Der Gamecube ist endgültig tot!!!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:
masshiro_no hat geschrieben:Big N wir dauf jedenFall sucken. Die Kerls krallen sich zu arg an Pokémon!
LOL... ok...sorry...DAS ist DER Schwachsinn #1! :roll:
Ne, der Schwachsinn nr. 1 is das nich ;) Hab selbst ein Versandhandel gehabt 3 Jahre lang für Games, ohne die Pokémon Lizenz währe es sehr fraglich ob der Wii überhaupt rauskommen würde! Naja gut, Yu-Gi-Oh hat sich auch verkauft wie sau aber da ist keine exklusivlizenz vorhanden
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

wieso? die haben in der handheld sparte genug verdient und so übertrieben schlecht hat sich der gamecube auch net verkauft
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

masshiro_no hat geschrieben: Ne, der Schwachsinn nr. 1 is das nich ;) Hab selbst ein Versandhandel gehabt 3 Jahre lang für Games, ohne die Pokémon Lizenz währe es sehr fraglich ob der Wii überhaupt rauskommen würde! Naja gut, Yu-Gi-Oh hat sich auch verkauft wie sau aber da ist keine exklusivlizenz vorhanden
kann schon sein das sich die cubespiele nicht so gut verkauft haben wie die ps2 spiele(ist ja auch logisch bei geringerer userbasis) aber du kannst ja nicht deutschland mit dem weltmarkt vergleichen. der cube hat sich insgesammt ca. 20 mio. mal verkauft und das betimmt kein flop. ich würde sagen das die erwartungen nicht erfüllt wurden aber geld verdient hat nintendo mit dem gamecube trotzdem. dazu kommen noch die handheld-gewinne ;)

also finanziell geht es nintendo alles andere als schlecht, sony hat da schon größere probleme. wen die ps3 floppen sollte(wovon ich aber nicht ausgehe) und blu-ray sich nicht durchsetzt dann kommen die heftig ins straucheln.

von ms red ich jetzt mal überhaupt nicht da die über die xbox1-verluste nur lächeln können. die paar milliarden zahlen die mal schnell aus der kaffekasse und machen munter mit der 360 weiter. der nachfolger der 360 ist ja auch schon in arbeit und wird 100%ig kommen, auch wenn die 360 verlust einfahren sollte(imo wird die 360 aber ein erfolg werden).
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Du schneidest da ein interessantes Thema an!

SONY muss sich nach all dem Hype nicht nur im Konsolenkrieg behaupten!
Den Formatkrieg haben sie ja auch noch beschworen.... und wenn sie da aus den Schienen raten, wird SONY echt in Schwierigkeiten raten!

Wenn es um SONY geht, schau ich da schon lieber zu den Handies, TVs, HiFis oder Home Entertainments, denn in diesem Sektor macht SONY alles richtig ;)
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:
Wenn es um SONY geht, schau ich da schon lieber zu den Handies, TVs, HiFis oder Home Entertainments, denn in diesem Sektor macht SONY alles richtig ;)
wie wahr!! 8)
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

tweak06 hat geschrieben:
Blue_Ace hat geschrieben: Ich sage wenn Nintendo mit Wii wieder den selben Shit macht wie mit den beiden Vorgänger Konsolen dann bekommt es echte Probleme da kein großes Unternehmen solche Missgeschicke lange durchhalten kann. Sony und Microsoft sind riesige Milliarden Unternehmen die Nintendo, wenn sie wollten, schlucken können. Das sind Tatsachen.
ist nicht böse gemeint aber das was DU da sagst ist wirklich unsinn. welche misgeschicke soll denn nintendo nicht verkraften können? du meinst wohl die vielen milliarden gewinn die sie die letzten jahre gemacht haben ;) hast recht, von dem müssen sie sich erst erholen. der ds ist ja auch so ein finanzieller schlag ins gesicht von nintendo, wie sollen sie das nur verkraften :roll:
ich denke sie lassen sich besser von (finanziell sehr gut dastehendem :roll:) sony aufkaufen um nicht zu verhungern.

du solltest dich mal genauer informieren bevor du solche kommentare von dir gibst :wink:
Ich will mal mein Argument näher angehen bezüglich Nintendo. War es nicht seit N64 so das sich Nintendo überwiegend auf Kinder sich beschränken wollte? Sony mit der Playstation hat sich da auf ein größeres Spektrum eingelassen. Auch war es Sony die nicht die alten Kassetten wie N64 benutzte sondern denn neuen Datenträger CD was auch einige Vorteile erbracht z.B. größere Speichermenge. Big NIN hat soweit ich weiß auch zu hohe Lizenzgebühren verlangt was wohl viele Entwickler zu Sony getrieben hat. Sony hat auch mit Exklusivdeals einige Vorteile erringen können.

