Heavy Rain: Hintergrundinfos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain: Hintergrundinfos
<B>Heavy Rain<B> Heavy Rain: Hintergrundinfos
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain
Erscheint auch für PC und X360?Toll,wieder ein vielversprechender Kandidat der nicht PS3-Exklusiv ist.Peinlich,Sony!!
Wobei:soo vielversprechend war das Ganze bisher nicht.Ein guter Trailer,der Rest ist PR-Gequatsche!
Wobei:soo vielversprechend war das Ganze bisher nicht.Ein guter Trailer,der Rest ist PR-Gequatsche!
-
Genjin
- Persönliche Nachricht:
Klingt ja nett, nur..
Hier nochmal mein Posting.. ich bin mir gerade nicht sicher welcher Thread der richtige zu dieser News ist weil es ihn doppelt gibt!
---
Schade das es erst so spät kommt, aber so wie die Zeichen stehen würde es selbst dann durch das Thema Emotion und Spieltiefe sicherlich noch begeistern.
Übrigens heißt die Schauspielerin Bancilhon, nicht Brancilhon!
Hier gibts auch ein Bild: http://comoedia.fr/afficheActeur/7008
---
Schade das es erst so spät kommt, aber so wie die Zeichen stehen würde es selbst dann durch das Thema Emotion und Spieltiefe sicherlich noch begeistern.
Übrigens heißt die Schauspielerin Bancilhon, nicht Brancilhon!
Hier gibts auch ein Bild: http://comoedia.fr/afficheActeur/7008
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Re: Heavy Rain
Aber immerhin für alle ungläubigen die dachten es wäre keine ingame grafik sondern nur ein vorgerendertes video wurden jetzt eines besseren belehrt und man kann schon jetzt schön sehn was die PS3 in diesem anfangsstadium auf dem Kasten hat und was noch kommen wird .EvilNobody hat geschrieben:Erscheint auch für PC und X360?Toll,wieder ein vielversprechender Kandidat der nicht PS3-Exklusiv ist.Peinlich,Sony!!![]()
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Was die PS3 auf dem Kasten hat?Nix Besonderes,sonst würde das Spiel ja nicht auch auf anderen Plattformen erscheinen.Ich bin kein Sony-Hasser,kein Fanboy oder sonstwas,aber Heavy Rain sieht so klasse nicht aus,hier wurde einfach gehyped.Schau dir mal Crysis für PC an,DAS ist geile Grafik.Und ich will jetzt nicht wieder hören "der PC ist aber ach so teuer",denn die PS3 ist nunmal auch schweineteuer.Bonte hat geschrieben:Aber immerhin für alle ungläubigen die dachten es wäre keine ingame grafik sondern nur ein vorgerendertes video wurden jetzt eines besseren belehrt und man kann schon jetzt schön sehn was die PS3 in diesem anfangsstadium auf dem Kasten hat und was noch kommen wird .EvilNobody hat geschrieben:Erscheint auch für PC und X360?Toll,wieder ein vielversprechender Kandidat der nicht PS3-Exklusiv ist.Peinlich,Sony!!![]()
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Erstmal kannste jetzt nicht die PS3 mit dem Pc vergleichen da die PS3 noch nichtmal auf dem markt ist und dafür sieht das gezeigte casting gut aus!EvilNobody hat geschrieben:Was die PS3 auf dem Kasten hat?Nix Besonderes,sonst würde das Spiel ja nicht auch auf anderen Plattformen erscheinen.Ich bin kein Sony-Hasser,kein Fanboy oder sonstwas,aber Heavy Rain sieht so klasse nicht aus,hier wurde einfach gehyped.Schau dir mal Crysis für PC an,DAS ist geile Grafik.Und ich will jetzt nicht wieder hören "der PC ist aber ach so teuer",denn die PS3 ist nunmal auch schweineteuer.Bonte hat geschrieben:Aber immerhin für alle ungläubigen die dachten es wäre keine ingame grafik sondern nur ein vorgerendertes video wurden jetzt eines besseren belehrt und man kann schon jetzt schön sehn was die PS3 in diesem anfangsstadium auf dem Kasten hat und was noch kommen wird .EvilNobody hat geschrieben:Erscheint auch für PC und X360?Toll,wieder ein vielversprechender Kandidat der nicht PS3-Exklusiv ist.Peinlich,Sony!!![]()
Und zweitens ist die PS3 nicht teuer wenn du wüsstest was dort drine steckt, das preisleistungsverhältnis ist das nonplusultra
-
Genjin
- Persönliche Nachricht:
Grafik ist nicht alles
Spielerisch dürfte auch ein Crysis eher durchwachsen sein. Bei Heavy Rain ging es auch mehr darum Mimiken und Emotionsdichte zu zeigen was auch prompt (auch bei mir) in einer großen Erwartung auf das Spiel ansich endet, aber als Grafikblender war dieses Spiel sicherlich nie gedacht. Der späte Release 2008 spricht auch nochmal dafür.
