Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das aus Tradition ein mieses Fußballspiel ist und am Ende eh durch einen Sonntagsschuss von Robben entschieden werden wird.Pyoro-2 hat geschrieben:Also in Deutschland ist Heute DFB Pokal-Finale.
Btw: Kann mir mal jemand sagen, was für Über-RPGs ich eigentlich verpasst habe. Wenn man den Ewiggestrigen so zuhört, müssen früher ja nur Überspiele gemacht worden sein.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das liegt daran, dass sie verhältnismäßig wesentlich mehr bieten konnten ab einem gewissen zeitpunkt und vom inhalt her hat sich bis jetzt dann relativ wenig getan. heißt aber noch lange nicht, dass die alle toll waren. das einzige spiel das nie wieder wirklich eingeholt worden ist wird wohl baldurs gate sein.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Jesus
Ich meinte das eher ironisch. Wenn ich mir ansehe, was manche Leute über die RPGs von damals erzählen, dann fragt man sich ernsthaft, wie dick eine rosarote Brille noch sein kann. Und auch ein BG2 war nur deshalb so toll, weil es seine einzelnen Elemente sehr gut ausbalanciert hat und vom Pacing her so geschaffen war, dass niemals Langeweile aufkam. Die Komplexität war da imo gar nicht mal so wichtig und bei den Dialogen und dem Charakterdesign sind viele aktuelle RPGs besser.
Ich meinte das eher ironisch. Wenn ich mir ansehe, was manche Leute über die RPGs von damals erzählen, dann fragt man sich ernsthaft, wie dick eine rosarote Brille noch sein kann. Und auch ein BG2 war nur deshalb so toll, weil es seine einzelnen Elemente sehr gut ausbalanciert hat und vom Pacing her so geschaffen war, dass niemals Langeweile aufkam. Die Komplexität war da imo gar nicht mal so wichtig und bei den Dialogen und dem Charakterdesign sind viele aktuelle RPGs besser.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Teilweise. Der klare Fokus weg von Puzzeln in Dungeons und hin zu reinem Kämpfen kann man skeptisch sehen und einige RPGs könnten auch ruhig mal ein paar Dialoge weniger vertragen.JesusOfCool hat geschrieben:naja, das sind eben diese "früher war alles besser" menschen.
ich finde ja, dass rpgs vom fortschritt in der spieleentwicklung am allermeisten profitiert haben.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@trichter: ja das stimmt schon, aber das ist eine frage des balancings. von den inhalten und der qualität her hat sich da einfach verdammt viel getan. vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass bei rpgs der entwicklungsraum einfach wesentlich größer ist als sonst wo.
@pyoro: ganz so schlimm würd ichs auch nicht sehen. gibt schon ein paar gute spiele in dem bereich aus dieser zeit. der großteil ist ja auch in jedem bereich relativ großer mist, insofern kann man da nicht gegen dieses genre alleine reden.
@pyoro: ganz so schlimm würd ichs auch nicht sehen. gibt schon ein paar gute spiele in dem bereich aus dieser zeit. der großteil ist ja auch in jedem bereich relativ großer mist, insofern kann man da nicht gegen dieses genre alleine reden.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²TRichter
Das feeling geht aber eindeutig mehr in "Action-Adventure" Bereiche. Zumindest würde ich das so beschreiben. So ähnlich wie Jade Empire. Oder auch ME, dieses Bastard-Game ^^. Reines RPG sieht jedenfall anders aus.
Die KotoRs sind eigentlich klasse, aber da will ich die Klasse nicht nur den Spielen zuschreiben, weil das SW Setting einfach zu viel rausreißt
Und klar, open-world, für die, die's mögen. Mit den 3d Pendanten kann ich aber nicht viel anfangen, und Morrowind, welches ich noch als das beste davon empfinde, ist auch schon 8 Jahre alt
Naja, bei den JRPGs geht's höchstens diese gen etwas bergab, mit FF13, SO4, WKC, alle nicht so Granate. Auf der PS2 sind aber locker 49 der 50 besten games JRPGs, also von daher ^^
Das feeling geht aber eindeutig mehr in "Action-Adventure" Bereiche. Zumindest würde ich das so beschreiben. So ähnlich wie Jade Empire. Oder auch ME, dieses Bastard-Game ^^. Reines RPG sieht jedenfall anders aus.
Die KotoRs sind eigentlich klasse, aber da will ich die Klasse nicht nur den Spielen zuschreiben, weil das SW Setting einfach zu viel rausreißt
Und klar, open-world, für die, die's mögen. Mit den 3d Pendanten kann ich aber nicht viel anfangen, und Morrowind, welches ich noch als das beste davon empfinde, ist auch schon 8 Jahre alt
Naja, bei den JRPGs geht's höchstens diese gen etwas bergab, mit FF13, SO4, WKC, alle nicht so Granate. Auf der PS2 sind aber locker 49 der 50 besten games JRPGs, also von daher ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 15.05.2010 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: