Steam: Mac-Launch mit Portal-Geschenk

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

mhh, naja, tolle aktion, aber zurzeit haben sie es doch bisschen schwerer als man meint, wenn man das so im steam forum, als aktiver forum user.
und zwar springen sehr viele jetzt wieder ab, und nutzen lieber D2D, weil dort mehr deals sind und auch teilweise günstiger und auch früher.
In letzter zeit kommt es einen so vor als würde steam die deal aktionen nachmachen, zB war die deals von Civ IV und Guild Wars, schon einige tage vor steam bei D2D zu haben

edit: zumal viele auch mit den deals nicht mehr zufrieden sind, Torchlight zB ist alleine dieses ja bestimmt schon über 8 mal als deal angeboten worden.

und auch die MW2 action, wow man konnte MW für 50€ bekommen anstatt für 60€

aber naja, da wiederum ist ja nicht steams schuld, sondern ActiBlizzs schuld, die bestimmen wie die preise auf steam aussehen, steam gibt es nur weiter
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

-` ? ´- santa muerte hat geschrieben:mhh, naja, tolle aktion, aber zurzeit haben sie es doch bisschen schwerer als man meint, wenn man das so im steam forum, als aktiver forum user.
und zwar springen sehr viele jetzt wieder ab, und nutzen lieber D2D, weil dort mehr deals sind und auch teilweise günstiger und auch früher.
Nein, es "springen nicht sehr viele ab", im Gegenteil.

In letzter zeit kommt es einen so vor als würde steam die deal aktionen nachmachen, zB war die deals von Civ IV und Guild Wars, schon einige tage vor steam bei D2D zu haben
Die Civilization 4-Rabattaktion gab es auf Steam weil der Nachfolger Civ5 exklusiv mit Steamworks erscheint und das zu diesem Zeitpunkt angekündigt wurde. Da haben die nichts "nachgemacht".

edit: zumal viele auch mit den deals nicht mehr zufrieden sind, Torchlight zB ist alleine dieses ja bestimmt schon über 8 mal als deal angeboten worden.
Steam wurde für den Mac veröffentlicht und deshalb gibt es die Aktion für Torchlight.
shawn737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shawn737 »

Rosette 3000 hat geschrieben:btw: es sind 3,9 GB.
Bild
Portal selber hat 1,1 GB.
Bild

Wenn du noch kein Source Spiel hast (Half Life 2, Counterstrike Source etc.), dann musst du halt noch die Source Engine mit runterladen (ca. 3GB).

Wer also schon die Source Engine hat, muss nur 1,1 GB runterladen.
SeMM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeMM »

Ah, freut mich, endlich muss ich nichtmehr mit Bootcamp neu starten wenn ich zocken will.
Performance ist ok unter Snow Leopard, wenn auch ein Unterschied zu Windows 7 mit Bootcamp spürbar ist.

Bin nur etwas verwirrt warum mir mein Team Fortress 2 in meinem Account nichtmehr angezeigt wird. Hoffe das ist nur ein Bug.
LesNex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LesNex »

Steam für Linux wurde auch angekündigt!!!

http://www.phoronix.com/scan.php?page=a ... nouncement
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Sehr coole Aktion! Wird natürlich sofort geladen. Sicher hat Valve dabei so seine eigene Strategie. Der release von Portal 2 steht vor der Tür und je mehr Leute durch solche Aktionen auf Portal aufmerksam werden um so besser für den zweiten. Trozdem super und vorbildlich!
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

bin enttäuscht.

angekündigt war das zum maclaunch alle source titel verfügbar wären.
jetzt am ende nur portal.
kein tf2 kein hl2.
dann sollen sie nix versprechen wenn am ende nix rauskommt.
jetzt muss ich immernoch die winbude starten wenn ich mal tf spielen will.
Suplicium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suplicium »

