360 über PC ins Inet

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

360 über PC ins Inet

Beitrag von MiCHAb47 »

Hey,

ich möchte VPN nutzen und schon alles installiert. Funktionert auch alles am PC, da wieistmeineipadresse.de sagt, da ich jetzt Brite bin^^,

Jetzt zum Problem:

Ich hab die 360 per Patchkabel an den PC angeschlossen, unter Netzwerkverbinung steht auch "Verbunden". Nur sobald ich Ich "Test Xbox LIVE Connection" ausprobiere, steht da: "Can't obtain an IP adress from your Router or modem." Habe keine Ahnung, was Ich jetzt machen soll. Nutze Win XP SP3...

Hat einer Rat?
Zuletzt geändert von MiCHAb47 am 14.05.2010 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Theard problem hat sich geändert, ich push's mal...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also patchkabel ist schwierig. wenns die netzwerkkarte aber unterstüzt, is doch gut.

jedenfalls gehst du auf die VPN verbindung am PC (ich meine die netzwerkverbindung, aber nicht die pc->routerverbindung), und guckst was bei DNS server steht.
das gibst du nun bei der 360 bei dns server ein.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Rosette 3000 hat geschrieben:also patchkabel ist schwierig. wenns die netzwerkkarte aber unterstüzt, is doch gut.

jedenfalls gehst du auf die VPN verbindung am PC (ich meine die netzwerkverbindung, aber nicht die pc->routerverbindung), und guckst was bei DNS server steht.
das gibst du nun bei der 360 bei dns server ein.
Ja ich mein son ein RJ45iger, was man doch UNBEDINGT braucht fürs VPN...

Zu deinem Tip,

Ich werds gleich ausprobieren... ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

MiCHAb47 hat geschrieben:Ja ich mein son ein RJ45iger, was man doch UNBEDINGT braucht fürs VPN...
hö? das war aber eigentlich unbedingt braucht, ist nen crossoverkabel.^^ das hat aber nichts mit VPN zutun, sondern mit der direkten verbindung zweier geräte miteinander.

ist aber egal, es gibt auch netzwerkkarten die patchkabel zur direkten verbindung unterstützen, und die 360 tut es jedenfalls. und anscheinend ja auch die in deinem PC.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Rosette 3000 hat geschrieben:
MiCHAb47 hat geschrieben:Ja ich mein son ein RJ45iger, was man doch UNBEDINGT braucht fürs VPN...
hö? das war aber eigentlich unbedingt braucht, ist nen crossoverkabel.^^ das hat aber nichts mit VPN zutun, sondern mit der direkten verbindung zweier geräte miteinander.

ist aber egal, es gibt auch netzwerkkarten die patchkabel zur direkten verbindung unterstützen, und die 360 tut es jedenfalls. und anscheinend ja auch die in deinem PC.
In dem ersten Tutorial stand, das mann das unbedingt bracuht, deshalb hatte ich es ja großgeschrieben^^,

RJ45 ist doch ein cross-over, steht bei mir zumindest so drauf ;)

Hab hier noch ein Bild:

Bild

Egal was ich nehme ( Normales LAN Kabel, Patch- oder Crossover Lankabel oder ein RJ45iger ), mehr wird es kommt immer nur: " Eingeschränkte..."
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ok gut, jedenfalls, wenn du zu einem VPN server connectest, schreib dir diesen DNS server auf. den findest du in der verbindung 3 unter DNS server.

bei verbindung 2, gibts du jetzt mal folgendes manuell ein:
IPadresse: 192.178.0.1
subnetzmaske: das stehen lassen, was automatisch kommt, wenn du es anklickst. (müsste 255.255.255.0 oder 255.255.0.0 sein)

den rest leerlassen.

in deiner xbox, gibts du jetz folgendes manuell ein:

IPadresse: 192.178.0.2
subnetztmaske: das was am PC automatisch hingeschrieben wurde.
gateway: 192.178.0.1
DNS server: wie ich gesagt habe, das was bei der VPN verbindung (verbindung 3) als dns server steht, reinschreiben.

achso, und nicht vergessen, die pc->router verbindung freizugeben. :wink:
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Danke Rosette, ich habs jetzt, thx :) :) :)

Nur eins versteh ich noch nicht:

Kanns sein, das es an meinem Server liegt oder ist VPN echt so langsam, das ich mir noch nichtmal ansehen kann wenn mann unter game addons unter gears of war die informationzeile nicht aufbaut?

Habe jetzt alles über Xbox.com reingelegt und dann über die xbox gesaugt^^,

trotzdem thx nochmals ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

jo, kein ding. :wink:

VPN ist so langsam, zumindest wenn du es über einen kostenlosen anbieter machst. du hast so nen down- und upstream von 64kbit/s, also sowie ISDN. zum vergleich, ich hab mit meinem DSL 2000 nen downstream von ~1920kbit/s und upstream von ~360kbit/s. :wink:

wenn dir das zu langsam ist, kannst du dir mal "swiss VPN" angucken. das bietet viel höhere geschwindigkeiten (genaue weiß ich nicht), kostet aber 5€ im monat.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kannst dir bei your-freedom.net auch für die high-speed Varianten jeweils eine Stunde for free abholen, halt um den Download zu starten und zu beenden.