Sony: Weniger Verluste

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Weniger Verluste

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte Sony einen Umsatz von 7,214 Billionen Yen (ca. 61.1 Mrd. Euro) verbuchen - 6,7 Prozent weniger als im Vorjahr. Dabei konnte man aber immerhin operative Einnahmen von 31,8 Mrd. Yen erwirtschaften (Vorjahr: -227,8). Der Gesamtverlust wurde von 98,9 auf 40,8 Mrd. Yen (ca. 345 Mio. Euro) gesenkt. Insgesamt schnitt der Konzern damit besser ab als Sony: Weniger Verluste
dcc
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von dcc »

Microsoft wird es schon richten.
Wenn die Account gebundenen games mit ihren release DLCs noch verschärft werden, dann wird entweder Xbox Live kostenlos oder die (schlauen) Leute wechseln zur PS3.

Der Grund:
Im PSN kann man kostenlos Accounts anlegen und online Zocken. Dies ermöglicht einen Verkauf von Spielen inklusive DLC. Auf Xbox Live geht es nicht, da man für jeden Account ein Abo bräuchte.
Über die Zeit wäre somit die PS3 DEUTLICH günstiger und die Xbox wäre überflüssig.

Hoffen wir das MS nicht ganz verblödet ist und den Herstellern so einen Rotz untersagt. Für den PC bastel ich mir wohl heute noch ein Registrierungs/Verwaltungstool für Spiele - ein Account pro game.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Im PSN kann man kostenlos Accounts anlegen und online Zocken. Dies ermöglicht einen Verkauf von Spielen inklusive DLC. Auf Xbox Live geht es nicht, da man für jeden Account ein Abo bräuchte.
Falsch. Auch mit dem kostenlosen Xbox Live Silver-Account kann man auf den Marktplatz zugreifen. Online-Multiplayer geht nicht - das Kaufen von Spielen und Zusatzinhalten hingegen schon.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Bild
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Die sollen die PS3 ein biserl billiger machen, dass ich mir noch das letzte Drittel der aktuellen Generation holen kann.

Ich sehe schon das übliche religiöse Fanboygebashe kommen... Dafür hatte ich schon zu Sega vs. Nintendozeiten kein Verständnis für und heute erst recht nicht.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

schefei hat geschrieben:Bild
You made my Day! Einfach köstlich :)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Spunior hat geschrieben:
Falsch. Auch mit dem kostenlosen Xbox Live Silver-Account kann man auf den Marktplatz zugreifen. Online-Multiplayer geht nicht - das Kaufen von Spielen und Zusatzinhalten hingegen schon.

owned.
Dcc ist nur peinlich, der hat gar keine Ahnung und versucht immer primitiv zu bashen, Junge komm klar auf dein Leben.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Infi88 hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:

owned.
Dcc ist nur peinlich, der hat gar keine Ahnung und versucht immer primitiv zu bashen, Junge komm klar auf dein Leben.
don't feed a troll... -_-
(mal ganz davon abgesehen dass du dich viel primitiver ausdrückst)
polteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

Was für ein dämliches, kindisches gebashe hier...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

wen interessieren irgendwelche Zahlen eines Konzerns ?

bla bla wayne! Was soll ich damit nun anfangen?
Siraldos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siraldos »

Sony wird sowieso irgendwann den Psn store genau so kostenpflichtig machen wie es bei xbox live der Fall ist! Dann hat keiner mehr einen vorteil bei seiner Konsole!! :roll:
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Raposa hat geschrieben:Die sollen die PS3 ein biserl billiger machen, dass ich mir noch das letzte Drittel der aktuellen Generation holen kann.

Ich sehe schon das übliche religiöse Fanboygebashe kommen... Dafür hatte ich schon zu Sega vs. Nintendozeiten kein Verständnis für und heute erst recht nicht.
Ich finde 299€ sind schon ok. Und wahrscheinlich gehts dieses Jahr so zum Weihnachtsgeschäft noch auf 250€ runter.
Man bekommt halt bei der Ps3 die Konsole und einen vollwertigen Blueray-Player und dafür ist sie schon ein " Schnäppchen". :wink:
Als Konsole sind die Xbox und die PS3 gleichwertig. Man muss jetzt halt entscheiden ob ein Blueray-Player einem 50€ mehr wert ist.

Ich hoffe das war kein Fanboygebashe.
MFG
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Setschmo hat geschrieben:wen interessieren irgendwelche Zahlen eines Konzerns ?

bla bla wayne! Was soll ich damit nun anfangen?
Vllt interessieren sie dich nicht, aber anderen???
Manchen ist es vllt wichtig, wie gut ein Unternehmen da steht, macht er Verluste durch dies und das oder doch Gewinn...

Das Leben ist nicht nur auf dein Universum beschränkt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sony wird sowieso irgendwann den Psn store genau so kostenpflichtig machen wie es bei xbox live der Fall ist! Dann hat keiner mehr einen vorteil bei seiner Konsole!!
Nope, es wird in dieser Gen lediglich Premium Acc's geben, online spielen aber, wird kostenlos bleiben. Ob mit der PS4 das online Spielen grundsätzlich kostenpflichtig werden wird, steht auch noch in den Sternen. Auf der anderen Seite hat Sony mit einem kostenlosen PSN nach wie vor ein Kaufargument mehr gegenüber MS. Für mich ist das bspw. gut, da ich, wenn es hochkommt, im Monat 5-10 Stunden online spiele. Aber naja, auch wenn es 100 Stunden im Monat wäre, würde ich nicht einsehen für ein paar sekundäre Features monatliche Gebühren zu zahlen.

Sony wird mit den Premimum Acc's vermutlich jene Features (unter anderem CGC) nachliefern, die bis dato noch ausstehen. Ich denke das sich all jene die regelmäßig online spielen über kurz oder lang einen Premimum Acc zulegen werden.

Was mich wirklich am PSN stört, ist die Tatsache das Sony nur zu einem Bruchteil der Spiele eine Demo anbietet und ab 18 Spiele - egal ob indiziert oder nicht - grundsätzlich mit abwesenheit glänzen. Auch hat es in XBL wesentlich mehr interessante Aracade Titel als im PSN wo nur eine handvoll Titel halten was sie verprechen.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Während Sony sich über weniger Verluste freut, wird der Geldberg von Nintendo immer größer :D