Heavy Rains Stärken sollen woanders liegen und die Entwickler haben mit Fahrenheit auch schon gezeigt das sie was auf dem Kasten haben, ein kleiner Hype rundherum um ihr nächstes Projekt kann ich also durchaus nachvollziehen
Ganz im Gegensatz zu einem Crysis wo ich spielerisch überhaupt nix tolles daran entdecken kann, dass einzige dort ist die Grafik und ein neues Setting mit neuen Gegnern - für mich ein Farcry 1.5...
Aber darum solls hier ja gar nicht gehen, ich schweife ab ^^
Heavy Rains Stärken sollen woanders liegen und die Entwickler haben mit Fahrenheit auch schon gezeigt das sie was auf dem Kasten haben, ein kleiner Hype rundherum um ihr nächstes Projekt kann ich also durchaus nachvollziehen
Ganz im Gegensatz zu einem Crysis wo ich spielerisch überhaupt nix tolles daran entdecken kann, dass einzige dort ist die Grafik und ein neues Setting mit neuen Gegnern - für mich ein Farcry 1.5...
Aber darum solls hier ja gar nicht gehen, ich schweife ab ^^
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Eben,es sieht gut aus,mehr nicht.Hätte Sony die Fresse nicht soweit aufgerissen würde man jetzt nicht so viel erwarten!Ich weiß was in der PS3 drinsteckt:ein eventuell völlig überflüssiges Blue-Ray Laufwerk,dessen Erfolg als Medium nicht mal sicher ist.Kein Schwein braucht Ble-Ray,in den nächsten Jahren wird es kein Spiel geben welches einen Datenträger mit 50 GB braucht.Und wenn sich BR in der Filmindustrie nicht durchsetzt war das Laufwerk für´n Arsch,da hätte ich lieber ein günstigeres HD-DVD Laufwerk gehabt.Jeder ist sich doch wohl einig darüber dass die PS3 einfach zu teuer ist,völlig wurscht was für eine Technik da drin steckt.Von Technik werde ich nicht glücklich,von guten Spielen schon.Und da kommt mit Wii,X360 und PC einiges auf uns zu!Bonte hat geschrieben:Erstmal kannste jetzt nicht die PS3 mit dem Pc vergleichen da die PS3 noch nichtmal auf dem markt ist und dafür sieht das gezeigte casting gut aus!EvilNobody hat geschrieben:Was die PS3 auf dem Kasten hat?Nix Besonderes,sonst würde das Spiel ja nicht auch auf anderen Plattformen erscheinen.Ich bin kein Sony-Hasser,kein Fanboy oder sonstwas,aber Heavy Rain sieht so klasse nicht aus,hier wurde einfach gehyped.Schau dir mal Crysis für PC an,DAS ist geile Grafik.Und ich will jetzt nicht wieder hören "der PC ist aber ach so teuer",denn die PS3 ist nunmal auch schweineteuer.Bonte hat geschrieben: Aber immerhin für alle ungläubigen die dachten es wäre keine ingame grafik sondern nur ein vorgerendertes video wurden jetzt eines besseren belehrt und man kann schon jetzt schön sehn was die PS3 in diesem anfangsstadium auf dem Kasten hat und was noch kommen wird .
Und zweitens ist die PS3 nicht teuer wenn du wüsstest was dort drine steckt, das preisleistungsverhältnis ist das nonplusultra
-
johndoe-freename-96695
- Persönliche Nachricht:
Die aufgezählten Punkte sind das was die Entwickler sich vorstellen, und das muss erst Umgesetzt werden, woran schon sehr viele gescheitert sind.
