Probleme mit dem Internet

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tenguste
Persönliche Nachricht:

Probleme mit dem Internet

Beitrag von Tenguste »

Hallo zusammen,

ich hoffe einfach mal, dass es hier Menschen gibt, die sich mit dem Thema auskennen, ansonsten wüsste ich nicht, an wen ich mich noch wenden soll.

Also zu meinem Problem:

Wir haben seit einiger Zeit den "Speedport W503V TypA" Internetrouter von Telekom und seitdem habe ich Probleme online zu sein.

Früher, mit unserem altem Router, war ich einfach dauerhaft über W-lan verbunden, und es hat einwandfrei funktioniert. (Mein Pc hat integriertes W-Lan)

Seit wir den neuen Router haben, kann ich mich zwar auch per W-lan verbinden, doch die Verbindung wird alle 4-6 Minuten wieder unterbrochen, und das immer wieder. Ich muss mich dann wieder verbinden, kurz warten und die Verbindung ist wiederherrgestellt, aber es nervt unglaublich, und Downloads oder Chatten sind dann sowieso unmöglich.

Den Pc per Lan Kabel zu verbinden ist bei mir problematisch, da ich das Kabel durch den ganzen Flur legen müsste, doch auch das habe ich gemacht.

Hierbei konnte erst gar keine Verbindung herrgestellt werden, alle 3 Sekunden blinkt die Verbindungsanzeige kurz auf, nur um 1 Sekunde später mit der Fehlermeldung "Das Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" wieder zu verschwinden.

Das gleiche Problem hat auch der Laptop meines Bruders, allerdings kann der sich problemlos und dauerhaft über W-lan mit dem Router verbinden.

Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll. Ich hab schon mehrmals bei T-online angerufen, doch ne Lösung für das Problem scheinen die auch nicht zu kennen. Manchmal werde ich vertröstet, manchmal scheinen sie die Lösung zu kennen, ein Typ meinte letztens es läge am Lan Kabel und schickte mir kostenlos ein "Crossover Kabel" doch auch damit klappte es nicht, ich hab langsam echt die Schnauze voll. :evil:

Hoffe ihr wisst eine Lösung.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

mhh das kenne ich auch :? eventuell Internet Leistung zu schwach/zu weit weg?
Tenguste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tenguste »

Der Router steht 3-4m weg, außerdem hats beim alten immer geklappt. :?

Die Leistung des neuen ist noch stärker.