PS3-Controller seit über zwei Jahren in Planung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-83437
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83437 »

Dat sagt sich so einfach!!!
Und der Analogstick und die Vibrationsfunktion bei PS1 & PS2 war auch alles Sonys Idee, die sie schon lange vor veröffentlichung der Konsole hatten aber erst fertig mit der Entwicklung waren nachdem Nintendo die gleichen Futures enthüllte!!!
Und ich bin der Kaiser von China!!!

Denkt euch mal selbst was aus Sony und klaut nicht alle Ideen von Nintendo!!!

:evil: :evil: :evil: :evil:
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Das sie's geplant haben, würde ich ihnen u.U. sogar abkaufen. Die Form des alten Bumerangs spricht imo zumindest soweit dafür, dass ich zumindest die Möglichkeit einräume, es könnte stimmen.
Alles andere ist imo aber Schwachsinn. Man entwickelt nicht mehrere Jahre, um eine Technik einzubauen, die schon vor mehreren Jahren nicht gut funktioniert hat, geschweige den akzeptiert wurde, weil sie von den Möglichkeiten her einfach zu begrenzt war. Außerdem müsste nach der Entwicklungszeit das Problem mit dem Rumble-Feature gelöst sein, wenn da nicht nur Volldeppen am Werk waren. Ich meine, wie schwer kann es denn sein, ein hochfrequentes Rauschen aus dem Sensorsignal rauszufiltern (und nix anderes ist das Rumble-Feature im Vergleich zu den Bewegungen des Spielers)?
Diese Technik bleibt für mich ein kompletter Fehlschuss, egal, wie sie es sich jetzt zurechtfreuen. Was mich nur wundert, ist die Reaktion der Entwickler. Alles wollen es unterstützen (zumindest die, von denen man die Aussagen hört). Es weiß zwar noch keiner, in welcher Form das geschehen soll, aber alle stehen der Sache anscheinend positiv gegenüber. Kennen die den alten MS-Controller nicht, oder hat Sony da noch mehr eingebaut? :?:
johndoe-freename-82932
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82932 »

tja, sony macht sich selbst, immer wieder, unglaubwürdig.
zur e3 sagte man, dass die controller-entwicklung ein knappes jahr
in anspruch nahm - jetzt sind es zweieinhalb jahre...
schön dass man sich bei sony, untereinander, so einig ist.
das gibt mir wieder die hoffnung, das die ps3 bitte auch in silber
rauskommt, schwarz ist, seit den ende 80ern, etwas außer mode..
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Es gibt sogar Aussagen, dass der Controller seit 1994 in der Entwicklung war. Keine Ahnung, ob das ein Übersetzungsfehler gewesen ist. Aber vielleicht schaffen sie es ja noch, den Eindruck zu erwecken, Sony Computer Entertainment wäre gegründet worden, um diesen Controller zu bauen. ^^
johndoe-freename-82932
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82932 »

kann auch sein.. :D

der ps-controller lag mir noch nie, obwohl ja eine menge leute darauf
schwören..
den n64-controller, den vom cube fand ich ganz gut. sehr
gut finde ich den von der 360 und nicht zu vergessen die
fernbedienung, liegt alles gut in der hand und man fühlt
sich sofort wohl. hätte ich ms nicht zugetraut, aber die sind
echt nicht schlecht. durchgefallen ist bei mir die psp, damit
kann ich nichts anfangen..
johndoe-freename-97033
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97033 »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Außerdem müsste nach der Entwicklungszeit das Problem mit dem Rumble-Feature gelöst sein, wenn da nicht nur Volldeppen am Werk waren. Ich meine, wie schwer kann es denn sein, ein hochfrequentes Rauschen aus dem Sensorsignal rauszufiltern (und nix anderes ist das Rumble-Feature im Vergleich zu den Bewegungen des Spielers)?
Ich denke mal dass, es nicht nur was mit dem hochfrequentem Signal was zu tun hat, sondern dass es auch die Präzision der eigentlichen Spielerbewegung beeinträchtigt. Wie Nintendo beide Features verbinden kann, würde mich ja mal interessieren.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Vielleicht gehört die durch die Vibrationen hervorgerufene „Ungenauigkeit“ mit zum Konzept?
Wenn ich mit einem Fluggerät ein Objekt streife dann wird das Fluggerät ganz schön durchgeschüttelt und ich glaube nicht das ich dann noch genau dahin fliege wo ich eigentlich hin wollte.
Sonys Konzept ist im Vergleich dazu eine Fernsteuerung für Modellflugzeuge.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

BON-BONZE hat geschrieben:Ich denke mal dass, es nicht nur was mit dem hochfrequentem Signal was zu tun hat, sondern dass es auch die Präzision der eigentlichen Spielerbewegung beeinträchtigt.
Die bisherigen Erklärungen für den Wegfall der Rumble-Funktion gehen in die Richtung, dass es die Sensoren beeinträchtigen würde. Natürlich messen die Sensoren das Rütteln mit. Das lässt sich gar nicht vermeiden. Aber das ist auf jeden Fall ein sehr charakteristisches Signal, was da aufgenommen wird (hohe Frequenz, hohe Amplituden) und das kann man mit den verschiedensten Verfahren aus dem Signal rausrechnen, so dass am Ende nur noch die Bewegung des Spielers übrigbleibt.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass das alles was mit dem Lizenzstreit mit Immersion zu tun hat (der läuft ja auch nicht erst seit gestern) und sie nach irgendeinem Feature gesucht haben, dass sie stattdessen verwenden können und welches sie jetzt wieder als neuen Stein der Weisen anpreisen wollen.
Alternativ kann es natürlich auch sein, dass sie die billigsten Sensoren genommen haben, die sie finden konnten und das die beim geringsten Anflug von Rumble in tausend Teile zerfallen.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Es gibt sogar Aussagen, dass der Controller seit 1994 in der Entwicklung war. Keine Ahnung, ob das ein Übersetzungsfehler gewesen ist. Aber vielleicht schaffen sie es ja noch, den Eindruck zu erwecken, Sony Computer Entertainment wäre gegründet worden, um diesen Controller zu bauen. ^^
Lach!

Allen konsolenkriegern kann ich nur sagen:

ES KOMMT AUF DIE SPIELE AN!

Wer keinen Bock auf Mario, Zelda hat, braucht keinen Wii
Wer keinen Bock auf PC Feeling und Halo hat, braucht keine 360
und wer keinen Bock auf Tomb Raider(Haha) hat, braucht keine PS3

Ich persönnlich mag Sony nicht, mal ganz abgesehen von der Klauerei, weil sie so großkotzig sind!

"Die nächste Konsolengeneration beginnt erst wenn wir es sagen"...!E3

Ich wollte mir ne PS2 für Shadow of Col. zulegen, doch nach dem Satz werd ich wohl wieder nen Emu benutzten.

FUCK OF SONY
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

MCG06 hat geschrieben: und wer keinen Bock auf Tomb Raider(Haha) hat, braucht keine PS3
Da hat mal wohl wieder jemand die letzten Jahre verpennt, nennt sich trotzdem Gamer und will klugscheissen... Aber erfolglos.

Tomb Raider ist MULTIPLATFORMER!

MCG06 hat geschrieben:FUCK OF SONY
wtF?...wtF?...wtF?

Plz Dig', calm down ;)

So biste ja kaum besser als SONY MoshBoyz ;)
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Wer ist SONY MoshBoyz?

Übrigens kann ich mich an kein Tomb Raider für eine Nintendokonsole erinnern, ausser für diverse Handhelds.

Eigendlich war dieser Tomb Raider PS3 Satz nur Spass, aber egal, wenn Sony denkt sie könnten den Verlauf der Videospiel-Evolution, die ja immer noch in den Kinderschuhen steckt, beeinflussen wie Kleopatra Julius Cäsar, kann ich nur drüber lachen und stehe voll und ganz hinter dem Satz, FUCK YOU SONY.

Durchgespielt hab ich auch schon diverse Sony-only Titel wie z.b Resident Evil 1 und Silent Hill(Damals auf PSX), Driver, GT2, FF 7(Herrlich), usw.
Und ja ich weiss, das es dieverse Pc Umsetztungen gab...!

Doch lese ich keine Sony-Zeitungen, kaufe nichts von Sony(Ausser die CD's, die ham sie angeblich erfunden...!)

Übrigens mag ich Microsoft auch nicht, aber ich hab XP, ne X Box und viele Microsoftspiele, warum?

Kannst du einen Unterschied zwischen Nintendo, Microsoft und Sony sehen?

(Schade, ich hab nur auf Arbeit die Möglichkeit ins Netz zu kommen, daher kann ich im Forum nur Morgens mit euch diskutieren).
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

was zum denken anregen sollte ist doch folgende Tatsache ...
Sony benötigt 2,5 jahre für einen Controller....
genug Zeit, um eine ganze Konsole zu entwerfen ...
und was kommt am Ende dabei raus??
Ein PS2 Pad mit Bewegungssensoren??
Hallo?? Wo sind da die 2 Jahre geblieben?? Ich mein .... dafür brauch man doch keinen Monat!!!111

und imho ist der PS2=PS3 Controller ergonomisch lang nicht das Maß der Dinge ... bei den Analogsticks bekomm ich heute noch Krämpfe...
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

SONY steht also ganz oben, fettgedurck und unterstrichen mit einer Roten Farbe auf deiner Boykot-Liste ;)

Najo, kann as gut verstehen.
Aber nix desto trotz, hab ich ein Handy von SONY Ericsson, ein Plasma von SONY, DVD-Home Entertainment Sys. von SONY und ne HiFi-Anlage von SONY ;)

Zu manchen Dingen bin ich einfach gezwungen, obwohl ich die Politik SONYs nicht nachvollziehen kann ;)
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Gezwungen bist du zum atmen, essen und scheissen... :D

Ich sag nicht, das Sonyspiele schlecht sind, aber Sonys arrogantes Auftreten regt mich auf!

Ausserdem ist es jeden selbst überlassen wen er mag und wen nicht.

Also ruhig Blut Sony Fans, ihr wisst ja was ihr an Sony habt(Keine Ironie!)

Peace :wink:

Wer ist SONY MoshBoyz?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@MCG

Resident Evil war nicht allzu lange Sony only .... mal abgesehen vom Remake für Gamecube, gab es Resident Evil im Original auch für Sega Saturn ;op Und nein, das sind keine PC Ports ;op