ArmA ist halt nix für jedermann. Klar diese Bug Scheisse am Anfang ist immer total mieß gewesen, laut den Entwicklern seihen aber die Puplisher schuld, BIS wollte das spiel noch nicht frei geben und erstmal weiter dran arbeiten, die Puplisher bestanden aber drauf das der Rls termin eingehalten wird.
Mit Arrowhead denke ich das es diesmal nicht so buggy wird. Zumindest nicht so schlimm wie bei ArmA/ArmA 2 am anfang. Es ist ja nichts neues, nur ne neue Insel und ein paar neue Scripts und Einheiten... Wird ja auch ständigen von irgendwelchen moddern hinzugeführt.
Das es StandAlone wird ist ganz klar abzokke. Zumidest wenn sie es zum Vollpreis verkaufen.
ArmA / 2 ist auch echt nix für jedermann. Richtig spass macht das spiel in einem Vernünftigen Clan mit professionalität und vor allem Taktik.
Denn ArmA 2 PvP 50 gegen 50, mit Taktik ACE2 und einem richtigem Führungstaab rockt so dermaßen, da kann kein anderes Spiel mithalten.
Ich keinen auch kein anderes game was so vielfältig seien kann wie ArmA / 2 in sachen Militär.
Jeden Tag neue Kostenlose Einheiten durch gute Moddder... Mods... Missions... Die OFP/ArmA Community ist einfach genial!
ArmA II: Operation Arrowhead
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- volkerrd.
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Wie 4Players hier schreibt das sich die KI immer noch nicht verbessert haben sollte stimmt nicht so ganz es gibt andere Internet Magazine nicht nur aus dem Deutschsprachigem Raum und auch schon Leute aus der Community die sagen es hat sich schon einiges in Sachen KI bei ArmA2 getan. Und um mal auf sachen KI zu kommen die ist im Grunde in jedem Spiel dämlich auch in dennen die Realistisch sein sollen. Okay es gibt Games wo sie vll. mehr oder weniger Deckung suchen.
Und ArmA will auch kein Spiel sein wo du nach und nach zu hauf den Gegner umballern musst wie in COD, Ghost Recon oder sonst wo (alles gute Spiele zock ich auch hin und wieder). Hab z.B. neulich ein Gefecht im Singelplayer wohlgemerkt gehabt wo ich gerade mal 2 Gegner von ca. 20 aufs Korn nehmen konnte den rest hat die KI erledigt. Also so doof wie immer alles sagen ist sie wirklich nicht auch nicht schlau aber wie gesagt es ist im Akzeptablen rahmen.
MfG Killskin
Und ArmA will auch kein Spiel sein wo du nach und nach zu hauf den Gegner umballern musst wie in COD, Ghost Recon oder sonst wo (alles gute Spiele zock ich auch hin und wieder). Hab z.B. neulich ein Gefecht im Singelplayer wohlgemerkt gehabt wo ich gerade mal 2 Gegner von ca. 20 aufs Korn nehmen konnte den rest hat die KI erledigt. Also so doof wie immer alles sagen ist sie wirklich nicht auch nicht schlau aber wie gesagt es ist im Akzeptablen rahmen.
MfG Killskin
- Cat Toaster
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Es wurde nie gesagt dass es "Vollpreis" kostet, denn dann würde das wording von der "Expansion" nicht passen. Ich denke es ist mit 25-30,-€ zu rechnen. Das es Standalone ist, ist sicher alles andere als "Abzocke", denn ohne die Bedingung ArmA2 schon besitzen zu müssen kann ein größerer Markt bedient werden, einer der dann ArmA2 zum Schnäppchenpreis nachkauft wenn OA einen besseren Start hat, wovon ja auszugehen ist. Möglichst viel neues Spieler-Frischfleich kann man sich im PvP-Bereich ja nur wünschen, von daher eine ideale Taktik!NeoJD hat geschrieben: Das es StandAlone wird ist ganz klar abzokke. Zumidest wenn sie es zum Vollpreis verkaufen.
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Denn ArmA 2 PvP 50 gegen 50, mit Taktik ACE2 und einem richtigem Führungstaab rockt so dermaßen, da kann kein anderes Spiel mithalten.
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- Cat Toaster
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27,-€ bei Amazon -> http://www.amazon.de/ARMA-Operation-Arr ... 381&sr=8-4
- Cat Toaster
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und eine Demo wird´s wohl auch geben -> http://www.arma2.com/arma-2-oa_en.html
Günstiger Preis und vorher gratis reinschnuppern! Da sollte es doch möglich sein einen Fehlkauf zu vermeiden.
Günstiger Preis und vorher gratis reinschnuppern! Da sollte es doch möglich sein einen Fehlkauf zu vermeiden.
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Doch gibt es: http://cgl.clanmeets.deCat Toaster hat geschrieben: zu den ganzen Mods und Addons weil´s kein Gameserver-Seitiges distributing gibt.
Nur die Community Zugpferde kochen ihr eigenes Süppchen und blicken scheinbar leider nicht über den eigenen Tellerrand.
- Cat Toaster
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Dazu gehöre ich wohl mittlerweile auch (zu den Süppchen-Kochern, nicht zu den Zugpferden), vielleicht ist´s auch nicht so einfach.
Das Web-Tool verteilt dann die Addons die der Server benötigt bzw. die darauf laufen an die Clients? Kann ich kaum glauben. Um die Admins mache ich mir eigentlich weniger Sorgen. Die Addons die ich auf´m Server brauche kriege ich auch so ans laufen, ohne Yoma und Web-Tool und an Servern herrscht auch kein Mangel. Soll nicht heissen das man nichts verbessern kann, nur das Problem liegt darin das Zeug zu den Clients zu bekommen und das auch noch in derselben Version!
Bin ja selbst ein ArmA-Neuling und da lernt man schnell, dass hier aber auch NICHTS einfach und "mal eben" ist. Wenn´s dafür auf der anderen Seite nicht so viele Möglichkeiten gäbe....
Allerdings werden wir jetzt alle für AAS benötigten Addons in ein Package packen, separat neu signieren (was bei jedem neuen Release passieren wird) und werden es mit einem simplen Installer ausliefern. So simpel hat in ArmA2 vermutlich noch nie jemand Addons installiert und selbst für den Installer gibt´s eine bebilderte Anleitung.
Das betrifft natürlich nur eine kleine Auswahl von Erweiterungen die in AAS auch benutzt werden (und Server- wie Clientseitig erforderlich sind), denn es nützt wenig in Entwicklung befindliche Produkte zu kombinieren die ihrerseits chronisch aktualisiert werden müssen und der spielerische Mehrwert eines Ferrari, einer Eisdiele oder eines Gebüsch-Mods ist nicht immer soo groß.
Dem MP in ArmA2 fehlt leider jede Struktur und Standardisierung. Wenn jemandem ein Spielmodus nicht gefällt baut er ihn eben einfach um. Bei den paar Leutchen die sich die Quälerei antun findet sich dann natürlich kaum mehr ein gemeinsamer Nenner.
Ziel ist es für uns (AAS-Network) und besonders von mir, Leute anzusprechen die ArmA/OFP noch nie berührt haben und nicht wissen wie man Addons händisch einbindet und diese Quälerei auch nicht lernen wollen und müssen, wenn Sie AAS spielen wollen. Willkommen -> Weiter -> Fertigstellen. Das wird Advance and Secure für ArmA2 sein, vermutlich ab dieser Woche noch und natürlich dann auch für Operation Arrowhead.
EDIT: Korrigier mich, aber Dein Angebot scheint in meinen Augen vor allem für Serververmieter interessant zu sein die Slot-based vermieten und die Kunden dann ja irgendwie ohne Root an die Game-Server-Configs und Verzeichnisse ran lassen müssen. Ich selbst tu´s nicht unter Vollzugriff auf die Physik und ich denke Admins die schon seit Jahren BI-Server direkt laufen haben interessiert das auch nicht. Eigentlich müsstest Du an die Full-Service-Slot-Based Gameserver-Hoster damit heran treten. Um dafür wiederum überhaupt eine entsprechende Kundschaft zu generieren, müsste ArmA2 an den genannten Punkten aber eben sehr viel zugänglicher sein.
Das Web-Tool verteilt dann die Addons die der Server benötigt bzw. die darauf laufen an die Clients? Kann ich kaum glauben. Um die Admins mache ich mir eigentlich weniger Sorgen. Die Addons die ich auf´m Server brauche kriege ich auch so ans laufen, ohne Yoma und Web-Tool und an Servern herrscht auch kein Mangel. Soll nicht heissen das man nichts verbessern kann, nur das Problem liegt darin das Zeug zu den Clients zu bekommen und das auch noch in derselben Version!
Bin ja selbst ein ArmA-Neuling und da lernt man schnell, dass hier aber auch NICHTS einfach und "mal eben" ist. Wenn´s dafür auf der anderen Seite nicht so viele Möglichkeiten gäbe....
Allerdings werden wir jetzt alle für AAS benötigten Addons in ein Package packen, separat neu signieren (was bei jedem neuen Release passieren wird) und werden es mit einem simplen Installer ausliefern. So simpel hat in ArmA2 vermutlich noch nie jemand Addons installiert und selbst für den Installer gibt´s eine bebilderte Anleitung.
Das betrifft natürlich nur eine kleine Auswahl von Erweiterungen die in AAS auch benutzt werden (und Server- wie Clientseitig erforderlich sind), denn es nützt wenig in Entwicklung befindliche Produkte zu kombinieren die ihrerseits chronisch aktualisiert werden müssen und der spielerische Mehrwert eines Ferrari, einer Eisdiele oder eines Gebüsch-Mods ist nicht immer soo groß.
Dem MP in ArmA2 fehlt leider jede Struktur und Standardisierung. Wenn jemandem ein Spielmodus nicht gefällt baut er ihn eben einfach um. Bei den paar Leutchen die sich die Quälerei antun findet sich dann natürlich kaum mehr ein gemeinsamer Nenner.
Ziel ist es für uns (AAS-Network) und besonders von mir, Leute anzusprechen die ArmA/OFP noch nie berührt haben und nicht wissen wie man Addons händisch einbindet und diese Quälerei auch nicht lernen wollen und müssen, wenn Sie AAS spielen wollen. Willkommen -> Weiter -> Fertigstellen. Das wird Advance and Secure für ArmA2 sein, vermutlich ab dieser Woche noch und natürlich dann auch für Operation Arrowhead.
EDIT: Korrigier mich, aber Dein Angebot scheint in meinen Augen vor allem für Serververmieter interessant zu sein die Slot-based vermieten und die Kunden dann ja irgendwie ohne Root an die Game-Server-Configs und Verzeichnisse ran lassen müssen. Ich selbst tu´s nicht unter Vollzugriff auf die Physik und ich denke Admins die schon seit Jahren BI-Server direkt laufen haben interessiert das auch nicht. Eigentlich müsstest Du an die Full-Service-Slot-Based Gameserver-Hoster damit heran treten. Um dafür wiederum überhaupt eine entsprechende Kundschaft zu generieren, müsste ArmA2 an den genannten Punkten aber eben sehr viel zugänglicher sein.
- Cat Toaster
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Ich hab BC2 für die XBox, da gibts keins drauf. :wink:Cat Toaster hat geschrieben:SecuROM hat Dich vom Kauf vom Kauf Bad Company 2 aber scheinbar nicht abgehalten...Hüben wie drüben wurde es ohnehin mittlerweile per Patch entfernt. Dann kannste ja zuschlagen!
Aber echt, wurde das echt entfernt, müsste ich mal googlen. Bei Crysis Warhead soll´s ja auch so sein aber da kann´s mir auch keiner genau sagen... danke für die Info.

- Cat Toaster
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War bei ArmA2 ohnehin nur in Form eines DVD-Checks realisiert. Keine Online-Registrierung/limitierte Aktivierungszahl und der DVD-Check wurde mit Update 1.05 entfernt. Finde ich eh immer furchtbar nervig, soll ja Leute geben die mehr als nur ein Spiel spielen.
Für 25,-€ ist es obendrein ein Schnäppchen, dann rasch noch das "AAS-Advance and Secure" Addon-Package V1.1 runter geladen und Du hast noch fünf neue Spielwelten, einen neuen Spielmodus und mehr als 100 Missionen gratis dabei zum 50vs50, allein mit KI gegen KI oder Coop-Spielen und das auch noch einfach, was in ArmA2 wohl das Alleinstellungsmerkmal schlechthin ist: Einfachheit!
Für 25,-€ ist es obendrein ein Schnäppchen, dann rasch noch das "AAS-Advance and Secure" Addon-Package V1.1 runter geladen und Du hast noch fünf neue Spielwelten, einen neuen Spielmodus und mehr als 100 Missionen gratis dabei zum 50vs50, allein mit KI gegen KI oder Coop-Spielen und das auch noch einfach, was in ArmA2 wohl das Alleinstellungsmerkmal schlechthin ist: Einfachheit!