Entschuldigung kann mir vielleicht jemand helfen, ich komme nicht weiter.
Wenn ich den roten Botton drücke, kommt das Downloaud Fenster und lädt was für 2,7 MB runter. Ich öffne es dann und dann erscheint ein Fenster mit zwei Bildern und einen Pfeil, das rechte Symbol ist Steam, der rechte sind die Applications. Auf den Pfeil steht simply Drag, also habe ich das Steam in den App Ordner getan und nichts tut sich. Ich drücke auf das Steam Logo und dann erscheint ein Fenster. "Wollen sie Steam wirklich öffnen" ich drücke ja. Dann kommt eine weile nichts, dann erscheint ein Fenster mit den Inhalt "Steam cant write to its install dir. Make sure you are not trying to run from the disk image
inaktiv bitte löschen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inaktiv bitte löschen »

du musst steam vom "programme" ordner aus starten, nicht vom runtergeladenen image.

ich finds schade, dass hl2 und cs:s nach wie vor nicht auf mac spielbar sind..aber über portal freu ich mich natürlich riesig!
PriSixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PriSixx »

Wenn man schon die generelle Source Engine durch CSS oder HL2 aufem PC hat lädt Steam nur einen GB runter. Bei mir hatte ich durchgehend Fullspeed ihr solltet andere Server auswählen z.B. New York durch zeitverschiebung nix los!
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Wow, also dieses "Steam Play" Feature ist echt mal ein Hammer. Ein Spiel kaufen, auf zwei unterschiedlichen Plattformen spielen können: Klasse!

Wenn es Steam für die nächste Konsolen-Generation gibt würde ich mir auch ohne Bedenken so eine Kiste zulegen :)

Einmal kaufen und auf jedem System spielen können auf das man gerade Lust hat: So stell' ich mir das vor!

Und wenn dann auch noch bald ein Linux-Client erscheint bekommt Linux auf jeden Fall entgültig einen festen Platz auf meinem Rechner :)

Ich bin mal gespannt wie das dann funktioniert und mit welchen Linux-Distributionen das laufen wird.

VALVE: Ihr seid und bleibt die Besten!!! :D
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

ph0en1xs hat geschrieben:bin enttäuscht.

angekündigt war das zum maclaunch alle source titel verfügbar wären.
jetzt am ende nur portal.
kein tf2 kein hl2.
dann sollen sie nix versprechen wenn am ende nix rauskommt.
jetzt muss ich immernoch die winbude starten wenn ich mal tf spielen will.
Jede Woche erscheint ein neues Spiel:
HLPortal hat geschrieben: Neben Steam wurde auch die Source-Engine nativ auf das Mac-Betriebssystem portiert, doch außer Portal gibt es noch kein anderes Valve-Spiel für diese Plattform. Spiele wie Team Fortress 2, Left 4 Dead 2 und Half-Life 2 sollen (zusammen mit weiteren Titeln von Third Party-Entwicklern) nach und nach für den Mac erscheinen, konkret soll das immer am Mittwoch einer jeden Woche passieren. Zum heutigen Release haben sich Steam-Entwickler Alfred Reynolds, Source-Engine-Programmierer Jason Mitchell und Valve-Gründer Gabe Newell ein Erinnerungsfoto machen lassen.
http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=7892

Aber sonst immer schön rummaulen oder? :roll:
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ich hab mich jetzt als zweijähriger Anti-Steamler doch tatsächlich auch angemeldet o.O

Hab bis jetzt einen positiven Eindruck - das Spiel lädt mit 1.0 MBs - 1,8 MBs

Ich bin die Hälfte gewohnt :mrgreen:
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Hoch auf Valve

Beitrag von Cayman1092 »

Caphalor hat geschrieben:Einfach nur der Wahnsinn (und clever von Valve). Eines der besten Spiele der letzten Jahre wird hier verschenkt.

Selbst notorische Steam-Nörgler sollten sich das nicht entgehen lassen.
Ja verdammt, bei hat's funktioniert! :Zyklopeani:

Selbst als Steamverweigerer habe ich mir das geholt.