Red Dead Redemption - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Meiner Meinung nach wird das Spiel viel zu sehr gehyped. In allen Foren auf denen ich unterwegs bin wird das Spiel so dermaßen gepushed, das ist unglaublich. Würde kein GTA oder Rockstar davor stehen, würde das Spiel bis zu Release wahrscheinlich in der Versenkung verschwinden.

Ich sehe das so, dass die Leute eine Erwartungshaltung haben, als würde GTA 5 erscheinen, weil eben kein GTA 5 erscheint. Ich kann den ganzen Trubel also überhaupt nicht nachvollziehen. Und ganz ehrlich, in den zahlreichen Videos die ich mir jetzt angeschaut habe, sieht das Spiel nicht so prickelnd aus wie es überall dargestellt wird. Man wirft sich da auf nagelneue Features und Quests, die in Wahrheit garnicht neu sind.

Scheint wohl wieder so ein Trendsetter zu sein, nach dem Motto: "Hast du es noch nicht gespielt, bist du uncool." -ein Universal-Spiel.
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Scheint wohl wieder so ein Trendsetter zu sein, nach dem Motto: "Hast du es noch nicht gespielt, bist du uncool." -ein Universal-Spiel.
Sowas würde mich ja schon gar nicht interessieren. Wenn ich kein Bock auf irgendwas hätte,würde ich es auch nicht machen und wenns noch so cool ist.

Aber ich gebe dir in sofern Recht,dass dieses Spiel wirklich sehr gehyped wird und im Endeffekt keiner wissen kann obs wirklich so gut wird!
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird das Spiel viel zu sehr gehyped. In allen Foren auf denen ich unterwegs bin wird das Spiel so dermaßen gepushed, das ist unglaublich. Würde kein GTA oder Rockstar davor stehen, würde das Spiel bis zu Release wahrscheinlich in der Versenkung verschwinden.

Ich sehe das so, dass die Leute eine Erwartungshaltung haben, als würde GTA 5 erscheinen, weil eben kein GTA 5 erscheint. Ich kann den ganzen Trubel also überhaupt nicht nachvollziehen. Und ganz ehrlich, in den zahlreichen Videos die ich mir jetzt angeschaut habe, sieht das Spiel nicht so prickelnd aus wie es überall dargestellt wird. Man wirft sich da auf nagelneue Features und Quests, die in Wahrheit garnicht neu sind.

Scheint wohl wieder so ein Trendsetter zu sein, nach dem Motto: "Hast du es noch nicht gespielt, bist du uncool." -ein Universal-Spiel.
Blablabla, es ist eine Art GTA im Wilden Westen und GTA macht sehr vielen Leuten sehr viel Spaß... Viel Hype - ja, trotzdem wird es bei vielen für viele schöne Stunden sorgen. Und glaub mir, wir quälen uns da nicht nur durch um cool zu sein. ;)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Natürlich ist der Hype groß, Rockstar Spiele sind auch in der Regel immer sehr gut (wenn man den bewertungen glauben schenken kann) und Rockstar weiß halt wie man Werbung macht. Dazu kommt einfach, dass die bisherigen Videos und Infos wirklich interessant waren und es einfach mal toll ist ein GTA in einem so tollen Setting wie den wilden Westen zu haben ;).

Bei guten Games hab ich auch nichts gegen den Hype und ich bin mir sicher, dass RDR gut wird. Und letztens ist es doch egal ob da GTA 5 draufsteht oder RDR ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Und mal ehrlich... der Hype - den man wirklich nicht abstreiten kann - ist aber zum Glück auch erst ein paar Wochen alt...
Vor ein paar Wochen hat man kaum etwas von diesem Spiel in Foren gelesen, zumindest nicht hier auf 4players. es gab ja noch nicht mal einen eigenen ps3 thread und der unter "konsolen" war auch nicht wirklich aktiv, somit finde ich diesen hype wirklich eher positiv, erzeugt durch das bisher unverbrauchte setting (westernzeit rockt!!!^^), die sehr gute grafik für ein open world game, die tollen charaktere und die schon filmreifen dialoge, wenn rockstar es schafft nun noch ein besseres missionsdesign als in GTA4 hinzubekommen, also nicht nur laufe von A nach B und töte XYZ und flüchte mit Fahrzeug, sondern auch richtig gute Missionen, dann wird RDR wirklich der Western Open World Hit 2010!

Hype hin oder her, da gab es schon andere Spiele wie zb. Killzone2, das wurde schon fast 3 Jahre vorher gehyped und konnte wie ich finde dem Hype in keinsterweise gerecht werden. Ich hoffe RDR liefert nur die Hälfte ab, von dem was ich erwarte und dann wird es immer noch ein klasse Spiel sein!

Haudie Partner!
Persönliche Nachricht:

SonicSuperfast hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird das Spiel viel zu sehr gehyped. In allen Foren auf denen ich unterwegs bin wird das Spiel so dermaßen gepushed, das ist unglaublich. Würde kein GTA oder Rockstar davor stehen, würde das Spiel bis zu Release wahrscheinlich in der Versenkung verschwinden.

Blablabla, es ist eine Art GTA im Wilden Westen und GTA macht sehr vielen Leuten sehr viel Spaß... Viel Hype - ja, trotzdem wird es bei vielen für viele schöne Stunden sorgen. Und glaub mir, wir quälen uns da nicht nur durch um cool zu sein. ;)
Du bist Gott sei Dank ein Beispiel, welches meine Vorahnung unterstützt.
Ich habe mich nie, in keinster Weise von "euch" abgegrenzt und auch nie behauptet, dass das Spiel schlecht wird. :wink:
Nur weil ich mich nicht so sehr auf das Spiel freue wie du, heißt das noch lange nicht, dass ich mich nicht darauf freue.
Das ist der Unterschied. :wink: Aber du bekommst so viel Rückenwind, dass du garnicht verstehen brauchst, was ich mit cool oder uncool meinte.

Mit dem Word Trendsetter und Universal-Spiel meinte ich, dass dieses Spiel allgemein als neuester Hit angepriesen wird, auch wenn das Spiel dem nicht gerecht werden mag oder sollte.

Das Spiel wird gut und bestimmt auch so gut, dass man lange was davon hat. Aber es wird mit Sicherheit nicht der Knaller wie ein GTA. RDR dient im Vorfeld schon als GTA 5 Ersatz und die meißten Leute hängen sich daran auf. Dein Post bestätigt es.

Ich bitte nur um ein wenig Vernunft, mehr nicht. :wink:
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Es wird das größte Spiel aller Zeiten. Ist doch klar.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Aber es wird mit Sicherheit nicht der Knaller wie ein GTA. RDR dient im Vorfeld schon als GTA 5 Ersatz und die meißten Leute hängen sich daran auf. Dein Post bestätigt es.

Also für mich persönlic h könnte es besser werden, als jedes GTA.
Mir liegt das WW Szenario mehr als die Großstadtgeschichten.
Wenn das Spiel einige Fehler aus GTA4 ausbügelt, haben wir einen Gewinner.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Öhm...

Mal ein ganz dummer Einwand von mir :

Indem du selbst GTA als Maßstab nimmst, für ein Spiel das im Grunde bis auf den Entwickler nichts damit zu tun hat, hypest du damit nich gleichzeitig GTA? Natürlich mögen die meisten Features nicht neu sein, das habe ich vor ein paar Seiten auch schon angesprochen. Und auch wenn man die Ähnlichkeiten nicht abstreiten kann, einen direkten Vergleich finde ich unangebracht. Allein schon weil aufgrund des Datums ein anderes Feeling entstehen wird. Und was mich an GTA bisher am meisten gestört hat, war dieser Hip Hop Gangsta Flair. Der scheint hier nicht vorhanden zu sein, zumindest nicht so extrem ausgeprägt...Und das finde ich sehr erfrischend.

