"Hohe Preise sind Piraterie-Ursache" meint Charles Cecil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Dragondeal hat geschrieben:
freda hat geschrieben:Die hohen Preise, speziell hier in Deutschland sind einer der Hauptgründe.
Schaun wir uns mal die Differenz an bei Red Dead Redemption. Amazon D: 59 Euro. Amazon UK: 44 Euro. Merks selbst ne liebe Spiele Industrie.

Finger für Euch, zockt wen anders ab. Ist ja nicht so, dass die Leute in UK nur 3/4 des Spiels bekommen würden. Abgesehen davon ist man in D auch zu 90% gearscht, wenns um den Release geht.

Bin gespannt, wann das Geflenne wegen Radon Labs losgeht. Da warens bestimmt auch die pösen RKs.
Auch wenn man per Internet recht einfach an Waren aus dem Ausland kommt, kannst du die Preise nicht wirklich vergleichen, weil es letztendlich unterschiedliche Märkte sind, denen sich die Firmen anpassen. Dem Kunden steht es mehr oder minder frei, sich diese Preisunterschiede zu nutze zu machen, aber das ist einer der wenigen Punkte, bei denen ich den Vertreibern keinen Vorwurf machen mag.
Dann dürfen sich die hier ansässigen Händler ärgern, denn dann kauf ich nur noch im Ausland. Wenn es so schwer ist in Europa einheitliche Preise zu schaffen, dann darf man sich nicht wundern das in Zeiten von Geldknappheit im Ausland gekauft wird. Das ist wie mit Zigaretten in Deutschland kostet ne Schachte Zigis 17 stück drin 4,50€, in der Tchechei bezahle ich für deutsche Zigaretten 20 stück 2 €, ausserdem ist der Sprit noch knapp 20c billiger, da kann sich ein Schäuble schwarz ärgern aber ich unterstütze das nicht mehr länger.
Alles labert von gemeinsamen Europa, die einzigsten die sich überallhin geöffnet haben sind aber nur die deutschen, wie ich das gefühl habe, die anderen haben alle ihr eigenes Ding weiter.
Und was ich erst ansprach, das ist ja noch nichtmal Europa, man schafft grosse lobale Absatzmärkte und darf damit einfach so die Börsennotierungen der einzelnen Währungen komplett ignorieren und seine Preise 1:1 also 1 $ = 1 € in Europa bzw meist nur in Deutschland so anzupreisen?
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Linden hat geschrieben:
freda hat geschrieben: Ist mit Filmen genau so. Gestern DVDs ausgepackt und dann: Erstmal 10 Minuten lang werbung ansehen, die man nicht überspringen kann, dann einen Spot gegen Raubkopien. Hallo ihr penner ich habe mir die DVD GEKAUFT. hätte ich den Film runtergeladen, hätte ich mir die scheisse nicht ansehen müssen.
Ich nenne eine beachtliche DVD Sammlung mein eigen und tausche sie zur Zeit gegen BlueRays aus, aber es gab vor ca. 3 Jahren einen fall wo ich so dreist war. DvD Film gekauft und wollte ihn abends schauen und musste mir erstmal einen nicht überspringbaren Clip anschauen, über Kinder die vorm Knast singen. Was tat ich? DvD in den PC gelegt, nur Menü und Kapitel runtergezogen und auf eine DvD gebrannt, das Original ging am nächsten Tag zurück zum Händler. Im Kino das gleiche. Jedesmal darf ich lesen Raubkopieren tötet Kinder. WTF? ich sitze im Gott verdammten fuck Kino und habe Gott verdammte fuck 11 Euro für die fuck Samstag Vorstellung gezahlt und wofür? für 30 minuten Trailer und Werbung und eine sie töten die Industrie Kampagne. Fast 20 Euro für neue Musik CDs? Fickt euch, ich kaufe mir die Lieder einzeln über Itunes und Beatport. Ich schaue kein Fernsehen und zahle GEZ, der achso tolle Bilungsauftrag - hey cool - handhabt es doch wie Premiere. Wer den Schwachsinn der Öffentlichrechtlichen sehen will, der soll dafür zahlen und für Menschen wie mich darf Unterschichten Fernsehen gerne verschlüsselt sein. Der film Industrie geht es so beschissen, keiner geht mehr ins Kino - richtig und immerwieder werden Besucher- und Umsatzrekorde gebrochen. Der Musik Industrie geht es so schlecht - niemand kauft mehr CDs die Musiker können sich von dem gegeben Geld der Plattenfirmen nur noch Eigentumswohnungen leisten. Wieso Gott verdammt nochmal kauft keiner von euch die neue Mark Madlock CD? Wieso unterstützt ihr diesen Haufen Scheiße nicht? 50 Euro für ein PC Spiel mit 5-6Stunden (SP) Spielzeit (Von DRM, kostenpflichtige Editoren, 15 Euro Mappacks etc ganz zu schweigen). Meine Sammlung an neuen Spielen laufen alle über Steam und das liegt wohl daran das ich das P/L Verhältniss besser finde, wenn man nur den CDKey kauft. Und wtf wie beschissen muss die Kindheit/Jugend gewesen sein, der nicht nachvollziehen kann warum (z.B.) 50 euro fürn Festival mit Freunden höhere Priorität genießen als ein digitales Spiel? Kauf dir doch die CD du Spast und genieße die Musik in trauter Alleinsamkeit (Beispiel/Ende). Ich streue eine Behauptung, ein wer kein Geld hat für Spiele, saugt sie, wenn man sie nicht saugen kann, dann wird die Zeit anders verjuckelt. Warum klauen Kinder/Jugendliche eher als Erwachsene im Laden? Achja wie mich dieses Thema ankotzt weil ich beide Seiten verstehen kann und man nie auf einen Nenner kommen wird. Wir werden so mit reizen überflutet, dass Otto normal Bürger immer der angeschissene sein wird, wer ausgelernt hat und nicht als Putzfrau arbeitet, wird sich weiterhin seine CDs, DvDs, BlueRays etc kaufen, aber nur einfach nicht in dem Maß wie es die Industrie will.

