Virtual Console: Nintendo gegen Preissenkungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Virtual Console: Nintendo gegen Preissenkungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

der Kunde ist König

Beitrag von Bluewoodtree »

"We're currently pleased with the uptake of WiiWare and DSiWare[...]"
Was ist denn mit dem Kunden, eigentlich sollte oberste Priorität haben, dass ER zufrieden ist :P
"[...]these services continues to become more interesting and attractive to people over time."
Logisch, wenn weniger gute Spiele herauskommen, wird das zwangsläufig interessanter...
Naja, aber ich hoffe ja ganz stark auf das neue Zelda :)...irgendwann ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also mir sind die Preise in der VC zu hoch weswegen ich sie auch quasi nicht nutze.

Ich finde hier könnte Nintendo sehr gut etwas Fanservice betreiben und das Ganze billiger machen...
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von stupidmaggot »

Beschäftige mich zwar null mit Nintendo und besitze keine Wii, aber allein die Tatsache, dass Neues genau so teuer ist wie Altes lässt mich darauf schließen: Irgendwas läuft da nich richtig ..
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Console: Nintendo gegen Preissenkungen

Beitrag von crackajack »

Es wird andauernd rumposaunt das alte Spiele mehr Seele hätten, einfach besser waren und dann sind 5-10€ und dgl. zu hoch?
Spiele, die wirklich spieleneswert sind, dürfen einem schon so viel wert sein.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Ist doch klar, dass sie zufrieden sind, da der Rubel rollt,ob die Preise womöglich überzogen sind, interessiert Nintendo kein Stück, da derzeit ja scheinbar gut genug gekauft wird.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Bullets4Free hat geschrieben:Ist doch klar, dass sie zufrieden sind, da der Rubel rollt,ob die Preise womöglich überzogen sind, interessiert Nintendo kein Stück, da derzeit ja scheinbar gut genug gekauft wird.
Wo sind sie überzogen ?
Die Alternative wäre der Gebrauchtmarkt wo du das 3-4+ fache bezahlen darfst, also kann man sich über diese Preise sicherlich nicht beschweren ;)
Und außerdem wie du bereits angemerkt hast, warum sollten sie sie senken wenn die Leute es für diesen Preis kaufen ?

GÜNSTIG ist das ganze sicherlich nicht, aber einen Grund auf dieser Preisgestaltung herumzuhacken kann ich in diesem Fall auch nicht sehen...
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Armoran hat geschrieben:GÜNSTIG ist das ganze sicherlich nicht.
muss der jeweilige Käufer beurteilen

Ein Super Mario Bros 3 oder Zelda 1 ist denke ich ähnlich günstig wie New Super Mario Bros wii oder 3d Dot Game Heroes. :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

crackajack hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:GÜNSTIG ist das ganze sicherlich nicht.
muss der jeweilige Käufer beurteilen

Ein Super Mario Bros 3 oder Zelda 1 ist denke ich ähnlich günstig wie New Super Mario Bros wii oder 3d Dot Game Heroes. :wink:
Ok du hast mich, bestimmte Fälle sind ihr Geld natürlich mehr als wert ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, gerade bei den Hanabi-Titeln....die damaligen N64 Spiele Ogre Battle und Sin & Punishment waren auch in den USA umgerechnet bei 150-160 Mark anzusiedeln. Da die bei uns nie draußen waren sind umgerechnet 12 Euro eigentlich nicht viel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Console: Nintendo gegen Preissenkungen

Beitrag von Chibiterasu »

crackajack hat geschrieben:Es wird andauernd rumposaunt das alte Spiele mehr Seele hätten, einfach besser waren und dann sind 5-10€ und dgl. zu hoch?
Spiele, die wirklich spieleneswert sind, dürfen einem schon so viel wert sein.
Naja, Seele pipapo.

Das haben die Oldies auf GOG auch und da zahl ich 4-7 Euro. Und die müssen das Spiel wirklich optimieren und nicht einfach nur emulieren lassen (was anscheinend auch bei vielen Spielen auf der VC nicht optimal funktioniert). Zudem hab ich einen Installer ohne DRM auf meinem PC, die ich speichern kann wo ich will.

Ein großteil der User greifen einfach aus nostalgischen Gründen zu VC Klassikern, das heißt sie haben irgendwann schon einmal Geld in den SNES (oder was auch immer) und die entsprechenden Spiele gesteckt.

Das Cartridges am Gebrauchtmarkt viel teurer sind sollte klar sein und kann man auch wirklich nicht so vergleichen. Das hat für Sammler einen anderen Wert.

Für mich wäre die VC eine gute Möglichkeit zur langfristigen Kundenbindung--> ein Account den man in die Wii-Folgegenerationen mitnehmen kann, erhöht bei vielen sicher die Wahrscheinlichkeit nochmal zu Nintendo zu tendieren.

Selbst das scheint momentan nicht möglich. Wenn man also vom Kunden verlangt jedes Mal Geld hinzulegen für etwas, das man nicht wirklich besitzt dann sollten die Preise auch eher Videothek-Charakter haben, meiner Meinung nach.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ich finds extrem zu teuer, wenn man bedenkt das man den großteil der Spiele über Pc im Internetbrowser kostenlos spielen kann, aber das ist eben Nintendo, und sie verdienen ja.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Also 10€ für ein Ocarina of Time, Majora's Mask, Paper Mario, Super Mario 64 und andere Perlen bin ich gerne zu zahlen bereit.
Und 12€ für ein Sin & Punishment oder 10€ für Super Mario RPG, welche in Europa nie erschienen sind? Gerne doch, so komme ich dann für vergleichsweise wenig Geld in den Genuss von Spieleperlen, für die ich als Modul auf dem Gebrauchtmarkt locker 50-60€ zahlen müsste.
Jeder zahlt das, was er zu zahlen bereit ist. Ich will es ja auch niemandem madig machen, sich ein Mappack für 15€ zu kaufen...
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Asmilis hat geschrieben:Ich finds extrem zu teuer, wenn man bedenkt das man den großteil der Spiele über Pc im Internetbrowser kostenlos spielen kann, aber das ist eben Nintendo, und sie verdienen ja.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man, ohne das Orginal-Spiel zu besitzen, kaum eines der auf VC erhältlicher Spiele kostenlos & legal spielen kann.

Trotzdem würde Nintendo stark in meinem Ansehen steigen, wenn sie die Oldies für 1,2 € zum Download anbieten würden. Das wäre ein wirklich super Kundenservice und ich kann mir nicht vorstellen, das Big N so einen riesen Aufwand damit hat, die Spiele auf der Wii zu emulieren.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub nicht dass da nintendo allein den preis bestimmt... soweit ich weiß verdienen die ehemaligen entwickler, sollten sie noch existieren, ja auch noch daran mit, die müssen ja schließlich absegnen dass das spiel auf vc erscheinen darf.