Heroes of Newerth wird heute veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rockstone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstone »

KeinName hat geschrieben:Ich habe beides gespielt, HON und LOL und ich muss sagen, mir sagt LOL gar nicht zu und HON ist um Welten besser für mich,
Und ich bin da unvoreingebommen rangegangen, da ich nie DotA gespielt habe.
Aber mein Bruder sieht es genau anders herum, ihm gefällt LOL besser.
So sind die Geschmäcker halt verschieden.
Ausßerdem mag ich diese Free-to-Play Geschichten nicht besonders. Wenn man nicht superviel Zeit mit so einem Spiel verbringt hat man schon deutliche Nachteile gegenüber Spielern, die Geld ausgeben.
Da ist mir ein ehrliches Spiel lieber, für das man einmal bezahlt und dann alles bekommt.
Und HON war jetzt auch schon sehr lange in einem gut spielbaren Beta-Status, so dass es quasi auch umsonst spielbar war.
Das einzige was an HON extrem stört, sind halt Spieler die nicht kommunizieren ode rabsichtlich feeden.
Neu war jeder mal aber auf Tipps und Hinweise sollte man schon reagieren.
HON funktioniert nicht richtig, so können zum beispiel Spieler die das Spiel auf deutsch gestehlt haben nicht lesen was andere schreiben. (so war es jedenfals in der zeit in der ich gespielt hab.)
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Also HoN ist erstens kein 100% DotA Clon, sonst könnt man auch sagen DotA ist ein 100% AoS clon -_^

Hab auch LoL gezockt, aber das ist wirklich eher für die langsameren Leute^^ HoN ist skilllastiger, schneller. Aber das wird jeder von "seinem" Spiel behaupten, auch wenn das schneller auf jeden Fall stimmt^^
matthias5122
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matthias5122 »

Warum ein Spiel 1 zu 1 übernehmen, wenn es schon existiert???
Ich spiel lieber DotA als eine exakte Kopie. ( die ohnehin nicht an das Original herankommt )
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Hon hat dedizierte Server

Einsame Klasse :!:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Mit das größte Problem in Dota war das Denying.
Da durch konnte es sein, dass keiner wirklich Geld
bekommt und sich Spiele massiv in die Länge
ziehen weil keiner XP bekommt. Auf so einer Eventualität heraus kann man Spiele fast gar nicht balancen.
Die schnelle Spielgeschwindigkeit in HoN habe ich als
kontraproduktiv empfunden. Ständig gibt es unter 1
Sec Kills, was ich einfach bescheuert finde. Bei LoL
kann man noch reagieren, kontern oder flüchten usw.
DotA hatte schon üble Probleme was 1 Sec Kills anging und auch, dass ein Held total über stark wurde und
das Spiel nach 10 Minuten eigentlich schon gelaufen
war. Die selben Problem hat HoN auch.
Zusätzlich hat HoN eine extrem veraltet wirkende
nicht mehr Zeitgemässe Grafikengine. Die Animationen sehen aus, als hätten sie Laien gemacht,
finde ich. Das ganze Spiel wirkt wie ein
Fanmod...Quasi ein DotA mod auf einer anderen
Gameengine die mich irgendwie an Age of Empires
3 erinnert. Ja, HoN sieht aus wie ein Age of Empires 3
Mod, kostet aber Geld.
LoL erinnert von der Spielbarkeit an ein Blizzard
Game...Kaum verwunderlich wenn man höhrt dass
einige Gamedesigner damals auch bei Blizzard waren.

So long und ein fröhliches " balblablablablablabloodbath" wünsche ich.
Xardas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xardas »

sinsur hat geschrieben:[...]
Danke für den Lacher!

Aber jetztt mal der Reihe nach
sinsur hat geschrieben:Mit das größte Problem in Dota war das Denying.
Da durch konnte es sein, dass keiner wirklich Geld
bekommt und sich Spiele massiv in die Länge
ziehen weil keiner XP bekommt. Auf so einer Eventualität heraus kann man Spiele fast gar nicht balancen.
Bitte, hast du ein anderes Spiel gespielt als ich?
Das ist leider völliger Quatsch, mal angenommen der Gegner denied dir alles, dann hat er den Level vorteil und das spiel ist schneller!
vorbei.Außerdem kannst du nicht argumentieren dass Spiel sei schlecht ausbalanciert wenn du zu schlecht bist um zu last hitten.
sinsur hat geschrieben: Die schnelle Spielgeschwindigkeit in HoN habe ich als
kontraproduktiv empfunden. Ständig gibt es unter 1
Sec Kills, was ich einfach bescheuert finde. Bei LoL
kann man noch reagieren, kontern oder flüchten usw.
DotA hatte schon üble Probleme was 1 Sec Kills anging und auch, dass ein Held total über stark wurde und
das Spiel nach 10 Minuten eigentlich schon gelaufen
war. Die selben Problem hat HoN auch.
Du bist also erneut zu schlecht um mit dem Tempo des Spiels mitzuhalten, und dadurch ist es ein Fehler des Spiels?
Sei wenigstens ehrlich,sag dass das Game zu schnell ist für dich und du nicht mithalten kannst, damit würdest du beweisen dass du etwas eingesehen hast.
Außerdem frage ich mich was genau du gespielt hast,es gibt Heros die sind die ersten ~30 minuten sehr stark, fallen dann aber deutlich ab und die sogenannten Carrys übernehmen die Rolle. Ich glaube du hast keine Ahnung welche Rolle die verschiedenen Heros haben..
sinsur hat geschrieben: Zusätzlich hat HoN eine extrem veraltet wirkende
nicht mehr Zeitgemässe Grafikengine. Die Animationen sehen aus, als hätten sie Laien gemacht,
finde ich. Das ganze Spiel wirkt wie ein
Fanmod...Quasi ein DotA mod auf einer anderen
Gameengine die mich irgendwie an Age of Empires
3 erinnert. Ja, HoN sieht aus wie ein Age of Empires 3
Mod, kostet aber Geld.
Du willst mir also ernsthaft sagen LoL sieht besser aus als HoN?
Ich bitte dich, geh mal bitte zum Augenoptiker! LoL hat eine Comicgrafik auf dem Niveau von Warcraft 3
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ach wie lästig aber nagut:

Wir gehen vom Denyen auf beiden Seiten aus, klickerts jetzt?

Das hier http://www.youtube.com/watch?v=h2yjpxzT ... re=related
sieht spielbar aus ,Zeitgemäß und ich sehe was da passiert. Ich kann auch alle Helden auf der Karte wunderbar erkennen der Overview ist super.
Über den Movespeed kann man sich pikieren nen Sinn hat er aber schon...Denk mal über crosslane Ganging nach. Außer dem gibt es Movebuffs über Runen Boot oder Summoner Spells. Ein piel in LoL dauert für Gewöhnlich 15 bis 30 Minuten.

Das hier http://www.youtube.com/watch?v=5A2Bnlzy9ck
ist für mich ne Augenbeleidigung ;)
Der Überblick it einfach grausam und selbt in DotA um vielfaches besser. Freund und Feind sind total schwer auseinander zu halten und lediglich durch eine farbigen sehr dünnen Rahmen gekennzeichnet.

Da gameplay ist mir zu anspruchsvoll weil man jemanden in einer Sekunde killen kann? Sehr hoher Anspruch..oder warte....nein doch nicht.

Xardas wer bistn du? Ich kenne dich nicht? Worauf spielst du an? Bei Welchen deiner heißgeliebten Games war ich denn zu langsam für dich?
Das is so dein Trollaccount und du bist eigentlich jemand anderes den ich kennen sollte?

In erster Linie ist mir HoN einfach mal zu hässlich und zu DotA. Dann kommen alle anderen Kritikpunkte.
Zuletzt geändert von sinsur am 12.05.2010 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Skarn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skarn »

Weiß jemand, ob das Spiel auch in einer Box im Laden erscheint? Hatte darauf gehofft und deshalb noch keinen Account vorbestellt...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Skarn hat geschrieben:Weiß jemand, ob das Spiel auch in einer Box im Laden erscheint? Hatte darauf gehofft und deshalb noch keinen Account vorbestellt...
Laut HoN Forum wird es keine Disc Version geben. Download only.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Hab kein Plan was es ist (dann sollte man ja die Fresse halten) aber für mich sieht es nach WC3 mit bissel besseren texturen schreckt es mich direkt schon ab o.o ka finde es sollte detailreicher sein aber wenn es scho schnell zu spielen ist sieht man wohl eh nur ein farbenflash :P
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

Eigentlich beteilige ich mich nicht an diesen schwachsinnigen "das Spiel ist besser weil..."-Konversationen, da man ja immerhin über Dinge des persönlichen Geschmacks redet (und darüber lässt sich zwar ausgiebig streiten, aber zu einem Ende kommt man selten).

Trotzdem muss ich hier anmerken das sich mir bei dem Geschreibsel von sinsur die Haare aufgestellt haben. Was soll das? Du hast offenbar nie DotA gespielt ansonsten würdest du keine so plumpe Kritik üben. Denien ist essentiell und verpasst dem Spiel eine Dynamik die LoL leider vermissen lässt. Nur durch gutes Denien kann man sich anfangs schon einen entscheidenden Vorteil sichern und dem Gegner den ersten schweren Schlag versetzen.

Und ja das Spiel ist schnell. Und ja man kann innerhalb von einer Sekunde abdanken wenn man nicht aufpasst. Fakt ist aber das dies nur passiert wenn man sich dank fehlender Minimap-Beobachtung gangen lässt. Womit wir wieder beim Skill wären. Es war damals schon bei DotA so und anscheinend setzt sich das auch bei HoN durch, das die Leute die zu schlecht sind einfach dem Spiel die schuld geben. Ich kenne zig Leute die seinerzeit Dota 2 Runden gespielt haben und dann gemault haben "Voll das scheißspiel, ich sterb da immer, viel zu kompliziert". Wie ich sehe warst oder wärest du einer davon gewesen.

Und die Videos... Also bitte. Du benutzt youtube um einen fairen Vergelich zu ziehen? Das ist wie als wenn du die Spiele mit deiner Handykamera abfilmen würdest.

Leute wenn Ihr euch ein Bild machen wollt, besucht die jeweiligen Websites und schaut euch das Ganze in Original-Spielquali an, anstatr sich den Appetit mit diesen miesen Amateur-Videos zu verderben.
Xardas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xardas »

Moccajoe hat geschrieben:[..]
Ich hätte es nicht besser formulieren können!
sinsur hat geschrieben: Wir gehen vom Denyen auf beiden Seiten aus, klickerts jetzt?
Nein, weil es immer eine Person/Seite gibt der die Lane dominiert,es kommt selten vor dass die Lasthits/denys ausgeglichen sind
sinsur hat geschrieben: Das hier http://www.youtube.com/watch?v=h2yjpxzT ... re=related
sieht spielbar aus ,Zeitgemäß und ich sehe was da passiert. Ich kann auch alle Helden auf der Karte wunderbar erkennen der Overview ist super.
Da muss ich dich enttäuschen, ich erkenne dort als LoL Laie genauso wenig wie du bei HoN.
sinsur hat geschrieben: Über den Movespeed kann man sich pikieren nen Sinn hat er aber schon...Denk mal über crosslane Ganging nach. Außer dem gibt es Movebuffs über Runen Boot oder Summoner Spells. Ein Spiel in LoL dauert für Gewöhnlich 15 bis 30 Minuten.
Ich weiß nicht was du mir mit den ersten drei Sätzen sagen willst. HoN ist schneller als LoL und erfordert eine höhere Aufmerksamkeit wenn Gegner von der Karte verschwinden.
Zu der Zeit: Du willst zwischendurch mal eben ein Game zocken auf kosten von andern Aspekten, ich dagegen spiele lieber länger und vielschichtiger. Dass ist auch nicht ein Problem, sondern eher dass viele Leute denken man könnte LoL mit DotA vergleichen, es ist an eine andere Gruppe von Spielern gerichtet und wirft vieles über den Haufen was DotA groß gemacht hat (in der E-Sport Szene).
sinsur hat geschrieben: Da gameplay ist mir zu anspruchsvoll weil man jemanden in einer Sekunde killen kann? Sehr hoher Anspruch..oder warte....nein doch nicht.
Du musst die Minimap im Auge behalten weil du jeden Moment gegangt werden könntest, drauf achten dich richtig zu positionieren weil im Fight du es nicht mehr korrigieren kannst usw. Klingt für mich nach Anspruch.
sinsur hat geschrieben: Xardas wer bistn du? Ich kenne dich nicht? Worauf spielst du an? Bei Welchen deiner heißgeliebten Games war ich denn zu langsam für dich?
Das is so dein Trollaccount und du bist eigentlich jemand anderes den ich kennen sollte?
Haha, ich erstelle für irgendeinen Typen mit dem ich eine Meinungsverschiedenheit habe einen Troll Account? Und der ist auch nocht 6 Jahre alt?
Ich habe mit dir nie gespielt, ich lese nur aus deinem Post dass du mit dem Tempo überfordert warst und das Spiel dafür verantwörtlich machst, und anscheinend habe ich recht, weil du es immer noch nicht eingesehen hast.
kloma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kloma »

