USA im April: Sam kämpft sich durch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

USA im April: Sam kämpft sich durch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im April konnte sich der Nintendo DS einmal mehr an die Spitze der Hardware-Charts in den USA setzen. Auch dahinter gibt es die vertraute Reihenfolge zu sehen, in der die PSP allerdings zahlenmäßig in für Sony bedenkliche Regionen abzudriften scheint. Der Handheld hatte sich bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr USA im April: Sam kämpft sich durch
Armcommander
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Armcommander »

Hm der sehr starke Wii Einbruch wird ja garnicht erwähnt...

PS3 und Xbox360 sind nun auf Augenhöhe, auch interessant. Und Sam Fishers neues Abenteuer wird zurecht in der Liste angeführt.

Das Spiel ist echt nicht schlecht. Ich habe vorgestern noch einmal Chaos Theory angespielt und mir fiel vorallem eine positive Neuerung auf:

Eine perfekte Kollisionsabfrage im neuen Teil. Bei Chaos Theory zB kann ich einem schlafenden Wachen in den Kopf schießen, was passiert?

Er schreckt auf, beginnt zu schreien und schießen!

Was passiert beim neuen Teil? Genau, er ist sofort tot, so wie sich das gehört. Solche Kollisionabfragefehler gibts bei CT leider öfters. Das ist durchaus ein Frustfaktor find ich.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Wundert mich jetz schon irgendwie dass Splinter Cell SO reinhaut^^

Allg. habich immer gedacht, die Ammis sein so auf gore games, aber DS scheint ja ziemlich gut zu landn bei unseren Kriegslustigen Kollegen :3
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Der Sam, der schleicht sich auf meine Xbox heute. :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: oô

Beitrag von DextersKomplize »

stupidmaggot hat geschrieben:Wundert mich jetz schon irgendwie dass Splinter Cell SO reinhaut^^

Allg. habich immer gedacht, die Ammis sein so auf gore games, aber DS scheint ja ziemlich gut zu landn bei unseren Kriegslustigen Kollegen :3
Schau dir den Metascore an und du weißt wieso sich das Bombe verkauft. Dazu kommt die Werbung die gefahren wird...hab auch schon im TV Spots gesehen...

Dat war sowas von klar. Ausserdem is das genau das was das amerikanische Xbox Publikum will...hightechmäßige, durchgestylte Agentenaction a la 24. Denn wie wir ja alle wissen, die Amis lieben 24 :D
Und SCC sieht klasse aus, spielt sich prima ... ob nun viel oder wenig Anspruch, das interessiert die Verkaufscharts nich :)
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

So einiges

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Hi leute,

PS3 und Xbox sind auf einem niveau :) klingt schon mal cool, aber ich versteh iwie nicht warum der ds so oft verkauft wird.. gibts so viele kiddies die den haben wollen O.o . bei der wii isses auch ein bisschen fragwürdig (wii wird schnell langweilig)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: So einiges

Beitrag von Wulgaru »

JustGrown94 hat geschrieben: aber ich versteh iwie nicht warum der ds so oft verkauft wird.. gibts so viele kiddies die den haben wollen O.o . bei der wii isses auch ein bisschen fragwürdig (wii wird schnell langweilig)
Die mutmaßlich beste Marktanalyse aller Zeiten. :wink:
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

JustGrown94 hat geschrieben:Hi leute,

PS3 und Xbox sind auf einem niveau :) klingt schon mal cool, aber ich versteh iwie nicht warum der ds so oft verkauft wird.. gibts so viele kiddies die den haben wollen O.o . bei der wii isses auch ein bisschen fragwürdig (wii wird schnell langweilig)
Wie meinst du auf einem Niveau? 8O
Das sind ja nur die Verkaufcharts von April und nicht insgesamt.
Eigentlich hätte ich sogar erwartet, dass sich die ps3 im april besser verkaufen würde.....
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Wenn die Wii nur ein wenig mehr Core-Titel hätte, könnte ich mir evtl eine anschaffen.... oder zumindest bei Kumpels zocken :P
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

JustGrown94 hat geschrieben:Hi leute,

Schau doch einfach in die Spielecharts wo auf Platz 2 und 4 Pokemonspiele zu finden sind und du weist welche Zielgruppe dort die Charts mitbestimmen. Ob das was mit Niveau oder mit altersgerechten Spielen zu tun hat spielt da eh keine Rolle.

Ich finde es nur interessant das sich die Wii entegegen aller Unkenrufe doch immer noch so gut hält wo doch die Kritiker dieser "vermeindlich schnell langweiligen" Konsole nie so eine lange und gute Zeit prophezeiht haben. Das wird Microsoft und Sony langsam ganz schön anstinken.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Also für ne party gibt es keine bessere konsole als die wii. macht einfach nur ne riesen gaudi das mit kumpels zu zocken. und der DS ist für mich definitiv die beste konsole auf dem Markt, mit spannenden spiel und einem neuen Spielgefühl.
nintendo hat einfach eine viel bessere strategie gefahren als MS oder sony.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: oô

Beitrag von Z101 »

stupidmaggot hat geschrieben:Wundert mich jetz schon irgendwie dass Splinter Cell SO reinhaut^^
Ähm mal nüchtern betrachtet: Die Spielverkäufe im April waren nicht so berauschend, da bedeutet der erste Platz wenig. Splinter Cell kratzt selbst heute gerade mal an der Millionmarke, was angesichts der Produktionskosten sehr enttäuschend ist. Wird vermutlich zu einem weiteren Mega-Flop für Ubisoft.

Damit Splinter Cell ein Erfolg wird, d.h. wenigstens die Produktionskosten wieder hereinkommen, müsste das Spiel mindestens einen Absatz von 2.5 bis 3 Mio haben. Den wird es offensichtlich nicht mal annährend erreichen.