das der wagen mindestens 20% teurer ist, ist ja wohl klar, der händler muss steuern zahlen und will den wagen nicht mit verlust verkaufen...FlyingDutch hat geschrieben:Wohl noch nie einen Gebrauchtwagen gekauft, hm ? Bring mal deinen Gebrauchten zum Händler und dann schau mal die nächsten Tage, zu welchem Preis der da angeboten wird. Das dürfte dann deine 20% beeinhalten. Mal ganz davon abgesehen, dass man für den Preis eines Spiels nichtmal den Aschenbecher in einem Auto kriegt.
Na ja, ich werde da gar nicht mehr ins Detail gehen um hier nicht diverse Welt- und Feindbilder zu zerstören
EA: Baut 'Project $10" aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DerNamenlose01
- Persönliche Nachricht:
Re: EA Baut 'Project $10" aus
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Mich stört das nicht wirklich. Gebrauchte Spiele kaufe ich nicht mehr, wenn ich bedenke, dass ich neue games am Erscheinungstag im Internet manchmal zum halben Preis bekomme und da ist der EA 10$ content auch dabei. Es gibt viele extreme Beispiele dafür. Hab z.B. Mirrors Edge zwei Wochen nach release für 14 Euro bekommen. Klar ist bei diesem Spiel kein "Geschenk" dabei gewesen, aber es sollte auch den Preiunterschied verdeutlichen. Wer sich heutzutage noch eine Spiel für 70 Euro kauft ist selbst schuld.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, das der Publisher entscheidet, was zu einem Spiel gehört und was zusätzlich ist. Wenn ein tiger woods den multiplayer als Zusatz hat, dann ist es so auch wenn einige Zocker anderer Meinung sind. Wenn eine Autohersteller denkt, dass eine Klimaanlage Zusatz ist und nicht zur Sandard Version gehört, dann ist es so. Viele Autohersteller machen es immer noch so, andere wiederum nicht und das sehe ich dann als Bonus. Da eine Klimaanlage keine Daten sind, haben die Autohersteller einfach nur keine Möglichkeit gehabt diesem Zusatz dem Gebrauchtwagenkäufer vorzuenthalten, sonst wäre das schon längst passiert. Daten sind halt ein nicht fassbares Gut und somit entstehen für den Publisher mehr Möglichkeiten dies dementsprechend für sich zu nutzen.
Dem Spieler bleibt immer noch das Recht ein Spiel zu kaufen oder nicht. Dieses Recht nimmt euch niemand. Wenn man mit dem service nicht zufrieden ist, dann nutzt man diesen nicht.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, das der Publisher entscheidet, was zu einem Spiel gehört und was zusätzlich ist. Wenn ein tiger woods den multiplayer als Zusatz hat, dann ist es so auch wenn einige Zocker anderer Meinung sind. Wenn eine Autohersteller denkt, dass eine Klimaanlage Zusatz ist und nicht zur Sandard Version gehört, dann ist es so. Viele Autohersteller machen es immer noch so, andere wiederum nicht und das sehe ich dann als Bonus. Da eine Klimaanlage keine Daten sind, haben die Autohersteller einfach nur keine Möglichkeit gehabt diesem Zusatz dem Gebrauchtwagenkäufer vorzuenthalten, sonst wäre das schon längst passiert. Daten sind halt ein nicht fassbares Gut und somit entstehen für den Publisher mehr Möglichkeiten dies dementsprechend für sich zu nutzen.
Dem Spieler bleibt immer noch das Recht ein Spiel zu kaufen oder nicht. Dieses Recht nimmt euch niemand. Wenn man mit dem service nicht zufrieden ist, dann nutzt man diesen nicht.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
- Zenith
- Persönliche Nachricht:
Die Spielebranche bringt mich immer wieder zum lachen.. dennen ist ja mal wirklich nichts zu schade, um ehrliche Käufer zu bestrafen!
Ach ja, was ist, wenn ich als Erstkäufer das Spiel verkaufe und zu einem späteren zeitpunkt wieder zulege - kann gerade bei onlinegames mal vorkommen! Muß ich dann auch die 10 Kröten auf den Tisch legen?
