Alan Wake: DLC im Juli
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Alan Wake: DLC im Juli
Zusatzinhalte für <B>Alan Wake<B> Alan Wake: DLC im Juli
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Alan Wake - DLC
Warum kündigt man vor einem Release bereits Mini-Add-ons an? Da hat man doch das Gefühl nur ein halbes Paket zu erwerben. Oder sie hätten solche Dinge sofort eingebaut, dann wäre das Spiel wenigstens dem Vollpreis gerecht geworden.
Die einzigen Erweiterungen die bisher wirklich ihr Geld wert waren und vollständig als solche anzuerkennen waren, sind die von GTA.
Die einzigen Erweiterungen die bisher wirklich ihr Geld wert waren und vollständig als solche anzuerkennen waren, sind die von GTA.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
1. Weil manche Leute ja auch gerne hören, dass da bereits Sachen in Planung sind, wenn man sich ein Spiel kauft.Warum kündigt man vor einem Release bereits Mini-Add-ons an?
2. Weil sie die Leute damit davon abhalten, dass Spiel gleich nach dem Durchspielen - geht ja fix an einem Wochenende - zu verkaufen.
3. Weil sie sonst das Angebot mit dem Download-Code nicht unterbreiten können, um den Erwerb einer Neu-Version schmackhaft zu machen.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
...
Das game hat nun etwas minderwertiges an sich.
Fühlt sich jetzt schon an als ob in der Packung etwas fehlen würde - oh, ist auch so !
Ich mag meine games ordentlich sortiert und vor allem vollständig. Aus der Packung holen, installieren und ab. Keine Konsolenbindung etc...
Wenn das nicht geht zock ich das Basisgame durch und wechsel zum nächsten ohne je wieder daran zu denken.
Da kommt mir die Release DLC gelegen, senkt den Preis der Gebrauchtversion deutlich
Fühlt sich jetzt schon an als ob in der Packung etwas fehlen würde - oh, ist auch so !
Ich mag meine games ordentlich sortiert und vor allem vollständig. Aus der Packung holen, installieren und ab. Keine Konsolenbindung etc...
Wenn das nicht geht zock ich das Basisgame durch und wechsel zum nächsten ohne je wieder daran zu denken.
Da kommt mir die Release DLC gelegen, senkt den Preis der Gebrauchtversion deutlich
Zuletzt geändert von dcc am 14.05.2010 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Re: ..
Trotzdem will ich nicht einen Teil in der Packung und einen auf der Konsole.Infi88 hat geschrieben:heul heul, ist doch kostenlos.
Ausserdem braucht ein Spiel noch etwas Zeit vom Goldstatus bis in den Laden bzw. zum Briefkasten, zum 1000mal.
Die sollen Addons basteln, die kaufe ich sofort. Aber so einen virtuellen Dreck können die behalten.
Ich kaufe nur noch games ohne DLC Spam. 1-2 größere für paar Stunden ok - aber Dragon Age like...holy shit, da kostet das game 150€...
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Danke für den konstruktiven Beitrag.heul heul, ist doch kostenlos.
Ausserdem braucht ein Spiel noch etwas Zeit vom Goldstatus bis in den Laden bzw. zum Briefkasten, zum 1000mal.
Zudem der Inhalt nur unter Anführungszeichen "kostenlos" ist. Ein Gebrauchtkäufer wird wieder gezielt ausgestochen.
Da hast du Recht. Irgendwo hasse ich den Kapitalismus, deshalb denke ich selten aus dieser Sicht :wink:1. Weil manche Leute ja auch gerne hören, dass da bereits Sachen in Planung sind, wenn man sich ein Spiel kauft.
2. Weil sie die Leute damit davon abhalten, dass Spiel gleich nach dem Durchspielen - geht ja fix an einem Wochenende - zu verkaufen.
3. Weil sie sonst das Angebot mit dem Download-Code nicht unterbreiten können, um den Erwerb einer Neu-Version schmackhaft zu machen.
