Da hast du jetzt aber einen Zwischenschritt ausgelassen.Mindflare hat geschrieben:Die Auswirkungen sind mir bewusst. Es geht vielmehr um die User, die sich beschweren, dass im Ausland spiele billiger sind. Anstatt dort zu bestellen, nehmen ein paar diesen Zustand dann aber lieber als Argument für Rau..Schwarzkopien.Celar hat geschrieben:das ist nur für die wirtschaft und deren steuerabgaben hierzulande schlecht wenn du im ausland kaufst, da der eigene staat davon halt nichts sieht.Mindflare hat geschrieben:Außerdem hat mir immer noch niemand erklärt, warum es schlecht ist, dass man im Ausland billiger an Spiele kommt. Über so einen Vorteil sollte man sich doch eher freuen.
ich bestell auch nur im ausland, weil ich eben die möglichkeit dazu habe. ist günstiger, schont somit meinen geldbeutel und ich bekomm es obendrein auch noch uncut.
in zeiten wo alle politiker auffordern zu sparen, selbst aber auf diätenerhöhung bestehen, tu ich das eben auch =)
Mit Spielen unterstützt man regulär ja auch nicht wirklich eine deutsche Industrie. Der kleine Spieleladen importiert ja auch auf Wunsch. Und die großen Einzelhändler bieten Weder Service noch Preisvorteil, da ist es auch nicht schade drum, wenn das Geld woanders hingeht. Deutsche Adventures sind der einzige Fall, wo ich noch im Inland zuschlage.
Den Neid mal außen vor gelassen, kommen die billigen Spielpreise in GB und USA doch nur dann als Argument wenn es um die Preispolitik und deren Rechtfertigung mittels Entwicklungs- und Vertriebskosten geht.
Die Publisher können eindeutig Spiele zu deutlich niedrigeren Preisen anbieten als sie es hierzulande tun, das wird als Abzocke wahrgenommen.
Man fühlt sich ungerecht behandelt.
Momentan kotzt mich das bestellen aus GB aber auch an, blöder Vulkan .