLC und das schlechte Martketing der Publisher. Heute habe ich gelesen das es Ende Mai ein DLC zu SC Convition geben soll. Das Spiel ist den ca. 6-8 Wochen auf dem Markt und es kommt ein DLC. Das ist für mich schlechtes Marketing wenn du dich mit einem Spiel richtig beschäftigest braucht es ca. diese Zeit um alles zu erspielen oder das du genug von dem Spiel hast und was anderes spielen möchtest?. So plaziert kommt ein DLC vielleicht ist es noch nicht mal Gut wie bei Heavy Rain billiges DLC kostet 3,99€ ein Level der Taximeter?. Bei GTA 4 musstes du ca. 1 Jahr warten da kam ein Riesen DLC bezahltst ca. 15 euro und hast einfast ganzes Spiel das ist doch Wahnsinn?. Aber so macht man sich die Sache mit den DLC kaputt?. Das ist für mich Geldhamsterei!.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Re: DLC und überteuerte Preise

Beitrag von Zulustar »

Norrin Reed hat geschrieben:Nicht die Preise sind das Problem sondern die selbst verarsche durch die DLC und das schlechte Martketing der Publisher. Heute habe ich gelesen das es Ende Mai ein DLC zu SC Convition geben soll. Das Spiel ist den ca. 6-8 Wochen auf dem Markt und es kommt ein DLC. Das ist für mich schlechtes Marketing wenn du dich mit einem Spiel richtig beschäftigest braucht es ca. diese Zeit um alles zu erspielen oder das du genug von dem Spiel hast und was anderes spielen möchtest?. So plaziert kommt ein DLC vielleicht ist es noch nicht mal Gut wie bei Heavy Rain billiges DLC kostet 3,99€ ein Level der Taximeter?. Bei GTA 4 musstes du ca. 1 Jahr warten da kam ein Riesen DLC bezahltst ca. 15 euro und hast einfast ganzes Spiel das ist doch Wahnsinn?. Aber so macht man sich die Sache mit den DLC kaputt?. Das ist für mich Geldhamsterei!.
Ne DLC ist das, was Tschief oben schon mal erwähnte, das ist das 30 % mehr bezahlen von Leuten die sich das leisten können. Die sich DLC nicht leisten wollen, weil sie sich verarscht vorkommen, einige DLC's sehen arg aus dem Urspiel extra herausgerissen aus, kaufen diese DLC's auch nicht jedoch Leute die Geld locker haben von denen könne sie so nochmal absahnen.
DLC ist für mich Betrug am Spieler, das ist der Ausschluss der Moddingfraktion und das verstumpfen auf alte Fehler in neune Grafikkostümen.
Wenn ich mich zurückerinnere auf Amazon hat mich damals Hidden & Dangerous II 25 € gekostet als es grade frisch auf den Markt kam, habs zusammen mit Schizm 2, welches nur 23 € kostete, gekauft.
Ein für mich congeniales Adventure und dazu noch ein sehr genialer Taktik shooter mix, das sind Preise die annehmbar sind, da dauerte alleine ein Level wenn man es nicht kannte mehr als ne Stunde. Da stimmt auch das Preis Leistungsverhältnis, wenn mir aber ein MP weismachen will für 4h SP Dauer soll ich 60 € bezahlen und am besten noch die Collectors mitnehmen für nochmal min 10 € mehr blechen, dann frag ich mich wird das Land von Irren regiert, das man gegen sowas nicht einschreitet.
Werbung wirkt bei vielen Jugendlichen paralysierend und berauschend, sie werden verzaubert und gehen dann ohne über Konsequenzen oder ein entsprechendes Preis / leistungsverhältnis nachzudenken schneller an die Kasse.
Das könnte man einerseits als Krankheitsymptome definieren, würde man nicht sagen müssen es geht hier um einen Zweig der Unterhaltungsindustrie der sich scheinbar alles rausnehmen darf.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

tamberlane hat geschrieben:
freda hat geschrieben:
Linden hat geschrieben: ...
ROFL!

Hör auf zu saufen! ^^
Genüßliches trinken bitte. ;)
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

dobpat hat geschrieben:
Vor allem stimmt das Verhältniß vorne und hinten nicht.

Englisch: Uncut, billiger, bessere Vertonung
Deutsch: Gekürzt, teurer, Eine Synchro wo man einfach oft nur brechen muss und die das Spiel kaputt macht.

Naja, was soll man da als Käufer noch überlegen wo man kauft... :)
Ich sage nur ... "IM MOMENT NOCH" ... denn diese ganze Downloaderei (Steam / DLC / Downloadgames) führt irgendwann dazu, dass man gar keine Games mehr als Disk kaufen kann .... und dann werden wir hier in Deutschland ziemlich dumm aus der Wäsche gucken, wenn wir keine uncut Games mehr bekommen und immer den "deutschen" Preis bezahlen müssen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

keldana hat geschrieben:Ich sage nur ... "IM MOMENT NOCH" ... denn diese ganze Downloaderei (Steam / DLC / Downloadgames) führt irgendwann dazu, dass man gar keine Games mehr als Disk kaufen kann .... und dann werden wir hier in Deutschland ziemlich dumm aus der Wäsche gucken, wenn wir keine uncut Games mehr bekommen und immer den "deutschen" Preis bezahlen müssen.
Ich sage nur Geotagging.
Steam setzt das mitunter ein, wie vor einiger Zeit Leute herausgefunden haben, die meinten im "nichteuropäischen Ausland" ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Aber vielleicht gehen die Leute dann mal wählen, wenn Valve sagt "Sorry Jungs, aber aus Jugendschutztechnischen Gründen könnt ihr mit einer Deutschen IP nur die Cut Version spielen." Hat jemand Proxy gesagt? Ja, die Betreiber werden sich freuen, wenn halb ZockerDeutschland versucht, über einen Multiplayer zu betreiben.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Irgendwie lassen sich immer mehr "Hohe Tier" zu solchen Ansagen verleiten!
Hier die nächste News dies bezüglich: Epic Games: "Geld verdient man auf Konsolen"
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Irgendwie lassen sich immer mehr "Hohe Tier" zu solchen Ansagen verleiten!
Hier die nächste News dies bezüglich: Epic Games: "Geld verdient man auf Konsolen"
jo und ist es ein Wunder, welche Generation ist den die Generation die diese Spieleabzocke die letzten Jahre so weit hat kommen lassen?
Wer rennt denn in laden fürn Grafikupdate von CoD oder NFS oder FiFA?
Die PC'ler haben sich teils extremst zurückgezogen was den Kauf anbelangt, darum labern solche Helden Wie Epic jetzt irgendwas die Cryengine 2 hat bisher nur versucht aber nichts erreicht
... wie können die sich mit etwas messen, das nicht da ist, gute Frage andere Frage wie können die eine Engine entwickeln, die 1:1 zur Konsole arbeitet? Wollen die damit das wir uns ne Konsole zum PC kaufen?
Fakt ist ihre U3 Engine können sie sich irgendwohinstecken wo der Mond nachts nicht scheint, die habe ich sooo satt, denn es ist das 1 hauptindiz dafür das ich nen räudigen Konsolen:PC 1:1 Klone vor mir habe. der keine 3 Geld 50 wert ist, solange er für konsolen optimiert wurde, fühlt sich meine 8800 GTX dauerhaft verarscht bei max spieleauflösungen und max AA.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also man kann das ja sehen wie man will, so ganz unrecht hat der gute Aber nicht.

Bestes beispiel DS! Wenn ich für ca. 40€ die ausrüstung bekomme um RK´s auf dem ding zu daddeln warum soll ich dann für 40€ ein Spiel kaufen?

Ich selber denke nicht so aber ich kenne einige Kids deren Eltern eben kein Geld haben um denen jede Woche ein neues Spiel zu kaufen, daß wird dann eben mal schnell aus dem WWW gezogen und gut.

Auf dem Pc bekommt man das eben nicht so zu Spüren viele neue Titel bekommt man da bereits für 39€ während man auf den beiden "Großen" Konsolen mal locker 20 oder 30 drauflegen kann und wenn ein PC Titel doch mal teurer ist Wartet man halt 3 Monate und schon gibts ihn in den meisten fällen viel billiger. Was bei Konsolen so auch nicht Funktioniert.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Also man kann das ja sehen wie man will, so ganz unrecht hat der gute Aber nicht.

Bestes beispiel DS! Wenn ich für ca. 40€ die ausrüstung bekomme um RK´s auf dem ding zu daddeln warum soll ich dann für 40€ ein Spiel kaufen?

Ich selber denke nicht so aber ich kenne einige Kids deren Eltern eben kein Geld haben um denen jede Woche ein neues Spiel zu kaufen, daß wird dann eben mal schnell aus dem WWW gezogen und gut.

Auf dem Pc bekommt man das eben nicht so zu Spüren viele neue Titel bekommt man da bereits für 39€ während man auf den beiden "Großen" Konsolen mal locker 20 oder 30 drauflegen kann und wenn ein PC Titel doch mal teurer ist Wartet man halt 3 Monate und schon gibts ihn in den meisten fällen viel billiger. Was bei Konsolen so auch nicht Funktioniert.
und das finde ich gut so, solange die einen sich nur blind bereichern können, ohne auf die zurückzublicken die sie damit verarmen/ausbeuten, solange nehmen sich die Armen was sie brauchen, ohne auf Konsequenzen oder gar irgendwelche selbsternannten Urheberrechte zu achten...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zulustar hat geschrieben:
und das finde ich gut so, solange die einen sich nur blind bereichern können, ohne auf die zurückzublicken die sie damit verarmen/ausbeuten, solange nehmen sich die Armen was sie brauchen, ohne auf Konsequenzen oder gar irgendwelche selbsternannten Urheberrechte zu achten...
Befürworter dieses Konzepts wie du einer bist sollten dann nur hoffen, dass nicht irgendwann wirklich arme menschen kommen und dir was wegnehmen.
Die moralische Rechtfertigung hast du ja bereits ausgestellt.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Boesor hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:
Befürworter dieses Konzepts wie du einer bist sollten dann nur hoffen, dass nicht irgendwann wirklich arme menschen kommen und dir was wegnehmen.
Die moralische Rechtfertigung hast du ja bereits ausgestellt.
mit welcher Berechtigung nimmt man immer mehr obwohl man weiss das die Leute evtl nichtmehr soviel haben oder aufbringen können?

Hast du dir in der supertollen kapital ist muss welt schon mal den Gedanken gemacht, was ein Mensch machen soll, der kein Geld hat, weil irgendjemand Mio aufm Konto bunkern muss und so neue Jobs verhindert?
Solange die Preise weiter alle nur ne Dreistigkeit vor dem Herren sind, solange sind die Armen so dreist und nehmen es sich, Auge um Auge.
Es ist echt traurig das wenige menschen ein echtes Preis Leistungsverhältnis erstmal aufstellen eh sie etwas kaufen gehen, meistens wird erst gekauft und nach 2-3 Jahren ein Kosten Nutzen Analyse aufgestellt.
Dabei bedenkt man allerdings nur seine eigene Lage und wie man selber an sein Geld kommt (bspw. mit monatlicher Lohnscheck, als H4 empfänger, oder als prof. Bankräuber) man ignoriert dabei gerne mal ein Kosten-Nutzwerte gefüge bei dem man mal aktuelle Lohniveaus miteinander vergleicht und dann Preise für Unterhaltungssoftware dagegen rechnet.
Dann fragt man sich verwundert warum Krankenschwestern die im Notfall leben retten nur 1000€ im Monat bekommen und Manager und Bankangestellte das 3-4 fache ohne zuschüsse und ohne 10 H Arbeitsalltag, das liegt nur daran das ein Menschenleben nur noch eine bestimmte Menge Geld wert ist irgendwann wird humanity mal an die Börse gehen, mal sehn wieviel dann Menschlichkeit wert wird.
theguy78
Persönliche Nachricht:

Re: preise

Beitrag von theguy78 »

Kajetan hat geschrieben:.

Alles andere (DRM, juristischer Druck) führt nicht zu einem Umsatzanstieg, sondern zu einer immer weiter voranschreitenden Entfremdung zwischen Kunden und Anbietern, die eine solche Strategie verfolgen. Aber um zu dieser Erkenntnis zu kommen, geht es den meisten Firmen noch viel zu gut. Deswegen ist man dort ja auch der irrigen Annahme, dass der Kunde verpflichtet sei, die eigenen Produkte zu den Bedingungen zu kaufen, die der Anbieter haben möchte. Dem ist aber nicht so. Der Kunde besorgt sich den Inhalt dann eben auf anderem Wege.
so gut hats lange keiner mehr auf den punkt gebracht,zumindest was mich betrifft.
ich bin einfach nicht mehr bereit produkte,ob überteuert oder nicht zu konditionen zu kaufen die ein hersteller glaubt mir aufzwingen zu können!
dazu gehört:
-zwangsinternetverbindungen um leute auszuspionieren,
-spiele per dlc zu einem endpreis von 100 euro vervollständigen zu müssen,
-mappacks zu wucherpreisen,und
-spieler am liebsten vom pc weg und vor die konsole zwingen....
was nicht heisst dass ich gar keine spiele mehr kaufe,aber früher waren es teils 25 pro jahr,aber in den letzten 3 jahren ist es zurückgegangen bis praktisch auf 0.
aber wie gesagt denen geht es immer noch viel zu gut als dass sie das merken würden dass sie die älteren spieler verschrecken.
es ist sogar so schlimm,dass z.B. bei EA verschiedene entwickler keinen bock mehr haben weil ihre arbeit mittlerweile gegen alles geht was sie einst erreichen wollten.Bsp:talentierte designer die früher weltbekannte strategiespiele machten müssen jetzt browserspiele entwickeln,die nach eigener aussage aussehen als wären sie von 1988.