Facebook-Seite leichter erreichbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Facebook-Seite leichter erreichbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine kurze Meldung in eigener Sache: Unsere großetolleschöne Facebook-Seite leichter erreichbar
Ellepak
Persönliche Nachricht:

Facebook

Beitrag von Ellepak »

So ein schrott - also ohne euch zunahe treten zu wollen, aber ich hab da mal reingeguckt und mehr als ne Zusammenfassung dieser Seite und ein paar Bildern ist da ja nicht^^ was soll ich bei www.facebook.com/4players gucken, wenn ich einfach bei www.4players.de alles habe und noch viel besser :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook

Beitrag von Levi  »

Ellepak hat geschrieben:So ein schrott - also ohne euch zunahe treten zu wollen, aber ich hab da mal reingeguckt und mehr als ne Zusammenfassung dieser Seite und ein paar Bildern ist da ja nicht^^ was soll ich bei www.facebook.com/4players gucken, wenn ich einfach bei www.4players.de alles habe und noch viel besser :D
man kann damit pralen 4players als Freund zu haben ;P .... *scnr*
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

Ellepak hat geschrieben:So ein schrott - also ohne euch zunahe treten zu wollen, aber ich hab da mal reingeguckt und mehr als ne Zusammenfassung
Glaub kaum, dass es mehr sein soll...
Friedstoeren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Friedstoeren »

facebook kills the society... sag ick nur!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Megamen 1 hat geschrieben:
Ellepak hat geschrieben:So ein schrott - also ohne euch zunahe treten zu wollen, aber ich hab da mal reingeguckt und mehr als ne Zusammenfassung
die frage bleibt aber weiterhin: wozu?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich nutze Facebook und 4players dann doch lieber getrennt. Aber die 550 Personen, die schon in der Gruppe sind, wissen wohl, was sie damit anfangen können :D
Rolf Schreiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolf Schreiter »

Ich finds ganz gut. Die Facebook-Seite von 4Players hat eher eine persönliche Note (wer schon mal 4Players dort gefolgt ist weiß das!)

Und so wird 4Players noch bekannter. Das kann gar nicht schaden. Ich bin auch froh, 4Players vor 2 Jahren entdeckt zu haben. Alleine dieser "Fundus" an Spiele-Demo-Downloads (auch von 5 Jahre alten Spielen) und die ganzen Infos rund um jedes einzelne Spiel, das ist echt Gold wert.

Ich glaube, die Seite auf Facebook ist auch noch recht neu und ich finde es wie gesagt ganz nett. Dort gibt das Team ja immer mal wieder seine Kommentare ab.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

-Levi- hat geschrieben:
Megamen 1 hat geschrieben:
Facebook ist besonders für Leute sinnvoll, die nicht mehr im Geburtsland wohnen, trotzdem aber gerne noch mit alten Freunden regelmässig Kontakte pflegen... Denn Statusupdates und Chatt sind viel leichter, als ein (sehr!) kostspieliger Anruf! :wink:

Warum 4Players dort auch wichtig ist? So weis jeder, der mein Profil dort prüft, dass ich 4P - Fan bin. :Daumenrechts:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ThePlake0815 hat geschrieben: Warum 4Players dort auch wichtig ist? So weis jeder, der mein Profil dort prüft, dass ich 4P - Fan bin. :Daumenrechts:
-Levi- hat geschrieben:[....]

PS: sry, ich kann Facebook und co nicht ernst nehmen. es gibt diverse andere (kostengünstig) Möglichkeiten mit anderen Leuten im Kontakt zu treten, ohne sich selbst zum Deppen zu machen, oder maßlos übertriebene Selbstdarstellung zu betreiben.

(ausnahmen bestätigen die Regel ;P)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

-Levi- hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben: Warum 4Players dort auch wichtig ist? So weis jeder, der mein Profil dort prüft, dass ich 4P - Fan bin. :Daumenrechts:
-Levi- hat geschrieben:[....]

