MKGamer24 hat geschrieben:du kast [X] KEIN! vergessen^^
Wiederliches Zeug *kotz*
Energy Drink!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:

geschmacklich mal gänzlich was anderes als der Einheitsenergydrink, stylische Dose, und erfrischt gut aufn Abend, wenns mal wieder länger dauert. "Kaffee-Koffein" hat bei mir schon länger nicht mehr wirklich ne aufpunschende Wirkung. Den brauch ich eher um mein standard-Blutdruck zu halten

Hinzu sei gesagt: Die Dose kostet leider nen bisschen was, dementsprechend kann mans mehr damit vergleichen, wenn man sich mal nen Guiness oder ne Pizza mit dreifach Käse gönnt X) ... anderes tuts zwar auch, aber abundzu kann man ja einfach mal genießen

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
finde es immer schön sowas zu lesen. du solltest mal deine tägliche dosis reduzieren, sonst wird das nur noch schlimmer, auch wenn du ne zeit lang etwas müder bist als sonst.-Levi- hat geschrieben:"Kaffee-Koffein" hat bei mir schon länger nicht mehr wirklich ne aufpunschende Wirkung. Den brauch ich eher um mein standard-Blutdruck zu halten
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ist mir schon klarJesusOfCool hat geschrieben:finde es immer schön sowas zu lesen. du solltest mal deine tägliche dosis reduzieren, sonst wird das nur noch schlimmer, auch wenn du ne zeit lang etwas müder bist als sonst.-Levi- hat geschrieben:"Kaffee-Koffein" hat bei mir schon länger nicht mehr wirklich ne aufpunschende Wirkung. Den brauch ich eher um mein standard-Blutdruck zu halten

Das blöde, ohne nen Pot Kaffee geht bei mir Vormittags sogut wie garnichts. (da ist "müde" ein bisschen untertrieben) Hab auch schon Arzt deswegen konsultiert, leider ist dieser der Meinung, das der Pot Kaffee am Morgen, wenn er denn helfe, kein Problem darstellt und anderen Methoden doch zu bevorzugen sei.
aber Egal ... es geht ja um energy drinks

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, hier gehts um energy drinks
und ums noch n bisschen klarer zu machen wie stark das teil auswirkungen auf die körperfunktionen hat muss ich hier jetzt folgendes loswerden.
früher (also in der schulzeit) hab ich täglich ca nen halben liter cola getrunken (war alles an koffein, eigentlich nicht sonderlich viel). hab das dann mit knapp 18 jahren von einem auf den anderen tag abgesetzt und war danach 1 monat lang(!!!) total müde. dabei sollte der körper ohne dem zeug ja normal funktionieren, kann er aber nicht mehr. nach dem einen monat "entzug" gings mir wieder normal gut, so wie vorher.
der körper braucht den ganzen scheiß eben nicht damit man normal wach sein kann, es sei denn man ist davon schon abhängig, dann gehts ohne nicht mehr. aber deshalb nennt mans wohl auch abhängigkeit
und ums noch n bisschen klarer zu machen wie stark das teil auswirkungen auf die körperfunktionen hat muss ich hier jetzt folgendes loswerden.
früher (also in der schulzeit) hab ich täglich ca nen halben liter cola getrunken (war alles an koffein, eigentlich nicht sonderlich viel). hab das dann mit knapp 18 jahren von einem auf den anderen tag abgesetzt und war danach 1 monat lang(!!!) total müde. dabei sollte der körper ohne dem zeug ja normal funktionieren, kann er aber nicht mehr. nach dem einen monat "entzug" gings mir wieder normal gut, so wie vorher.
der körper braucht den ganzen scheiß eben nicht damit man normal wach sein kann, es sei denn man ist davon schon abhängig, dann gehts ohne nicht mehr. aber deshalb nennt mans wohl auch abhängigkeit

- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Und mir erzählen immer noch alle möglichen Leute, ich sollte Kaffee trinken, um morgens wach zu werden. Dabei funktioniert das offensichtlich nur dann, wenn man bereits süchtig nach dem Zeug ist.
Die Suchtmechanik ist dieselbe wie bei jeder anderen Droge auf diesem Planeten auch: Ohne fühlt man sich schlecht, mit gut.
Die Suchtmechanik ist dieselbe wie bei jeder anderen Droge auf diesem Planeten auch: Ohne fühlt man sich schlecht, mit gut.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
prinzipiell gebe ich euch ja sogar rechtDdCno1 hat geschrieben:Und mir erzählen immer noch alle möglichen Leute, ich sollte Kaffee trinken, um morgens wach zu werden. Dabei funktioniert das offensichtlich nur dann, wenn man bereits süchtig nach dem Zeug ist.

wahrscheinlich isses bei mir inzwischen ne Kombi aus beiden ^^; ...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Kaffee hier mit anderen Suchtmittel in einen Topf zu werfen ist schon sehr grenzwertig, erstens dauert's quasi nur ~1 Woche bei regelmäßigem Konsum, bis sich die Toleranz entwickelt - die meisten trinken Kaffee aber über Jahre und ich kenn keinen, der dann anfängt 10 Tassen Kaffee am Tag zu trinken - und zwotens ist man auch nach maximal einer Woche wieder auf normal runter, wenn man's denn für nötig erachtet ^^

Was'n Quatsch, friss mal 'ne Koffeintablette, wenn du noch nie Kaffee getrunken hast, und beobachte, was mit dir passiert ^^ Wach ist da wahrscheinlich untertriebenDdCno1 hat geschrieben:Dabei funktioniert das offensichtlich nur dann, wenn man bereits süchtig nach dem Zeug ist.

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@pyoro: Allerdings ist man im normalfall ohne koffein auch so wach. dass man mit ner starken koffein dosis dann stark überdreht ist, ist wieder eine andere sache.
@levi: ja das kenn ich. ich hatte auch mal eine phase in der ich lange viel müde war, ohne das mein koffeinkonsum irgendwie beeinflusst worden ist. das kann viele gründe haben. schlechte ernäherung oder zu wenig körperliche bewegung zB. ich bin ja jetzt auch nicht das musterbeispiel für diese sachen, aber ich weiß noch, dass mir damals der blutdruck gemessen wurde und der war viel zu niedrig (80:60 oder so). hat insgesamt n paar wochen gedauert, aber dann gings wieder.
und die meisten fangen mit dem kaffee/koffein wohl an, weil sie am nachmittag nach dem essen total müde werden, ist ja bei mir auch so, aber ich lass die finger von dem zeug. n 10-20 minuten "schläfchen" hilft sowieso besser ^^
@levi: ja das kenn ich. ich hatte auch mal eine phase in der ich lange viel müde war, ohne das mein koffeinkonsum irgendwie beeinflusst worden ist. das kann viele gründe haben. schlechte ernäherung oder zu wenig körperliche bewegung zB. ich bin ja jetzt auch nicht das musterbeispiel für diese sachen, aber ich weiß noch, dass mir damals der blutdruck gemessen wurde und der war viel zu niedrig (80:60 oder so). hat insgesamt n paar wochen gedauert, aber dann gings wieder.
und die meisten fangen mit dem kaffee/koffein wohl an, weil sie am nachmittag nach dem essen total müde werden, ist ja bei mir auch so, aber ich lass die finger von dem zeug. n 10-20 minuten "schläfchen" hilft sowieso besser ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht: