PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fishi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fishi26 »

Hallo,

ich bin neu hier und hab da mal eine Frage: Hab mir das offizielle Headset von Sony gekauft, habs an die PS3 angeschlossen und registriert, bloß höre ich nix beim Online spielen. Hab es auch voll aufgeladen. Wie kann ich sehen ob mich andere Leute hören?
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Also es müsste bei deinem Namen im Spiel oder sonst irgendwo ein Lautsprecher Zeichen angezeigt werden. Ansonsten kannst du unter Peripherie Einstellungen schauen ob du auch als Ein und Ausgabe Gerät eingestellt hast. Oder du eröffnest einen Sprach-Chat und schaust da unter Einstellungen und dort müsste bei Ein und Ausgabegerät der Name deines Headsets stehen und ein blauer Punkt daneben sein.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

ps3freak1 hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:
ps3freak1 hat geschrieben:Also hab dann mal ne frage und zwar will ich mir ein gutes Onlinegame für den PC kaufen doch da ich mir jetzt den ersten Gamer-PC meines Lebens zugelegt habe kenn ich mich da nun auf dem PC nicht so gut aus.
Also her mit den Vorschlägen.
Ich würde dir empfehlen dafür einen Thread im PC Bereich aufzumachen. Könnte dir da zwar was empfehlen, aber dort passt es einfach besser. ;)

PS: Was'n aus der Xbox Idee geworden?
Ja sorry ist mir gerade aufgefallen das ich das in die PS3 Frageecke reinhab :oops:
Achso und auf deine Frage was aus der Xbox Idee geworden st, ich bin noch am überlegen ob ich einfach spontan meine PS3 verkaufen sollte oder ob ich warte bis ich meinen neuen PC optimiert habe in Sachen Hardware und wieder etwas Geld angespart habe

Und sorry für den Doppelpost :oops:
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Thorgal hat geschrieben:
chot(wm) hat geschrieben:so:
ich hab mal die Speicherstände(die sich kopieren ließen)
auf nen usb stick gezogen:Kannn ich den(falls ich ne neue ps3 brauch) einfach nehmen und die Speicherstände dann auf die neue Ps3 kopieren? oder muss ich da noch was beachten?
Sofern du weiterhin das Profil benutzt, mit welchem die Spielstände gemacht wurden, dürfte es da keine Probleme geben.
wie Profil? mein Online-Profil/psn-acc oder was?
oder das was man als erstes erstellt... wie zieh ich das(falls benötigt rüber,kann die ps3 wenn ich sie umgetauscht hab ja nicht mehr zum rüberkopieren benützen...)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Sound

Beitrag von Mindflare »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:So will nen sound system für meine ps3 kaufen, weiß aber nicht was, kenn mich auch nicht so aus, 500 € ist obergrenze!

war gestern bei mm und die haben mir gesagt, dass wenn ich mir nen 5.1 system kaufen will brauch ich nen reciever welcher wieder 500 kostet also insgesamt 1000€.
Gibt es keine komplet systeme von teufel, die haben mir bei mm gesagt teufel ist kacke, obwohl ich nur gutes gehört habe, was entspricht denn nun der wahrheit.
will eig. kino sound haben, die ahben mir noch dieses 2.1 system gezeigt, war auch eig. geil, aber halt nur 2 boxen

http://www.technikdirekt.de/angebote/au ... 06812.html

hat jm. erfahrung mit so was, ich brauch hilfe, bitte^^

was könnt ihr empfehlen?

mein raum ist höchstens 25m² groß
Bei Anlagen mit Verstärker und großen Boxen stimmt die Schätzung von 1000€ für was Gutes schon ziemlich.

Die Sachen von Teufel haben ein annehmbares Preis-Leistungs Verhältnis. Qualität ist das dadurch aber noch lange nicht. Ich würde allerdings behaupten, dass eine Kompakt-Anlage für dich zum Einstieg erstmal ausreicht. Hier gab es irgendwo auch einen Thread, in dem ein paar genannt werden. Spontan bei Amazon hab ich da was von Logitech gefunden: http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-Hi ... =de_a_smtd
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Die Boxen beim Logitech scheinen besser, allerdings hat beim Teufel der Sub ein wenig mehr Power. Von daher bekommst du beim Logitech 5.1 wesentlich mehr für dein Geld. Immerhin unterstützt das sogar THX als Soundformat (nicht notwendig, aber toll).

Einen Verstärker brauchst du separat nicht, der Signaldecoder ist in der kleinem Box mit Display beim Logitech enthalten. Das siehst du auf dem 5. Bild bei Amazon.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Erfahrungen habe ich jetzt nicht damit, aber in den Amazon Reviews steht, dass neuere Geräte das Abschirm-Problem nicht mehr haben. Ich bin mit meinem Logitech 5.1 System für den PC auch seit Jahren sehr zufrieden.

Die PS3 kannst du direkt per Toslink mit dem System verbinden. Dann noch an der PS3 einstellen, dass die Ausgabe über den optischen Kanal geht und fertig.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

gibt es eigentlich auch ps3 games, die online p2p funktionieren? ich hab nämlich keinen bock, in 2 jahren einige spiele nicht mehr online spielen zu können, nur weil die server down sind.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

4lpak4 hat geschrieben:gibt es eigentlich auch ps3 games, die online p2p funktionieren? ich hab nämlich keinen bock, in 2 jahren einige spiele nicht mehr online spielen zu können, nur weil die server down sind.
Du brauchst auf jeden Fall die PSN Server, das sollte ja klar sein. Ansonsten weiß ich, dass zumindest Little Big Planet lokal gehostet wird. GTA4 ebenso. Gibt bestimmt noch andere.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Hey,

hab 3 Fragen:

1. Ich bekommen bald meine PS3, ein Freund hat sich aber Terminator ausgeliehen, und Ich will dann auch meine erste platin trophy haben. Bis ich aber meine PS3 habe ist es zu spät, deshalb habe ich mir gedacht, ich erstelle mir bei meinem Freund schon jetzt einen Account. Nur weis ich nicht, wie ich nicht, wie ich den Account auf meine PS3 bekomme. Ist das wie auf der Xbox 360, das mann sich seinen Account vom Xbox Server runterladen und gut ist? Könnte es sonst noch Lizensprobleme geben beim einkaufen im PSN, z.B. Lizensprobleme?

2. Das der Deutsche PSN schrott ist, ist ja allen klar. Wie habt ihr euer Profil eingerichtet? Direkt ein Ösi Profil? Oder kauft ihr auf einen Ösi Profil ein und spielt dann auf dem Dt. Account? Was würdet ihr mir empfehlen? Muss ich dann auch eine Österreichise E-Mail angeben usw.?

3. Was ist "sharen"? im PSN, wovon immer alle reden?

So, das war es ersteinmal... :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

1)
Kannst du dir über deine PS3 dann ähnlich wie bei der 360 rüberhollen. Würde ich mir aber an deiner Stelle 2 Mal überlegen. PSN Acc's sind auf maximal 5 (wenn sich da nicht inzwischen was geändert hat) verschiedenen PS3 Konsolen aktivierbar. D.h. denk dran das du somit nur noch 3 Aktvierungen hast.

2) Geh auf Nr. Sicher und spiel auf dem DE Acc und kauf auf den restlichen ein. Das machen die Meisten so. Einen ausländischen Acc zu eröffnen ist auf der PS3 leichter als auf der 360:

http://www.netzwelt.de/forum/technik/79 ... itung.html

3) Du hast für einige DLC's und für viele PSN Games, sowie PSOne Titel, 5 Aktivierungen (bei jedem Inhalt im PSN steht immer dabei wie oft er aktiverbar ist), d.h. du kannst diese Inhalte auf 5 verschiedenen PS3 Systemen aktivieren. Sharen bedeutet, das du mit einem anderen Spieler die PSn Zugandgsdaten - von dem Acc auf dem DLC, Spiele und dergleichen gekauft wurden - tauschst. Dein Share Partner läd sich über deinen Acc die entsprechenden Inhalte, dafür wird dann immer eine Aktivierung abgezogen. Wie du dir sicher vorstellen kannst, ist das nicht ganz ohne Risiko, da dein Share Partner über deine Zugangsdaten verfügt und so auch dein PW ändern kann. Man sollte deshalb nur mit Leuten sharen, denen man halbwegs über den Weg traut und im anschluß auf jeden Fall das PW für den Acc wieder ändern. Ich für meinen Teil share grundsätzlich nicht.