Ausserdem ist das ganze nur vorab Marketing, ich glaube wenn das Spiel erst raus ist, wird sich schnell herauststellen dass es auch nichts besonderes ist.
Ausserdem ist das ganze nur vorab Marketing, ich glaube wenn das Spiel erst raus ist, wird sich schnell herauststellen dass es auch nichts besonderes ist.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
@EvilNobody:

WIE mich das Spiel faszinieren wird, das muss ich noch erleben. Aber ob es das auf der PS3, XB360, Wii, PC oder Taschenrechner tut, ist mir pers. schnurtzpiepegal und alleinge Wahl des Entwicklers.
Aber ist es nicht irgendwie "peinlich" anzunehmen, anhand der Demo - eines ablaufenden Scriptes zu einer Szene - anzunehmen, die PS3 hätte "nix auf dem Kasten" ? Wenn sich eine Frau vor der Kamera EXKLUSIV auf der PS3 umdreht... wieso soll dies "besonders" für sie sein ? Besonders fand ich die Monsterschlacht in Gears of War der XB360. Doch wenn Killzone eine annähernd ähnliche Atmosphäre (NICHT GRAFIK - NUR ATMOSPHÄRE) wie im E3-2005 Trailer herbeizaubert, dann hat man doch auch auf der PS3 ein Knallerspiel erster Güte. Und ich betone hier wiederum nur die Atmo, nicht die Polygonanzahl
Oben noch "kein Fanboy" unterstreichen und unten in höchsten Tönen loben ? Gesplittene Persönlichkeit ?
Crysis sieht *traumhaft* aus, nutzt alle Register der DX9-Karten bis zum Limit und lässt Windows glühen.
Nun lasse mal deine Fantasie spielen... ersetze DX9 durch DX7 - oder gleich Voodoo-Karte
Was bleibt am Ende übrig ? Ein Shooter. Ein stinkender kleiner Shooter. Ein popeliger Shooter, der sich allerhöchstens (!!) durch zwei Merkmale unterscheidet: Einerseits haben wir einen "Bodysuit", einen Kampfanzug mit besonderen Fähigkeiten (Heilung, Bullte-Time, ...) und andererseits eine (hoffentlich) sehr gute KI.
Nun... Bullet-Time bzw. Heilung oder Infrarot-Sicht. Ich will ja nicht meckern, aber ist das wirklich "innovativ" ?
Und KI ? MEIN Zauberwort ? Die AI in den heutigen Games wird (endlich) besser. Ich verspreche mir einen Quantensprung, wenn man sie vernünftig in eigene Threats verpacken und sie den SMP-CPUs schicken kann.
Doch intelligente Gegnerhorden habe ich jetzt schon bei einigen Spielen gesehen, unter anderem in Metal Gear Solid 2 & 3, welche auf eine "ziemlich" alte Hardware laufen. Ich sehe die AI in Crysis als einen notwendigen Schritt für neue Shooter an, nicht als ein "Guck mal her!" Argument speziell für dieses eine Game.
Wenn Du Crysis mehrmals durchspielst, wirst Du nichts neues erleben. Beim erstem mal ballerst Du den Gegner ein Loch von links in den Schädel rein und beim zweitem Male von rechts. Respekt, eine neue Welt der Abwechslung hat sich dort eröffnet
Deshalb hat Crysis IMHO bei mir NUR den Status einer Grafikdemo und steht auf der gleichen Ebene wie Doom 3, Quake 4 und Unreal 2. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
In Zukungt wirst Du sowieso fantastische Grafik auf ALLEN Plattformen erleben können - gut ausgenommen wem Wii, der wird mit was anderem glänzen. Aber in 2-3 Jahren, wenn Windows Vista in jedem Haushalt steht, XBox-Spieler sich in Halo 3 um die Wette ballern und PS3-Jünger in GT5 neue Rundenbestzeiten einholen, wirst du über die Grafik von Crysis sicherlich nicht mehr soooo überschwellig reden. Denn im Grunde genommen hatte Crysis für mich den selben Whow!-Effekt, wie ihn die UT2007-Präsentation der PS3 letztes Jahr auf der E3 hatte: Auf dem ersten Blick umwerfend, aber nach 6 Monaten nur noch Ernüchterung.
Das Problem ist die Datenmenge! Du wirst bei HDTV-Content und mehreren 5.1 Tonspuren nach wenigen Minuten schon an Grenzen stossen, die eine normale DVD9 nicht bewältigen kann. Nun will man aber Star Wars in seiner ganzen Pracht sehen wollen... wie kriegt man über 2 Stunden mit möglichst wenig Kompression und 1080p Auflösung unter ?
Für DIESE Zwecke wurde BluRay erfunden, nicht um Tekken 6 mit hochauflösenden Nasenlöchern zu versorgen. Die passen auch auf eine CD
Die PS3 dient als BluRay-Abspielmedium. Mit der HD vielleicht auch mal als TV-Rekorder - was ich pers. nicht glaube. Aber nehmen wir mal an, du kaufst dir im Jahre 2012 einen BR-Rekorder und nimmst dir die örtliche Crysis Deathmatch Weltmeisterschaft von DSF auf. Sie wird in 720p HDTV ausgestrahlt. Du kannst mehrere kostengünstige HDDVD-Medien dafür veranschlagen, oder auf eine etw. teureren BR-Scheibe die gesammten 5 Stunden niederbrennen. Ich habe etliche Anime-Folgen auf CDs konvertiert. Doch heute kann ich nahezu eine gesammte Staffel mit 24 Folgen auf eine DVD5 unterbringen. Wenn ich es geschickt anstelle, kriege ich sogar eine gesammte Serie mit über 50 Folgen auf eine einzige DVD9 unter. DAS ist die Zukunft - davor kann ich mich mit meiner CDR und 3-4 Folgen pro Scheibe einfach nicht drücken. Warum sollte ich 5 CDs brennen, wenn ich für weniger als 1 Euro eine schöne DVD dafür habe ? und in Zukunft für z.Bsp. 5 Euro kann ich mir gleich komplette Serien mit allen Staffeln auf ein einziges Medium brennen, anstatt 8 DVDs aufzustapeln. Und die kann ich dann allesammt gemütlich am Player (Standalone, PS3, PC) ansehen. Zukunftssicher, dank HDTV.

JA - die PS3 ist *schweineteuer*. Kein Zweifel !!!!!
Von Technik wirst Du nicht glücklich ? Ziehst einerseits die fehlende Exklusivität von HR in den Dreck und preist andererseits die Grafik von Crysis an. Von Technik wirst Du nicht glücklich. *kopfschüttel*
Und das mit Wii XB360 und PCs da was auf uns zukommt... wo ist denn da die Überraschung ? Ein Gähnen kommt dir entgegen... Achtung, Deckung!
Die Wii Konsole wird mit ihrer Steuerung trumpfen. Aber ob ein Crysis-Fan sein Deathmatch in die Tonne wirft, nur um mal am Wii zu angeln, lässt mich lächeln
Die XB360 und die PS3 werden sich sowieso die gleiche Kante geben. 90% der Spiele werden das gleiche durchmachen wie jetzt noch die PS2 und XB1: Sehen absolut identisch aus, nur hat die XB1 meistens knackigere Texturen, bessere Lichteffekte oder flüssigere Framerate. Das Spiel dahinter ist eh' identisch. Das selbe wird dort ebenfalls bei der nächsten Generation abgehen. Nur dreht sich der Spiess VIELLEICHT andersrum. Die PS3 IST einfach ein Tick leistungsfähiger. Wenn die Entwickler es ausnutzen (WENN!!), dann hat die PS3-Version von "Call of Duty 6" oder "Medal of Honor: Ravenholm Attack" im Gegensatz zur identischen XB360 Version hübschere Glanzeffekte in den Pupillen der Charaktere, oder kann mehr Nasenhaare rendern. Mehr nicht !
Die 10 Prozent werden Eigenentwicklungen sein. Ein Getaway 4, GranTurismo 9, Killzone: Deadly Fart 5, Project Gotham Racing 9 oder ein Halo Extreme Edition 7 wird die heimische Konsole zum rocken bringen und grafisch das letzte rauskitzeln - aber am Ende siegt eh' immer der Spieler, der sich SEINE Konsole gekauft hat
Ich pers. will unbedingt Snakes nächsten Auftrag zuende führen. Ich möchte mit GT in Laguna Seca flitzen, Hellgasts in den Hintern treten und auf eine neue Generation meiner hübschen Primal hoffen. Aus diesem Gunde ist die PS3 für mich ein Kauf wert. Nicht die Glanztexturen und Explosionen in Crysis oder diese verdammte Hype-Träne im Auge von HR
Auf der anderen Seite haben Kameo und Perfect Dark: Zero bei mir meine Organe zerfetzt ! Seit ich mal 'nen Wochenende mit ihr gespielt habe... äh... DAS Spiel gespielt habe
, will mein Schweinehund in mir eine XB360. Das kommende Gears of War und Bullet Witch werden sicherlich noch mehr Futter für diesen Bastard von Hund liefern.
... wenn da nicht immer diese komischen kleinen Papierdinger da wären... dieses "Geld"... hätte ich längst ALLE Konsolen vorbestellt
So muss ich haushalten mit dem was ich habe (GF 6800GS, 3GHz, SBLive!, 1GB) und warten, bis ich eines Tages (2010 ?) genug Geld ansammeln kann, um mir einen Metal Gear oder eine lächelnde Kameo in HDTV zu gönnen
Ist mir pers. absolut <PIIEEEEP>egal, ob es exklusiv ist oder nicht. Peinlich es es keineswegs für SONY. Warum auch ? In welches Fettnäpfchen sind die denn durch die Show von HR getreten ? Es hat ihnen Gehör verschafft. Ende, mehr auch nicht. Fallst DU mehr erwartet hast, ist das DEIN Problem. Sie hatten nicht die Pflicht, dir die Welt zu Füssen zu legen. Sie haben nur Texturen um die Ohren geworfen. Tja, und das hat die Konkurrenz ebenfalls gemacht. Die Technik ist heute fortgeschritten. PCs haben mehr RAM als 1995. Warum sollte der PC eben nicht auch hoch aufgelöste, Bump-Spektral-Polygsonic berechnete Texturen verwenden, wie sie die XB360 oder die PS3 macht ? Das Resultat ist eben ein Produkt, welches auf der PS3, der XB360 und dem PC nahezu gleich aussieht. Was soll da auch anders sein ? Die Hautfarbe wird bei ALLEN Konsolen gleich aussehen, egal ob sie in 16, 24 oder 32 Bit gerendert wird. Haut ist Hautauch für PC und X360?Toll,wieder ein vielversprechender Kandidat der nicht PS3-Exklusiv ist.Peinlich,Sony!!
Das mit dem Hype kann ich gut nachvollziehen. Für mich hat HR ebenfalls nichts im Gemüt bewegt. Wir haben eine neue Technik... höhere Auflösung und mehr Polygone. Sie ermöglichen, das man nun Stirnrunzeln, ein Lächeln und jetzt auch eine Träne darstellen kann. Schluss, Aus, Basta - das war's auch. Der Rest war ein gescriptetes Ereignis und technisch altbekannt. Ich habe solche "Gefühlsausbrüche" schon 'zig mal in alten PlayStation-Spielen gesehen - ob Final Fantasy, Metal Gear Solid oder was auch immer. Nur waren es dort 256-Farben Bitmaps, die auf das Gesicht geklatscht wurden und keine HDTV-Texturen in 24 BitWas die PS3 auf dem Kasten hat?Nix Besonderes,sonst würde das Spiel ja nicht auch auf anderen Plattformen erscheinen.Ich bin kein Sony-Hasser,kein Fanboy oder sonstwas,aber Heavy Rain sieht so klasse nicht aus,hier wurde einfach gehyped.
WIE mich das Spiel faszinieren wird, das muss ich noch erleben. Aber ob es das auf der PS3, XB360, Wii, PC oder Taschenrechner tut, ist mir pers. schnurtzpiepegal und alleinge Wahl des Entwicklers.
Aber ist es nicht irgendwie "peinlich" anzunehmen, anhand der Demo - eines ablaufenden Scriptes zu einer Szene - anzunehmen, die PS3 hätte "nix auf dem Kasten" ? Wenn sich eine Frau vor der Kamera EXKLUSIV auf der PS3 umdreht... wieso soll dies "besonders" für sie sein ? Besonders fand ich die Monsterschlacht in Gears of War der XB360. Doch wenn Killzone eine annähernd ähnliche Atmosphäre (NICHT GRAFIK - NUR ATMOSPHÄRE) wie im E3-2005 Trailer herbeizaubert, dann hat man doch auch auf der PS3 ein Knallerspiel erster Güte. Und ich betone hier wiederum nur die Atmo, nicht die Polygonanzahl
*hust*Schau dir mal Crysis für PC an,DAS ist geile Grafik.
Oben noch "kein Fanboy" unterstreichen und unten in höchsten Tönen loben ? Gesplittene Persönlichkeit ?
Crysis sieht *traumhaft* aus, nutzt alle Register der DX9-Karten bis zum Limit und lässt Windows glühen.
Nun lasse mal deine Fantasie spielen... ersetze DX9 durch DX7 - oder gleich Voodoo-Karte
Nun... Bullet-Time bzw. Heilung oder Infrarot-Sicht. Ich will ja nicht meckern, aber ist das wirklich "innovativ" ?
Und KI ? MEIN Zauberwort ? Die AI in den heutigen Games wird (endlich) besser. Ich verspreche mir einen Quantensprung, wenn man sie vernünftig in eigene Threats verpacken und sie den SMP-CPUs schicken kann.
Doch intelligente Gegnerhorden habe ich jetzt schon bei einigen Spielen gesehen, unter anderem in Metal Gear Solid 2 & 3, welche auf eine "ziemlich" alte Hardware laufen. Ich sehe die AI in Crysis als einen notwendigen Schritt für neue Shooter an, nicht als ein "Guck mal her!" Argument speziell für dieses eine Game.
Wenn Du Crysis mehrmals durchspielst, wirst Du nichts neues erleben. Beim erstem mal ballerst Du den Gegner ein Loch von links in den Schädel rein und beim zweitem Male von rechts. Respekt, eine neue Welt der Abwechslung hat sich dort eröffnet
Deshalb hat Crysis IMHO bei mir NUR den Status einer Grafikdemo und steht auf der gleichen Ebene wie Doom 3, Quake 4 und Unreal 2. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
In Zukungt wirst Du sowieso fantastische Grafik auf ALLEN Plattformen erleben können - gut ausgenommen wem Wii, der wird mit was anderem glänzen. Aber in 2-3 Jahren, wenn Windows Vista in jedem Haushalt steht, XBox-Spieler sich in Halo 3 um die Wette ballern und PS3-Jünger in GT5 neue Rundenbestzeiten einholen, wirst du über die Grafik von Crysis sicherlich nicht mehr soooo überschwellig reden. Denn im Grunde genommen hatte Crysis für mich den selben Whow!-Effekt, wie ihn die UT2007-Präsentation der PS3 letztes Jahr auf der E3 hatte: Auf dem ersten Blick umwerfend, aber nach 6 Monaten nur noch Ernüchterung.
Die Zukunft gehört HDTV, das ist mehr als sicher. Vielleicht nicht heute oder Morgen, aber HDTV-Content kommt JETZT schon in großen Schritten. Apple.com bietet ihre Kinotrailer zum grösstem Teil in HDTV-Größe und Qualität an und das ist nur der kleine Anfang mit Trailern ! Denn meistens will man nicht nur den Trailer in der fetten 1920×1080 Auflösung sehen, sondern den gesammten Film !Eben,es sieht gut aus,mehr nicht.Hätte Sony die Fresse nicht soweit aufgerissen würde man jetzt nicht so viel erwarten!Ich weiß was in der PS3 drinsteckt:ein eventuell völlig überflüssiges Blue-Ray Laufwerk,dessen Erfolg als Medium nicht mal sicher ist.Kein Schwein braucht Ble-Ray,in den nächsten Jahren wird es kein Spiel geben welches einen Datenträger mit 50 GB braucht.Und wenn sich BR in der Filmindustrie nicht durchsetzt war das Laufwerk für´n Arsch,da hätte ich lieber ein günstigeres HD-DVD Laufwerk gehabt.
Das Problem ist die Datenmenge! Du wirst bei HDTV-Content und mehreren 5.1 Tonspuren nach wenigen Minuten schon an Grenzen stossen, die eine normale DVD9 nicht bewältigen kann. Nun will man aber Star Wars in seiner ganzen Pracht sehen wollen... wie kriegt man über 2 Stunden mit möglichst wenig Kompression und 1080p Auflösung unter ?
Für DIESE Zwecke wurde BluRay erfunden, nicht um Tekken 6 mit hochauflösenden Nasenlöchern zu versorgen. Die passen auch auf eine CD
Die PS3 dient als BluRay-Abspielmedium. Mit der HD vielleicht auch mal als TV-Rekorder - was ich pers. nicht glaube. Aber nehmen wir mal an, du kaufst dir im Jahre 2012 einen BR-Rekorder und nimmst dir die örtliche Crysis Deathmatch Weltmeisterschaft von DSF auf. Sie wird in 720p HDTV ausgestrahlt. Du kannst mehrere kostengünstige HDDVD-Medien dafür veranschlagen, oder auf eine etw. teureren BR-Scheibe die gesammten 5 Stunden niederbrennen. Ich habe etliche Anime-Folgen auf CDs konvertiert. Doch heute kann ich nahezu eine gesammte Staffel mit 24 Folgen auf eine DVD5 unterbringen. Wenn ich es geschickt anstelle, kriege ich sogar eine gesammte Serie mit über 50 Folgen auf eine einzige DVD9 unter. DAS ist die Zukunft - davor kann ich mich mit meiner CDR und 3-4 Folgen pro Scheibe einfach nicht drücken. Warum sollte ich 5 CDs brennen, wenn ich für weniger als 1 Euro eine schöne DVD dafür habe ? und in Zukunft für z.Bsp. 5 Euro kann ich mir gleich komplette Serien mit allen Staffeln auf ein einziges Medium brennen, anstatt 8 DVDs aufzustapeln. Und die kann ich dann allesammt gemütlich am Player (Standalone, PS3, PC) ansehen. Zukunftssicher, dank HDTV.
Aus dir werde ich echt nicht mehr schlauJeder ist sich doch wohl einig darüber dass die PS3 einfach zu teuer ist,völlig wurscht was für eine Technik da drin steckt.Von Technik werde ich nicht glücklich,von guten Spielen schon.Und da kommt mit Wii,X360 und PC einiges auf uns zu!
JA - die PS3 ist *schweineteuer*. Kein Zweifel !!!!!
Von Technik wirst Du nicht glücklich ? Ziehst einerseits die fehlende Exklusivität von HR in den Dreck und preist andererseits die Grafik von Crysis an. Von Technik wirst Du nicht glücklich. *kopfschüttel*
Und das mit Wii XB360 und PCs da was auf uns zukommt... wo ist denn da die Überraschung ? Ein Gähnen kommt dir entgegen... Achtung, Deckung!
Die Wii Konsole wird mit ihrer Steuerung trumpfen. Aber ob ein Crysis-Fan sein Deathmatch in die Tonne wirft, nur um mal am Wii zu angeln, lässt mich lächeln
Die XB360 und die PS3 werden sich sowieso die gleiche Kante geben. 90% der Spiele werden das gleiche durchmachen wie jetzt noch die PS2 und XB1: Sehen absolut identisch aus, nur hat die XB1 meistens knackigere Texturen, bessere Lichteffekte oder flüssigere Framerate. Das Spiel dahinter ist eh' identisch. Das selbe wird dort ebenfalls bei der nächsten Generation abgehen. Nur dreht sich der Spiess VIELLEICHT andersrum. Die PS3 IST einfach ein Tick leistungsfähiger. Wenn die Entwickler es ausnutzen (WENN!!), dann hat die PS3-Version von "Call of Duty 6" oder "Medal of Honor: Ravenholm Attack" im Gegensatz zur identischen XB360 Version hübschere Glanzeffekte in den Pupillen der Charaktere, oder kann mehr Nasenhaare rendern. Mehr nicht !
