Tattoo-Ideen?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

Miami Ink Tattoo fürs Leben Tattoos das guck ich immer auf DMAX, ist schon manschmal crass was die sich da stechen lassen 8O und wo 8O
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Flow: Wie groß soll das Ding denn bitte werden? oO

Ganz ehrlich: Die Schriftzeichen sind viel zu klein und suppen nach spätestens 5 Jahren zusammen und sehen aus wie eine Matsche. Da solltest du vorher mal kurz bei deinem Tätowierer vorbei fahren und das absprechen. ;)

So würde es höchstens über den ganzen Rücken funktionieren. Aber kleiner wohl nicht...
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Der Kreis hat nen Durchmesser von 13 cm. Da ist die Schrift dann nicht mehr so klein. Aber ja ein wenig größer geht ja noch, aber ansonsten find ichs nicht mehr schön, muss eh am Di noch mal dort hin.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Hilfe zur Behandlung!

Geb nach dem Waschen jetzt ne Bepanthen rauf und soll ich nun ne Folie darüber geben oder nicht, nur ist das ganze dann sowas von nass darunter???

Bah das saftelt alles so *bahhh* und ohne Folie ists nach 1 Std. komplett trocken...
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

The Flower Maiden hat geschrieben:Hilfe zur Behandlung!

Geb nach dem Waschen jetzt ne Bepanthen rauf und soll ich nun ne Folie darüber geben oder nicht, nur ist das ganze dann sowas von nass darunter???

Bah das saftelt alles so *bahhh* und ohne Folie ists nach 1 Std. komplett trocken...
wann hast du's denn stechen lassen? also ich würde die folie an deiner stelle unten lassen, musst nur am morgen darauf achten, dass du nicht am bett/schlafanzug festklebst - im notfall einfach mit warmem wasser vorsichtig ablösen. generell darauf achten, dass die haut nicht zu trocken wird. also immer schön fleißig dünn mit bepanthen einschmieren. ach ja: und nicht einseifen oder so, nur wasser - aber ich nehme mal an das hat dir dein tattoowierer schon gesagt, oder?
ist doch nicht dein erstes tattoo, da kennst du die ganze geschichte doch. tja, wer schön sein will muss leiden. gefällt's dir jetzt wenigstens?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Die Folie wird doch normalerweise nur direkt nach dem stechen verwendet, damit man nicht alles voll blutet. So kenn ich es zumindest. Meine Tattoos hab ich immer mit Vaseline eingeschmiert... Und natürlich, wie der Dude schon sagt, immer schön feucht halten, nicht piddeln und nur mit Wasser abwaschen!

Ich war mal mit nem recht frischen Tattoo auf nem Konzert und dabei ist ein Stück Kruste abgerissen. Hat höllisch weh getan und die "Narbe" hat man fast 6 Jahre lang gesehen! Also immer schön vorsichtig sein!
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

danke ^^
Ja das kenn ich mit der Folie sonst auch nur so - aber hab jetzt schon andere Sachen gelesen und die Tätowiererin hat gesagt, ich kann das ruhig 2 Wochen rauf geben. Ja nur schwemmt sich das alles immer so auf - kann doch nicht so gut für die Tätowierung sein.

@dude: am Fr. ists gestochen worden.
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

was meinst du denn mit aufschwemmen? einfach nur dick und rot oder siffts dauernd? aber ich würde an deiner stelle sowieso einfach nochmal bei deiner tätowiererin vorbeischauen und nachfragen ob das auch alles so im rahmen des normalen ist, wenn du dir ernsthaft sorgen machst. von hier jetzt eine ferndiagnose abzugeben ist ein bisschen problematisch :)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@:Flowerpower:-Maiden
Du kannst die Folie ruhig die ersten 3 Tage und Nächte nach dem Stechen drauf lassen, das schadet dem Tattoo gar nicht. Im Gegenteil, mit dieser Methode ist das Tattoo bereits nach 2 Wochen gut verheilt. Noch nicht vollständig aber so gut wie. Das Auftragen der Salbe konnte ich mir also bereits nach 2 Wochen schenken.
Ein Foto vom Tattoo wäre übrigens was feines ;)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Das kommt noch, wenns mal verheilt ist, also so in 2 - 3 Wochen.

Die Folie hab ich übrigens schon am zweiten Tag weg gelassen, schwitzt doch viel zu viel darunter.
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

Pflege-Anleitung aus einem der größten deutschen Tattoo-Foren:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... 7/start,0/

Generell finde ich solltest Du das machen was Dein Inker Dir geraten hat.

Bei meinem Inker sind auch recht viele Bekannte von mir und der gibt den Leute je nach Haut-Typ Plegetipps.

Ich lasse generell trocken heilen, d.h. erst nach 7 Tagen nach dem Stechen nur hauchdünn eincremen, Bepanthen ist nicht so doll, da auf Wasserbasis.
Wasser schwemmt die Farben raus.
Ich persönlich empfehle die Wund und Brandsalbe von Aldi.
Ich lasse nach dem Stechen 12 Stunden die Folie drauf, dann mit lauwarmen Wasser nicht direkt abbrausen, dann mit PH-neutraler Seife leicht abwaschen und dann vorsichtig trocken tupfen.