EA: Baut 'Project $10" aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The N »

Also die Publisher erfinden ja echt immer wieder was neues um mehr Gewinn raus zu schlagen und um uns Gamern zu ärgern. Ich frage mich wie weit das noch geht und wielange sich die Gamer das alles gefallen lassen.

Habe hier jetzt oft gelesen das einige keine Spiele mehr von bestimmten Publishern kaufen bzw diesen Publisher Boykotieren.

Dagegen spricht nichts, jedoch glaube ich kaum das sich jeder der sowas geschrieben hat auch daran hält.

Ebenso beschweren sich hier viele und regen sich über diese scheiße welche EA hier treibt auf, ich gehöre ebenso dazu. Jedoch bringt schreiben und aufregen nicht sehr viel.

Das beste was man eigl in solchen Situationen tun sollte, wäre ein Streik, wobei ich nicht weiß ob dies was bringen würde. Ebenso ist das auch sehr aufwendig zu organisieren, dazumal nicht viele wissen was die Publisher mit den Gamern so treiben. Aber naja das einzige was man machen kann ist abwarten und zu sehen ob EA das auch wirklich durch zieht und mal sehen wie lange die das bei behalten oder vielleicht verschwindet EA ja auch von der Bildfläche. Letzteres ist aber eher unwahrscheinlich.
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Scheiße, seid ihr alle miteinander unintelligent!
Mein Gott ich würds als Herr EA auch so machen.
Da find ich das was Gamestop abzieht wesentlich dreister, denn die ham nen scheiß mit dem Spiel zu tun und zocken sowohl den Entwickler als auch den Kunden ab.
Wenn ihr also mal wieder was boykottieren wollt, dann geht doch dahin. Oder in den Ubisoft-thread....
Ich halts da so wie er:
Onekles hat geschrieben:Naja. Gibt wirklich schlimmeres. Aber es ist ganz drollig, wie hier in letzter Zeit wegen jeder Lappalie gleich die Boykott-Keule geschwungen wird. Dann wird rumgeheult was das Zeug hält und garniert wird das Ganze mit einem kleinen bisschen "Früher war alles besser!"

Ich hätte auch gerne so viel Zeit, um mich über so nen Fliegenschiss aufregen zu können...
Zuletzt geändert von Unstoppable.Glacios am 13.05.2010 03:59, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Scheiße, seid ihr alle miteinander unintelligent!
Mein Gott ich würds als Herr EA auch so machen.
Da find ich das was Gamestop abzieht wesentlich dreister, denn die ham nen scheiß mit dem Spiel zu tun und zocken sowohl den Entwickler als auch den Kunden ab.
Wenn ihr also mal wieder was boykottieren wollt, dann geht doch dahin. Oder in den Ubisoft-thread....Trottel.
Ich halts da so wie er:
Onekles hat geschrieben:Naja. Gibt wirklich schlimmeres. Aber es ist ganz drollig, wie hier in letzter Zeit wegen jeder Lappalie gleich die Boykott-Keule geschwungen wird. Dann wird rumgeheult was das Zeug hält und garniert wird das Ganze mit einem kleinen bisschen "Früher war alles besser!"