Die 10 Prozent werden Eigenentwicklungen sein. Ein Getaway 4, GranTurismo 9, Killzone: Deadly Fart 5, Project Gotham Racing 9 oder ein Halo Extreme Edition 7 wird die heimische Konsole zum rocken bringen und grafisch das letzte rauskitzeln - aber am Ende siegt eh' immer der Spieler, der sich SEINE Konsole gekauft hat
Ich pers. will unbedingt Snakes nächsten Auftrag zuende führen. Ich möchte mit GT in Laguna Seca flitzen, Hellgasts in den Hintern treten und auf eine neue Generation meiner hübschen Primal hoffen. Aus diesem Gunde ist die PS3 für mich ein Kauf wert. Nicht die Glanztexturen und Explosionen in Crysis oder diese verdammte Hype-Träne im Auge von HR
Auf der anderen Seite haben Kameo und Perfect Dark: Zero bei mir meine Organe zerfetzt ! Seit ich mal 'nen Wochenende mit ihr gespielt habe... äh... DAS Spiel gespielt habe
... wenn da nicht immer diese komischen kleinen Papierdinger da wären... dieses "Geld"... hätte ich längst ALLE Konsolen vorbestellt
So muss ich haushalten mit dem was ich habe (GF 6800GS, 3GHz, SBLive!, 1GB) und warten, bis ich eines Tages (2010 ?) genug Geld ansammeln kann, um mir einen Metal Gear oder eine lächelnde Kameo in HDTV zu gönnen
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
An HDTV führt kein Weg vorbei, das stimmt schon. Die Frage ist nur wie schnell wird die breite Masse das auch so sehn und zu HDTV greifen? Ich wette aktuell gibt es da draußen immer noch mehr Leute, die auf HDTV pfeifen, einfach weil sie die letzten Jahrzehnte mit PAL völlig ausgekommen sind und keine Spielfilm Freaks sind, die alles in best möglicher Qualität wollen. Und genau daran wird ein schneller Erfolg von HDTV scheitern. Das einzige was es beschleunigen könnte, wäre das es einfach kein PAL Material mehr gibt und jeder gezwungen wird auf HDTV zu wechseln, doch das wird sicher noch ein paar Jährchen dauern.
Wegen einer Fussball WM, einer HDTV Spielkonsole und einer HDTV Multimediakonsole werden die Leute sicher nicht massig HDTV kaufen, das wird nur ein kleiner Teil sein.
Wegen einer Fussball WM, einer HDTV Spielkonsole und einer HDTV Multimediakonsole werden die Leute sicher nicht massig HDTV kaufen, das wird nur ein kleiner Teil sein.
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
HDTV ist Zukunft es geht auch ohne.
Zumindestens würden die NEXTGen Konsolen sich niemals durchsetzen wenn es nur über HDTV gehen sollte.
Wieviel TV gibts denn schon für 1920×1080 Auflösung ???
Bonte ist der neu ? Scheint ja der Überhammer PS3 Fanboy zu sein.
Willkommen im Club !
Der Trailer von der E3 hat mich persönlich nicht so überzeugt.Ich fands schick mehr nicht.
Gruß Clark
Zumindestens würden die NEXTGen Konsolen sich niemals durchsetzen wenn es nur über HDTV gehen sollte.
Wieviel TV gibts denn schon für 1920×1080 Auflösung ???
Bonte ist der neu ? Scheint ja der Überhammer PS3 Fanboy zu sein.
Willkommen im Club !
Der Trailer von der E3 hat mich persönlich nicht so überzeugt.Ich fands schick mehr nicht.
Gruß Clark
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
EvilNobody hat geschrieben:Toll,wieder ein vielversprechender Kandidat der nicht PS3-Exklusiv ist.Peinlich,Sony!!![]()
So isses.... Zuerst GTA, dann Devil May Cry4 und jetzt auch noch Heavy Rain!
Wobei man noch nie wirklich sagen konnte, dass HR auch sicher SONY-Exklusiv wird
So bleibt MGS4 der einzige Zugpferd... und wenn die Aussagen, welche über eine Wii Version des Spiels spekulieren, wahr sind, tun mir die grossmäuligen SONY-Männlein echt leid...