xbox life
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gotharu
- Persönliche Nachricht:
xbox life
Hallo Leute hab vollgendes Problem.....
Wenn ich die Xbox 360 bei nem kumpel einfach am Lan kabel anschliese komm ich sofot ins XBOX Life rein.
Habe mri ein Modem bestellt und Vertrag gemacht und mache das gleiche aber meine Xbox findet das Lan Kabel aber nicht das Modem.....
Ich wurde wegen Portfreischaltung hingewiesen.
Komm aber da nicht weiter.
Habe oben in der www.... leiste die ip nummer eingegeben und mich ins Modem eingelogt...weis aber nciht was ich als nächstes tun soll.
Wär cool wenn mir einer weiterhelfen könnte.
wollte das nicht in youtube nachschauen weil ich nicht weis was da Fake ist und was nicht....bevor ich da mein modem verbiege,
MFG
Gotharu
Wenn ich die Xbox 360 bei nem kumpel einfach am Lan kabel anschliese komm ich sofot ins XBOX Life rein.
Habe mri ein Modem bestellt und Vertrag gemacht und mache das gleiche aber meine Xbox findet das Lan Kabel aber nicht das Modem.....
Ich wurde wegen Portfreischaltung hingewiesen.
Komm aber da nicht weiter.
Habe oben in der www.... leiste die ip nummer eingegeben und mich ins Modem eingelogt...weis aber nciht was ich als nächstes tun soll.
Wär cool wenn mir einer weiterhelfen könnte.
wollte das nicht in youtube nachschauen weil ich nicht weis was da Fake ist und was nicht....bevor ich da mein modem verbiege,
MFG
Gotharu
- AdmiraLAweZomE
- Persönliche Nachricht:
- Gotharu
- Persönliche Nachricht:
ich habs bei o2 servic/technikabteilung probiert. fehlgeschlagen, wär nicht denen ihr bereich
dan bei Xbox life support. die meinen ich soll mich bei o2 was freischlaten lassen
dann wieder bei o2 die meinen das wär nicht ihr bereich
usw.......
kann mir bitte nicht einer schnell erklären wie man das freischaltet?
irgendwie ein port freischalten oder sowas......
MFG
Gotharu
dan bei Xbox life support. die meinen ich soll mich bei o2 was freischlaten lassen
dann wieder bei o2 die meinen das wär nicht ihr bereich
usw.......
kann mir bitte nicht einer schnell erklären wie man das freischaltet?
irgendwie ein port freischalten oder sowas......
MFG
Gotharu
- Novalis86
- Persönliche Nachricht:
- Gotharu
- Persönliche Nachricht:
finde das nicht....
habe hier diese menü und hab danach gesucht aber nicht gefunden auch wenn ich auf lan drücke.....was genau muss ich da machen?
Status
Netzwerk
LAN
NAT
VoIP
SIP
Telefon
Telefonbuch
Sicherheit
Firewall
Inhaltsfilter
Zertifikate
Erweitert
Statische Route
Bandbreiten-MGMT
Dynamischer DNS
Konfiguration
über Netzwerk
UPnP
Wartung
System
Protokolle
Werkzeuge
Diagnosefunktionen
MFG
Gotharu
habe hier diese menü und hab danach gesucht aber nicht gefunden auch wenn ich auf lan drücke.....was genau muss ich da machen?
Status
Netzwerk
LAN
NAT
VoIP
SIP
Telefon
Telefonbuch
Sicherheit
Firewall
Inhaltsfilter
Zertifikate
Erweitert
Statische Route
Bandbreiten-MGMT
Dynamischer DNS
Konfiguration
über Netzwerk
UPnP
Wartung
System
Protokolle
Werkzeuge
Diagnosefunktionen
MFG
Gotharu
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs wenn du mal jmd in deinem privaten Umfeld fragst, bspw. deine Eltern, Freunde, Bekannte, halt irgendwer, der schonmal bei einem Router die Ports freigeschaltet hat.
Bei deinen Grundkenntnissen dürfte das schwierig werden.
Also frag doch ma deine Eltern, ich würde wetten es ist ihr Router und rein theorethisch könnte es ja sein das einer von Beiden weiß, wie man ihren Router bedienen kann :>
Bei deinen Grundkenntnissen dürfte das schwierig werden.
Also frag doch ma deine Eltern, ich würde wetten es ist ihr Router und rein theorethisch könnte es ja sein das einer von Beiden weiß, wie man ihren Router bedienen kann :>
-
- Persönliche Nachricht:
schau mal ob Dir das hilft:
http://board.gulli.com/thread/1417866-k ... freigeben/
aber der Kommentar "Ich find im Netz niemanden, der es geschafft hat Xbox Live mit diesem o2 branding Opfer zum laufen zu kriegen. Das DMZ gibts auch nicht (mehr) im Menü" lässt nichts gutes erahnen .... lies es Dir trotzdem mal durch und versuchs
http://board.gulli.com/thread/1417866-k ... freigeben/
aber der Kommentar "Ich find im Netz niemanden, der es geschafft hat Xbox Live mit diesem o2 branding Opfer zum laufen zu kriegen. Das DMZ gibts auch nicht (mehr) im Menü" lässt nichts gutes erahnen .... lies es Dir trotzdem mal durch und versuchs
-
- Persönliche Nachricht:
- Gotharu
- Persönliche Nachricht:
Also der Link von stabel hat mir sehr geholfen
unter netzwerk -> nat im Modemmenü war kein port freieschlatet....dennoch ging das internet am PC....
wie der eine auf dem Link habe ich die Ports wie er eingestellt
Standard Server 0.0.0.0
Server-IP-Adresse
Aktiv Dienstname Start-Port End-Port Server-IP-Adresse
www 53 192.168.1.33 *ip von xbox360
www 80 192.168.1.33
www 88 192.168.1.33
www 3074 192.168.1.33
Dennoch regt sich bei mir nix
was mache ich falsch?
eure Tipps sind gut, aber was mach ich falsch?
und zu dem einen kommentar.....ich bin 21 und habe mein erstesmal ein modem
kenn mcih da null aus....... das mir der ip hab ich beim googeln mal herausgefunden. aber mehr hab ich net gefunden -.-
unter netzwerk -> nat im Modemmenü war kein port freieschlatet....dennoch ging das internet am PC....
wie der eine auf dem Link habe ich die Ports wie er eingestellt
Standard Server 0.0.0.0
Server-IP-Adresse
Aktiv Dienstname Start-Port End-Port Server-IP-Adresse
www 53 192.168.1.33 *ip von xbox360
www 80 192.168.1.33
www 88 192.168.1.33
www 3074 192.168.1.33
Dennoch regt sich bei mir nix
was mache ich falsch?
eure Tipps sind gut, aber was mach ich falsch?
und zu dem einen kommentar.....ich bin 21 und habe mein erstesmal ein modem