Ach ja, was ist, wenn ich als Erstkäufer das Spiel verkaufe und zu einem späteren zeitpunkt wieder zulege - kann gerade bei onlinegames mal vorkommen! Muß ich dann auch die 10 Kröten auf den Tisch legen?
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Die beste Zeit der Spiele ist eh schon vorbei, schon lange. Damit wird man sich wohl leider abfinden müssen. Das größte Problem in der Spielebranche ist mittlerweile, dass da so viele Leute mit drinhängen, denen die Spiele vollkommen egal sind. Die haben nur mitbekommen, dass sich mit Spielen wahnsinnig viel Geld verdienen lässt und versuchen jetzt auf ihre Weise die Spieler wie eine Zitrone auszupressen. Ob da ein Spiel gut ist, die ganze Sache kundenfreundlich präsentiert wird, ist denen völlig schnurz. Mich würde es nicht wundern, wenn da Entscheidungsträger sind, die selbst nicht mal zocken. Da zählt es nur, irgendwelche Investoren glücklich zu stellen und den eigenen Geldbeutel zu füllen. Geld über alles.
Was das für Folgen hat, sieht man doch überall. Die ganze Spielebranche ist nur noch der Stumpfsinn pur. Nur noch Fortsetzungen, alles so vermassenmarktisiert, damit es Oma beim Stricken ohne Probleme durchspielen kann. Null Kreativität, null Anspruch. Viele Spiele sind mittlerweile auf dem Niveau eines Dschungelcamp oder Frauentausch anbelangt.
Kreativität zeigt man nur noch, wenn es darum geht, irgendwelchen Kopierschutz und Gängelungen zu entwerfen, oder neue Modelle zu entwickeln, wie man die Spieler noch mehr abzockt.
Unser Hobby ist schon seit einiger Zeit tot, nur viele haben das noch nicht bemerkt.
Was das für Folgen hat, sieht man doch überall. Die ganze Spielebranche ist nur noch der Stumpfsinn pur. Nur noch Fortsetzungen, alles so vermassenmarktisiert, damit es Oma beim Stricken ohne Probleme durchspielen kann. Null Kreativität, null Anspruch. Viele Spiele sind mittlerweile auf dem Niveau eines Dschungelcamp oder Frauentausch anbelangt.
Kreativität zeigt man nur noch, wenn es darum geht, irgendwelchen Kopierschutz und Gängelungen zu entwerfen, oder neue Modelle zu entwickeln, wie man die Spieler noch mehr abzockt.
Unser Hobby ist schon seit einiger Zeit tot, nur viele haben das noch nicht bemerkt.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Vieleicht nicht, wenn Dein Erstkäufer-Account noch gültig ist, wenn man das so lösen würde. Trotzdem kann ich EAs Vorhaben überhaupt nicht begrüßen.Zenith hat geschrieben:Die Spielebranche bringt mich immer wieder zum lachen.. dennen ist ja mal wirklich nichts zu schade, um ehrliche Käufer zu bestrafen!
Als nächstes muß man in Zukunft die erworbenen Spiele wieder zurückgeben. Somit gäbe es nur noch den Verleih.
Beispiel: Nach einer Spielzeit von etwa 7 Stunden (da eh schon durchgespielt) = Rückgabepflicht. Leihkosten 70 Euro, Versandkosten muß der Kunde natürlich auch übernehmen, es sei denn es war ein Streaming. Geschenkt wird nichts. Da bekäme der Begriff "Lizenz" eine wesentlich konkretere Bedeutung.
Gute Nacht
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
bei bfbc 2 war es so das der vip code auf deinen account gebunden wurde, was bedeutet nein du müsstest dann nicht mehr zahlen :wink:Zenith hat geschrieben:Die Spielebranche bringt mich immer wieder zum lachen.. dennen ist ja mal wirklich nichts zu schade, um ehrliche Käufer zu bestrafen!
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Re: EA Baut 'Project $10" aus
endlich mal jemand der es versteht... die spielebranche ist ein absoluter sonderfall man kann sie mit fast keinem anderen markt vergleichen.Master Obolon hat geschrieben:Absolut nicht vergleichbar. Ein Spiel ist ein Konsumgut mit extrem kurzer Lebensdauer. Es geht im Gegensatz zum Auto um verschwindend geringe Summen.FuR-ExX hat geschrieben:Sowas kann sich mal wieder nur die Spieleindustrie erlauben. Stellt euch mal vor jeder Autohersteller würde etwa 20% des Kaufpreises von Gebrauchtwagen verlangen damit "Zusatzinhalte" wie die Klimaanlage, das Radio oder die Airbags funktionieren.
Verstehen kann ich die Industrie sogar. Informiert euch mal über Gamestop. Die kaufen die Spiele zu Spottpreisen an und verkaufen die nur knapp unter dem Ladenpreis. Und das immer und immer wieder. So bleibt eine Riesenspanne beim Händler und nur ein einziger Teil beim Produzenten.
Ich würde nicht anders handeln in dem Fall.
gamestop alleine macht mehr umstatz als activision blizzard, ea, und take two zusammen.
gegen den normalen gebrauchtmarkt wie es ihn immer gab hat niemand etwas nur dieser agressiv beworbene gebraucht handel von einigen ketten kostet den herstellern eine menge umsatz.
wenn jemand an eurer arbeit übermäßig profitiert und dafür sorgt das ihr weniger verdient wird würdet ihr auch etwas dagegen machen wollen.
-
T.H.
- Persönliche Nachricht:
Es ist wie so oft.
Geduld zahlt sich aus.
Ich warte bis auf wenige Ausnahmen auf die preisreduzierte Goldversion inklusive Add-On und diverser DLCs zu einem vertretbaren Preis.
Es ist ein Paradoxon der menschlichen Natur, dass gerade die Menschen denen noch die meiste Zeit bleibt, meist auch am ungeduldigsten sind. :wink:
Das ist mir meist leiber als gebrauchte Spiele zu nehmen da ich dann immer Hauptspiel und Add-Ons der Reihe nach kaufen muss - das ist mir zu unbequem.
Allerdings fürchte ich ein wenig, dass nach den leuten, die gegen Softwarelizenzen verstoßen und Leuten die gebrauchte Spiele kaufen auch wir "Spätkäufer" noch ins Visier der Industrie geraten. Allerdings bin ich optimistisch, dass meine Gattung mehr Marktmacht hat als die Gebrauchtkäufer, denn wir haben bereits gezeigt, dass wir Geduld haben. Hoffentlich mehr Geduld, als die Vertriebsmaschinerie, die das Geld reinholen will.
Geduld zahlt sich aus.
Ich warte bis auf wenige Ausnahmen auf die preisreduzierte Goldversion inklusive Add-On und diverser DLCs zu einem vertretbaren Preis.
Es ist ein Paradoxon der menschlichen Natur, dass gerade die Menschen denen noch die meiste Zeit bleibt, meist auch am ungeduldigsten sind. :wink:
Das ist mir meist leiber als gebrauchte Spiele zu nehmen da ich dann immer Hauptspiel und Add-Ons der Reihe nach kaufen muss - das ist mir zu unbequem.
Allerdings fürchte ich ein wenig, dass nach den leuten, die gegen Softwarelizenzen verstoßen und Leuten die gebrauchte Spiele kaufen auch wir "Spätkäufer" noch ins Visier der Industrie geraten. Allerdings bin ich optimistisch, dass meine Gattung mehr Marktmacht hat als die Gebrauchtkäufer, denn wir haben bereits gezeigt, dass wir Geduld haben. Hoffentlich mehr Geduld, als die Vertriebsmaschinerie, die das Geld reinholen will.
- Ghost_Dog_73
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Naja. Gibt wirklich schlimmeres. Aber es ist ganz drollig, wie hier in letzter Zeit wegen jeder Lappalie gleich die Boykott-Keule geschwungen wird. Dann wird rumgeheult was das Zeug hält und garniert wird das Ganze mit einem kleinen bisschen "Früher war alles besser!"
Ich hätte auch gerne so viel Zeit, um mich über so nen Fliegenschiss aufregen zu können...
Ich hätte auch gerne so viel Zeit, um mich über so nen Fliegenschiss aufregen zu können...
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht: