Thompson schießt gegen Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

Na gut ich fang mal an (obwohl ich schon wieder ahne was passiert):

Schmerzlich vermisse ich die Möglichkeit MM-Files über ein ganz normales Netzwerk-Storage zu streamen (egal ob mp3 oder sonstiges)...

Vielleicht könnt ihr mich ja eines besseren belehren: Wie sieht es mit Video-Streaming über das Netzwerk aus? (egal ob vom NAS oder PC)?

Gut ok... einen MM-Kartenleser kann man evtl. anschließen aber schon hat man wieder ein Gerät im Wohnzimmer mehr (mal vom Riesen-Netzeil der X-Box ganz abgesehen)

Aber es gibt ja auch Licht am Horizont...
- man munkelt ja von einer PSP-Unterstützung etc. vielleicht lässt sich ja MS auf eine weitere "Öffnung" des Systems ein - wäre toll! :!:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Und wo ist das eine Erklärung für die MM PS3?
Ach wozu frag das hatten wir ja schon mal und raus kam nix...

+1 Post blub.
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

über den media connect kannst du die filme deiner pcplatte gucken und ich sehe multimedia anderns bei einer konsole will ja keinen pc im wohnzimmer

das mit dem kartenleser halte ich grad für ne modeerscheinung ;P wieso sollte ich mir ne sd-karte für 50 € kaufen wenn ich nen usb stick kaufen kann der nur 30 € kostet und als speichermedium der konsole hab ich ja die festplatte
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

NAS funzt nicht, soweit ich weiß, das ist allerdings auch noch nicht für die PS3 bestätigt (ebensowenig ist es bestätigt das es nicht kommt) PC hab ich bei mir schon geschrieben, funzt mit jeglichen Daten (gibt Workarounds für avi und divx files) allerdings zwangsweise nur mit MCE (verständlich .. irgendwie ... M$ bleibt wie immer bei eigenen Standards .. macht Apple ja auch so).
Von einer externen Platte musst du soweit ich weiß erst recodieren damit die Box das annimmt. (videora gibbet nich nur für psp sondern auch für 360).

Flashkarten(MM Karten gibbet net, nur MMC ;op)leser hab ich noch nicht probiert, ... muss aber eigentlich nicht, da man die Digicam auch direkt per USB anschließen kann, die 360 holt sich die Bilder auch so. Bei MP3 Playern funzt es ebenso, USB Sticks auch. Und das die PSP als Wechseldatenträger eingehängt wird (wie jeder andere externe Datenträger) kann ich nur mutmaßen, es wurde mal gezeigt das es geht, ob Sony da mittlerweile n Riegel per Firmware vorgeschoben hat weiß ich nicht. Bin kein Besitzer eines PSP, werd ich auch nie werden.

Und im übrigen, das "Riesen" Netzteil (Totschläger wäre treffender) hat Sinn. Die PS3 hat durch das interne Netzteil eine viel höhere Abwärme zu kühlen. Zumal es für die Größe mitverantwortlich ist. Netzteil extern wie bei der Slim und sie könnte klar kleiner sein.

Abschließend kann ich nur eins sagen. Für mich bietet derzeit die 360 Multimedia genug. Da ich kein NAS Device habe und auch nicht mitm Gedanken spiele mir eins zuzulegen, und ich per ICS Live gehe und der Rechner also eh an ist reicht mir das völlig aus. Da habe ich keinerlei Vorteile mit der PS3, du dann wiederum keine mit der 360, aber das sind keine "der kann mehr MM" Fähigkeiten, sondern persönliche Gegebenheiten. Bei dir lohnt sich die PS3, für mich nicht. Im übrigen, wenn M$ clever ist, werden sie Sony sicher nicht die Media Extender Treiber lizensieren, dann läuft die PS3 auch nicht mit XP (MCE) dann sieht es da andersrum ebenso aus. Also ist zumindest das Thema gehupft wie gesprungen.