kenn mcih da null aus....... das mir der ip hab ich beim googeln mal herausgefunden. aber mehr hab ich net gefunden -.-
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay, dann doch nich der Router von Mami und Papi.
Ich bitte ehrwürdig um Verzeihung.
Ändert trotzdem nix an meinem Vorschlag
Standard Server? 0.0.0.0?
Das ist keine IP.
Die IP deines Routers ist 192.168.1.1.
Dann gehst auf Systemsteuerung->Netzwerkeinstellungen->lan verbindung->eigenschaften->TCP IP Protokoll->Eigenschaften
und dann trägst du in der oberen Reihe(IP Adresse) die gewünschte IP deines Computers ein.
Hier mal ein Beispielbild(von meiner Netzwerkeinstellung)

Da würde ich nämlich an deiner Stelle mal eine feste IP eintragen, da du sonst immer durcheinander kommst, vor allem wenn du in Foren Hilfe suchst.
Nur du trägst bei IP Adresse halt 192.168.1.2 ein.
Subnetzmaske bleibt gleich.
Bei Standard Gateway kommt die IP deines Routers rein.
192.168.1.1
Und bei DNS Server kannst du einfach auf "automatisch beziehen" machen.
Das Gleiche machst du dann bei deiner Xbox. Geh in die Netzwerkmenüs und änder die IP der Xbox auf 192.168.1.3
Nun ist 192.168.1.1 dein Router, 1.2 dein PC und 1.3 deine Xbox.
Ähm, ich hab grad mal die Anleitung deines Routers runtergeladen. Ich habe mir die komplette Anleitung angeschaut...aber Tatsache, ich finde auch keinen Menüpunkt zum Ports freischalten. Nirgendwo.
Das ist schon sehr strange.
Ich wollte dir eigentlich nun sagen, das neben den Ports die schon hier gepostet wurden, du noch die 3 IPs da oben freischaltest, und dann sollte alles knorke laufen. Aber ohne Port Forwarding...
Im übrigen, hier alle Anleitungen für alle Router und sonstigen Kram von O2:
http://www.o2online.de/nw/support/downl ... itung.html
Dort habe ich auch die Anleitung für deinen Classic Router her.
Achja und noch ein nett gemeinter Tipp von mir...hol dir einen vernünftigen Anbieter...und nicht O2.
Und jetzt bitte keine Diskussion was vernünftig ist...mit fast allen anderen ANbietern hat man solche Probleme nicht. Selbst Arcor, Alice, etc...würde dir aber Kabel empfehlen =)
Ich bitte ehrwürdig um Verzeihung.
Ändert trotzdem nix an meinem Vorschlag

Das Internet geht auch ohne Ports, denn die für das Inet zuständigen Ports sind generell freigeschaltet, das ist bei allen Routern so.dennoch ging das internet am PC....
Standard Server? 0.0.0.0?
Das ist keine IP.
Die IP deines Routers ist 192.168.1.1.
Dann gehst auf Systemsteuerung->Netzwerkeinstellungen->lan verbindung->eigenschaften->TCP IP Protokoll->Eigenschaften
und dann trägst du in der oberen Reihe(IP Adresse) die gewünschte IP deines Computers ein.
Hier mal ein Beispielbild(von meiner Netzwerkeinstellung)

Da würde ich nämlich an deiner Stelle mal eine feste IP eintragen, da du sonst immer durcheinander kommst, vor allem wenn du in Foren Hilfe suchst.
Nur du trägst bei IP Adresse halt 192.168.1.2 ein.
Subnetzmaske bleibt gleich.
Bei Standard Gateway kommt die IP deines Routers rein.
192.168.1.1
Und bei DNS Server kannst du einfach auf "automatisch beziehen" machen.
Das Gleiche machst du dann bei deiner Xbox. Geh in die Netzwerkmenüs und änder die IP der Xbox auf 192.168.1.3
Nun ist 192.168.1.1 dein Router, 1.2 dein PC und 1.3 deine Xbox.
Ähm, ich hab grad mal die Anleitung deines Routers runtergeladen. Ich habe mir die komplette Anleitung angeschaut...aber Tatsache, ich finde auch keinen Menüpunkt zum Ports freischalten. Nirgendwo.
Das ist schon sehr strange.
Ich wollte dir eigentlich nun sagen, das neben den Ports die schon hier gepostet wurden, du noch die 3 IPs da oben freischaltest, und dann sollte alles knorke laufen. Aber ohne Port Forwarding...
Im übrigen, hier alle Anleitungen für alle Router und sonstigen Kram von O2:
http://www.o2online.de/nw/support/downl ... itung.html
Dort habe ich auch die Anleitung für deinen Classic Router her.
Achja und noch ein nett gemeinter Tipp von mir...hol dir einen vernünftigen Anbieter...und nicht O2.
Und jetzt bitte keine Diskussion was vernünftig ist...mit fast allen anderen ANbietern hat man solche Probleme nicht. Selbst Arcor, Alice, etc...würde dir aber Kabel empfehlen =)
- Gotharu
- Persönliche Nachricht:
nene war kein problem 
So, erstmal danke für die Zeit die du genommen hast um mri zu helfen....
habe alles gemacht
ip im o2 menü reingemacht
im internet potokol
192.168.1.2
255.255.255.0
192.168.1.1
diese daten eingegeben *habs auch mit 192.168.... 1.1 0.2 ausprobiert
und die DNS
8.8.8.8
8.8.4.4
eingetragen da ich die nicht automatisch einstellen kann wenn ich die Ip manuell mache.
wenn ich das alles mache..... dann geht mein internet nicht mehr. dann ist alles Tot
was mach ich nun wieder falsch?
Man eh ist es zufiel verlangt von o2 mit der xbox online zu gehen
Bei meinen eltern gings, einfach lankabel eingesteckt und tadaaa bin online
die haben das gleiche model mit dem unterschied das die Wlan haben und ich nicht. dafür war ich zu geizig XD
MFG
Gotharu

So, erstmal danke für die Zeit die du genommen hast um mri zu helfen....
habe alles gemacht
ip im o2 menü reingemacht
im internet potokol
192.168.1.2
255.255.255.0
192.168.1.1
diese daten eingegeben *habs auch mit 192.168.... 1.1 0.2 ausprobiert
und die DNS
8.8.8.8
8.8.4.4
eingetragen da ich die nicht automatisch einstellen kann wenn ich die Ip manuell mache.
wenn ich das alles mache..... dann geht mein internet nicht mehr. dann ist alles Tot

was mach ich nun wieder falsch?
Man eh ist es zufiel verlangt von o2 mit der xbox online zu gehen

Bei meinen eltern gings, einfach lankabel eingesteckt und tadaaa bin online
die haben das gleiche model mit dem unterschied das die Wlan haben und ich nicht. dafür war ich zu geizig XD
MFG
Gotharu