Das einzige was Nintendo niemals aus der Hand gab war die Markführerschaft der Handhelds seit der Gameboy 1989 erschienen ist.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Also Ace, ich hab schon Doublepostings gesehen... aber ein Tripleposting kommt mir zum ersten mal vor die Augen ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

tja ich hatte glaub ich ach scho drei
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ blue .. ich greif dir da mal unter die arme .. einmal reicht ;)

Stimmt nicht wirklich, Sony machte die CD Marktfähig, CD-Laufwerke hatten davor schon andere ;). Und Sony etablierte nicht nur die CD als Medium, sie gewöhnte die Kunden auch an Ladezeiten .. etwas was es im Nintendouniversum bis dato nicht gab ;) (nichtsdestotrotz bei den schon vor der Playstation erhältlichen Sega Mega CD, der PC-Engine/Turbo Duo ...Single Speed Laufwerke ;) )
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

sony und nintendo sind milliarden unternehmen... da wird keienr keinen kaufen.

die würden mehr für ein eübernahme ausgeben, als der verlust der konsolen durch unterpreis neveau einbringen würde.

und so dämlich is keiner.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben so siehts aus, Nintendo ist nicht so breit gefächert als z.B. Sony und steht Finanziel trotzdem sehr gut da. Und wer den GameCube als Flopp bezeichnet, hat mit der Aussage eh bewiesen das er keine Ahnung hat, ein Flopp sieht anders aus (Dreamcast). An letzter Stelle bei den Konsolen zu sein ist noch weit weg von einem Flopp. Ich sehe den "Tod" des GameCubes jedenfalls nicht als Zeichen eines Flopps an (wie hier es hier scheinbar einige tun), sondern viel ehr als Zeichen, das Nintendo ganz klar zeigt, das sie mit dem Wii eine neue Ära beginnen wollen und keine Resourcen darauf verschwendet zu versuchen den GameCube aus dem Loch zu holen. Statt dessen nutzen sie alle Resourcen für die nächste Konsole, den Wii. Ich steh da völlig hinter Nintendos Entscheidung.

Und was dieses "wenn Nintendo das gleiche mit dem Wii macht wie mit dem GameCube" angeht: eigentlich sollte die E3 und die vielen LaunchTitel bereits bewiesen haben, das Nintendo darauß gelernt hat. Ganz im Gegensatz zu anderen Firmen, die ehr immer wieder beweisen das sie rein gar nichts gelernt haben.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@Hotohori

Da bin ich absolut Deiner Meinung und muss aber jetzt auch nochmal was zu diesem leidigen Thema sagen.Ich lese jetzt mindestens zum 3ten mal in irgendeinem Thread "Der Gamecube ist tot".Maaaaan...nerv!Ich bin doch nicht der Einzige hier der viele viele schöne Stunden mir diesem Würfelchen verbracht hat ,oder?Es waren sogar ein paar absolute Ausnahmespiele dabei,oder?Und was bitte spricht dagegen ein geniales Spiel irgendwann nochmal zu zocken?Zumindest bis der Wii auf dem Markt ist,ist der Cube sowas von nicht tot,auch wenn der Puls bei anderen Konsolen etwas schneller schlägt,was solls?Das Einzige was ich zugeben muss,ist,daß wenn ich mir den Cube damals zum Launch gekauft hätte...ja...da wären einfach zu wenige gute Erwachsenenspiele dabeigewesen,aber ca. 20 Knüller hatte er doch schon und das ist doch gar nicht mal so wenig.

In diesem Sinne hoch die Gläser und 2te Halbzeit glotzen...Prost :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

der Würfel ist zwar so gut wie tot nur ... Totgesagte leben länger ;)
Und mit Baten Kaitos 2 und Zelda TP habe ich für dies Jahr auch noch genug Futter für den Würfel zu erwarten. Bis das erscheint hab ich ja noch Zeit ein paar alte Perlen zu zocken und mich mit der 360 zu beschäftigen.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

eben!

und ne 4er Mariokart -session rockt auch immer :wink:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Tja,bei mir verstaubt das Ding auch nicht...
Ich hab diesen Sommer ohnehin noch eine gewisse Bildungslücke namens Eternal Darkness zu füllen,Baten Kaitos fehlt mir auch noch und ich hab mir vorgenommen,heuer nochmal Wind Waker in Angriff zu nehmen,bevor die zwielichtige Prinzessin auftaucht. ;)