Meine Festplatte ist kaputt!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Festplatte ist kaputt!
und zwar hab ich längere zeit nicht gespielt und wollte jetzt mal wieder anfangen ich mache mein ps3 an und lese : " das dataisystem der festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt " ich drücke auf "ok" und warte bis 100% erreicht sind die ps3 startet neu und auf einmal steht das selbe wieder da ich hab es 10 20 mal probiert aber es funktioniert einfach nicht..jetzt wollt ich fragen ob jemand schon einmal das selbe problem hatte und mir vielleicht eine lösungen verraten könnte. Habe daran gedacht mir eine neue dann auch gleich größere festplatte zu holen kann mir da jemand eine festplatte empfehlen die passt? vielen danke schon mal für eure hilfe[/b]
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So ich hab mir jetzt eine 2.5 zoll festplatte zugelegt eine WD Scorpio blue, und die passt auch. Ich habe mir auch ein paar videos zum austausch der festplatte angesehn und in all diesen videos fragt die ps3 automatisch nach dem einsetzen der neue festplatte ob diese formatiert werden soll. Aber bei mir ist das anders dort steht: " festplatte wurde nicht erkannt". Und da wollt ich fragen
1. Warum fragt die playstation nicht ob ich die neue festplatte formatieren möchte, wie normalerweise?
2. Was muss ich jetzt machen , damit es funktioniert?
Danke nochmal für antworten.
1. Warum fragt die playstation nicht ob ich die neue festplatte formatieren möchte, wie normalerweise?
2. Was muss ich jetzt machen , damit es funktioniert?
Danke nochmal für antworten.
- b0mb3
- Persönliche Nachricht:
Die Festplatte wird wahrscheinlich nicht erkannt weil sie in NTFS formatiert ist. Schliess die Festplatte einfach am PC an und formatier sie in FAT32 um, danach müsste es funzen!
Musste meine externe Festplatte auch erst umformatieren...
Vielleicht brauchst du zum umformatieren noch 1 oder 2 Programme weils unter Windows schonmal Probleme macht, aber da musst du nur kurz googeln!
Musste meine externe Festplatte auch erst umformatieren...
Vielleicht brauchst du zum umformatieren noch 1 oder 2 Programme weils unter Windows schonmal Probleme macht, aber da musst du nur kurz googeln!
-
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Da wir ja grade schon bei Festplatten sind...
Meine wird langsam voll (80GB)
Was kann ich nun tun um mehr speicher zu haben?
Also neue Festplatte ist klar^^
Aber muss ich die einbauen oder kann es auch eine über USB befestigte externe sein?
Würde mich über antworten freuen
Meine wird langsam voll (80GB)
Was kann ich nun tun um mehr speicher zu haben?
Also neue Festplatte ist klar^^
Aber muss ich die einbauen oder kann es auch eine über USB befestigte externe sein?
Würde mich über antworten freuen

PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Achja...
Ich will dort keine MUSIK VIDEO oder PICTURE drauf sondern Games^^
Und würde die gerne einfach extern von der Festplatte abspielen ohne iene festplatte einbauen zu müssen ist das möglich?
oder MUSS sie eingebaut werden?
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
Traue mir einen Austausch selbst auch nicht wirklich zu (hab viel zu viel angst um mein Baby^^)
Ich will dort keine MUSIK VIDEO oder PICTURE drauf sondern Games^^
Und würde die gerne einfach extern von der Festplatte abspielen ohne iene festplatte einbauen zu müssen ist das möglich?
oder MUSS sie eingebaut werden?
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
Traue mir einen Austausch selbst auch nicht wirklich zu (hab viel zu viel angst um mein Baby^^)
PSN: Abysswalker77
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Es ist möglich, dass die Platten zu hoch sind. Dann hast du aber schon beim Einbauen Probleme. Eine Größenbegrenzung ist im Handbuch von Sony nicht erwähnt worden.Cloonix hat geschrieben:einfach partition löschen und in die ps3 einbauen. die sollte den rest schon machen. andernfalls hast beim anschliessen was falsch gemacht oder hast dir eine zu große festplatte gekauft. wobei weiß gar nicht ob es zu große 2,5" gibt.
@Poliphony_Digital: Games kannst du nur auf der internen Platte speichern. Wenn du Angst vor einem Umbau hast, lösch doch einfach die Spiele, die du nur noch selten spielst. Speicherstände bleiben ja erhalten, wenn du sie nicht separat löschst.
goodbye
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ovn dem, wa sich gehört habe, trennen dich nur ein paar Schrauben und zwei Kabel von dem Austausch der Festplatte.
In der XMB gibt es ja verschiedene Ordner für Spieldaten und Speicherdaten. Die Speicherdaten kannst du zur sicherheit auch auf einen USB-Stick kopieren. Einfach auf dem ausgewählten Spielstand Dreieck drücken.
In der XMB gibt es ja verschiedene Ordner für Spieldaten und Speicherdaten. Die Speicherdaten kannst du zur sicherheit auch auf einen USB-Stick kopieren. Einfach auf dem ausgewählten Spielstand Dreieck drücken.
goodbye
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Nein. http://www.youtube.com/watch?v=uHIHFR61900Poliphony_Digital hat geschrieben:Ist denn der Austausch der Internen Festplatte schwer?