Ich hätte auch gerne so viel Zeit, um mich über so nen Fliegenschiss aufregen zu können...
Natürlich ist die Masche von Gamestop absolut nicht in Ordnung, ich muss manchmal echt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich deren dreiste Preise für Gebrauchtspiele sehe. Oftmals liegen die gerade 5-10€ unter dem Neupreis, der Kunde bekommt aber nicht mal ein Drittel des Ursprungspreises von GS.
Allerdings gibt es eben auch Privatpersonen, die ihre durchgespielten Titel bei der Bucht und anderen Plattformen weiterverkaufen.
Geht mir selbst so bei manchen Spielen. Die habe ich durchgezockt, nett waren sie auch, aber ich bin mir eben sicher, dass ich sie kein zweites Mal anfangen werde. Und nicht jedes Spiel beschert einem so unvergessliche Erinnerungen, dass man es dauerhaft in seiner Sammlung behalten möchte. Also warum nicht anderen eine Freude machen, die so deutlich günstiger an ein von ihnen gewünschtes Spiel kommen. Und was man für den Verkauf bekommt kann man ja schon wieder für ein neues Spiel ansparen. Für Schüler, Studenten oder generell Personen mit geringem Einkommen eine gute Sache.
Ich sehe da keinen Grund den Gebrauchtspielemarkt an sich zu verunglimpfen, man muss da immer noch zwischen dem Privatverkauf und dem kommerzialisierten Handel unterscheiden.
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Ja da gebe ich dir natürlich Recht. Aber der Gebrauchtmarkt wird deswegen ja noch lange nicht sterben. Man muss halt für Multiplayertitel eine (relativ) geringe Aufgebühr zahlen.
Was auf dem PC mit Steam und Konsorten schon lange gang und gäbe ist, hält nunmal logischerweise auch Einzug auf Konsolen.
Aber tragisch ist das nicht unbedingt, da a) die meisten Gebrauchtspiele, die man sich so kauft/bzw verkauft, sind eh Einmal-Weg-Spiele, die nur Singleplayer haben und b) eine geringe Zusatzgebühr anfällt, die der Publisher manchmal sogar verdient hat (Server kosten auch was) und c) mit Accountverkauf whs auch eine vollstädige Übertragung der Daten wie bei Steam möglich ist.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Gute Spiele mit Langzeitmotivation brauchen den Gebrauchtspielemarkt nicht zu fürchten. Aber wenn die Industrie auf Fast Food Produkte mit Kurzzeitsupport setzt, braucht sie sich nicht zu wundern.

Gerade den EA Sports Titeln sägt EA aber so die eigene Grundlage ab. Wer will jährlich für ein Update zahlen, wenn er das nutzlose Produkt vom Vorjahr nicht verkaufen kann, um sich den neuen Titel leisten zu können? So werden sich einige Konsumenten wohl zweimal überlegen, ob es jedes Jahr ein FIFA oder Madden sein muss.
Etny00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Etny00 »

Das es hier wirklich Gamer gibt die diese Praktiken der Spielindustrie für gut befinden ist echt ein schlechter Scherz. Spiele werden immer teuer, viele sagen: Okay. Spiele haben immer mehr Inhalt den man nachkaufen muss, viele sagen: Gut so! (Obwohl Spiele immer teurer werden!) Es werden Kopierschutzmaßnahmen entwickelt wo es besser ist sich die Raubkopie zu ziehen als das Original zu kaufen und viele sagen: Richtig so. EA kommt auf die tolle Idee für Demos Geld zu verlangen und wieder sind Leute dabei die sagen: Naja haben ja Recht. Und jetzt das...

Also ganz ehrlich, was ist mit euch los?

Bin ich einer der wenigen Gamer die noch die Zeit kennen wo man keine halben und unfertigen Spiele bekommen hat. Man für 5 Maps keine 15€ bezahlen musste und die nicht so extrem geschützt waren das es einfacher war sich die Raubkopie zu ziehen? Demos als Werbemittel gesehen wurden und nicht als Einnahmequelle.

Jetzt gehen sie noch an den Gebrauchtmarkt und viele sagen wieder: Die müssen ja auch Geld verdienen!

Klar müssen sie das, aber ganz ehrlich... wenn EA eine Spieleschmiede nach der anderen aufkauft, kann ich mir nicht vorstellen das es denen nicht soooo schlecht geht. Die sollten mal nicht den dreißigsten Fifa Teil raus bringen, den fünfzigsten Need for Speed Teil. Wie lange glauben die denn kaufen die Leute so einen Schrott??? Jahrzehnte???? Irgendwann bemerkt selbst der größte Fan das es immer nur ein beschissener Aufguss der vorigen Version ist.

An alle die diese Praktiken für gut befinden: WACHT AUF... die verdienen genug, nur wollen die immer mehr. Und wenn ihr immer ja und armen sagt hören die nie damit auf. Warum auch, würde ich nicht anders machen, wenn die Leute so dämlich sind und zahlen. In diesem Sinne!!!
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Fuck you EA :D Wenn ihr so weitermacht werden einfach keine Games mehr von euch gekauft...wobei ich persönlich immer nur neue Spiele kaufe aber was ist, wenn ich diese mal verkaufen möchte? Einfach nur ne Frechheit was die sich erlauben. Haben eh schon mehr als genug Geld...aber gut immerhin kommt diese Aktion nicht an die Aussage von THQ letztens ran...das war einfach nur peinlich.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

warum nicht gleich eine GEZ für Konsolen einführen, wie für die fernseher und radios......... oder noch besser man muss erst einen konsolen führerschein machen um eine besitzen zu dürfen der um die 200 euro kostet....... alles kapitalisten
Mireille1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mireille1988 »

Sry aber wie kann man so geldgeil sein -_-
Ansonsten haben die keine Sorgen,sollen au mal überlegen was heute so ein Spiel kostet und wie wenig es biete.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ziemlich clever respekt an EA. Geld regiert nun mal die Welt.
Kundenfreundlich ist das natürlich nicht, ein Publisher ist nun mal nur darauf aus möglichst viel Geld zu scheffeln.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Re: EA Baut 'Project $10" aus

Beitrag von BenB92 »

psyemi hat geschrieben:[...]

gegen den privaten gebraucht verkauf haben sie ja nichts... nur wurde es in den letzten jahren vorallem im spiele berreich immer mehr kommerziell.. fast jeder game laden verkauft gebrauchte spiele und verdient daran fast noch mehr als an den neuen spielen...

[...]
GameStop machen ihre Gewinne doch rein mit den Gebrauchtspielen...für 15 ankaufen und für 40 wieder verkaufen...
Und da kann ich EA auch iwo verstehen...ich will das nicht gutheißen, aber da mich EA Sports-Titel sowieso nicht so interessieren (höchstens FIFA) und ich nicht oft online zocke, ist mir das hier gerade noch ziemlich egal
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Los Amigos hat geschrieben:
Natürlich ist die Masche von Gamestop absolut nicht in Ordnung, ich muss manchmal echt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich deren dreiste Preise für Gebrauchtspiele sehe. Oftmals liegen die gerade 5-10€ unter dem Neupreis, der Kunde bekommt aber nicht mal ein Drittel des Ursprungspreises von GS.
Allerdings gibt es eben auch Privatpersonen, die ihre durchgespielten Titel bei der Bucht und anderen Plattformen weiterverkaufen.
Geht mir selbst so bei manchen Spielen. Die habe ich durchgezockt, nett waren sie auch, aber ich bin mir eben sicher, dass ich sie kein zweites Mal anfangen werde. Und nicht jedes Spiel beschert einem so unvergessliche Erinnerungen, dass man es dauerhaft in seiner Sammlung behalten möchte. Also warum nicht anderen eine Freude machen, die so deutlich günstiger an ein von ihnen gewünschtes Spiel kommen. Und was man für den Verkauf bekommt kann man ja schon wieder für ein neues Spiel ansparen. Für Schüler, Studenten oder generell Personen mit geringem Einkommen eine gute Sache.
Ich sehe da keinen Grund den Gebrauchtspielemarkt an sich zu verunglimpfen, man muss da immer noch zwischen dem Privatverkauf und dem kommerzialisierten Handel unterscheiden.
ist das nicht immer so... ein paar nutzen das system aus und alle müssen deswegen darunter leiden...
gibt da sehr viele beispiele..
z.B. wegen den ps3 hackern wird linux entfernt..
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

wie es der zufall so will habe ich eine lösung für solche geschäftsmodelle: NICHT KAUFEN!!!

geld ist die einzige sprache die konzerne verstehen, dann bemühen die sich mehr um jeden einzelnen kunden, aber so.
wenn man sich nur hier umguckt, sehe ich nur rückradlose kids mit viel geld in den taschen. dann macht mal EA reich, sie werdens euch sicherlich danken :twisted:
derntuzerthegreat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derntuzerthegreat »

Hoffentlich wird das Konsumviehvolk dieses Verhalten abstrafen!!!
*träum*
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Also ich finde, dass mit den 10$ bzw ? doch schon ziemlich heftig auch wenn es mich als neu Käufer nicht betrifft. Nichts destro trotz werd ich kein Bogen um EA Spiele machen, da man so schöne Spiele wie zb Dragon Age, Dead Space und Mirror's Edge um nur einige zu nennen, verpassen würde.