Und Red Dead ist so ziemlich das letzte Spiel vor dem typischen "Sommerloch"...Dann dauert es wieder eine Weile bis ein vielversprechendes Game erscheint. Bisher gibt es für mich auch eigentlich nur ein Spiel des Jahres 2010, das ganz oben steht : God of War 3. Danach kommt dann - eventuell - Red Dead. Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Und natürlich wird es Gehyped. Jedes Spiel, das sich durch Vorgänger oder die Entwickler einen Namen gemacht hat, wird gehyped, das ist ja mehr oder weniger die Definition von "Hype".

Nur mal so als Beispiel :

God of War 3 vs Dantes Inferno.

God of War 3 :

1) 2 sehr gelungene Vorgänger, die sowohl spielerisch als auch grafisch nahezu ideal waren.

2) Nach dem gigantischen Cliffhanger am Ende von God of War 2 enorm viel Spannung was die Story angeht.

3) Mehr als gelungene Grafik

4) Auch Santa Monica Studios gilt so ziemlich für Qualität

Dantes Inferno :

1) Kein Vorgänger, No-Name Titel

2) Story nicht schlecht, jedoch aufgrund der Vorgänger für viele bei weitem nicht so interessant wie God of War 3

3) Läuft unter EA, welche in letzter Zeit was Spiele angeht doch eher nachgelassen haben...

4) Grafik bestenfalls oberer Durchschnitt.

Was glaubst du, welches Spiel öfter erwähnt wird? Richtig. God of War 3. Und jetzt stellen wir uns das ganze doch einmal mit Red Dead Redemption vor :

Ein Spiel das ziemlich vielversprechend aussieht, das zwar dass Gameplay des Open World Feelings wahrscheinlich nicht neu definiert, jedoch keinen wirklichen Konkurrenten hat, da die meisten (vielversprechenden) Spiele erst nach Juni/Juli erscheinen, und dann auch noch ein anderes Genre haben.

Wenn du darüber mal nachdenkst, weißt du wieso derzeit Red Dead so gehyped wird.
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Aber es wird mit Sicherheit nicht der Knaller wie ein GTA. RDR dient im Vorfeld schon als GTA 5 Ersatz und die meißten Leute hängen sich daran auf. Dein Post bestätigt es.

Also für mich persönlic h könnte es besser werden, als jedes GTA.
Mir liegt das WW Szenario mehr als die Großstadtgeschichten.
Wenn das Spiel einige Fehler aus GTA4 ausbügelt, haben wir einen Gewinner.
Ja klar. Ich hoffe, dass es besser wird als wir es erwarten. Der Wilde Westen ist schon eine geile Thematik und mal wieder richtig erfrischend.
Ich werde mir RDR jedenfalls auch zum Release holen, weil ich es schon als Must Have einschätze. Mir kommt es halt so vor, als würde da ein neuer Meilenstein auf uns zu rollen. Und das bezweifle ich irgendwie.
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Öhm...

Mal ein ganz dummer Einwand von mir :

Indem du selbst GTA als Maßstab nimmst, für ein Spiel das im Grunde bis auf den Entwickler nichts damit zu tun hat, hypest du damit nich gleichzeitig GTA? Natürlich mögen die meisten Features nicht neu sein, das habe ich vor ein paar Seiten auch schon angesprochen. Und auch wenn man die Ähnlichkeiten nicht abstreiten kann, einen direkten Vergleich finde ich unangebracht. Allein schon weil aufgrund des Datums ein anderes Feeling entstehen wird. Und was mich an GTA bisher am meisten gestört hat, war dieser Hip Hop Gangsta Flair. Der scheint hier nicht vorhanden zu sein, zumindest nicht so extrem ausgeprägt...Und das finde ich sehr erfrischend.

Und Red Dead ist so ziemlich das letzte Spiel vor dem typischen "Sommerloch"...Dann dauert es wieder eine Weile bis ein vielversprechendes Game erscheint. Bisher gibt es für mich auch eigentlich nur ein Spiel des Jahres 2010, das ganz oben steht : God of War 3. Danach kommt dann - eventuell - Red Dead. Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Und natürlich wird es Gehyped. Jedes Spiel, das sich durch Vorgänger oder die Entwickler einen Namen gemacht hat, wird gehyped, das ist ja mehr oder weniger die Definition von "Hype".

