Wir sind Fußball!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

:D :D :D :D HERZLICHES GLÜCKWUNSCH AN DEUTSCHLAND AUCH VON MIR :D :D :D

MFG
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

die wm: das wohl wichtigste ereignis für die nächsten 4 jahre

also wenn bei we10 mein teampartner auf der rechten abwehrseite so bescheuert rumlaufen würde wie arne friedrich heute, würde ich ihm wohl eine auf die fresse geben :D

also bis auf diesen makel war das spiel der deutschen doch recht gut. das taktische niveau der gesamten partie war zwar ziemlich arm, aber deswegen sind ja auch 6 tore gefallen ^^
Bommelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

Am besten sich auf eine einsame Insel verdrücken und warten bis der ganze Müll vorüber ist. Mit Sport hat doch das ganze nichts mehr gemein, da werden doch nur noch Milliarden hin und hergeschoben.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

WM ist Sport

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Bommelchen,

ich finde, dass gerade das zweite Spiel sehr viel mit Sport zu tun hatte. Ecuador hat 2:0 gegen Polen gewonnen. Ginge es nur nach dem Profit, dann hätte sicher Polen gewinnen müssen, da sie viel mehr Fans und den größeren Verband haben. Noch dazu ist Ecuador ein armes Land. Es heißt doch aber, der Bessere möge gewinnen. Und genau das ist passiert, der vermeintliche Favorit Polen ist untergegangen und der sportlich Bessere hat gewonnen. Jetzt wird das Spiel am Mittwoch gegen Deutschland für Polen fast schon zum Endspiel. Das verspricht Spannung und die Deutschen müssen sich erneut anstrengen. Wenn das alles kein Sport sein soll, dann weiß ich auch nicht.;-)

Und wer hätte gedacht, dass im Eröffnungsspiel gleich sechs Tore fallen. Das Spiel der Deutschen war ein Wechselbad der Gefühle und hochspannend dazu, was will man mehr. Ganz anders als ein langweiliger Kick des FC Bayern.

In diesem Sinne,
4P|Bodo
Bommelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

Sei´s drum ich konnte dem ganzen noch nie sonderlich viel abgewinnen, denn ob nun Deutschland gewinnt oder nicht, tangiert mich eigentlich nicht sonderlich. Eigentlich müsste ich ja dafür sein das sie möglichst bald rausfliegen, denn dann würde hier nebenan den Bierbauch BildProleten das gegröhle im Hals stecken bleiben ;)

Wenn dazu noch junge Talente aus Ecuador entdeckt werden und dann ein zwielichtiger Herr aus Russland wieder mit den Millionen winkt, sind wir schon wieder mitten drin.

Wenn dazu noch die Fifa ( soll ja ein gemeinnütziger Verein sein ) daher kommt und mal eben meint; entweder wir bekommen volle Steuerfreiheit auf die Spiele, oder hier gibt es keine WM, dann hat dies wie ich finde auch nichts mehr mit Sport zu tun. Doch was sind schon ein paar hundert Millionen an €´s die da an Steuern fehlen, wir haben es ja.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Gauger hat geschrieben:Kleine Frage, Jörg (ich duz dich jetzt einfach mal^^)
Warst du einer der Patrioten oder der Vaterlandsverräter?
Ich bin da ausgesprochen flexibel. Das wechselt je nach Spielspaß, Trainer und Gegner. Zu sprachtherapeutischen Vogts-Zeiten war ich überzeugter Vaterlandsverräter - außer, wenn wir gegen Holland oder England gespielt haben. Mit Völler war das ein Wechselbad. Aber seit sich Klinsmann bei den Betonköpfen unbeliebt macht, bin ich wieder überzeugter Anhänger des Bundesadlers. Ich mag den Mann. Er schwimmt endlich mal gegen den mafiösen DFB-Strom, zieht sein Ding durch gegen die Mathäus-Effenberg-BILD&Blöd-Front. Gestern hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel, als die Jungs ihre Tore geschossen haben. Lahms Schlenzer und Frings Pfund waren traumhaft. Hoffentlich schaffen sie die Vorrunde, um endlich mal wieder große Gegner zu knacken.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Wir sind Fußball !
Mir paßt das "Wir" Geschaffel nicht.

Seitdem wir einen deutschen Papst haben geht dieses "WIR" um und es nervt.
Wenn unsere Fußballmillonäre umsonst für UNS Deutschen spielen würden dann würde es passen.So aber nicht.
Wir reißen sowieso nichts.
Ich möchte mal behaupten Unsere Mannschaft ist die schlechteste die wir jemals auf eine WM aufgestellt haben.Leider !
Wir (Deutschland) sind nur noch Durchschnitt.

Es gibt noch einen guten Witz über Fußball !

Was macht der Holländer wenn Holland Fußballweltmeister wird ?
V
V
V
V
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Er macht seine Playstation aus. :lol:

Gruß Clark
johndoe-freename-87456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87456 »

jo, Klinsi ist cool. Bloß manche Entscheidungen von ihm versteh ich nicht...
Andererseits muss ich sagen, dass ich nicht gerade der Insider bin ;)

Was ich richtig geil find vom Kahn, ist dass er die Bank so locker spielt. Indirekt hat Klinsmann ihm dadurch fast einen gefallen getan:

Wie viele Werbespots gibt es jetzt doch, wo mit ihm und der Bank gespielt wird. "Gell, Uli, auf der Bank isses doch am schönsten. Prost" :roll: :roll:

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich Lehmann im Verlauf der WM schlägt.

Beim Eröffnungsspiel sahs Teilweise ja sogar so aus, als ob Kahn gleich reindürfte :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Mann... nichtmal über eine Blamage Deutschlands im Eröffnungsspiel gegen die Barfüígen kann man sich als neidgeplagter Nicht-WM-Teilnehmer freuen... das ist doch unfair. :(
johndoe-freename-87456
Persönliche Nachricht:

Eine Runde Mitleid, Evin ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Danke. :)

Aber der Fußballgott hat Österreich schon gerächt, indem er Polen gegen Ecuador 2:0 hat verlieren lassen.

Haben uns die Polen ja mit viel Glück den WM-Platz geklaut... >_>
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Meine Guete... das Spiel war spannend!!! :D Noch spannender als nach Kleingeld in den Sesselritzen zu suchen.

Die Zeremonie war nicht so stumpf wie in Athen und das positive, die kurze Ansprache von Koehler, da Politiker meisten den Mund (und auch den Hals) nicht (zu)(voll) kriegen. Gerade diese Gegentore machen ein Spiel doch erst spannend, speziell wenn von so einer kleinen Mannschaft kommen. Herrlich, endlich wieder spannender Fussballmatches, in denen die kleinen den grossen das Fell ueber die Ohren ziehen koenn(t)en! Bin gespannt wie gross die Unterschiede zwischen den "schwachen" und "starken" Teams ausfallen, denn ich nehme an, dass sich Leistungen langsam annaehern, wie man schon an der Nichtteilnahme der Niederlaender beim letzten Male sah.

Moege Deutschland gewinnen! Prost! :wink:
Moensta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moensta »

dafür samma in 2 jahren bei der em gesetzt!!!!!
is doch geil als gastgeber!!!!
auf ins schwarzeneggerstadion!!!!
diesmal deutschland und in 2 jahren die ösis!!!!
ich komm ausm feiern garnet mehr raus!!!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Moensta hat geschrieben: auf ins schwarzeneggerstadion!!!!
Das gibt es nicht mehr... das heißt jetzt "Tukki Williams Stadion"... oder so. ;)
johndoe-freename-87456
Persönliche Nachricht:

lol, Evin, du bist Össi? Das erklärt einiges ;) kleiner Witz. Hätt nun wirklich nicht gedacht, dass Polen verliert... Aber es geschiet ihnen recht :P