Noch was in eigener Sache, könnt ihr bitte in den Thread zu Final Fantasy - auch wenns vll nicht so ist - ein wenig mehr Interesse an FFIX bekunden? Iwie fehlt das nach wie vor im PSN Store. Der einzigste Teil den ich nie selber - gespielt aber schon - hatte.

Naja, Spaß beiseite, weiß wer ob man noch hoffen darf das SE FFIX im PSN Store veröfentlicht?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Xchris hat geschrieben:Naja, Spaß beiseite, weiß wer ob man noch hoffen darf das SE FFIX im PSN Store veröfentlicht?
http://www.play3.de/2010/05/06/final-fa ... pan-store/
All zu lange kann es nicht mehr dauern. :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Danke! D.h. dieses Jahr wirds dann wohl auch noch bein uns vorbeischauen! :D Steinigt mich, aber nach FFVI kommt bei mir FFIX. Hat mir vom Setting und von den Charakteren her einfach am besten gefallen.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Danke für die ausführliche Antwort Xchris :)
Xchris hat geschrieben:1)
Kannst du dir über deine PS3 dann ähnlich wie bei der 360 rüberhollen. Würde ich mir aber an deiner Stelle 2 Mal überlegen. PSN Acc's sind auf maximal 5 (wenn sich da nicht inzwischen was geändert hat) verschiedenen PS3 Konsolen aktivierbar. D.h. denk dran das du somit nur noch 3 Aktvierungen hast.
Dann werd ich besser erstmal auf Terminator verzichten.
Xchris hat geschrieben:2) Geh auf Nr. Sicher und spiel auf dem DE Acc und kauf auf den restlichen ein. Das machen die Meisten so. Einen ausländischen Acc zu eröffnen ist auf der PS3 leichter als auf der 360:

http://www.netzwelt.de/forum/technik/79 ... itung.html
Alles klar
Xchris hat geschrieben:3) Du hast für einige DLC's und für viele PSN Games, sowie PSOne Titel, 5 Aktivierungen (bei jedem Inhalt im PSN steht immer dabei wie oft er aktiverbar ist), d.h. du kannst diese Inhalte auf 5 verschiedenen PS3 Systemen aktivieren. Sharen bedeutet, das du mit einem anderen Spieler die PSn Zugandgsdaten - von dem Acc auf dem DLC, Spiele und dergleichen gekauft wurden - tauschst. Dein Share Partner läd sich über deinen Acc die entsprechenden Inhalte, dafür wird dann immer eine Aktivierung abgezogen. Wie du dir sicher vorstellen kannst, ist das nicht ganz ohne Risiko, da dein Share Partner über deine Zugangsdaten verfügt und so auch dein PW ändern kann. Man sollte deshalb nur mit Leuten sharen, denen man halbwegs über den Weg traut und im anschluß auf jeden Fall das PW für den Acc wieder ändern. Ich für meinen Teil share grundsätzlich nicht.
Muss getauchst werden oder kann mann in dem Fall schenken?

Mein Plan:

Ich möchte mit meinem Freund ( von daher geht es ja mit dem konto :) ) Battlefield 1943 auf der PS3 zocken ( habs zwar schon auf der 360, aber egal :P ), müsste ich ihm auch dann auch ein PSN Game sharen oder kann er es mir einfach "schicken" ( "sharen" wollt ich jetzt vermeiden ;) )?

Und Ich habe gehört, wenn mann ein Spiel übers sharen bekommen hat , kann mann das nicht meghr weitersharen, stimmt das?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

"Schicken" kannst du die Spiele nicht. Du must ihm deine Zugangsdaten für deinen PSN Acc geben. Er logt sich auf deinem Acc ein, geht ins PSN und läd über deine Downloadliste Battlefield runter. D.h. ihr braucht nich zwingend tauschen. Wird ja nur gemacht, weil wohl die Wenigsten ihre Spiele, DLC etc. ohne Gegenleistung weggeben.

Und ja, wenn du von jeamdem PSN Inhalte bekommst, kannst du diesen nicht mehr weiter sharen. Die 5 Ativierungen gelten nur für den Acc, wo der Inhalt gekauft wurde.