Nur mal so als Beispiel :

God of War 3 vs Dantes Inferno.

God of War 3 :

1) 2 sehr gelungene Vorgänger, die sowohl spielerisch als auch grafisch nahezu ideal waren.

2) Nach dem gigantischen Cliffhanger am Ende von God of War 2 enorm viel Spannung was die Story angeht.

3) Mehr als gelungene Grafik

4) Auch Santa Monica Studios gilt so ziemlich für Qualität

Dantes Inferno :

1) Kein Vorgänger, No-Name Titel

2) Story nicht schlecht, jedoch aufgrund der Vorgänger für viele bei weitem nicht so interessant wie God of War 3

3) Läuft unter EA, welche in letzter Zeit was Spiele angeht doch eher nachgelassen haben...

4) Grafik bestenfalls oberer Durchschnitt.

Was glaubst du, welches Spiel öfter erwähnt wird? Richtig. God of War 3. Und jetzt stellen wir uns das ganze doch einmal mit Red Dead Redemption vor :

Ein Spiel das ziemlich vielversprechend aussieht, das zwar dass Gameplay des Open World Feelings wahrscheinlich nicht neu definiert, jedoch keinen wirklichen Konkurrenten hat, da die meisten (vielversprechenden) Spiele erst nach Juni/Juli erscheinen, und dann auch noch ein anderes Genre haben.

Wenn du darüber mal nachdenkst, weißt du wieso derzeit Red Dead so gehyped wird.
God of War 3 ist aber auch unabhängig davon das bessere Spiel. Als damals God of War 1 rauskam wollten auf einmal alle PC-Spieler ne PS2 haben, nur wegen diesem Spiel, soweit meine Erfahrung.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich glaube du verstehst nicht ganz was ich damit sagen wollte...Es ist ganz natürlich das RDR gehyped wird, was dahintersteckt, wird man nächste Woche sagen können. Hinterher ist man immer schlauer...Egal ob es den Erwartungen entspricht, sie enttäuscht oder übersteigt.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Habs eben schon gesehn.
Auf Justin.tv gabs eben nen Stream vom Game.
Scheint als hätten das schon einige....
Brandon Heat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brandon Heat »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird das Spiel viel zu sehr gehyped. ..*snip*.. Würde kein GTA oder Rockstar davor stehen...
Naja, ich meine es gibt nicht mehr viele Firmen die "wirlich" gute Games produzieren oder denen man Ihre Werbung glauben kann. GTA ist, wie Bioware, eine derjenigen Firmen, denen man noch "trauen" kann. Und ob's nun gehyped wird oder nicht, viel wichtiger ist mir, das es "meine" Features hat, also Open World alike und dazu noch Wild Wild West Style. Und sein wir mal ehrlich, soooo viele Wild Wild West Games gibts da draussen ja nun wirklich nicht :)

Und eines noch evtl. am Rande...
Es ist doch mehr als selten das sich eine Unmenge an Spielewebseiten/Zeitschriften über etwas so einig sind wie immo zu RDR.

naja, in 6 Tagen werden wir es ja sehen :)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Ich gehöre sicherlich zu den Leuten,die hier im Thread den meisten Staub aufwirbeln :lol:
Ich freu mich einfach auf das Wild West Setting und das zeige ich auch.
Schon als Kind wollte ich genauso sein wie ein John Wayne oder Little Joe aus Bonanza.Kein Fasching wo ich nicht als Cowboy mit selbst aufgemaltem Bart die Straßen unsicher gemacht habe :D
Rauchende Colts war in meiner Kindheit einer meiner Lieblings Serien.
Oder der große Schock als Winnetou gestorben ist 8O ......

Call of Juarez,Call of Juarez: Bound in Blood,Red Dead Revolver,Gun ect. hatte ich immer sehr viel Spass.
Obwohl die aufgezählten Spiele sicherlich nicht die besten waren.

Red Dead Redemption kann mich garnicht enttäuschen und das der Puplisher Rockstar ist macht das ganze noch perfekter. :wink: