Electronic Arts: Weiterhin rote Zahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- pacekillah
- Persönliche Nachricht:
mal nen anderer standpunkt EA macht in der bilanz extra minus um nicht soviele steuern zahlen zu müssen als wenn man da ein wahnsinns plus rein schreibt und wer sich etwas auskennt weiß das inter EA gute aktionäre sitzen die auch immer die kriegskassen füllen denke nicht das die pleite gehn und dann mit den zahlen zu kommen und für die spieler unangenehme sachen präsentieren ist doch toll 
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Herzlich wilkommen meine Damen und Herren zur großen "welcher der großen Publisher kann in kürzester Zeit die meiste scheiße bauen" Meisterschaft 2010.
Die Teilnehmer sind:
Ubisoft: Mit ihrem Online-DRM Müll haben sie sich bis ganz nach oben durchgekämpft und die Herzen vieler treuer Fans gewonn..äh verloren!!!!! Bitte einen krrrrrrrääääftigen applaus meine verehrten Zuschauer!!!!!
Doch die Konkurenz schläft nicht!!!!
Activision:Mit einem massenverlust an Mitarbeitern und 15€ für ganze 5 Maps. Frech getarnt als "Stimulus" Mappack kann Activision hier zu einem gewaltigen schlag gegen die Konkurenz ausholen!!!!
Bitte ebenfalls einen mega applaus für Activision!!!!!!!
EA: In letzter Zeit schienen sie angeschlagen, haben sich sogar von DRM zurückgezogen. Man dachte schon sie seien besiegt aber NUN sind sie wieder daaaaaaaaa!!!!
10€ für JEDES gebraucht gekaufte Spiel um wieder alle Features nutzen zu können wenn DAS nicht eine Geheimwaffe ist weiß ich auch nicht
Bitte einen großen applaus füüüüüüür EA!!!!!!!!!!!!
Wie wird es nach dem eröffnungskampf weitergehen ?? Welcher Publisher kommt als nächstes mit einer großartigen Idee die den Unterschied ausmachen kann ??
Ubisoft hat sich mit dem Online DRM soviel mühe gegeben aber ist das alles erfolglos ???? Geht der Titel dieses Jahr an Activision für einen massenverlust an mitarbeitern und einem 15€ Mappack ?? Oder schlägt das EAperium doch noch zurück ???? Wir sind sehr gespannt auf den weiteren Verlauf dieses Wettbewerbes und halten sie selbstverständlich auf dem laufenden.
Fan Artikel zu den jeweiligen Teilnehmern im online shop unter www.derschlechtestepublisher2010.de oder per Telefonnummer:0511 1234567890
Diese Veranstaltung wird ihnen präsentiert von der Zentrale Der Finsternis und Coca Cola
Die Teilnehmer sind:
Ubisoft: Mit ihrem Online-DRM Müll haben sie sich bis ganz nach oben durchgekämpft und die Herzen vieler treuer Fans gewonn..äh verloren!!!!! Bitte einen krrrrrrrääääftigen applaus meine verehrten Zuschauer!!!!!
Doch die Konkurenz schläft nicht!!!!
Activision:Mit einem massenverlust an Mitarbeitern und 15€ für ganze 5 Maps. Frech getarnt als "Stimulus" Mappack kann Activision hier zu einem gewaltigen schlag gegen die Konkurenz ausholen!!!!
Bitte ebenfalls einen mega applaus für Activision!!!!!!!
EA: In letzter Zeit schienen sie angeschlagen, haben sich sogar von DRM zurückgezogen. Man dachte schon sie seien besiegt aber NUN sind sie wieder daaaaaaaaa!!!!
10€ für JEDES gebraucht gekaufte Spiel um wieder alle Features nutzen zu können wenn DAS nicht eine Geheimwaffe ist weiß ich auch nicht
Bitte einen großen applaus füüüüüüür EA!!!!!!!!!!!!
Wie wird es nach dem eröffnungskampf weitergehen ?? Welcher Publisher kommt als nächstes mit einer großartigen Idee die den Unterschied ausmachen kann ??
Ubisoft hat sich mit dem Online DRM soviel mühe gegeben aber ist das alles erfolglos ???? Geht der Titel dieses Jahr an Activision für einen massenverlust an mitarbeitern und einem 15€ Mappack ?? Oder schlägt das EAperium doch noch zurück ???? Wir sind sehr gespannt auf den weiteren Verlauf dieses Wettbewerbes und halten sie selbstverständlich auf dem laufenden.
Fan Artikel zu den jeweiligen Teilnehmern im online shop unter www.derschlechtestepublisher2010.de oder per Telefonnummer:0511 1234567890
Diese Veranstaltung wird ihnen präsentiert von der Zentrale Der Finsternis und Coca Cola
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen THQ: "Wir streichen bei der EU-Version die deutsche Sprachausgabe und erfreuen deutsche Spieler damit ihre Landessprache als exklusives Feature anzubieten."
Atari und Square-Enix kann man wegen Verletzung der Pressefreiheit auch in die Tonne kloppen.
In letzter Zeit zocke ich vermehrt Mega Drive Games und Flashgames im Browser. Mir ist das alles langsam zu blöd. Es nervt ja nicht nur die Abzocke, auch die Spiele selbst haben kaum mehr was mit Spaß zu tun. Alles hochgezüchtete, millionenschwere Konzern-Kacke vom Fliessband. Überladen an Funktionen, übertrieben in der Optik und zugestopft mit Features damit der Ideen-Mangel im Grundgerüst nicht auffällt. Macht alles keinen Spaß mehr.
Atari und Square-Enix kann man wegen Verletzung der Pressefreiheit auch in die Tonne kloppen.
In letzter Zeit zocke ich vermehrt Mega Drive Games und Flashgames im Browser. Mir ist das alles langsam zu blöd. Es nervt ja nicht nur die Abzocke, auch die Spiele selbst haben kaum mehr was mit Spaß zu tun. Alles hochgezüchtete, millionenschwere Konzern-Kacke vom Fliessband. Überladen an Funktionen, übertrieben in der Optik und zugestopft mit Features damit der Ideen-Mangel im Grundgerüst nicht auffällt. Macht alles keinen Spaß mehr.
-
T.H.
- Persönliche Nachricht:
Ich wüsste zu gern die genauen Details der Bilanz, bin aber ehrlich gesagt zu faul sie zu lesen.
Wieviel geld ging für "Investitionen" drauf? sprich Entwicklungskosten - Firmenzukäufe - know-how zukäufe und ähnliches?
Wie groß sind die Budgets für Marketing, Verwaltung, usw.
Und wie haben sie sich in den letzten Jahren entwickelt?
Nur aus dem Vorsteuer-Gewinn oder Verlust kann man herzlich wenig schließen.
Wieviel geld ging für "Investitionen" drauf? sprich Entwicklungskosten - Firmenzukäufe - know-how zukäufe und ähnliches?
Wie groß sind die Budgets für Marketing, Verwaltung, usw.
Und wie haben sie sich in den letzten Jahren entwickelt?
Nur aus dem Vorsteuer-Gewinn oder Verlust kann man herzlich wenig schließen.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Wer seine Ware wie EA selbst entwertet, sollte sie auch nicht mehr zum Vollpreis anbieten...
Dank DLC-Kundenabzocke durch Erstkäufer-Entwertungscodes ist EA für mich seit Monaten gestorben und wird konsequent boykottiert. Zwar haben die Programme meist eine ausgezeichnete Qualität, aber für verstümmelte Ware zahle ich keinen Vollpreis.
Um Kosten zu sparen, sollte sich EA vielleicht besser von seinem bonusgierigem Management trennen als von seinen Stammkunden...
Dank DLC-Kundenabzocke durch Erstkäufer-Entwertungscodes ist EA für mich seit Monaten gestorben und wird konsequent boykottiert. Zwar haben die Programme meist eine ausgezeichnete Qualität, aber für verstümmelte Ware zahle ich keinen Vollpreis.
Um Kosten zu sparen, sollte sich EA vielleicht besser von seinem bonusgierigem Management trennen als von seinen Stammkunden...
- Hamlin
- Persönliche Nachricht:
immerhin kann man aber die Spiele (zumindest offline/Singleplayer) noch zocken nicht wie bei Ubisoft wo man darauf hoffen muss das die Server durchhalten an Feiertagen/WochenendenKajetan hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Arts.htmlDarkSmart hat geschrieben:Gegen die beiden ist EA aktuell geradezu ein Musterbeispiel eines guten Publishers.
Ja, klar doch ...
und warum soll das schlecht sein, wenn du dir ein gebrauchtspiel für nen 10 holst kannst du doch wohl auch noch einen 10 abdrücken wenn du Online spielen willst, du sparst trotzdem oder du wartest bis es das Spiel in der Pyramide gibt für nen 10 und fertig
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Nun, EA kauft viele Studios und musste wohl auch so einige dichtmachen - da kommt gut was zusammen. Zudem haben sie nicht mehr den Output den sie mal vor Jahren hatten. Wenn so eine Firma dann noch viel Geld in Neuentwicklungen die floppen investiert oder Verschiebungen hinnehmen muss tut´s schon weh.DarkX3ll hat geschrieben:ich verstehe nicht woher der Verlust kommt. Fast alle Spiele sind doch Millionen-Seller. Vier Spiele knacken die 4 Mio. Marke und trotzdem gibt es Verluste?
Müssen sich alle Spiele 10 Mio Mal verkaufen, damit es für EA profitabel wird oder was? Die meisten Sportspiele sind doch eh eher ein Aufguss der letzten Jahre und dürften nicht viel Entwicklungskosten verschlingen.
Wenn die Zahlen weiterhin im roten Bereich bleiben, wird EA sicherlich Überlegungen anstellen, dass sich Qualität und kommerzieller Erfolg anscheinend doch ausschließen.
EA ist weit von einem Musterpublisher entfernt hat sich aber in den letzten Jahren vom "most hated" ganz gut gemacht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Stell Dir vor, Du willst Dein Spiel verkaufen. Weil Du es nicht mehr zockst, weil es Dir nicht so gut gefallen hat, weil Du ein bisschen knapp bei Kasse bist und Geld brauchst, um Dir ein neues Spiel zu kaufen. Der Käufer sagt Dir aber, dass er keine Lust hat, Dir dafür noch 20 Euro zu zahlen, weil er für den MP-Modus nämlich extra zahlen müsste. Er möchte Dir nur noch 5 Euro geben, weil er als Gebrauchtkäufer minderwertigere Ware erhält. Du hast also 50-60 Euro für ein Spiel ausgegeben, welches Dir nicht mehr geällt oder was sich als Fehlkauf entpuppt hat. Bislang konntest Du zumindest teilweise den Kaufpreis wieder hereinholen, in dem Du es wieder verkaufst hast. EA entwertet jedoch Dein Spiel durch diese Maßnahme massiv.Hamlin hat geschrieben:und warum soll das schlecht sein
Wenn Du natürlich Geld wie Heu hast und nicht mehr weisst wohin damit oder es nicht Dein Geld ist, welches Du für Spiele ausgibst, dann ist da natürlich nichts, was Dich stören sollte.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also auf EA! Lernt daraus! Keine Spiele wie Mirror's Edge und Brütal Legend mehr, sondern in Zukunft mindestens zwei NFS und FIFAs pro Jahr produzieren. Das ist es, was die Spieler wollen und das ist, wodurch ihr auch schwarze Zahlen erwirtschaften werdet. Am besten baut ihr noch in einem NFS einen dummen Skandallevel, in dem man eine Kindergartenklasse überfahren kann ein, und bewerbt mit viel Hype und die roten Zahlen werden endgültig der Vergangenheit angehören.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch der Meinung, die Welt ist bereit für ein neues Carmageddon!TRichter hat geschrieben:Am besten baut ihr noch in einem NFS einen dummen Skandallevel, in dem man eine Kindergartenklasse überfahren kann ein, und bewerbt mit viel Hype und die roten Zahlen werden endgültig der Vergangenheit angehören.
Meiner Treu, was haben wir eigentlich "damals" gespielt? Wenn ich erst JETZT ein positives Kundenerlebnis und Inhalte bekomme? Oder noch besser, wieso ist mir nie aufgefallen, dass ich vorher ja nur ein halbes Spiel gebraucht gekauft habe? Danke, EA, dass Du mir das GANZE Spiel gibst, wenn ich Dir noch mal zehn Dollar gebe.EA Hansel hat geschrieben:as Ganze sei ein "positives Kundenerlebnis", über das man eine "Riesenladung an Inhalten" anbieten könnte, auf den die Spieler sonst keinen Zugriff hätten.
Kannst Du das nicht rückwirkend machen? Damit ich auch all die halben Spiele, die ich bis jetzt gebraucht gekauft habe, auch ganz bekomme?
Und dann fragen mich Leute, was ich gegen die PR Abteilungen von großen Firmen habe.
Das schlimmste allerdings ist, dass es noch genug Idioten gibt, die das glauben! Die wirklich denken, rigige Kopierschutzmaßnahmen, Wegfall von Features wie LAN, Freischaltcodes für Krempel, der bereits auf Disk ist, etc. wären positive Kundenerlebnisse.
Das ist ja mitnichten auf den PC beschränkt. Die Zeiten, in denen man einfach mal ein Konsolenspiel komplett gekauft und gespielt hat, sind ja auch vorbei.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, die insgesamt letztenendes knapp 2,5mrd verlust werden die schon irgendwie verkraft können. immerhin haben sie in den jahren davor mit sicherheit einiges an rücklagen angelegt und schulden machen ist sowohl für eine firma diesen ausmaßes, als auch für amerikaner, eine ganz einfache normale sache.
und von 600mio verlust im letzten geschäftsjahr sind wahrscheinlich eh 5mio gehalt vom obermotz... EA ist eben intern nach wie vor zu ineffizient, aber das ist bei großen unternehmen immer so... fragt sich nur ob das in dieser branche auch so funktioniert.
und von 600mio verlust im letzten geschäftsjahr sind wahrscheinlich eh 5mio gehalt vom obermotz... EA ist eben intern nach wie vor zu ineffizient, aber das ist bei großen unternehmen immer so... fragt sich nur ob das in dieser branche auch so funktioniert.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ja, das sind tatsächlich weltbewegende Neuigkeiten. Blöd nur, dass ich sie schon lange vor den News zu EAs roten Zahlen gelesen hab. Und wie ich schon anderswo schrieb: Gegen Ubis DRM und ABs Geschäftspolitik finde ich diese Aktion vollkommen harmlos.Kajetan hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Arts.htmlDarkSmart hat geschrieben:Gegen die beiden ist EA aktuell geradezu ein Musterbeispiel eines guten Publishers.
Ja, klar doch ...
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Melcor hat geschrieben:Mittlerweile dem aber komplett den Rücken gekehrt.Der nette Mann hat geschrieben:ea hat aber mit der drm-kundenvergewaltigung angefangen. erinnere dich an spore.DarkSmart hat geschrieben: Gegen die beiden ist EA aktuell geradezu ein Musterbeispiel eines guten Publishers.
Command & Conquer...DarkSmart hat geschrieben:Gegen Ubis DRM...finde ich diese Aktion vollkommen harmlos.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß. Ist allerdings meines Wissens das einzige EA-Spiel, bei dem der DRM-Bullshit aktuell angewendet wird, und zusätzlich ein Spiel mit MP-Fokus. Daher bleibe ich bei obiger Aussage.elstego hat geschrieben:Melcor hat geschrieben:Mittlerweile dem aber komplett den Rücken gekehrt.Der nette Mann hat geschrieben: ea hat aber mit der drm-kundenvergewaltigung angefangen. erinnere dich an spore.Command & Conquer...DarkSmart hat geschrieben:Gegen Ubis DRM...finde ich diese Aktion vollkommen harmlos.
Nur um eines klarzustellen, weil viele vermutlich nicht so weit zwischen den Zeilen lesen wollen: Ich sage nicht, dass EA ein guter Publisher ist. Aber ich bin der Meinung, dass Ubi und AB noch deutlich schlimmer sind und EA daher im Vergleich (nur zu diesen beiden) noch wirklich gut dasteht.