-
Embrance
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte! Immer sind alle am heulen wegen nem DLC! Wer sagt das Alan Wake nich kompett iist? Hab heut meine wunderschöne LCE bekommen! :=) Und naja wenn ihr DLC nicht abkönnt, dann bestellt overhyped RDR schonmal ab das wird nämlich welchen haben und bestimmt sehr viele! Wenigstens bekommt man bei Alan Wake noch ne gescheite LCE mit nem schönen Buch, Bonus CD und Soundtrack CD und Spiel, anstatt wie bei RDR Download Code für 3 schnickschnacks und soundtrack ebenfalls nur zum DL.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ist mir doch schnurzegal...
Game rein, unterhalten werden, und nach dem Abspann verschwindet die Schachtel in Gedenken in der Vitrine...
Keine Ahnung, warum bei manchen immer gleich der Blutdruck steigt, wenn DLCs angekündigt werden etc.
Also würden sie nie wieder in Ruhe schlafen können, weil ihnen vielleicht eine Seite im virtuellen Buch des Lebens fehlt o.ä.
Ist genau das gleiche, wenn sich ein Raucher über steigende Tabak-Preise oder schwindende Anzahl an Fluppen in der Schachtel beschwert.
Wenn euch die ganze Sache so an die Nieren geht, dann sucht euch ein anderes Hobby, ihr Vollzeitpessimisten!
Niemand zwingt euch, das goldene Videospiel-Kalb anzubeten!
Game rein, unterhalten werden, und nach dem Abspann verschwindet die Schachtel in Gedenken in der Vitrine...
Keine Ahnung, warum bei manchen immer gleich der Blutdruck steigt, wenn DLCs angekündigt werden etc.
Also würden sie nie wieder in Ruhe schlafen können, weil ihnen vielleicht eine Seite im virtuellen Buch des Lebens fehlt o.ä.
Ist genau das gleiche, wenn sich ein Raucher über steigende Tabak-Preise oder schwindende Anzahl an Fluppen in der Schachtel beschwert.
Wenn euch die ganze Sache so an die Nieren geht, dann sucht euch ein anderes Hobby, ihr Vollzeitpessimisten!
-
Mythrandir
- Persönliche Nachricht:
Hab das Game heute durchgespielt und besitze auch die LCE, da ich auch wirklich ein Collector (Sammler) bin.
Den DLC können die sich jedoch dahin stecken wo die sonne nicht scheint.
Wird einfach boykottiert, wie ich es schon bei Dragon Age und Mass Effect 2 gemacht habe wo ich auch im Bestiz der CE bin.
Der Vergleich mit RDR mag stimmen, trotzdem muss ich sagen, dass ich schon bessere CE´s gesehen habe und auch besitze wie z.b. die beiden Drakensang Teile. Aber darum gehts gar nicht.
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass Spiele komplett sein sollten. In eine CE gehörein einfach sachen wie Artbooks und Soundtracks rein. Der Spieleinhalt sollte für jeden gleich und vollständig sein. Völlig egal ob CE oder nicht. Auch bei Gebrauchtware.
Und entgegen mancher Meinungen halte ich meinen Beitrag hier nicht für ein Rumgeheule. Es sollte mehr (nur) Beiträge dieser Art geben, damit Publisher sie lesen und mitbekommen was ihre (ehrlichen und Zahlenden) Kunden von solch einer Verkaufsstrategie halten. Gleichzeitig hoffe ich einfach, dass DLC´s von genügend leuten ignoriert werden, damit es für Publisher und co nicht nur beim lesen bleibt. Sie sollen es bitte auch spüren.
Mir gehts auch gar nicht ums Geld. Wenn Add Ons rauskommen dann kauf ich die auch. Dass die oft mehr bieten als die meisten DLC´s ist ein anderes Thema. Aber das hat doch früher auch funktioniert. Sollen die doch Add Ons im Voraus ankündigen statt DLC. Würde einen genauso vom Weiterverkauf abhalten wie angekündigte DLC´s denke ich.
Und mit dem Raubkopierer Argument können die sich auch gleich schleichen, denn die lachen sich nen Ast, weil sie alles umsonst bekommen. Inklusive DLC!!!
Den DLC können die sich jedoch dahin stecken wo die sonne nicht scheint.