Also sehen wir das dahingehend jeweils von unserem Standpunkt und Gegebenheiten aus. Geklärt was nun im Allgemeinen besser sein soll haben wir damit immer noch nicht (werden wir auch nicht, erst wenn Sonys Shadow Onlineservice steht und funktioniert)
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81808 »

Das sie sich so gut wie möglich auf alles was mit MM zu tun hat stürzen werden, dürfte doch klar sein. Immerhin brauchen sie soviel Kaufargumente wie nur möglich. Beide Konsolen werden über Updates auf Dauer einen ähnliche Stand haben, soweit die Möglichkeiten grundsätzlich auf der Konsole vorhanden sind. Da aber die PS3 noch nicht draussen ist, bleibt das überwiegend Spekulation. Wieviel und in welchen Abständen dann auch Updates durchgeführt werden, bleibt abzuwarten.

Interessant wird, wie sie mit den verschiedenen Formaten umgehen kann und wieviel auf anhieb auf den Media Player abspielbar sind (wenn es dem PSP-Player ähnlich ist, ist es keine grosse Sache). Auch eine Rolle spielen könnte, was sich mit OS drauf (Linux auch wenn Kutaragi erzählt, man könne auch andere OS's drauf laufen lassen) alles machen lässt.

Also insgesammt sind das alles nur Spekulationen. Ich rechne mit mehr Möglichkeiten, obwohl ich das für den Start für unwahrscheinlich halte.

Was mich an der 360er mal interessieren würde, von denen die eine ihr eigen nennen, wieviel der MM-Leistung der Konsole an einen PC bzw. an das Media Center Edition hängen? Ohne MCE schien mir das doch ziemlich dünn aus, weiß es aber nur aus monatealten Berichten, somit nicht wirklich aus nächster Nähe.

PS: Ich würde mich sehr darüber freuen, schon recht früh, Virtual Recorder Funktionen zu haben, es könnte evtl. für die PS3 erscheinen. Weiß nicht inwiefern auf der XBOX so was geplant ist.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

Todesesel hat geschrieben:hey totti das is schwachsinn was du da sagst,

klar gibts noch keine große spielauswahl aber ehm hörmal die konsole is noch net mal ein jahr auf dem markt was soll der mist? es werden noch tolle spiele wie z. B. Gears of War, F.E.A.R., Prey, Halo3, Blue Dragon... erscheinen also bitte

keine multymedia? also bitte du kannst trailer ziehen musik drauf laden nen media connect mitm pc erstellen was willst du mehr das blue ray laufwerk? wozu gibt doch eh kaum filme zur zeit aufm markt also was fehlt dir
lass ihn..
isn schwachkopf 8)
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

M: Ja wir haben den nächsten anrufer in der leitung..
aus frankfurt.. 21 jahre alt.. aietes sein name..
ja was wünscht du dir denn?..

A: ja hii "M" darf ich denn auch jemanden grüßen ? :mrgreen:

M: aber natürlich leg los..

A: also ich grüsse alle aus dem 4players forum die leidenschaftlich gerne videogames zocken.. und damit meine ich alle.. unabhängig von plattform..
mit dem lied "jenseits von eden" :mrgreen:
und eins noch.. `schlaand schlaaand...

Laß uns jeden Tag das Leben endlos spür'n
und uns niemals uns're Ehrlichkeit verlier'n.
Wenn uns gar nichts mehr zusammenhält
verlöscht vielleicht das letzte Licht der Welt.
Wenn unser Glaube nicht mehr siegen kann
dann sind wir jenseits von Eden
wenn jede Hoffnung nur ein Horizont ist
den man niemals erreicht
dann haben wir umsonst gelebt

für euch.. alle.. :RR: :mrgreen:
johndoe-freename-59817
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59817 »

Frei nach Rüdiger Hoffmann:

WATT IS LOS ????? :lol: :lol: :lol:
johndoe-freename-83341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83341 »

Lustig ist, das Außenstehende, die das hier lesen, sich leicht fragen könnten, was genau überhaupt gewünscht wird.
Ich, in gehobenen Jahren, arbeite mit dem PC, spiele an Konsolen - ich brauche dieses Multimediagedöns nicht. Klar. ich wünsche jedem viel Spaß damit, aber.. Als normaler Kunde, der zocken will, ist die PS3 nicht die optimale Wahl, ganz im Gegenteil.

Und im übrigen.. Die Playstation war nie die beste Konsole, weil sie die tollste "Grafik" hatte, oder ähnliches.. Sondern schlicht, weil es für die Konsole ein paar Blockbuster gab. Ich erinnere mal an "Rebel Assault" für den PC, das hat eine Lawine mit CD-Rom Laufwerken losgetreten. Ebenso ists bei der Playstation Gran Tourismo, Final Fantasy, usw. usw.

Ich habe mir zB. meine Playstation damals nur wegen FF und GT gekauft - bis heute spiel ich sie. Aber.. Ich werd keine xxx Euro investieren, um die Spiele in der nächsten Generation spielen zu können, bzw. neben dem spielen noch was weiß ich für MM-Anwendungen zu nutzen.

Für mich ist eine Konsole eine Konsole, und in sofern hat der Kamerad da Recht.. Die PS3 ist im eigentlichen Sinne keine Konsole mehr, und allein dadurch schon für manche uninteressant.

Ich hoff ja auf den Wii, auch wenn ich Nintendo an sich nicht mag - jedoch ist das Ding das einzige, was ich als Spielzeug durchgehn lassen würde.

Die Xbox360.. Interessiert mich irgendwie gar nicht, mag ein gutes Gerät sein, aber.. Keine Ahnung, irgendwie ist sie nichts für mich.
johndoe-freename-90633
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90633 »

Bonte hat geschrieben:Warum ich das sage ist weil ich mir jetzt jeden trailer reingezogen habe von PS3, und ich musste als Pc spieler mit erstaunen feststellen das fast jede ingamegrafik die gerade mal zur ( HÄLFTE) fertig war besser ausgeshen hat als manch aktuelle Xbox360 titel die schon zu 100% fertig sind.
Ich sehe die zukunft in der PS3 denn ich habe mich mit ihr auseinander gesetzt und kann erahnen wie sehr sich die spiele in 2jahren den anderen konsolen gegenüber abhebt.
Ich bin es auch leid mein Pc ständig aufzurüsten und werde deshalb im konsolenbereich wechseln.
wart mal ab! wenn du eine konsole hast und ne längere zeit hast bist du es leid das die grafikkarten eines Pc die konsole überholt hat und das geht ziemlich schnell! am anfang wenn eine konsole rauskommt ist da immer ein größes wooow wegen der Grafik doch paar Jährchen später regt man sich auf das die konsolen grafik hinterherhängt
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

net wirklich troxxx schließlich hab ich meine xbox auch über 4 und mein broth seine ps2 über 5 jahre und ich bin damit zufrieden, schließlich kommts in erster linie immernoch auf den gamefun an und da stehen die konsolen dem pc im nichts nach zudem sind deine grafikkarten alleine so teuer wie die ganze konsole
johndoe-freename-90633
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90633 »

ja wir haben aber hier über grafik geredet :lol:
und naja hab ne ps2 und derer grafik wurde schnell überholt und ich fand das voll scheisse... aber es kommt ja auch nich nur auf den grafikchip drauf an sondern auch auf die entwickler. Den sie können vieles aus einer konsole rauskitzeln ...

aber sonst wird die pc grafik die konsolen grafik überholen und so ist es auch
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

lol du erzählst hier etwas was selbst der größte fanboy weiß

man kauft sich ne konsole net wegen der fettesten endsgrafik sondern weil das teil einfach billiger als ein pc ist
Lyrud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lyrud »

Wie dem auch sei da ich nur Geld für eine Konsole hab und bisher bei PS gebliebn bin werd icha uch künftig die Playstation unterstützen. Obwohl ich auch manchnmal gern ein Xbox spiel hätte aber man kann halt nicht alles kriegen.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

grafik von x360 ist fett..
wie gesagt es kommt auf die spiele an..
ich sehe keinen hinweis darauf das die ps3 ne bessere grafik haben wird 8)