PS: sry, ich kann Facebook und co nicht ernst nehmen. es gibt diverse andere (kostengünstig) Möglichkeiten mit anderen Leuten im Kontakt zu treten, ohne sich selbst zum Deppen zu machen, oder maßlos übertriebene Selbstdarstellung zu betreiben.

(ausnahmen bestätigen die Regel ;P)
Und ich verstehe nicht, wie man Facebook als masslos übertriebene Selbstdarstellung abtun kann 8O
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

-Levi- hat geschrieben: PS: sry, ich kann Facebook und co nicht ernst nehmen. es gibt diverse andere (kostengünstig) Möglichkeiten mit anderen Leuten im Kontakt zu treten, ohne sich selbst zum Deppen zu machen, oder maßlos übertriebene Selbstdarstellung zu betreiben.
Auch wenn wir im Regelfall anderer Meinung sind, gebe ich dir hier uneingeschränkt recht.
Unsere Vorfahren hatten diesen ganzen Facebook-Müll usw nicht und ich finde, die sind sozial und gesellschaftlich deutlich besser und vernünftiger als unsere Generation.

Heute heißt es ja: "Ich gehe noch bis 24 zur Schule. Arbeiten nebenher? Habe ich keine Zeit für. Ich blamiere mich lieber in meiner Freizeit aufm Präsentierteller (Facebook, StudiVZ und Co.) und fühle mich dann noch cool." :roll:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

-Levi- hat geschrieben:
Mal ganz allgemein:

Ich finde Facebook ganz nett und schau auch jeden Tag kurz rein. Mal postet ein Freund einen lustigen Link, mal schreibt man ne Rundmail, ob man Fussballspielen geht, man kann Bilder von gemeinsamen Abenden kommentieren oder der Freundin einen Gruß da lassen. Ist doch eine nette Plattform für den (erweiterten) Freundeskreis :)

Sicher, man muss nicht ständig "War im Garten mit meiner KAATTZZEE", "Hab neue Schuhe", "Kann seit gestern einen Handstand", "Geh gleich Zähne putzen" posten :wink:

Aber - gerade für Studenten, wo der Freundeskreis sich zeitweise in verschiedene Nationen aufteilt - schon angenehm.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

tschief hat geschrieben: Und ich verstehe nicht, wie man Facebook als masslos übertriebene Selbstdarstellung abtun kann 8O
Weißt du nicht? Also wenn ich das oft genug sehe wie da irgendwelche dummen Weiber Fotos von sich reinstellen, wo sie 3 Push-Ups tragen und dann noch ihre Brust voll rausdrücken und ihr Profil dann mit arroganten Sprüchen ohne Ende voll klebt... Oder ihre tollen Fotos, die eigentlich niemanden interessieren, aber im Vorfeld mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen bearbeitet wurden, damit die Person noch "edler" aussieht...

Facebook, StudiVZ und wie die Dinger alle heißen sind der Straßenstrich des 21. Jahrhunderts (weil heutzutage ja eh keiner mehr auf die Straße geht). Nur mit dem Unterschied, dass die "Facebook-Nutten" (so nenne ich sie Mal) extrem hoch angesehen sind... :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ugchen hat geschrieben:...
nicht zu vergessen:
Ich habe hunderte von tollen Freunden, und du?
(von denen aber, wenns wirklich drauf ankommt, niemand für mich zeit hätte :( ... )
jap jap ... wie du richtig erkannt hast: wir sind selten einer Meinung, aber hier passt es dann doch mal :)

@tschief .. wie gesagt: ausnahmen bestätigen die Regel, aber eine Vielzahl von Leuten die ich kenne und in Social Networks unter echten Namen unterwegs sind, nutzen dies als persönliches öffentliches Fotoalbum, mit Bildern, die eigentlich kein Arsch interessiert. bzw schreiben sich merkwürdige Beleidigungen gegenseitig in ihre Gästebücher.

PS: ironischerweise sind 2 von den Konsorten sogar Leutz die sich über immer geringere Wertschätzung der Privatsphäre aufregen ... was für eine Ironie

Und nochmal: nein, nicht jeder Facebook-User ist so. (jeder VZ-User hingegen schon :twisted:)