wenn Deine Eltern das gleiche Modell haben und es dort geht, dann Vergleich doch mal die Einstellungen ob bei Dir was anderst istGotharu hat geschrieben:Man eh ist es zufiel verlangt von o2 mit der xbox online zu gehen![]()
Bei meinen eltern gings, einfach lankabel eingesteckt und tadaaa bin online
die haben das gleiche model mit dem unterschied das die Wlan haben und ich nicht. dafür war ich zu geizig XD
MFG
Gotharu
xbox life
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- AdmiraLAweZomE
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
8.8.8.8 als DNS sollte funktionieren. Das ist der von Google.AdmiraLAweZomE hat geschrieben:*Kopfschüttel* Wo auch immer du das herhast aber lol... kein wunder das es nicht geht mit 8.8.x.x und 8.8.x.x mal davon abgesehen das du nur die obere IP brauchst welche die deines Routers sein muss also 192.168.x.xGotharu hat geschrieben: und die DNS
8.8.8.8
8.8.4.4
@TE
Dein Internet am PC funktioniert? Aber nicht mehr wenn du die Einstellungen selbst vornimmst? Dann ist die IP die du vergeben hast eventuell für DHCP (da gibt der Router automatisch eine IP an das Gerät) reserviert. Probier mal anstelle der 2 am Ende vielleicht sowas wie 160 oder so.
Aber was ich immer noch nicht verstehe:
Wenn du die Einstellungen am PC auf automatisch stellst, dann kommst du damit ins Internet. Richtig? Und wenn du die Einstellungen auf der Box auch auf automatisch stellst, dann kommt die _gar nicht_ ins Internet? Was passiert denn, wenn du den Verbindungstest laufen lässt. Da kommen dann ja die 3 Stufen: Netzwerk, Internet, Xbox Live.
Wo bleibt das denn hängen?
Achja, und sei so nett und versuch deine Beiträge etwas verständlicher zu formulieren. Ich komm da teilweise so gar nicht mit, was du überhaupt sagen möchtest...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- AdmiraLAweZomE
- Persönliche Nachricht:
- Gotharu
- Persönliche Nachricht:
Also ich mach nochmal ne zusammen fassung
1. ich habe bei internetprotokol die daten von dexter eingegeben die er auf dem bild in seinem post drin hat.
habs mit 192.168.1.1 /192.168.2.1 /192.168.0.2 ausprobiert
wenn ich das aber mache dann geht mein internet nicht mehr also hjabe ich wieder auf automatisch eingestellt.
jez bin ich genauso weit wie am anfang nur das ich jez die ports gemacht habe...naja hoffentlich richtig...habe da auch gepostet.
hier die daten.....
Dienstname Start-Port End-Port Server-IP-Adresse
www 53 192.168.1.33 *ip von xbox360
www 80 192.168.1.33
www 88 192.168.1.33
www 3074 192.168.1.33
@Grallible
Auch das habe ich gemacht. Xbox 360 auf automatisch und beim PC
bei den 3 stufen ist die erste stufe erfolgreich. beim 2. findet er das modem nicht. ichbekomm die info das ich das modem ausschalten soll udn 30sec. warten soll udn neu testen. alles erfolglos
1. ich habe bei internetprotokol die daten von dexter eingegeben die er auf dem bild in seinem post drin hat.
habs mit 192.168.1.1 /192.168.2.1 /192.168.0.2 ausprobiert
wenn ich das aber mache dann geht mein internet nicht mehr also hjabe ich wieder auf automatisch eingestellt.
jez bin ich genauso weit wie am anfang nur das ich jez die ports gemacht habe...naja hoffentlich richtig...habe da auch gepostet.
hier die daten.....
Dienstname Start-Port End-Port Server-IP-Adresse
www 53 192.168.1.33 *ip von xbox360
www 80 192.168.1.33
www 88 192.168.1.33
www 3074 192.168.1.33
@Grallible
bei den 3 stufen ist die erste stufe erfolgreich. beim 2. findet er das modem nicht. ichbekomm die info das ich das modem ausschalten soll udn 30sec. warten soll udn neu testen. alles erfolglos

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich extra so geschrieben du NetzwerkexperteAdmiraLAweZomE hat geschrieben:@ dexter
Besser lesen, weniger Namen falsch schreiben <.<

Und anstatt rumzublöken nachdem du dich schon zu weit aus dem Fenster gelehnt hast,könntest du ja mal aufs eigentliche Thema eingehen.
Haste dir mal überlegt wie ich mit dieser Einstellung überhaupt hier posten kann, he?

Ich mein, wenn 8.8.8.8 als DNS so sinnlos wäre, wie wäre ich dann online? ^^
Es ist ausserdem nur ein Test gewesen, da ich Probleme mit meinem DNS Server von UnityMedia habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hast du dir ja alle IP Adressen von den Seiten die du so besuchst aufgeschrieben?DextersKomplize hat geschrieben:Ich mein, wenn 8.8.8.8 als DNS so sinnlos wäre, wie wäre ich dann online? ^^.

Okay, also das ist definitiv kein Port Problem.Gotharu hat geschrieben: @Grallible
Die erste Stufe ist der Test ob ein Netzwerk da ist. Also er findet deinen Router und der Router sieht die Box und gibt ihr auch eine IP. Sonst wär die erste Stufe schon erfolglos. Die zweite Stufe ist dann der Test ob die Box vom Netzwerk aus ins Internet kommt. Und das das fehlschlägt ist merkwürdig, da dein PC ja problemlos ins Internet kommt.
Kommt da denn eine Fehlermeldung (abgesehen von dem Modem ausschalten)? Vielleciht irgendwas mit MTU Wert der nicht stimmt oder zu niedrig ist oder so etwas?
- Gotharu
- Persönliche Nachricht:
wenn ich den test starte leuchten die punkte im test von Xbox360 - netzwerk alle Grün.
dann steht da
TEststatus:
Netzwerk verbunden
dann im 2. schritt kommt
TEst status:
Netzwerb verbunden
Internet: fehler
udn ich bekomm die nachricht das die xbox ein problem mit dem internet hat und das ich auf mehr info drücken muss um mehr zu erfahren. wenn cih das mache kommt das mit dem modem neustart... das wiederholt sich dann wieder -.-
dann steht da
TEststatus:
Netzwerk verbunden
dann im 2. schritt kommt
TEst status:
Netzwerb verbunden
Internet: fehler
udn ich bekomm die nachricht das die xbox ein problem mit dem internet hat und das ich auf mehr info drücken muss um mehr zu erfahren. wenn cih das mache kommt das mit dem modem neustart... das wiederholt sich dann wieder -.-