HoN ist abartig geil. Ich zocke es schon seit der Closed Beta und kann nichtmehr aufhören :D
Vorallem wenn man es als Team spielt, geht das ziemlich ab. Zurzeit findet auch der zweite HoN-Fans Community Cup teil, bei dem wir auch mitmachen. Da gibts coole Gewinne und ist für deutsche only^^
Kostenlose Anmeldung natürlich.

LoL ist mir zu kindisch..
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

also nochmal ganz kurz un ohne mühe nochmal:

Dota seit beta gespielt daher weiss ich wovon ich rede wenn ich sage dota hatte balance probleme.
Mich hat Dota aber auch immer gelangweilt weil ich durch wc3 gewöhnt war 3 helden und eine armee und macro und micro zu bedienen und nicht nur einen lächerlichen held. diese one hero games spiele ich immer nur mit ein paar freunden die eben so schade dass klingt nicht viel mehr als einen hero gleichzeitig steuern können. sind aber nette freunde von mir.

youtube videos funzen auch in hd mal ausprobieren wilkommen im internet.

denying ist eine eventualität mit der man als gamedesigner nicht arbeiten kann. das führt zu imbalances rafft es oder auch nicht mit latte.
fakt ist ihr denkt gar nicht drüber nach.
dass es euch besser gefällt wäre wieder eine andere sache balancing für faire teams ist damit allerdings einfach mal nicht möglich. man muss von deniying auf beiden seiten ausgehen wie xerdas aber schon super sagt dominiert aber meisstens einer die lane und da fängt der balancefail schon an.
du kannst als gamedesigner nicht einschätzen wieviel oder wie wenig gold im spiel ist nach welcher zeit im spiel. du kansnt kein comeback gameplay implementieren weil es einfach unmöglich ist solche gold und xp vorteile aus zu gleichen ohne behinderte spielmechanicken einzubauen. klar bei hon könnte ein highlevel kill automatisch ein level für jeden im team geben aber bekloppt wärs trotzdem. in dota klappte nur der easymode mit comebacks ansonsten waren overlevelte heros uneinholbar und gg. ich frage mich auch wie man drauf sein muss wenn man totale überlegenheit in dota nich total fail fand sondern super gameplay. ihr freut euch sicher auch wenn ihr noobs trefft damit ihr mal wen so richtig abziehen könnt oder?
ich nehm euch mit eurem gejammer nicht ab dass ihr gut spielt sonst würdet ihr diese flaws sehen. finds witzig wie gute spieler faire matches wollen und schlechte möglichst powning..na jedem das seine.
oh ja und ich habe beide games ausgiebig gespielt lol und hon ihr auch? ich glaube nämlich raus zu höhren dass ihr nicht beides ausgiebig gespielt habt ;)

btw spiele ich momentan aussschliesslich starcaft 2 cu in battlenet ;)
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

sinsur hat geschrieben: Dota seit beta gespielt daher weiss ich wovon ich rede wenn ich sage dota hatte balance probleme.
Dota seid der Beta? Zu Welcher Version? 3.1? Ja da hatte das Game so einige Balanceprobleme. Mal im Ernst - Dota und HoN (möglicherweise auch LoL? Keine Ahnung für eine Aussage dazu kenne ich das Spiel nicht gut genug) haben Balanceprobleme die sich nicht aus dem Spielprinzip sondern den Heros selber ergeben. Es gab zu jeder Zeit eine Hand voll Heros die schlicht und ergreifend überlegen waren. Aber dafür gibt es im competitive gaming ja die Möglichkeit zu bannen. Problem gelöst.
sinsur hat geschrieben: youtube videos funzen auch in hd mal ausprobieren wilkommen im internet.
Joah is richtig. Bringt aber nix wenn die Aufnahme scheiße ist.
sinsur hat geschrieben: denying ist eine eventualität mit der man als gamedesigner nicht arbeiten kann. das führt zu imbalances rafft es oder auch nicht mit latte.
fakt ist ihr denkt gar nicht drüber nach.
dass es euch besser gefällt wäre wieder eine andere sache balancing für faire teams ist damit allerdings einfach mal nicht möglich. man muss von deniying auf beiden seiten ausgehen wie xerdas aber schon super sagt dominiert aber meisstens einer die lane und da fängt der balancefail schon an.
Balancefail? Du willst also sagen, das weil einer besser spielt als der andere ist das ein Balancefail? Fängst du bei Starcraft auch an rumzuheulen wenn der andere dir Skilltechnisch überlegen ist? Ich glaube du denkst selber nicht darüber nach was du da vor dich hinschreibst -.-
sinsur hat geschrieben: du kannst als gamedesigner nicht einschätzen wieviel oder wie wenig gold im spiel ist nach welcher zeit im spiel. du kansnt kein comeback gameplay implementieren weil es einfach unmöglich ist solche gold und xp vorteile aus zu gleichen ohne behinderte spielmechanicken einzubauen. klar bei hon könnte ein highlevel kill automatisch ein level für jeden im team geben aber bekloppt wärs trotzdem. in dota klappte nur der easymode mit comebacks ansonsten waren overlevelte heros uneinholbar und gg.
Comeback Gameplay??? Also ist es deiner Meinung nach notwendig das ein Team obwohl es überlegen spielt, nicht dafür auch den wohlverdienten Sieg davontragen soll? In was für einer Welt lebst du? Das ist als wenn man beim Fußball plötzlich 10 Bonustore gutgeschrieben bekommt, nur weil man im hintertreffen liegt.
sinsur hat geschrieben: ich frage mich auch wie man drauf sein muss wenn man totale überlegenheit in dota nich total fail fand sondern super gameplay. ihr freut euch sicher auch wenn ihr noobs trefft damit ihr mal wen so richtig abziehen könnt oder? ich nehm euch mit eurem gejammer nicht ab dass ihr gut spielt sonst würdet ihr diese flaws sehen. finds witzig wie gute spieler faire matches wollen und schlechte möglichst powning..na jedem das seine.
Nein. Und du zeigst nur einmal mehr das du mit dem Ego und nicht mit dem Hirn argumentierst, indem du deine persönliche Meinung zum Spiel als richtig und selbsverständlich einstufst und Leute mit gegensätzlicher Meinung versuchst zu diskreditieren. Armselig!

Ich kann zwar nicht behaupten das ich es schätze mit Noobs zusammen zu spielen (wenn sich jeder bei der Spielesuche an das Rating halten würde, dann gäbe es da schließlich erst gar keinen Konflikt), aber ich bin generell auch nicht unfreundlich zu denen die sich dumm anstellen weil sie es oftmals einfach nicht besser wissen.
sinsur hat geschrieben: oh ja und ich habe beide games ausgiebig gespielt lol und hon ihr auch? ich glaube nämlich raus zu höhren dass ihr nicht beides ausgiebig gespielt habt ;)
Korrekt. Aber die Diskussion hat sich schließlich dahin entwickelt das du eine Welle an Behauptungen über HoN in den Raum geschmissen hast, die nunmal leider nicht richtig sind. Da ist es völlig wurscht wie lange ich LoL gespielt habe, solange ich HoN in und auswendig kenne. Ich gestehe dir ja zu das du LoL besser findest und das Spiel sicherlich auch langfristig seine Vorzüge hat. Ich verstehe auf der anderen Seite allerdings nicht, was es da hilft ein Konkurrenzspiel unsachgemäß schlecht zu reden?
sinsur hat geschrieben: btw spiele ich momentan aussschliesslich starcaft 2 cu in battlenet ;)
Du Glücklicher. Konnte bis Dato leider keinen Key ergattern.