Hi,
ist euch auch schonmal aufgefallen, dass es manche Geräusche gibt, die in fast allen Spielen gleich sind?
Das Geräusch von verschlossenen Türen gehört auf jeden Fall dazu^^
manche Schritt und Lauf Geräusche würd ich auch fast dazu zählen, aber da bin ich mir nicht 100% sicher.
Reslist hat geschrieben:Gibt doch so einen komischen Todesschrei den gibts ziemlich oft in Filmen, Spielen etc.
haha ja, leider hab ich den Namen vergessen aber wenn man das weiß und darauf achtet merkt man echt dass der in fast jedem Film vorkommt. Obwohl er wirklich schrecklich klingt und oft auch überhaupt garnicht passt. In nem Spiel hab ich den aber noch nicht gehört und ich wüsste auch keine einprägsamen Geräusche die öfter vorkommen
Es gibt in "UFO: Enemy Unknown" ein Sample beim Auswählen von Menüpunkten, das in sehr vielen anderen Spielen verwendet wird - so ein "ploing". Ich freue mich irgendwie immer, wenn ich den Sound mal wieder irgendwo höre.
Mindflare hat geschrieben:
...und in 90% der Filme ist der gefakt reingeschnitten.
90% der Soundeffekte eines Films werden nachträglich eingefügt.
In Spielen wird allerdings der "Gut-wrenching Scream And Fall Into Distance aka Howie-Scream" viel öfter verwendet. Beispielsweise in etlichen Star Wars Games, Half-Life 2 und Star Craft.
Mindflare hat geschrieben:
...und in 90% der Filme ist der gefakt reingeschnitten.
90% der Soundeffekte eines Films werden nachträglich eingefügt.
Darum ja "faked" (wenn auch falsch geschrieben ^^). Wer sich die Filme ansieht wird eben feststellen, dass diese Schreie nur in der Zusammenstellung, nicht aber dem Originalwerk, vorkommen.
Die typische mittelgroße Explosion.
Wer's noch kennt: Der Ton, wenn in C&C:Alarmstufe Rot 1 ein Gebäude explodiert oder die Artillerie"kugeln" einschlagen.
Wenn jemand in einem Actionspiel schön getroffen wird und es dann diesen saftigen, fleischigen Flatscher gibt (soll wohl das spritzende Blut darstellen xD ).
Schallgedämpfte Pistolen haben auch immer diesen "Lasersound". *dschiew, dschiew* Dabei sind die in der Realität viel lauter, in Spielen jedoch kaum hörbar. ^^
Gibt eine Sound-Collection namens Hollywood Edge Premiere Edition, da ist angeblich alles drin.
Haha, genau, diese typische Kinderlache heut man auch sehr oft in der Werbung.
Ansonsten kommt ja in Sitcoms immer ein eingespieltes Lachen. Da ist mir besonders bei der Bill Cosby Show aufgefallen, dass eigentlich fast immer dasselbe Lachen eingespielt wird. Wenn es einem erstmal aufgefallen ist, wirkt es total dämlich.