Lost Odyssey 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Lost Odyssey 2
Zally,
Auf Spieleradar.de is ein release Datum für LO2 freigegeben worden. DIe Seite behauptet LO2 kommt am 4. Quartal 2010 raus.
Was meint ihr ? Ich würd mir jedenfalls ein neuen Teil wünschen, doch mir fällts schwer das release Datum glauben zu können.
mfg
Auf Spieleradar.de is ein release Datum für LO2 freigegeben worden. DIe Seite behauptet LO2 kommt am 4. Quartal 2010 raus.
Was meint ihr ? Ich würd mir jedenfalls ein neuen Teil wünschen, doch mir fällts schwer das release Datum glauben zu können.
mfg
-
- Persönliche Nachricht:
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Sofern sich seit dem 20. April 2010 nichts geändert hat, befindet sich die Marke "Lost Odyssey" nach wie vor im Besitz von Microsoft (Quelle).
Theoretisch liegt es also durchaus im Bereich des Möglichen, dass der Konzern an anderer Stelle einen Nachfolger in Auftrag gegeben hat. Naheliegendster Kandidat hierfür wäre sicherlich das japanische Entwicklerstudio feelplus Inc., von dem man weiß, dass es derzeit an einem bislang unangekündigten Rollenspiel für Microsoft arbeitet (Quelle), und das darüber hinaus bereits am ersten Teil mitgewirkt hat.
Theoretisch liegt es also durchaus im Bereich des Möglichen, dass der Konzern an anderer Stelle einen Nachfolger in Auftrag gegeben hat. Naheliegendster Kandidat hierfür wäre sicherlich das japanische Entwicklerstudio feelplus Inc., von dem man weiß, dass es derzeit an einem bislang unangekündigten Rollenspiel für Microsoft arbeitet (Quelle), und das darüber hinaus bereits am ersten Teil mitgewirkt hat.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ist halt die Frage inwieweit.ImperiuDamnatu hat geschrieben:Sofern sich seit dem 20. April 2010 nichts geändert hat, befindet sich die Marke "Lost Odyssey" nach wie vor im Besitz von Microsoft (Quelle).
Blue Dragon gehört laut dieser Seite auch Microsoft trotzdem hat Mistwalker auf dem DS einige Titel veröffentlicht ohne jegliche Beteiligung von MS.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Rechte an Lost Odyssey und Blue Dragon liegen bei MS und das war schon immer so. Für den DS gab es ja auch Viva Piñata: Pocket Paradise und das wurde von THQ veröffentlicht.Pennywise hat geschrieben:Ist halt die Frage inwieweit.
Blue Dragon gehört laut dieser Seite auch Microsoft trotzdem hat Mistwalker auf dem DS einige Titel veröffentlicht ohne jegliche Beteiligung von MS.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Naja wenn es tatsächlich so wäre fände ich das Schade.Zapp Brannigan hat geschrieben:Die Rechte an Lost Odyssey und Blue Dragon liegen bei MS und das war schon immer so. Für den DS gab es ja auch Viva Piñata: Pocket Paradise und das wurde von THQ veröffentlicht.Pennywise hat geschrieben:Ist halt die Frage inwieweit.
Lost Odyssey war für mich Perfekt abgeschlossen.
Das Gute Team würde nicht mehr daran mitarbeiten und ich würde mich nur umso mehr darüber aufregen wie schnell MS , Mistwalker hat fallen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wurde ja eigentlich von Feelplus entwickelt.Pennywise hat geschrieben: Naja wenn es tatsächlich so wäre fände ich das Schade.
Das Gute Team würde nicht mehr daran mitarbeiten und ich würde mich nur umso mehr darüber aufregen wie schnell MS , Mistwalker hat fallen lassen.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
So sieht's aus. Da Microsoft selbst nicht am Handheld-Markt beteiligt ist, haben es die Verantwortlichen in der Vergangenheit hin und wieder zugelassen, dass sich Marken, die eigentlich Eigentum des Konzerns sind, auch auf dem Nintendo DS die Ehre geben. Gerüchten zufolge war ja sogar ein Ableger der Halo-Reihe dafür in Planung.Zapp Brannigan hat geschrieben:Die Rechte an Lost Odyssey und Blue Dragon liegen bei MS und das war schon immer so. Für den DS gab es ja auch Viva Piñata: Pocket Paradise und das wurde von THQ veröffentlicht.Pennywise hat geschrieben:Ist halt die Frage inwieweit.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Story SakaguchiZapp Brannigan hat geschrieben:Das Spiel wurde ja eigentlich von Feelplus entwickelt.Pennywise hat geschrieben: Naja wenn es tatsächlich so wäre fände ich das Schade.
Träume von einem Japanischen Autor
Charakterdesign von einem Manga Zeichner
Musik von Uematsu
Auch das Gameplay System wird Sakaguchi entwickelt haben inklusive des Mistwalker Staff.
Von daher sind das fast alles Eckpfeiler die weg brechen.
Und ein Studio das zwar Ahnung von der Entwicklung hat würde einfach ein Erfahrener Projektleiter fehlen.
Feelplus und Cavia wären noch frei für die Entwicklung.
Artoon ist momentan an TLS mitbeteiligt.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
"Ein japanischer Autor" kann auch für nicht Mistwalker-Spiele arbeiten. ebenso "Ein Manga Zeichner" Uematsu gehört ebenfalls nicht zu Mistwalker. Und wenn Lost Odyssey ähnlich aufgezogen wird wie Final Fantasy (Neuer Teil=Neue Story, neue Charaktere etc.) dann könnte es auch ohne Msitwalker etwas werden.Pennywise hat geschrieben:Story Sakaguchi
Träume von einem Japanischen Autor
Charakterdesign von einem Manga Zeichner
Musik von Uematsu
Auch das Gameplay System wird Sakaguchi entwickelt haben inklusive des Mistwalker Staff.