Ich habe mich aus den letzten 10 Diskussionen rausgehalten, aber dieses Unverständniss darüber das sozialer Status keinen Faktor spielt und man seine Spiele lieber im Keller genießen sollte - allein, sind so erfüllend und erquickend wie einem durstigen ein Glas Luft hinzustellen.
ROFL!

Hör auf zu saufen! ^^
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Zulustar hat geschrieben: Dann dürfen sich die hier ansässigen Händler ärgern, denn dann kauf ich nur noch im Ausland. Wenn es so schwer ist in Europa einheitliche Preise zu schaffen, dann darf man sich nicht wundern das in Zeiten von Geldknappheit im Ausland gekauft wird. Das ist wie mit Zigaretten in Deutschland kostet ne Schachte Zigis 17 stück drin 4,50€, in der Tchechei bezahle ich für deutsche Zigaretten 20 stück 2 €, ausserdem ist der Sprit noch knapp 20c billiger, da kann sich ein Schäuble schwarz ärgern aber ich unterstütze das nicht mehr länger.
Alles labert von gemeinsamen Europa, die einzigsten die sich überallhin geöffnet haben sind aber nur die deutschen, wie ich das gefühl habe, die anderen haben alle ihr eigenes Ding weiter.
Und was ich erst ansprach, das ist ja noch nichtmal Europa, man schafft grosse lobale Absatzmärkte und darf damit einfach so die Börsennotierungen der einzelnen Währungen komplett ignorieren und seine Preise 1:1 also 1 $ = 1 € in Europa bzw meist nur in Deutschland so anzupreisen?
Wer sagt denn, dass eine Währungsunion etwas mit der hiesigen politischen Union zu tun hat? Siehe England. Sollen Publisher jetzt täglich ihre Preise den Wechselkursen anpassen.
Dass schon vor Einführung des Euro Experten gewarnt haben, dass eine Währungsunion nur Sinn macht, wenn man auch schon eine vollständige politische Union hinter sich hat, ist eine andere Geschichte.
Oder, verständlicher: Warum kaufst du deine Medikamente und Nahrungsmittel hier in Europa und nicht in Angola?
Zuletzt geändert von tamberlane am 17.05.2010 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

tamberlane hat geschrieben:[quote="Zulustar]Dann dürfen sich die hier ansässigen Händler ärgern, denn dann kauf ich nur noch im Ausland. Wenn es so schwer ist in Europa einheitliche Preise zu schaffen, dann darf man sich nicht wundern das in Zeiten von Geldknappheit im Ausland gekauft wird. Das ist wie mit Zigaretten in Deutschland kostet ne Schachte Zigis 17 stück drin 4,50€, in der Tchechei bezahle ich für deutsche Zigaretten 20 stück 2 €, ausserdem ist der Sprit noch knapp 20c billiger, da kann sich ein Schäuble schwarz ärgern aber ich unterstütze das nicht mehr länger.
Wer sagt denn, dass eine Währungsunion etwas mit der hiesigen politischen Union zu tun hat? Siehe England. Sollen Publisher jetzt täglich ihre Preise den Wechselkursen anpassen.
Dass schon vor Einführung des Euro Experten gewarnt haben, dass eine Währungsunion nur Sinn macht, wenn man auch schon eine vollständige politische Union hinter sich hat, ist eine andere Geschichte.
Oder, verständlicher: Warum kaufst du deine Medikamente und Nahrungsmittel hier in Europa und nicht in Angola?[/quote][/quote]

ich brauch keine chemischen Medikamente ich find alles in der Natur, so wie es die Angolaner normalerweise auch sehen würden ^^
Und sicher hast du Recht, aber € ist € er steht für eine Währung, also wieso ist der Preis in England ein anderer als in Germany? Ändert sich irgendwas beachtliches für den Publisher, wenn er innerhalb Europas weitergeht??? Kostet die USK soviel, dann müssen wir denen mal auf die Finger klopfen... Also Woran liegt es das in Europa mit unterschiedlichem € bemessen wird? Dank solcher Publisherunternehmungen wird eine Einheitswährung auch gefährdet. Denn wer darf bestimmen was ein produkt wo wert ist?

Ich will mal ne kleine Milchmädchenrechnung aufmachen
Ich hab vor knapp 10 Jahren meine Bundeswehr beendet und kam in die Arbeitslosigkeit, vom Amt bekam ich 1500 DM monatlich ALG1.
Der ALG2 satz lag bei 800-1000 DM
Ein neues Spiel kostete damals umgerechnet 50-60 DM, Wenn ich heute schaue, ich habe 350 € zum Leben wovon 250 € als Fixkosten jeden Monat weggehen, und von den restlichen 100 versucht man zu leben und die Industrie am laufen zu halten ... achso ich vergas ein Spiel kostet heute knapp 50 € dank firmen wie AB sollten sie besser 60 € kosten.
also für jedes Spiel was ich kaufe, ess ich weniger, das Game muss schon was hermachen das ich dafür Geld ausgebe, eines der wenigen Titel die es Wert waren gekauft zu werden war ArmA II.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Dir ist aber schon bewusst, dass es in England das britische Pfund gibt und die Preisdifferenzen aus dem Wechselkurs entstehen?
Außerdem hat mir immer noch niemand erklärt, warum es schlecht ist, dass man im Ausland billiger an Spiele kommt. Über so einen Vorteil sollte man sich doch eher freuen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Mindflare hat geschrieben:Außerdem hat mir immer noch niemand erklärt, warum es schlecht ist, dass man im Ausland billiger an Spiele kommt. Über so einen Vorteil sollte man sich doch eher freuen.
das ist nur für die wirtschaft und deren steuerabgaben hierzulande schlecht wenn du im ausland kaufst, da der eigene staat davon halt nichts sieht.
ich bestell auch nur im ausland, weil ich eben die möglichkeit dazu habe. ist günstiger, schont somit meinen geldbeutel und ich bekomm es obendrein auch noch uncut.
in zeiten wo alle politiker auffordern zu sparen, selbst aber auf diätenerhöhung bestehen, mach ich das eben =)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Celar hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Außerdem hat mir immer noch niemand erklärt, warum es schlecht ist, dass man im Ausland billiger an Spiele kommt. Über so einen Vorteil sollte man sich doch eher freuen.
das ist nur für die wirtschaft und deren steuerabgaben hierzulande schlecht wenn du im ausland kaufst, da der eigene staat davon halt nichts sieht.
ich bestell auch nur im ausland, weil ich eben die möglichkeit dazu habe. ist günstiger, schont somit meinen geldbeutel und ich bekomm es obendrein auch noch uncut.
in zeiten wo alle politiker auffordern zu sparen, selbst aber auf diätenerhöhung bestehen, tu ich das eben auch =)
Die Auswirkungen sind mir bewusst. Es geht vielmehr um die User, die sich beschweren, dass im Ausland spiele billiger sind. Anstatt dort zu bestellen, nehmen ein paar diesen Zustand dann aber lieber als Argument für Rau..Schwarzkopien.

Mit Spielen unterstützt man regulär ja auch nicht wirklich eine deutsche Industrie. Der kleine Spieleladen importiert ja auch auf Wunsch. Und die großen Einzelhändler bieten Weder Service noch Preisvorteil, da ist es auch nicht schade drum, wenn das Geld woanders hingeht. Deutsche Adventures sind der einzige Fall, wo ich noch im Inland zuschlage.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zulustar hat geschrieben:Denn wer darf bestimmen was ein produkt wo wert ist?
das anbietende Unternehmen zusammen mit dem Kunden.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Zulustar hat geschrieben:Ich will mal ne kleine Milchmädchenrechnung aufmachen
Ich hab vor knapp 10 Jahren meine Bundeswehr beendet und kam in die Arbeitslosigkeit, vom Amt bekam ich 1500 DM monatlich ALG1.
Ein neues Spiel kostete damals umgerechnet 50-60 DM, Wenn ich heute schaue, ich habe 350 € zum Leben wovon 250 € als Fixkosten jeden Monat weggehen, und von den restlichen 100 versucht man zu leben und die Industrie am laufen zu halten ... achso ich vergas ein Spiel kostet heute knapp 50 € dank firmen wie AB sollten sie besser 60 € kosten.
also für jedes Spiel was ich kaufe, ess ich weniger, das Game muss schon was hermachen das ich dafür Geld ausgebe, eines der wenigen Titel die es Wert waren gekauft zu werden war ArmA II.
Wer zwingt dich denn, "nur" 350€ Hartz4 zu beziehen? Man kann ja auch mehr kriegen (*), und dann denkt man über 50€ halt auch als "Peanuts". Von daher ist das doch nur ne subjektive Sache.
Sei doch froh dass es sowas überhaupt für dich gibt. Würdes nach mir gehen würden nur Härtefälle von meinem Steuergeld finanziert werden können, der Rest bekommt nix und muss halt sehen wo er bleibt.

(*) = wie man das macht, sagt dir die Beraterin ^^
Mindflare hat geschrieben: Deutsche Adventures sind der einzige Fall, wo ich noch im Inland zuschlage.
Und die GTA Episodes. Die lagen im Mediamarkt für 25 Euro, da konnte ich auch nicht widerstehen... :D
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

tamberlane hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben: Deutsche Adventures sind der einzige Fall, wo ich noch im Inland zuschlage.
Und die GTA Episodes. Die lagen im Mediamarkt für 25 Euro, da konnte ich auch nicht widerstehen... :D
Ausnahmen gibt es immer *g* In der nahen Vergangenheit habe ich mir auch Bayonetta im Inland bestellt, weil es in Resteuropa wesentlich später kam und ich dann keine Zeit mehr für das Spiel gehabt hätte. War mit 54€ auch das teuerste Spiel der letzten 5 Jahre...
Dann ist noch die Frage, ob man Steam-Schnäppchen auch als Inlandskauf ansieht ^^
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Mal eine nette Info bezüglich Cracks.:
http://www.gulli.com/news/steam-bietet- ... 2010-05-13
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

konsolero hat geschrieben:Mal eine nette Info bezüglich Cracks.:
http://www.gulli.com/news/steam-bietet- ... 2010-05-13
jo das is normal, mein Eset NoD antivir meckerte auch neulich, als ich mir legal vom Hersteller die Fullversion vom AudioGrabber1.86 gezogen habe, das Projekt wurde wohl nicht mehr fortgesetzt, da haben die Entwickler wohl nen Crack reingepackt, statt den bestehenden Kopierschutz rauszunehmen und es dann als Freeware angegeben. Manchmal macht es die Scene halt leichter :D :twisted:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Mag sein, dann brauchen die großen "Beschützer" über uns kleinen Software Konsumenten nicht mit Moral und dem Scheiss anzukommen, bei dieser Philosophie. :wink:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Zulustar hat geschrieben:
tamberlane hat geschrieben:[quote="Zulustar]Dann dürfen sich die hier ansässigen Händler ärgern, denn dann kauf ich nur noch im Ausland. Wenn es so schwer ist in Europa einheitliche Preise zu schaffen, dann darf man sich nicht wundern das in Zeiten von Geldknappheit im Ausland gekauft wird. Das ist wie mit Zigaretten in Deutschland kostet ne Schachte Zigis 17 stück drin 4,50€, in der Tchechei bezahle ich für deutsche Zigaretten 20 stück 2 €, ausserdem ist der Sprit noch knapp 20c billiger, da kann sich ein Schäuble schwarz ärgern aber ich unterstütze das nicht mehr länger.
Oder, verständlicher: Warum kaufst du deine Medikamente und Nahrungsmittel hier in Europa und nicht in Angola?
ich brauch keine chemischen Medikamente ich find alles in der Natur, so wie es die Angolaner normalerweise auch sehen würden ^^
Und sicher hast du Recht, aber € ist € er steht für eine Währung, also wieso ist der Preis in England ein anderer als in Germany? Ändert sich irgendwas beachtliches für den Publisher, wenn er innerhalb Europas weitergeht??? Kostet die USK soviel, dann müssen wir denen mal auf die Finger klopfen... Also Woran liegt es das in Europa mit unterschiedlichem € bemessen wird? Dank solcher Publisherunternehmungen wird eine Einheitswährung auch gefährdet. Denn wer darf bestimmen was ein produkt wo wert ist?

Ich will mal ne kleine Milchmädchenrechnung aufmachen
also für jedes Spiel was ich kaufe, ess ich weniger, das Game muss schon was hermachen das ich dafür Geld ausgebe, eines der wenigen Titel die es Wert waren gekauft zu werden war ArmA II.[/quote][/quote][/quote]

Das was Zulustar hier anspricht ist aber dennoch interessant.

Klar kann man hier argumentieren, dass die Marktsituation in GB eine andere ist, oder dass die Leute in GB ein tieferes Einkommen (ergo tiefere Preise) haben.

Das mag vielleicht sogar stimmen, dennoch sind die Preisunterschiede dadurch nicht zu rechtfertigen. Oder kann man einem Millionär abverlangen, dass er auf jedes Produkt dass er kauft 30% Aufschlag zum Normalpreis zahlen muss, nur weil er jetzt halt mehr Geld verdient?

Die einzige Erklärung hierfür ist: Damit kann man in DE nochmals schön Geld machen, einfach Pfund-Preis direkt umrechnen :lol:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

tschief hat geschrieben:
Klar kann man hier argumentieren, dass die Marktsituation in GB eine andere ist, oder dass die Leute in GB ein tieferes Einkommen (ergo tiefere Preise) haben.

Das mag vielleicht sogar stimmen, dennoch sind die Preisunterschiede dadurch nicht zu rechtfertigen. Oder kann man einem Millionär abverlangen, dass er auf jedes Produkt dass er kauft 30% Aufschlag zum Normalpreis zahlen muss, nur weil er jetzt halt mehr Geld verdient?

Die einzige Erklärung hierfür ist: Damit kann man in DE nochmals schön Geld machen, einfach Pfund-Preis direkt umrechnen :lol:
das müsste man mal richtig, also nicht wie in diesem Thread auf Stammtischniveau, analysieren. Wie sind die Kosten des vertriebs in GB, wie in den USA, wie in Deutschland. Wieviel Software wird in den ländern verkauft, wie ist die Struktur der Händler im Bezug auf Konkurrenz und Größe? Welche Steuern beeinflussen den verkaufspreis usw. usw.

Und wenn man das alles durch hat kann man eine fundierte Aussage treffen.