Wird einfach boykottiert, wie ich es schon bei Dragon Age und Mass Effect 2 gemacht habe wo ich auch im Bestiz der CE bin.
Der Vergleich mit RDR mag stimmen, trotzdem muss ich sagen, dass ich schon bessere CE´s gesehen habe und auch besitze wie z.b. die beiden Drakensang Teile. Aber darum gehts gar nicht.
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass Spiele komplett sein sollten. In eine CE gehörein einfach sachen wie Artbooks und Soundtracks rein. Der Spieleinhalt sollte für jeden gleich und vollständig sein. Völlig egal ob CE oder nicht. Auch bei Gebrauchtware.
Und entgegen mancher Meinungen halte ich meinen Beitrag hier nicht für ein Rumgeheule. Es sollte mehr (nur) Beiträge dieser Art geben, damit Publisher sie lesen und mitbekommen was ihre (ehrlichen und Zahlenden) Kunden von solch einer Verkaufsstrategie halten. Gleichzeitig hoffe ich einfach, dass DLC´s von genügend leuten ignoriert werden, damit es für Publisher und co nicht nur beim lesen bleibt. Sie sollen es bitte auch spüren.
Mir gehts auch gar nicht ums Geld. Wenn Add Ons rauskommen dann kauf ich die auch. Dass die oft mehr bieten als die meisten DLC´s ist ein anderes Thema. Aber das hat doch früher auch funktioniert. Sollen die doch Add Ons im Voraus ankündigen statt DLC. Würde einen genauso vom Weiterverkauf abhalten wie angekündigte DLC´s denke ich.
Und mit dem Raubkopierer Argument können die sich auch gleich schleichen, denn die lachen sich nen Ast, weil sie alles umsonst bekommen. Inklusive DLC!!!
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
CasanOffi hat geschrieben:Ist mir doch schnurzegal...
So siehts aus, nur bitte lass den Tabak Vergleich weg. Ich selbst rauche nicht, aber ich denke die Leute haben das Recht sich auch mal ne Kippe anzustecken, und wenn eine Schachtel in England umgerechnet 7,60€ kostet und hier auch 4,60€ da muss man schon sagen das des ne Sauerei ist. ;D
- dEv!z3
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch, dass dieser ganze DLC-Mist eine einzige Frechheit ist!
Ich will 1. ein komplettes Spiel (wobei man bei Alan Wake nicht über die Spieldauer klagen kann glaub ich)
2. Etwas physisches im Regal stehen haben und
3. Sollten die ganzen DLC (wenns denn gerechtfertigt ist) kommplet auf eine Disk gepackt werden und auch normal erhältlich sein (wie z.B. bei Episodes from Liberty City)
Ich will 1. ein komplettes Spiel (wobei man bei Alan Wake nicht über die Spieldauer klagen kann glaub ich)
2. Etwas physisches im Regal stehen haben und
3. Sollten die ganzen DLC (wenns denn gerechtfertigt ist) kommplet auf eine Disk gepackt werden und auch normal erhältlich sein (wie z.B. bei Episodes from Liberty City)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Re: Alan Wake: DLC im Juli
Ich mag schon Fernsehserien nicht wirklich weil mir die Spannung irgendwann flöten geht da immer weitere Staffeln hinzukommen, der Saft bis zum geht nicht mehr ausgepresst wird und einfach mittendrin die Luft draußen ist. Hoffe schon stark das Spiele eher wie Filme bleiben, ein abgeschlossenes Erlebnis, mit großem Finale und dem Gefühl das Ende erlebt zu haben, es durchgespielt zu haben, wo bloß nach ein paar Jahren Pause ein ordentliches Sequel kommt.
Wenn ich eine Sache endlos spielen will, dann würde ich MP spielen...
DLC ist bei mir ein Grund ein Spiel erst recht später zu kaufen, dann wenn es hoffentlich als Komplettfassung erhältlich ist.
Wenn ich eine Sache endlos spielen will, dann würde ich MP spielen...
DLC ist bei mir ein Grund ein Spiel erst recht später zu kaufen, dann wenn es hoffentlich als Komplettfassung erhältlich ist.