Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Du kannst das natürlich viel besser beurteilen. :wink:
Wenn man das Zeug hat für die erste Liga, dann schaft man das auch, siehe letztes Jahr. Da hätten wir auch ziemlich doof reinschauen können, haben es aber trotzdem geschafft. Ich finde die Regel mit der Relegation auch nicht so glücklich, aber du übertreibst einfach maßlos. Da ist wohl jemand sauer, weil er Nürnberg oder Rostock nicht leiden kann. :wink:
Wenn man das Zeug hat für die erste Liga, dann schaft man das auch, siehe letztes Jahr. Da hätten wir auch ziemlich doof reinschauen können, haben es aber trotzdem geschafft. Ich finde die Regel mit der Relegation auch nicht so glücklich, aber du übertreibst einfach maßlos. Da ist wohl jemand sauer, weil er Nürnberg oder Rostock nicht leiden kann. :wink:
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
Aber eigentlich ist die Regel wirklich fragwürdig, denn die ,die eine schlechte Saision spielen kriegen als Belohnung noch die Chance doch nicht abzusteigen, obwohl sie das ohne Regel täten, und die die eine gute Saison spielen, müssen um den Aufstieg kämpfen ,obwohl sie ohne Regel aufgestiegen wären
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja selbst gesagt: Ich finde sie auch fragwürdig, aber wer definiert denn ab wann man den Abstieg verdient hat? Alle Mannschaften ab Platz 14, oder doch erst die beiden unter Platz 16? Genauso ist es auch in der 2.Liga. Das kann man nicht einfach so beurteilen und den Stempel draufdrücken. Nürnberg ist jetzt in jeder Minute die bessere Mannschaft gewesen, also so unverdient wäre der Klassenerhalt dann sicherlich auch nicht.xXBlueSiderXx hat geschrieben:Aber eigentlich ist die Regel wirklich fragwürdig, denn die ,die eine schlechte Saision spielen kriegen als Belohnung noch die Chance doch nicht abzusteigen, obwohl sie das ohne Regel täten, und die die eine gute Saison spielen, müssen um den Aufstieg kämpfen ,obwohl sie ohne Regel aufgestiegen wären
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Da frage ich mich, ob du das auch gesagt hättest, wenn ihr letztes Jahr nicht aufgestiegen wärt.Mondkalb hat geschrieben: Wenn man das Zeug hat für die erste Liga, dann schaft man das auch, siehe letztes Jahr. Da hätten wir auch ziemlich doof reinschauen können, haben es aber trotzdem geschafft. Ich finde die Regel mit der Relegation auch nicht so glücklich, aber du übertreibst einfach maßlos. Da ist wohl jemand sauer, weil er Nürnberg oder Rostock nicht leiden kann. :wink:
Fakt ist, derjenige, der nach 34 Spieltagen auf einem Aufstiegsplatz steht, der hat den Aufstieg auch verdient (zumindest mehr, als der Klub, der nach 34 Spielen auf einem Abstiegsplatz steht). Anders ist es bei nur zwei Spielen. Selbst ein FC Barcelona verliert mal das ein oder andere Spiel und das hat nichts mit dem "Zeug für die erste Liga haben " tun. Ich denke nicht, dass ich maßlos übertreibe.
Zu meinen Antipathien: Augsburg hat in Liga 1 nichts zu suche, Ingolstadt nicht in Liga 2, Nürnberg mag ich nicht besonders, Rostock mag ich gar nicht. Trotzdem beurteile ich das nur aus der Sicht der Sportlichkeit. Und zumindest bei Ingolstadt - Rostock sieht es in der Hinsicht ja ganz gut aus.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Unfair ist halt, dass Augsburg jetzt noch mit'm 2. Liga Team und Nürnberg mit'm 1. Liga Team spielt ^^ Das lässt sich natürlich nicht verhindern, aber verwäscht den Ansatz, die bessere Mannschaft in die erste Liga zu schicken doch ganz erheblich. Wer kann schon vorhersehen, wie der Augsburg Kader nächste Saison aussehen würde (man denke an extreme Beispiele wie Hoffenheim, wieviel ham' die in der ersten BuLi Saison nochmal investiert?).
(analoge Problematik natürlich für 2. und 3. Liga)
Also ich find's scheiße ^^
(analoge Problematik natürlich für 2. und 3. Liga)
Also ich find's scheiße ^^
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht: