Welches ist das beliebteste Chat Programm?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welches ist das beliebteste Chat Programm?

X-fire
6
9%
44%
Msn Messenger
20
31%
14%
Steam
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mag ja sein, aber was spricht denn FÜR Miranda? Ich lese Übersichtlichkeit, aber was an ICQ unübersichtlich sein soll, keine Ahnung. Uploadgeschw. könnte sogar sein, ist bei mir aber eh nie mehr als ein paar KB für ICQ frei und da greift die Begrenzung nicht. Für Pics sowieso uninteressant, es geht nur darum, dass es geht ;)
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mag ja sein, aber was spricht denn FÜR Miranda?
Ganz einfach, es ist nicht ICQ, nicht das am häufigsten benutzte Programm, es fällt also nicht in die böse Kaste der Marktführer, wo sich auch wiederwärtige Subjekte wie Microsoft, Electronic Arts und der FC Bayern München tummeln.

:ugly:
Zuletzt geändert von Nerf am 11.05.2010 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

ICQ aber bin nicht richtig zufrieden
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Von den Auswählbaren nutze ich alle außer Steam. Ich weiß nicht welches Programm mir am besten gefällt. Ich weiß nur eines: Der Russen Spam über ICQ nervt! :evil:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

MSN

Angenehmer Sound, schickes Design.
Das einzige was nervt sind die Funktionen von msn-plus. Entweder hat mans nicht und man sieht überall diese hässlichen Codes oder man hats und jeder 2te hat in fetter, farbiger Schrift mit irgendwelchen Sonderzeichen seinen Namen in die Liste gekritzelt, was ebenfalls scheiße aussieht.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

MultiLaut hat geschrieben:ICQ aber bin nicht richtig zufrieden
Was ist mit den Alternativen, die das ICQ Protokoll unterstützen? Also Miranda oder Pidgin zum Beispiel. Oder liegt es einfach am Umfang der Tools, die das Protokoll unterstützt?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Das beliebteste ist für mich MSN, leider zickt das auf meinem Rechner ständig rum, weswegen ich eig. nur ICQ benutzen kann... naja, passt.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mag ja sein, aber was spricht denn FÜR Miranda? Ich lese Übersichtlichkeit, aber was an ICQ unübersichtlich sein soll, keine Ahnung. Uploadgeschw. könnte sogar sein, ist bei mir aber eh nie mehr als ein paar KB für ICQ frei und da greift die Begrenzung nicht. Für Pics sowieso uninteressant, es geht nur darum, dass es geht ;)
Für mich ist der wichtigste Grund dafür, Programme wie Miranda oder Pidgin zu nutzen, die Multiprotokollfähigkeit. Anders als bei ICQ hat man in so einem Tool halt ICQ, MSN, GoogleTalk, Jabber etc. unter einem Dach, und das finde ich sehr praktisch. Wenn alle Leute, die man kennt, das selbe Protokoll nutzen, ist das vermutlich egal, aber mein Bekanntenkreis ist dann doch eher unangenehm vielseitig.

Mein im Büro am meisten genutzter Messenger ist übrigens inzwischen der Microsoft Office Communicator - wir wickeln damit bürointern das gesamte Instant Messaging, Videokonferenzen, Desktop-Sharing und die Telefonie ab. Das Ding ist aber leider nicht multiprotokollfähig, so dass ich nebenher noch Pidgin laufen lassen muss. :(
Banthana80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banthana80 »

Telefon? Ansonsten Skype, weil man da vom Tippen auch gleich zum Gespräch wechseln kann.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich nutze MSN