Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Diese typischen Vorurteile von wegen "Erfolgsfan" kann man ja gar nicht mehr ernst nehmen. Nur weil Bayern erfolgreich ist, ist jeder, der sich als Fan zählt, ein Erfolgsfan. So etwas lässt sich nur daraus schließen, wenn man Bayern den Erfolg nicht gönnt, denn nur dann wird so eine gutargumentierte Schlussfolgerung zu Stande gebracht.

Achja und dann frage ich dich mal, was gewesen wäre, wenn Schalke Meister geworden wäre.. glaubst du die hätten das gefeiert und nächste Saison kein Wort mehr darüber verloren?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

xXBlueSiderXx hat geschrieben:Diese typischen Vorurteile von wegen "Erfolgsfan" kann man ja gar nicht mehr ernst nehmen. Nur weil Bayern erfolgreich ist, ist jeder, der sich als Fan zählt, ein Erfolgsfan.
Nicht jeder Sympathisant der bayern ist gleich ein Erfolgsfan, allerdings liegt es in der Natur der sache, dass der Anteil dort besonders groß ist.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Sagen wir 90% der Bayern Fans, sind Erfolgsfans. Nicht alle - aber sehr viele.
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Achja die Bayernhasser.
Wenn Bayern gewinnt, sucht man die "Schuld" beim Gegner oder beim Schiedsrichter.
Bayern kann ja nichts, die anderen spielen nur schlecht.
Oder der Schiedsrichter ist Bayern-Fan...

Wenn Bayern mal verliert, heißt es wieder: "Haha, scheiß Bayern, können nicht mal gegen Frankfurt gewinnen!"

Die Pflicht ist getan; die CL ist Kür.
Wenn Bayern die auch noch gewinnt, kommen Kommentare wie: Inter war kein Gegner. Duselbayern.

Inter musste 4x gegen den FC Messi.. ähh.. FC Barcelona spielen, um ins Finale zu kommen.

Sry für alle Bremenfans, aber Inter ist 2 Klassen höher einzuordnen.

Bayern hat eine großartige Saison gespielt mit vielen großartigen Spielen in der CL.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MaexxDesign hat geschrieben:Achja die Bayernhasser.
Wenn Bayern gewinnt, sucht man die "Schuld" beim Gegner oder beim Schiedsrichter.
Bayern kann ja nichts, die anderen spielen nur schlecht.
Oder der Schiedsrichter ist Bayern-Fan...
Und wer hat das hier nach dem DFB Pokal sieg geschrieben?
Nur glücklich zu sein wenn man auch angefeindet wird ist irgendwie auch nicht normal.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mondkalb hat geschrieben:Sagen wir 90% der Bayern Fans, sind Erfolgsfans. Nicht alle - aber sehr viele.
Und der Rest ist mental gestört, oder was? :twisted:
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Mondkalb hat geschrieben:Sagen wir 90% der Bayern Fans, sind Erfolgsfans. Nicht alle - aber sehr viele.
Naaaajja 90 % wohl nicht. Ich denke mal so 40% und dann gibts noch so welche, die sich gar nicht für Fußball interessieren und sich auch nicht für die Ergebnisse interessieren, aber einfach sagen, sie seien Bayernfans, weil das national ein großer Name ist ^^

Also von denen, die sich auch für Ergebnisse etc. interessieren und nicht nur einfach so sagen, sie seinen Fan, würd ich sagen maximal 30-40 %
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

TRichter hat geschrieben:
Jetzt wird man hier sogar von den Mods beleidigt :-D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

xXBlueSiderXx hat geschrieben:
Es gibt sonst keinen Grund zu dieser Mannschaft zu halten. Für lokale Münchener ist eher 1860 der Verein und für alle anderen gibt es es bessere Vereine, die nicht so arrogant auftreten.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Naaaajja 90 % wohl nicht. Ich denke mal so 40% und dann gibts noch so welche, die sich gar nicht für Fußball interessieren und sich auch nicht für die Ergebnisse interessieren, aber einfach sagen, sie seien Bayernfans, weil das national ein großer Name ist ^^

Also von denen, die sich auch für Ergebnisse etc. interessieren und nicht nur einfach so sagen, sie seinen Fan, würd ich sagen maximal 30-40 %
Um das zu bestimmen müsste man erstmal definieren was ein fan ist und was ihn ausmacht.
Wenn man darunter versteht, dass einem der verein wichtig ist, dass man ihm sozusagen verfallen ist und die Ergebnisse des Bundesligaspietags Auswirkungen auf die Laune haben usw., dann denke ich sind die 90% schon fast zu niedrig geschätzt.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

TRichter hat geschrieben: Und der Rest ist mental gestört, oder was? :twisted:
Es gibt sonst keinen Grund zu dieser Mannschaft zu halten. Für lokale Münchener ist eher 1860 der Verein und für alle anderen gibt es es bessere Vereine, die nicht so arrogant auftreten.
Und warum bitteschön? Nur weil die nicht so viel Erfolg haben und man dann charakterstärker ist, weil man zu dem schlechteren lokalen Verein hält?
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Boesor hat geschrieben:

Um das zu bestimmen müsste man erstmal definieren was ein fan ist und was ihn ausmacht.
Wenn man darunter versteht, dass einem der verein wichtig ist, dass man ihm sozusagen verfallen ist und die Ergebnisse des Bundesligaspietags Auswirkungen auf die Laune haben usw., dann denke ich sind die 90% schon fast zu niedrig geschätzt.
Deine Argumentation ist schon richtig, aber 90 % ist imo dennoch zu hoch.

Also bei mir hats jedenfalls Auswirkungen auf die Laune ^^

Ich glaube auch ,dass gerade in der bayrischen Region noch recht viele richtige Anhänger sind (logisch)
Zuletzt geändert von BlueSider am 16.05.2010 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ xXBlueSiderXx

Weil die keinen Hoeneß haben. Das reicht schon. ;)
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Arroganz scheint der Schlüssel zum Erfolg zu sein...wenn du allen Zucker in den Arsch bläst, gibts keine Titel.Erfolg entfacht Neider...Arroganz schürt diese weiter...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lege Artis hat geschrieben:Arroganz scheint der Schlüssel zum Erfolg zu sein...wenn du allen Zucker in den Arsch bläst, gibts keine Titel.Erfolg entfacht Neider...Arroganz schürt diese weiter...
Es gibt auch Gegenbeispiele. Die kommen aber meistens aus richtigen Sportarten.